Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

V.I.P.
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

 

Oder nicht eher im Vergleich mit den Gegnern die wir heuer hatten, eine Selbstverständlichkeit ?

man könnte aber auch sagen, osijek hat luzern und psv eliminert, und in der ms rijeka geschlagen, die red bull eliminert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der Spielmacher schrieb vor 7 Minuten:

Ist das Erreichen der EL Gruppenphase für dich ein so grosser Erfolg ?

Oder nicht eher im Vergleich mit den Gegnern die wir heuer hatten, eine Selbstverständlichkeit ?

Wenn du schon heuer heranziehst, muss man aber sagen dass wir quasi ne neue Mannschaft hatten und uns sowohl vor dem Hinspiel als auch vor dem Rückspiel gegen Osijek zwei Stammspieler verlassen haben. Deswegen ist für mich das erreichen der Gruppenphase schon ein großer Erfolg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Spielmacher schrieb vor 8 Minuten:

Ist das Erreichen der EL Gruppenphase für dich ein so grosser Erfolg ?

Oder nicht eher im Vergleich mit den Gegnern die wir heuer hatten, eine Selbstverständlichkeit ?

das erreichen der gruppenphase ist für uns keine selbstverständlichkeit und sportlich wie finanziell ein erfolg.

osijek hat eindhoven zweimal zu null geschlagen und die brausen gerade durch die holländische liga. keine zauberer aber eben eine harte nuss, die man erst einmal knacken muss.

zum vergleich braucht man nur schauen wer bereits aller ausgeschieden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 8 Minuten:

Ist das Erreichen der EL Gruppenphase für dich ein so grosser Erfolg ?

Oder nicht eher im Vergleich mit den Gegnern die wir heuer hatten, eine Selbstverständlichkeit ?

Geh bitte, dich stört nur, dass es knapp war. Den Gegner abzuwerten ist meistens auch ein ziemlich schwaches Argument. Ungefähr gleich wie sie im Vorhinein starkzureden. Weil das sehr oft Leute tun, die hauptsächlich nach dem Namen urteilen. Und da ist Osijek natürlich ein ganz leichter Gegner. Weil die einfach nicht kicken können bei den kleinen Vereinen aus den billigen Ländern. Und Vierter waren sie auch noch! 

Frag mal deine Freunde im Verein, ob das Erreichen der Gruppenphase ein Erfolg war oder nicht. Sturm hat das zum Beispiel trotz Hochform wieder einmal nicht geschafft. Aber selbst wenn es nur ein kleiner Erfolg war, muss man den auch dem Trainer zuschreiben. Ehre, wem Ehre gebührt. Warum nicht etwas Positives zugeben? Ich werte z.B. auch die Punkte in der CL pro Bjelica, und mit dem ist viel schiefgelaufen. Aber er hat die Mannschaft auf den Punkt motiviert und als Underdog nicht schlecht eingestellt. Genauso wie die Fakten jetzt für Fink sprechen. Möglicherweise hätten wir mit Oscar Garcia Osijek zwei Mal 4:0 geputzt, kann sein, aber die Frage stellt sich halt nicht. EL = Erfolg. Fink = Cheftrainer. Fakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wie es Fink immer wieder schafft, trotz den Abgängen von absoluten Leistungsträgern, ohne zu jammern jedes Jahr ein neues funktionierendes Team auf den Platz zu stellen, junge Spieler aufzubauen und Neuzugänge auf den Punkt zu integrieren ist in meinen Augen ganz hohe Trainerkunst. Chapeau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich danke Fink für die Rettung der Setzung. War ganz, ganz wichtig. Hätten wir diese verloren wären wir in die Steinzeit zurückgeschleudert worden. Und dann hast plötzlich nicht mehr Osijek als Gegner sondern Besiktas. Bestenfalls.

Aber ist das Erreichen der EL als "Gesetzter" ein so großer Erfolg? Hmmm, eher nein mMn.

Ist das überstehen der EL-Gruppenphase ein großer Erfolg? Ja, würd ich mMn schon sagen.

Große Erfolge die mal auf Finks "Vita" stehen werden kann ich bisjetzt noch nicht erkennen. Vielmehr hat er bisher solide Arbeit geleistet und die mMn Mindestvorgaben die ich an eine Austria stelle abgeliefert. 

