Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende
loeni9 schrieb vor 34 Minuten:

Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, schon klar!

aber die holen mit ihren geringen Möglichkeiten weit mehr raus als wir und die grünen

letztes jahr wurden wir mit dem 3t höchsten budget für die KM 2ter. ja, das klingt für mich auch als ob wir total unter den erwartungen und möglichkeiten bleiben würden. 

unter fink bislang im schnitt immer dort wo man uns erwarten darf - auch wenn die spielerweise zum teil zäh anzusehen ist, ergebnistechnisch gibts imho nix zu kritisieren. und aus der aktuellen krise kommen wir so sicher wieder raus wie das amen im gebet. 

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Auf jedenfall.Ist aus meiner sicht oberste priorität.
Aber fink ist auch der meinung das aufgrund der letzten halben stunde es eigentlich jetzt schon aufwärts gegangen ist. hoffe es stimmt

dass uns larry vorne gut täte ist eh keine frage - das hauptproblem ist derzeit aber imho auf KEINEN fall die taktische ausrichtung sondern die allgemeine verunsicherung im team. ich kann mir sehr schwer vorstellen dass plötzlich 75% der mannschaft einfachste pässe nicht mehr an den mann kriegen bzw. in 0815-situationen immer den falschen laufweg bzw. die falsche lösung zum herausspielen wählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Es ist völlig klar dass Fink raus muss, Schließlich sind schon 3 Runden gespielt, und der Hut brennt. Fink passt einfach nicht zu einem Verein wie der Austria - wie bräuchten einen jungen, hungrigen Trainer, der mit kleineren Vereinen schon bewiesen hat was er kann. Zum Beispiel der Trainer von Mattersburg - was hat der nicht mit ganz wenig dort rausgeholt!!!! Wie ein Spiel der Austria unter einem Trainer Gerald Baumgartner auschauen würde, kann ich mir nur in meinen feuchten Träumen ausmalen!!! Und als Kotrainer holen wir uns dann den Renato aus Perchtoldsdorf der in der Gebietsliga als Trainer rausgeflogen ist!

Leider geht das bei einem Verein wie der Austria nicht!!!! Dabei wäre soviel möglich!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 19 Minuten:

Es ist völlig klar dass Fink raus muss, Schließlich sind schon 3 Runden gespielt, und der Hut brennt. Fink passt einfach nicht zu einem Verein wie der Austria - wie bräuchten einen jungen, hungrigen Trainer, der mit kleineren Vereinen schon bewiesen hat was er kann. Zum Beispiel der Trainer von Mattersburg - was hat der nicht mit ganz wenig dort rausgeholt!!!! Wie ein Spiel der Austria unter einem Trainer Gerald Baumgartner auschauen würde, kann ich mir nur in meinen feuchten Träumen ausmalen!!! Und als Kotrainer holen wir uns dann den Renato aus Perchtoldsdorf der in der Gebietsliga als Trainer rausgeflogen ist!

Leider geht das bei einem Verein wie der Austria nicht!!!! Dabei wäre soviel möglich!!!!!

 

Dann muss ihm halt sein Vorgesetzter flüstern, das das so nicht geht.

So erfolgreich ist/ war Fink jetzt nicht, um unantastbar zu sein.

Man hat Daxbacher nach der EL Gruppenphase auf Platz 4 liegend, 4 Punkte hinter dem Tabellenführer liegend entlassen, weil wir höhere Ansprüche haben....

Nach 3 Runden 6 Punkte hinten. Ansprüche gesunken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dann muss ihm halt sein Vorgesetzter flüstern, das das so nicht geht.

So erfolgreich ist/ war Fink jetzt nicht, um unantastbar zu sein.

Man hat Daxbacher nach der EL Gruppenphase auf Platz 4 liegend, 4 Punkte hinter dem Tabellenführer liegend entlassen, weil wir höhere Ansprüche haben....

Nach 3 Runden 6 Punkte hinten. Ansprüche gesunken ?

daxbacher war natürlich ein fehler, aber tabellenstände Anfang August mit Anfang Dezember vergleichen, bringts halt auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Man hat Daxbacher nach der EL Gruppenphase auf Platz 4 liegend, 4 Punkte hinter dem Tabellenführer liegend entlassen, weil wir höhere Ansprüche haben....

 

Eine schwachsinnige Trainerentlassung in der Vergangenheit ist aber nicht wirklich ein Argument jetzt eine weitere nachzuschieben oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Man hat Daxbacher nach der EL Gruppenphase auf Platz 4 liegend, 4 Punkte hinter dem Tabellenführer liegend entlassen, weil wir höhere Ansprüche haben....

Und du warst einer der lautesten beim "Daxi-raus" schreien - wie immer halt wenns ums "trainer-raus" fordern geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Dann muss ihm halt sein Vorgesetzter flüstern, das das so nicht geht.

So erfolgreich ist/ war Fink jetzt nicht, um unantastbar zu sein.

