Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Superstar

Ich Versuch jetzt mal den Mittelweg darzustellen.Ich glaube niemand ist mit der Spielweise hier zufrieden.Zu pomadig defensiv zu schwach etc( wurde schon tausendmal diskutiert) jedoch kann man die Endresultate wie zB 2. Platz und auch den EC nicht ignorieren.Es ist eben sowohl Licht als auch Schatten.Das kann doch niemand bezweifeln oder ? Macht TF Fehler ? Ja.Hat er bis jetzt die Resultate schlußendlich geliefert? zum größten Teil ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loeni9 schrieb vor 25 Minuten:

Schaust du dir unsere Spiele an?

bei uns schaut es so aus, dass alles auf Zufall aufgebaut ist und der spielverlauf davon abhängig ist ob wir Tor 1 schießen oder bekommen!

fink hat es auch nach zwei Jahren nicht geschafft die Defensive zu stabilisieren.

weiters hat er am Anfang ein Spektakel versprochen! Spielen tun wir aber wie eine altherrenmannschaft! Mit solchen Leistungen holst du keinen einzigen Fan von der Couch ins Stadion!

die Mannschaft wirkt oft überheblich und glaubt weil "Austria Wien" auf dem Trikot steht erstarren die Gegner vor Ehrfurcht! 

Wenn ich mir anschaue was altach oder heuer auch der lask spielerisch darbieten und das dann mit unserem behäbiges Spiel vergleiche könnte ich weinen!

Lask gestern spielerisch auch zu vergessen

Altach heute wieder verloren-die leben davon das der gegner das Spiel macht,aber wenn sie selber das Spiel machen müssen haben sie grosse probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb Gerade eben:

Lask gestern spielerisch auch zu vergessen

Altach heute wieder verloren-die leben davon das der gegner das Spiel macht,aber wenn sie selber das Spiel machen müssen haben sie grosse probleme

Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, schon klar!

aber die holen mit ihren geringen Möglichkeiten weit mehr raus als wir und die grünen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rushfeldt_91 schrieb vor 12 Minuten:

Ich Versuch jetzt mal den Mittelweg darzustellen.Ich glaube niemand ist mit der Spielweise hier zufrieden.Zu pomadig defensiv zu schwach etc( wurde schon tausendmal diskutiert) jedoch kann man die Endresultate wie zB 2. Platz und auch den EC nicht ignorieren.Es ist eben sowohl Licht als auch Schatten.Das kann doch niemand bezweifeln oder ? Macht TF Fehler ? Ja.Hat er bis jetzt die Resultate schlußendlich geliefert? zum größten Teil ja.

Aber es kann ja verdammt noch mal nicht so schwer sein, defensiv etwas besser zu stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er einen qualitativ besseren Kader bekommt, kann er auch mehr rausholen aus dem Team.

Da geb ich dir recht! Aber diesen bessern Kader hätte man heuer schon aufbauen sollen damit man nächstes Jahr im neuen Stadion schon eine gte eingespielte Truppe hat! 

Das ist aber halt leider mit dem sparstift von kraetschmer nicht vereinbar!

kann ich verstehen könnte aber fatale Folgen für die zukünftige Entwicklung haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loeni9 schrieb Gerade eben:

Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, schon klar!

aber die holen mit ihren geringen Möglichkeiten weit mehr raus als wir und die grünen

Beim lask muss man abwarten,aber denen traue ich schon zu im oberen drittel mitzuspielen,gehe eigentlich davon aus.

Altach hat wie gesagt den Nachteil das Spiel gestalten zu müssen-sie tun sich gegen Mannschaften leichter ,wenn sie kontern können.

Das kannst du eben gegen grosse Mannschaften wie Austria,Salzburg,rapid zum bsp,aber die anderen sind dann gegen Altach eher in der aussenseiterrolle

Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Aber es kann ja verdammt noch mal nicht so schwer sein, defensiv etwas besser zu stehen. 

Das Problem ist halt ,das unser zentrales mitteldfeld nicht geeignet ist für die defensive.

Sogar prokop wäre durch seine laufwege,attackieren besser geeignet als Serbest,Holzi und AG. Aus dem trio gehört zumindest einer raus und prokop rein. Eventuell auch kadiri statt Serbest spielen lassen. Aber von Holzi und AG darf maximal nur einer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Aber es kann ja verdammt noch mal nicht so schwer sein, defensiv etwas besser zu stehen. 

