AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2016 Hab jetzt auch das Notebook auf Windows 10 umgestellt. Ich habe noch nie ein System so schnell starten sehen. Alles läuft einwandfrei. In 2 Tagen läuft das Angebot ab fürs Upgrade von Win 8.1 auf 10. Ist also ein Upgrade bei dem alle Daten vorhanden bleiben und nicht wie beim neu aufsetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 26. Juli 2016 In 2 Tagen läuft das Angebot ab fürs Upgrade von Win 8.1 auf 10. Ist also ein Upgrade bei dem alle Daten vorhanden bleiben und nicht wie beim neu aufsetzen? Daten bleiben beim Upgrade vorhanden, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Juli 2016 Ein Backup sollte dennoch gemacht werden, zumindest von den wichtigsten Daten und ja man sollte das Upgrade durchführen. Vor allem wegen der Sicherheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2016 Ein Backup sollte dennoch gemacht werden, zumindest von den wichtigsten Daten und ja man sollte das Upgrade durchführen. Vor allem wegen der Sicherheit. Ja Backup hab ich eh laufend akutalisiert. Werd ich vermutlich morgen mal machen. Wie schaut es mit meinen Viren Programm aus? McAfee pro. Muss ich es auch neu aufsetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 27. Juli 2016 Sollte mWn gehen. Kaspersky musste ich neuinstallieren -> gab da noch keine stable Win10 Version, als ich meinen Rechner updedatet hab. Sonst war aber jedes Programm kompatibel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2016 Sollte mWn gehen. Kaspersky musste ich neuinstallieren -> gab da noch keine stable Win10 Version, als ich meinen Rechner updedatet hab. Sonst war aber jedes Programm kompatibel. Danke für die Info, habs jetzt grad durchgeführt. Beim Test vor dem Upgrade wurde angezeigt, dass jede App kompatibel ist und auch sonst alles mit sehr gut bewertet wurde. Ging auch recht Flott knapp über ne Stunde. Erste Eindruck positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2016 Hat jemand schon den Browser Edge von W10 ausprobiert? Aber auf den ersten Blick ist er mir genauso unsympathisch wie der IE. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. Juli 2016 Hat jemand schon den Browser Edge von W10 ausprobiert? Aber auf den ersten Blick ist er mir genauso unsympathisch wie der IE. Kann man vergessen. Erweiterungen sind nach wie vor nicht verfügbar und die Kompatibilität mit Chrome dementsprechend in weiter Ferne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2016 Kann man vergessen. Erweiterungen sind nach wie vor nicht verfügbar und die Kompatibilität mit Chrome dementsprechend in weiter Ferne. Hab grad mal etwas rumprobiert. Windows Browser waren und werden wohl nie meins sein. Gimmick auf der Webseite Notizen oder eher rumzumalen lustig, aber doch unnütz. Ansonsten gefällt mir Win10 bis jetzt, wobei Performance Unterschiede ich keine bemerke. Wobei mein Lappi gut ausgestattet ist mit 3 Ghz und 12 Gb Ram. Denke werde es auf jeden Fall lassen und nicht zum 8 zurückkehren. Vor allem wenn das 10 ja jetzt das letzte sein soll. Am liebsten von allen war mir immer noch xp und auch das 7 hat mir gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Schorf Artikel » http://orf.at/stories/2351416/2351418/ -- War gut über einen Monat nicht auf Windows 10. (Dualboot auf einer HDD - nix SSD) Startete gut und sehr schnell. Arbeite dennoch lieber mit Linux; Wer für Windows bezahlt, ist selber Schuld. Remember! "Linux is for networking, Apple for working and Windows for Solitär" bearbeitet 27. Juli 2016 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 28. Juli 2016 "Linux is for networking, Apple for working and Windows for Solitär" Solitär ftw! Bezüglich der Telemetrie-Daten. Die kann man alle, wenn auch teils etwas umständlich, deaktivieren. Ansonsten gibts auch diverse Tools, die für einen das übernehmen. Finde bisher wenig Schwächen von Windows 10. Allein, wie viel Treiber etc. integriert sind, ist schon super. Hilft mir im (automatisierten) Roll-Out Bereich sehr. Ging auch recht Flott knapp über ne Stunde. Erste Eindruck positiv. Reiner Updateprozess oder inkl. Download? Gut so. Speziell von 8.1 kann man problemlos auf 10 umsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Juli 2016 Hat jemand schon den Browser Edge von W10 ausprobiert? Aber auf den ersten Blick ist er mir genauso unsympathisch wie der IE. Ist genau so ein Mist wie der IE, einfach in Ruhe lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 28. Juli 2016 was sagen die zocker unter euch zu win10? upgrade noch nutzen oder win7 solang noch ausreizen, bis es nicht mehr geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. Juli 2016 was sagen die zocker unter euch zu win10? upgrade noch nutzen oder win7 solang noch ausreizen, bis es nicht mehr geht? Ich kann meine Wetten auch problemlos unter Windows 10 platzieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Juli 2016 was sagen die zocker unter euch zu win10? upgrade noch nutzen oder win7 solang noch ausreizen, bis es nicht mehr geht? Als Zocker bist du quasi gezwungen Win10 zu benutzen. Nicht dass die Spiele dadurch besser laufen sondern weil es DX12 nur unter Win10 gibt. Das ist zum aktuellen Stand (Sommer 2016) relativ wurscht, wird sich aber vermutlich ab 2017 ändern wenn dann vermehrt DX12-Spiele auftauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts