Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich habe zum Unterschied zu den meisten hier keinen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex im Bezug auf die Grünen, das ist alles (ebenso wenig wie im Bezug auf den Schiri übrigens). Trotzdem ist Pariasek oft genug nervig, das ändert aber nichts daran, dass es wohl sein gutes Recht ist einen wesentlichen Aspekt der nächsten Wochen anzusprechen. Natürlich hat die Leistung des Ersatztormanns für die nächsten Wochen Augenmerk verdient. Das war weder übertrieben, noch ungut.

Die Floskel von wegen Rücken stärken ist natürlich auch eine Leere (wie so üblich). Ich denke doch, dass unser junger Tormann seine Leistung selbst einschätzen kann (ich hoffe es zumindest inständig) und dann ist eine Aussage wie "er hat auch eine Flanke gefangen" kontraproduktiv, weil sie selbst vom Spieler nur als Verarschung aufgefasst werden kann. Will er Profi sein, wird er damit umgehen können auch wenn er nicht gestreichelt wird.

Er muss beim Tabellenführer als 19-jähriger den gefeierten Teamtormann ersetzen. No na, steht er im Mittelpunkt. Völlig zu Recht.

Wer ist eigentlich daran schuld, dass wir für die Punkteausbeute und den Tabellenrang einen mehr als traurigen Zuseherschnitt haben?

Versteh mich nicht falsch, für mich als Austrianer strahlt das Herz bei den Leistungen heuer, nach den zwei Horrorjahren. Aber für den neutralen Zuseher spielen wir absolut fad und unspektakulär.

Das ist so dumm, das es nicht einmal mehr ein Argument ist. Du hättest in der ersten Hälfte auch 0 (in Worten NULL) Tore bekommen. Ich ebenso. Dazu müsste der Ball nämlich einmal aufs Tor kommen, Über seine Leistung sagt das nichts aus.

Völlig richtig. Das war auffallend (gut). Ändert aber nichts an den anderen Unsicherheiten. Unbgegriflich dass 99 von 100 Usern hier nicht in der Lage sind zu differenzieren und entweder alles gut oder schlecht sein muss (und von den 99 97 sowieso nur nach Sympathie urteilen).

Manches war gut, manches war weniger gut.

Trotzdem es gibt nur Leistungen und nicht Leistungen "aber es muss berücksichtigt werden das er erst so und so alt ist".

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern unter welchen Umständen und gegen wen etwa ein Manninger sein Debut gefeiert hat. Und wie die Leistung damals war......

1, setzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schaut natürlich nur so aus, weil wir jetzt erfolgreich spielen. Mit fakten kannst du das bestimmt nicht belegen, wie immer.

Irgendwelche Statistiken sind aber bestimmt auch keine Fakten, ob jemand fürs Spiel wichtig, eher unwichtig oder gar schlecht ist. Ein Spieler der 5 Fehlpässe macht und dann den Assist zum Siegestreffer, hat meines Erachtens mehr richtig gemacht als ein Spieler der 10 Alibipässe auf Rotl spielt und eine 100% Passquote hat.

Ich glaube übrigens dass diese vielen Statistiken die mittlerweile erhoben werden und auch in die Bewertung miteinfließen, ein Mitgrund sind, weshalb sich manche Spieler keine riskanteren Aktionen mehr trauen. Könnte ihnen ja die Statistik zusammenhauen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Alles was ich nicht kritisiere, ist in Ordnung (habe ich aber auch schon oft ausgeführt).

Und wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man auch durchaus positives herauslesen.