Natürlich und ich bin der erste der egal ob daheim oder im Stadion auszuckt und dafür kritisiert.Aber solange die Saisonziele erfüllt sind kann man ihm nicht sein können absprechen.Logisch dass das irgendwann nicht mehr reicht.spätestens im neuen Stadion muss man auch wieder attraktiv spielen.Aber bis dahin wird man auf Kontinuität setzen.Ich hoff er lässt gegen den Lask mal Kadiri statt Filipovic DDP statt Serbest und Prokop statt AG spielen.Vll tut sich dann ja mal was in puncto defensiver Stabilität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Beim lask muss man abwarten,aber denen traue ich schon zu im oberen drittel mitzuspielen,gehe eigentlich davon aus.

Altach hat wie gesagt den Nachteil das Spiel gestalten zu müssen-sie tun sich gegen Mannschaften leichter ,wenn sie kontern können.

Das kannst du eben gegen grosse Mannschaften wie Austria,Salzburg,rapid zum bsp,aber die anderen sind dann gegen Altach eher in der aussenseiterrolle

Das Problem ist halt ,das unser zentrales mitteldfeld nicht geeignet ist für die defensive.

Sogar prokop wäre durch seine laufwege,attackieren besser geeignet als Serbest,Holzi und AG. Aus dem trio gehört zumindest einer raus und prokop rein. Eventuell auch kadiri statt Serbest spielen lassen. Aber von Holzi und AG darf maximal nur einer spielen.

Aber genau das fordern ja einige von uns schon lange..l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loeni9 schrieb Gerade eben:

Da geb ich dir recht! Aber diesen bessern Kader hätte man heuer schon aufbauen sollen damit man nächstes Jahr im neuen Stadion schon eine gte eingespielte Truppe hat! 

Das ist aber halt leider mit dem sparstift von kraetschmer nicht vereinbar!

kann ich verstehen könnte aber fatale Folgen für die zukünftige Entwicklung haben

Nein, kann keine fatalen Folgen haben, da wir sparen müssen, aufgrund des Stadionprojekts und dieses Projekt wird uns ab 2018 neue Wege ermöglichen.

Die beiden Saisonen im Happel-Stadion müssen wir halt abwarten, obwohl die erste Saison besser war, als ich es mir gedacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Aber genau das fordern ja einige von uns schon lange..l

Ich weiss es eh,aber wir haben uns alle von der letzten saison wahrscheinlich auch blenden lassen.

Also wenn ich aufstellen würde dann wahrscheinlich so

Hadzikic

Larsen-Westermann-Filipovic-Martschinko/Salamon

Serbest/Kadiri

Grünwald/Holzhauser-Prokop

Pires-Monschein/friesenbichler-Tajouri

 

Eventuell sollte man auch mal die überlegung haben Pires an vordester front aufzustellen,Und de paula statt ihm am flügel oder larsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 26 Minuten:

Beim lask muss man abwarten,aber denen traue ich schon zu im oberen drittel mitzuspielen,gehe eigentlich davon aus.

Altach hat wie gesagt den Nachteil das Spiel gestalten zu müssen-sie tun sich gegen Mannschaften leichter ,wenn sie kontern können.

Das kannst du eben gegen grosse Mannschaften wie Austria,Salzburg,rapid zum bsp,aber die anderen sind dann gegen Altach eher in der aussenseiterrolle

Das Problem ist halt ,das unser zentrales mitteldfeld nicht geeignet ist für die defensive.

Sogar prokop wäre durch seine laufwege,attackieren besser geeignet als Serbest,Holzi und AG. Aus dem trio gehört zumindest einer raus und prokop rein. Eventuell auch kadiri statt Serbest spielen lassen. Aber von Holzi und AG darf maximal nur einer spielen.

Mit einem Larry vorne, der für Wirbel sorgt, hat es schon funktioniert.

Aber mit einem Friese oder Mondschein im Sturm werden wir das zentrale Mittelfeld adaptieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Mit einem Larry vorne, der für Wirbel sorgt, hat es schon funktioniert.

Aber mit einem Friese oder Mondschein im Sturm werden wir das zentrale Mittelfeld adaptieren müssen.

Auf jedenfall.Ist aus meiner sicht oberste priorität.
Aber fink ist auch der meinung das aufgrund der letzten halben stunde es eigentlich jetzt schon aufwärts gegangen ist. hoffe es stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.