Aber was nicht ist kann ja noch werden. Meister ist ja mit dem RB-Start fast utopisch. Aber Cupsieger oder im Frühjahr in der EL noch dabei zu sein wäre dann halt mal was greifbares und zugleich nix unmögliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geläutert und auch nicht mit allem Happy. Aber nach meiner Panikattacke zum Saisonstart überlege ich mir 3x ob ich Fink kritisiere. Bis jetzt alle seine sportlichen Ziele erreicht. Über das Wie kann man streiten, aber gegen die Admira hat das schon viel mehr nach Fußball und Austria ausgesehen.

Somit gilt für mich weiterhin Pro Fink und vor allem auch Pro FW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mondial schrieb vor 7 Minuten:

Wie es Fink immer wieder schafft, trotz den Abgängen von absoluten Leistungsträgern, ohne zu jammern jedes Jahr ein neues funktionierendes Team auf den Platz zu stellen, junge Spieler aufzubauen und Neuzugänge auf den Punkt zu integrieren ist in meinen Augen ganz hohe Trainerkunst. Chapeau. 

Find ich jetzt gar nicht so. Um Grünwald und Filipovic zu ersetzen wurde er quasi gezwungen. Und deren beiden Ersatz spielen gl. mal mind. 1 Klasse stärker. 

Und allgemein hat sich die Abwehr bisher absolut nicht stabilisiert. Obwohl Fink schon 2 Jahre werkt. Kein gutes Zeichen für einen Trainer.

AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin geläutert und auch nicht mit allem Happy. Aber nach meiner Panikattacke zum Saisonstart überlege ich mir 3x ob ich Fink kritisiere. Bis jetzt alle seine sportlichen Ziele erreicht. Über das Wie kann man streiten, aber gegen die Admira hat das schon viel mehr nach Fußball und Austria ausgesehen.

Somit gilt für mich weiterhin Pro Fink und vor allem auch Pro FW.

Ich bin auch pro Fink. Allein schon der Rettung der Setzung wegen. Aber es gibt noch sehr viele Sachen die verbessert werden müssen. 

Fink ist für mich ein durchschnittlicher Trainer. Nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

Find ich jetzt gar nicht so. Um Grünwald und Filipovic zu ersetzen wurde er quasi gezwungen. Und deren beiden Ersatz spielen gl. mal mind. 1 Klasse stärker. 

Und allgemein hat sich die Abwehr bisher absolut nicht stabilisiert. Obwohl Fink schon 2 Jahre werkt. Kein gutes Zeichen für einen Trainer.

Ich bin auch pro Fink. Allein schon der Rettung der Setzung wegen. Aber es gibt noch sehr viele Sachen die verbessert werden müssen. 

Fink ist für mich ein durchschnittlicher Trainer. Nicht mehr, nicht weniger.

Der aber unsere Mannschaft aufgefangen hat und man sich jetzt endlich auch wieder höhere Ziele setzen kann. Vor allem der zweite Einzug in die EL keine Selbstverständlichkeit.

Ein Hoch auf die Kontinuität. Für mich seine größte Stärke ist es auch in Krisenzeiten, während wir Fans in Panik verfallen, der Mannschaft und den Spielern den Rücken zu stärken. Bei den Interviews wirkt er zwar manchmal unrund, aber bei manch dämlichen Fragen wär ich da noch schlimmer.

Aber solange die Mannschaft hinter dem Trainer steht und mit einander können, was für mich definitiv der Fall ist, sehe ich ihn mehr als einen durchschnittlichen Trainer. Gibt den Spielern das Vertrauen (auch wenn es für uns oft nicht nachvollziehbar ist) und die zahlen es immer wieder zurück wenn es darauf ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

fink mag im weltfussball ein durchschnittlicher trainer sein. in unserer unterdurchschnittlichen liga reicht das aber zig mal.

in einer liga wo sich alle 15 jahre ein team für die cl qualifiziert, jedes jahr mehrere klubs die quali für die europaleague nicht packen und kaum ein spieler direkt in eine spitzenliga/zu einem spitzenklub wechselt ist ein trainer wie fink nicht selbstverständlich.

er macht für unsere ansprüche vieles sehr gut, führt das team ähnlich wie damals stöger. kritik wird es immer geben, die gab es auch bei meistermachern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 29 Minuten:

Find ich jetzt gar nicht so. Um Grünwald und Filipovic zu ersetzen wurde er quasi gezwungen. Und deren beiden Ersatz spielen gl. mal mind. 1 Klasse stärker. 

Diese Ersatzspieler haben davor unter Fink trainiert. Man wird ihm daher seinen Anteil für die gute Leistung von Prokop und Kadiri auch nicht wegnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

fink mag im weltfussball ein durchschnittlicher trainer sein. in unserer unterdurchschnittlichen liga reicht das aber zig mal.

in einer liga wo sich alle 15 jahre ein team für die cl qualifiziert, jedes jahr mehrere klubs die quali für die europaleague nicht packen und kaum ein spieler direkt in eine spitzenliga/zu einem spitzenklub wechselt ist ein trainer wie fink nicht selbstverständlich.

er macht für unsere ansprüche vieles sehr gut, führt das team ähnlich wie damals stöger. kritik wird es immer geben, die gab es auch bei meistermachern.

 

Einzige was man an Fink aussetzen kann ist eigentlich seine gelegentliche Sturheit was manche Spieler angeht. Hat eine zu steife Hierarchie in der mannschaft. Ohne Verletzungen hätten wir heuer nie ein ZM mit Prokop oder Lee gesehen egal wie gut sie im Training oder Kurzeinsätzen spielen und egal (bis zu einem gewissen Punkt wos halt gar nicht mehr geht) was Grünwald und Serbest zusammen kicken.

Wäre bei Filipovic und Rotpuller das Gleiche (wobei Filipovic in Normalform ja eigentlich brauchbar ist). Deswegen hab ich besonders bei Rotpuller sorgen, weil der spielt garantiert vor Kadiri wäre der wieder zurück

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
wiesa schrieb vor 1 Minute:

Einzige was man an Fink aussetzen kann ist eigentlich seine gelegentliche Sturheit was manche Spieler angeht. Hat eine zu steife Hierarchie in der mannschaft. Ohne Verletzungen hätten wir heuer nie ein ZM mit Prokop oder Lee gesehen egal wie gut sie im Training oder Kurzeinsätzen spielen und egal was Grünwald und Serbest zusammen kicken

aber manchmal gehört auch glück dazu. filipovic hat vor seinem wechsel heuer einen topfen zusammengespielt. dann wechselt er und kadiri darf ran.

der verursacht gleich einen saudepperten elfer, der glücklicherweise nicht unser aus besiegelt hat. im rückspiel agiert er risikoreich aber bärenstark, verschätzt sich kurz vor schluss und hat glück, dass boban kein guter kopfballspieler ist. sein fehlpass gegen admira führt zu einem gegentor, aber eben einem ohne wert.

kadiri wird zurzeit gehypt, grossteils auch zurecht aber er hat eben auch glück, dass seine fehler nicht zu rückschlägen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Diese Ersatzspieler haben davor unter Fink trainiert. Man wird ihm daher seinen Anteil für die gute Leistung von Prokop und Kadiri auch nicht wegnehmen können.

Und trotzdem hätten ein Prokop und Kadiri nie Stamm gespielt wäre ein Filipovic nicht gewechselt und hätte sich ein Grünwald nicht verletzt. Siehe @wiesa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiesa schrieb vor 5 Minuten:

Einzige was man an Fink aussetzen kann ist eigentlich seine gelegentliche Sturheit was manche Spieler angeht. Hat eine zu steife Hierarchie in der mannschaft. Ohne Verletzungen hätten wir heuer nie ein ZM mit Prokop oder Lee gesehen egal wie gut sie im Training oder Kurzeinsätzen spielen und egal (bis zu einem gewissen Punkt wos halt gar nicht mehr geht) was Grünwald und Serbest zusammen kicken.

Wäre bei Filipovic und Rotpuller das Gleiche (wobei Filipovic in Normalform ja eigentlich brauchbar ist). Deswegen hab ich besonders bei Rotpuller sorgen, weil der spielt garantiert vor Kadiri wäre der wieder zurück

Never ever darf man Rotpuller schon wieder auffangen. Als BU wäre er sicherlich ok. Aber meine Befürchtung wäre, dass es nicht beim BU bleiben wird. Nein Danke. Rotl hat 2x eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Beim ersten Mal haben wir dann Rotl wieder aufgenommen. Wenn er nicht wert schätzt, was er an der Austria hat und sich jedes Mal denkt wenn sein Vertrag ausläuft er der Meinung ist jetzt kann er sich Ablösefrei verbessern dann soll er auch mal die Konsequenzen tragen.

Nichts gegen Rotl ist mir als Typ sympathisch. Aber seine Entscheidungen sind schon sehr zu hinterfragen wenn er wieder keinen Klub findet bei dem er sich zumindest finanziell verbessert. Rapid brauch eh IV. Dann geht Rapid an Rotl zu Grunde. Das würde einen Aufstand bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.