Man hat Daxbacher nach der EL Gruppenphase auf Platz 4 liegend, 4 Punkte hinter dem Tabellenführer liegend entlassen, weil wir höhere Ansprüche haben....

Nach 3 Runden 6 Punkte hinten. Ansprüche gesunken ?

nachdem sich fink bislang immer entsprechend der qualität des teams oder besser platziert hat, hat er logischerweise einen vertrauensvorschuss und ich geh stark davon aus dass wir auch am ende dieser saison wieder unter den top 3 vorzufinden sein werden. 

bei daxbacher kam die entlassung übrigens soweit ich mich erinnern kann nicht nach dem dritten spiel in einer saison. wenn zur winterpause immer noch der hut brennt (wovon ich nicht ausgehe) dann wird man eventuell anfangen nachzudenken ob fink nach wie vor der richtige mann ist (und eventuell trotzdem zu dem schluss kommen dass dem so ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 10 Minuten:
Der Spielmacher schrieb vor 12 Minuten:
Dann muss ihm halt sein Vorgesetzter flüstern, das das so nicht geht.

So erfolgreich ist/ war Fink jetzt nicht, um unantastbar zu sein.

Man hat Daxbacher nach der EL Gruppenphase auf Platz 4 liegend, 4 Punkte hinter dem Tabellenführer liegend entlassen, weil wir höhere Ansprüche haben....

Nach 3 Runden 6 Punkte hinten. Ansprüche gesunken ?
 

daxbacher war natürlich ein fehler, aber tabellenstände Anfang August mit Anfang Dezember vergleichen, bringts halt auch nicht

 

forzaviola84 schrieb vor 11 Minuten:

Und du warst einer der lautesten beim "Daxi-raus" schreien - wie immer halt wenns ums "trainer-raus" fordern geht

Korrekt, immer. Bin ein sehr ungeduldiger Zeitgenosse.

Neues Spiel, neues Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden:

Nein, kann keine fatalen Folgen haben, da wir sparen müssen, aufgrund des Stadionprojekts und dieses Projekt wird uns ab 2018 neue Wege ermöglichen.

Die beiden Saisonen im Happel-Stadion müssen wir halt abwarten, obwohl die erste Saison besser war, als ich es mir gedacht habe.

Ich meinte damit die Wirkung auf Fans, vor allem auf neue Stadiongeher.

mit dem aktuellen Kick bringt auch ein neues Stadion keinen Hype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loeni9 schrieb vor 2 Stunden:

Ich meinte damit die Wirkung auf Fans, vor allem auf neue Stadiongeher.

mit dem aktuellen Kick bringt auch ein neues Stadion keinen Hype

In der Daxbacher oder Stöger Saison sind die Leute auch nicht gekommen bzw. nur bei wichtigen oder interessanten Gegnern/Spielen, wie internationaler Gegner, Derby oder Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 51 Minuten:

In der Daxbacher oder Stöger Saison sind die Leute auch nicht gekommen bzw. nur bei wichtigen oder interessanten Gegnern/Spielen, wie internationaler Gegner, Derby oder Meisterschaft.

Nein, der Meinung bin ich nicht. Habe genug "Schönwetterfans" damals ins Stadion gelockt, die Austria war "in". Alle meine Freikarten waren vergriffen, jetzt fragt mich keiner mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Nein, der Meinung bin ich nicht. Habe genug "Schönwetterfans" damals ins Stadion gelockt, die Austria war "in". Alle meine Freikarten waren vergriffen, jetzt fragt mich keiner mehr...

Die beste Saison der letzten Jahre, hatten wir im Meisterjahr 2012/13 mit einem durchschnittlichen Besuch von 9.679 pro Match und da hatte die Doppel-Aktion am Ende der Saison einen großen Anteil, da wir zwei mal ausverkauft waren und die Leute sind nur wegen der Meisterschaft gekommen.

Die beste Saison der durchschnittlichen Besuche unter Daxbacher war die Saison 2010/11, wo wir 9.034 Zuschauer pro Spiel hatten.

Würde man die Gäste-Fans abziehen, dann würden die Zahlen noch schlechter aussehen, gerade die Derbys, auch im Horr-Stadion, haben unsere Statistik immer nach oben verbessert, leider haben die Rapid-Fans hier einen großen Anteil gehabt, weil wir es nicht schaffen Nord- und Südtribüne komplett violett zu halten. Selbst auf der Ost hat man fast immer noch Derbykarten am Spieltag bekommen bzw. war die Ost manchmal sogar nicht ausverkauft.

Ich kann momentan unter Fink nur die Saison 2015/16 mit 7.164 Besuchern pro Spiel hernehmen, da diese Saison die letzte vor dem Umzug ins Happel-Stadion war.

Das Happel-Stadion möchte ich nicht näher eingehen, weil viele Fans allein nur wegen dem Stadion nicht zur Austria kommen. (was auch schon ein paar Umfragen hier beweisen)

Auch muss man erwähnen, dass Fink genau zu uns gekommen ist, wo die Auseinandersetzung zwischen Fantribüne und Verein am Höhepunkt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.