Dein Hinweis mag im Übrigen konstruktiv gemeint sein, die Umsetzung scheitert aber daran, dass ich mich eigentlich für keine andere Liga interessiere (ja, Ergebnisse nehme ich wahr, aber um mir Matches anzusehen, fehlt mir die emotionale Bindung hin und wieder vielleicht einmal ein CL-Spiel).

evt solltest du dich mehr mit der materie "fussball" beschäftigen und bei dieser gelegenheit dich ua auch mehr mit anderen ligen befassen.

da kann man im gegensatz zur heimischen kost nämlich auch lernen wie man richtig mit jungen spielern umgeht. es soll ligen geben wo zb die zuschauer genug sachverstand haben um diesen jungs geduld entgegenzubringen und deren entwicklung abzuwarten bevor sie urteilen.

bei uns fehlt dieser sachverstand leider vielen weil wir kein fussball- sondern ein skiland sind - und genau deshalb denken einige auch, dass ein 19jähriger tormann nach monatelanger spielpause 100% perfekt agieren wird/muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Auslosung der 27. Auflage des Sparkasse & VGH CUP ist beendet!

Die vermeintlich schwerste Gruppe wird dieses Jahr von REWE gesponsert. Die hochklassig spielenden regionalen Mannschaften dieser Gruppe lassen auf spannende Spiele hoffen. Auch die restlichen Gruppen versprechen unterhaltsame und umkämpfte Partien.

Nun geht es für die Vereine in eine intensive Vorbereitung für das anstehende U-19 Hallenturnier.

Hier alle Gruppen im Überblick:

MOVE 100-Gruppe:

FC Kopenhagen

Hannover 96

Bayer 04 Leverkusen

SVG Göttingen

JFV Rhume-Oder

JSG Sülbeck

Sparta Göttingen

flippo-Gruppe:

Fulham FC

Borussia Mönchengladbach

Hamburger SV

JSG Hoher Hagen

JSG Hardegsen

I. SC Göttingen 05

JFV West Göttingen

REWE-Gruppe:

Guangzhou Evergrande Taobao FC

VFL Wolfsburg

Hertha BSC Berlin

JFV Northeim

1. SC 1911 Heiligenstadt

JFV Eichsfeld

TuSpo Petershütte

TSN Beton-Gruppe:

FK Austria Wien (TV)

FC Schalke 04

1. FSV Mainz 05

Bovender SV

JSG Nieste Staufenberg

JSG Uslar-Solling

SC Hainberg

bearbeitet von Limited

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

evt solltest du dich mehr mit der materie "fussball" beschäftigen und bei dieser gelegenheit dich ua auch mehr mit anderen ligen befassen.

da kann man im gegensatz zur heimischen kost nämlich auch lernen wie man richtig mit jungen spielern umgeht. es soll ligen geben wo zb die zuschauer genug sachverstand haben um diesen jungs geduld entgegenzubringen und deren entwicklung abzuwarten bevor sie urteilen.

bei uns fehlt dieser sachverstand leider vielen weil wir kein fussball- sondern ein skiland sind - und genau deshalb denken einige auch, dass ein 19jähriger tormann nach monatelanger spielpause 100% perfekt agieren wird/muss.

1. So weit beschäftige sogar ich mich mit internationalem Fußball, um zu wissen, dass es einen Welpenschutz wie bei uns wohl nirgendwo gibt.

2. Ich glaube nicht, dass irgendjemand, das von einem 19-jährigen fordert. Wäre mit zumindest noch nicht untergekommen. Es ging in der Diskussion nämlich überhaupt nicht darum, was gefordert und/oder erwartet wird, sondern ob ich bei einem 19-jährigen einen Fehler einen Fehler nennen darf, oder ob ich so tun muss, als hätte ich ihn nicht gesehen (womit niemandem geholfen wäre).

Die Frage ob ein Fehler ein Fehler ist, ist von der Frage zu trennen, ob ein Fehler akzeptabel/okay/verständlich ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ein absolut solider, souveräner Auftritt.

Ich find er macht das gut.

Transfers passen auch so weit bis jetzt.

Nichts zu meckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein absolut solider, souveräner Auftritt.

Ich find er macht das gut.

Transfers passen auch so weit bis jetzt.

Nichts zu meckern.

Da es auch bei der Spiel-PK passiert ist: Wenn er jetzt noch Turnaround statt Turnover sagt, wäre das nett. Aus "des ist is amoi kloa" wurde mittlerweile ja auch "das ist mal klar".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten