DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. Mai 2016 k.A. obs hier schon reingestellt wurde. Klingt für mich nicht danach, dass Fink hinschmeissen möchte, sondern in erster Linie danach, dass er einen wettbewerbsfähigen Kader als voraussetzung für seine Arbeit erwartet. http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/hat-thorsten-fink-um-eine-vertragsaufloesung-gebeten/ Und zu dieser Forderung hat er auch jedes recht. Die direkte Konkurrenz rüstet bereits auf. Entweder man zieht da halbwegs nach, oder man wird abgehängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2016 Sowas stört mich ein bisschen, wenn man so anfängt muss man ein für uns unglückliches 0:0 auch raus rechnen zB. Fink war von der Saison her sicher kein herausragender, aber ein guter Trainer. Man darf nicht vergessen was die Saisonen davor war und welche mentale Hypothek durch die schlechten Zeiten auf der Mannschaft gelastet hat. Ich hoffe, dass man ihn noch halten kann, langfristig muss man halt sagen, dass eine Lösung wie Barisic bei Rapid in Österreich nicht so schlecht ist, also überdurchschnittlich aber unattraktiv fürs Ausland. Nein, unglückliche 0:0 gibt es immer wieder. Ein 0:9 dagegen ist ein ganz, ganz seltenes Ereignis. Und der Barisic ist alles mögliche aber ganz bestimmt ned "überdurchschnittlich". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2016 Immer wieder faszinierend, dass noch immer Leute den langfristigen Mehrwert dieses Stadions nicht verstanden haben. Nix gegen dich, bist ja nicht der einzige. Aber du musst jetzt halt herhalten. Über die unmittelbare Zukunft hinaus können immer wieder überraschend nur wenige Menschen denken. Ich sehen den Stadion-Umbau als absolute Notwendigkeit - und selbst wenn man so wie jetzt nur 8.000 Schnitt zusammen bringt wird man um einiges mehr Geld verdienen. Wobei die Rahmenbedingungen zwingend für einen höheren Schnitt sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 16. Mai 2016 Über die unmittelbare Zukunft hinaus können immer wieder überraschend nur wenige Menschen denken. Ich sehen den Stadion-Umbau als absolute Notwendigkeit - und selbst wenn man so wie jetzt nur 8.000 Schnitt zusammen bringt wird man um einiges mehr Geld verdienen. Wobei die Rahmenbedingungen zwingend für einen höheren Schnitt sprechen. da gehts ja überhaupt nicht vorrangig um die Tageskarten die man über dem schnitt macht, sicher summiert sich auch das im Laufe der Saison. Viel wichtiger für den verein sind die Skyboxen, die nicht nur darauf hinauszielen höhere Einnahmen zu lukrieren, sondern auch einen hohen werbewert für bestehende und zukünftige Sponsoren haben. Da ist für den Verein unterm Strich viel mehr herauszuholen als ein höherer Zuschauerschnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 16. Mai 2016 Stadion ein muss, Fink ok aber nicht unersetzbar bzw so stark wie erwartet. Kaderverstärkungen natürlich norwendig, heisst aber nicht unbedingt, das diese auch sehr teuer sein müssen bzw müssen teure Spieler nicht unbedingt Verstärkungen sein, siehe Leicester. Fink macht sichs etwas leicht, mM. Kann Stöger oder Daxi nicht das Wasser reichen, die haben auch mit vorhandenen Spielern was gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 16. Mai 2016 Stadion ein muss, Fink ok aber nicht unersetzbar bzw so stark wie erwartet. Kaderverstärkungen natürlich norwendig, heisst aber nicht unbedingt, das diese auch sehr teuer sein müssen bzw müssen teure Spieler nicht unbedingt Verstärkungen sein, siehe Leicester. Fink macht sichs etwas leicht, mM. Kann Stöger oder Daxi nicht das Wasser reichen, die haben auch mit vorhandenen Spielern was gemacht. das Leicester Beispiel hinkt halt extrem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Ich frag mich ja nur: Woher das viele Geld nehmen, wenn nicht stehlen? Ich denke nicht dass jetzt 2-3 Sponsoren bei uns einsteigen nur weil Fink uns die Rute ins Fenster stellt. Und noch weniger denke ich, dass man Teile des Budgets umwidmet. Maximal kann man das/den hohe(n) Gehalt von Fink ein bisschen kürzen und in Spieler investieren. Eine Alternative wäre natürlich ein nachhaltiges und gut ausgestattetes Scouting-system aufzubauen, aber das versäumt man einfach seit Jahren und das hilft uns jetzt kurzfristig nicht. Ansonsten sollens wieder ein "Rising-stars"-Modell oder etwas ähnliches aus der Taufe heben, irgendwie muss man an adäquate Spieler kommen oder aber wir schrauben die Erwartungen runter auf: "Die Austria soll möglichst immer um den EC mitspielen". Ansonsten bleibt uns nur der jährliche Trainerwechsel und das Hoffen