Ognjen Vukojevic ist Violetter


Pinkman

Recommended Posts

Wobei mich gerade diese Aussage von Wohlfahrt etwas irritiert. Spieleröffner und -gestalter ist er sicher nicht.

Auf der Website steht es auch nicht so.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Mit Ognjen Vukojevic ist uns die Verpflichtung eines routinierten Spielers für unser defensives Mittelfeld gelungen, zudem kann er auch Innenverteidiger spielen. Vukojevic hat 54 Länderspiele für Kroatien sowie zahlreiche weitere internationale Einsätze bestritten, auch war er bei EM- und WM-Endrunden mit dabei. Er soll unserer Mannschaft mit seiner Routine Sicherheit verleihen und den Spielaufbau mittragen. Er gibt unserem Spiel mehr Möglichkeiten.“

Mittragen ≠ gestalten. Entspricht auch eher dem, was über das kroatische NT und seine Position hinter Modric geschrieben wurde. Er erobert den Ball, gibt ihn an die Zauberkünstler weiter und hält ihnen den Rücken frei. Rustikal, aber wirksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf der Website steht es auch nicht so.

Mit Ognjen Vukojevic verpflichtet der FK Austria Wien einen international renommierten Spielgestalter für die Position im defensiven Mittelfeld

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Auf der Website steht es auch nicht so.

Mittragen ≠ gestalten. Entspricht auch eher dem, was über das kroatische NT und seine Position hinter Modric geschrieben wurde. Er erobert den Ball, gibt ihn an die Zauberkünstler weiter und hält ihnen den Rücken frei. Rustikal, aber wirksam.

Er wird sehr wohl als Spielgestalter angepriesen. Wohlgemerkt nicht von Wohlfahrt, sondern sozusagen von Pflug - hatte ich falsch im Kopf.

Auf abseits.at ist übrigens eine ganz nette Spielerbeschreibung online! (kann sie leider gerade nicht verlinken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Er wird sehr wohl als Spielgestalter angepriesen. Wohlgemerkt nicht von Wohlfahrt, sondern sozusagen von Pflug - hatte ich falsch im Kopf.

Auf abseits.at ist übrigens eine ganz nette Spielerbeschreibung online! (kann sie leider gerade nicht verlinken)

bitteschön:

http://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ein-knallharter-und-routinierter-zerstoerer-das-ist-austria-neuzugang-ognjen-vukojevic/

Da werden seine Schwächen aber mehr herausgehoben, als seine Stärken.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Hat auch beim "falschen" Verein unterschrieben, von daher nicht so verwunderlich. Hab mir nämlich das selbe gedacht.

Allerdings muss man sagen, dass in der Zeit, in der er seine 54 Länderspiele absolviert hat, das kroatische Team Ei n sehr sehr gutes war und er deshalb kein Schlechter sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Optisch erinnert er mich ein bissl an Zvonimir Boban. Wenns fußballerisch auch so passt (sprich er seine Aufgaben erfüllt, auf Boban fehlt ihm natürlich einiges) dann wäre ich hocherfreut!

Auf jeden Fall:

Seas!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin kein Experte und kannte ihn auch nicht. Doch wenn ein Spieler auf einer der wichtigsten Positionen einer Mannschaft 54 mal in der kroatischen Nationalmannschaft gespielt hat (vor einiger Zeit noch unter den besten 10 der Welt), dann brauche ich keine "Experten", die ihn möglicherweise auch nicht/kaum spielen gesehen haben, sondern dann vertraue ich den jeweiligen Trainern der Nationalmannschaft.

Und wie alt war noch einmal Acimovic oder Blanchard als sie zu uns kamen?

Insofern vertraue ich der Beurteilung von Dragovic mehr und finde so einen Transfer gut und zielgerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin kein Experte und kannte ihn auch nicht. Doch wenn ein Spieler auf einer der wichtigsten Positionen einer Mannschaft 54 mal in der kroatischen Nationalmannschaft gespielt hat (vor einiger Zeit noch unter den besten 10 der Welt), dann brauche ich keine "Experten", die ihn möglicherweise auch nicht/kaum spielen gesehen haben, sondern dann vertraue ich den jeweiligen Trainern der Nationalmannschaft.

Und wie alt war noch einmal Acimovic oder Blanchard als sie zu uns kamen?

Insofern vertraue ich der Beurteilung von Dragovic mehr und finde so einen Transfer gut und zielgerichtet.

Stör nicht das Spiel. Auf der HP steht etwas von Spielgestalter. Das muss das Thema sein und hergewatscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Es ist natürlich so, dass wir einfach Glück hatten wie es der kroatische Prophet Iwan Rez immer schon prophezeit hat.

Iwan Rez ist die kroatische Übersetzung für Jonny Cut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.