auf einen Wunderwuzzi der aus nix Gold machen kann. bearbeitet 16. Mai 2016 von jimmyhogan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 16. Mai 2016 das Leicester Beispiel hinkt halt extrem. Da kommt halt scheinbar viel die Antipathie gegenüber Fink durch. Dürfte am Vip-Klub-Einfluss liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 16. Mai 2016 So extrem viel Welten sehe ich da nicht. Unter Stöger spielten eben mMn alle über ihre Verhältnisse. Ich verwehre mich gegen diesen Ausdruck, der leider fälschlicherweise immer wieder verwendet wird. Ein Spieler kann niemals über seine Verhältnisse spielen, sondern wenn überhaupt sein Potential erreichen. Stöger verstand es durch das Zuholen von externen Experten, dass sie Spieler nicht nur ihr fußballerisches Können auf das Feld brachten, sonder ebenfalls mental, für den Fußball, neue Wege bestritten. Dies waren die zusätzlichen % die von der Konkurrenz nicht angezapft wurden und gaben den Ausschlag dazu, dass wir Meister wurden und Stöger als herausragender Trainer zu bezeichnen ist. Die späten Siege in denen die Mannschaft nicht nervös wurde, sondern zielstrebig, im Glauben daran, dass der Siegestreffer fallen wird, waren kein Zufall und bis auf das eine WAC Spiel fiel die Mannschaft nie auseinander. Stöger machte nur einen Fehler und lies die Stimmung nach der Meisterschaft kippen und den Druck abfallen. Das Ergebnis sah man dann im Cup Finale. Stöger war kein Zauberer, sondern wusste wo seine Stärken und Schwächen liegen und baute deswegen Experten in sein Team ein die seine Schwächen ausglichen. Dadurch konnte er seine Stärken umso besser ausspielen und sich voll auf sein Team konzentrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 16. Mai 2016 Weil hier noch immer Stöger genannt wird wir hatten in der Meistersaison das Glück einen Hosiner in Überform gehabt zu haben ohne ihn wären wir meiner Meinung nach damals auch nicht Meister geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 16. Mai 2016 Weil hier noch immer Stöger genannt wird wir hatten in der Meistersaison das Glück einen Hosiner in Überform gehabt zu haben ohne ihn wären wir meiner Meinung nach damals auch nicht Meister geworden. Das war kein Hosiner in Überform, sondern ein gezielter Transfer von Stöger weil er gesehen hat, dass genau so ein Typ noch fehlt. Genau genommen hat Hosiner etliche 100 %ige Chancen vergeben, aber wir kamen eben in Hülle und Fülle zu diesen Chancen. Der Spielertyp Hosiner war das fehlende Puzzlestück und das hat Stöger schon bald in der Saison erkannt. Also sollte man nicht so tun als wäre uns Hosiner einfach so passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 16. Mai 2016 Nein, unglückliche 0:0 gibt es immer wieder. Ein 0:9 dagegen ist ein ganz, ganz seltenes Ereignis. Und der Barisic ist alles mögliche aber ganz bestimmt ned "überdurchschnittlich". Von mir aus halt hohe Niederlagen heraus rechnen, jedenfalls nur positive Ausreißer eliminieren und negative in der Statistik lassen ist auch nicht richtig. Sicher ist Barisic für die österreichische Bundesliga überdurchschnittlich, ich habe bewusst nur überdurchschnittlich geschrieben und nicht mehr, aber das muss man ihm einfach zuerkennen wenn man das etwas objektiv sehen kann. Das sieht man an ihren Leistungen in den letzten Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Mmn macht es sich fink mit dem wunsch nach Verstärkungen etwas leicht. Er hat gewusst was für ein budget wir haben und hat sich trotzdem drauf eingelassen. Im nachhinein zu meckern, dass rapid und salzburg so viel kohle haben und wir eben nicht, ist doch etwas schwach. Besonders da sich die grünen die finanziellen Möglichkeiten auch erst erspielt haben. bearbeitet 16. Mai 2016 von and111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKUFA Weltklassecoach Geschrieben 16. Mai 2016 Sehe schon, wie sich die ganzen Suderer und Nörgler freuen werden, wenn Fink weg ist und der Herr Ogris wieder übernehmen darf. Kontinuität war ja bei der Austria leider schon immer ein Fremdwort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 16. Mai 2016 Von mir aus halt hohe Niederlagen heraus rechnen, jedenfalls nur positive Ausreißer eliminieren und negative in der Statistik lassen ist auch nicht richtig. Sicher ist Barisic für die österreichische Bundesliga überdurchschnittlich, ich habe bewusst nur überdurchschnittlich geschrieben und nicht mehr, aber das muss man ihm einfach zuerkennen wenn man das etwas objektiv sehen kann. Das sieht man an ihren Leistungen in den letzten Jahren. Wenn man bedenkt welch " Peinlichkeits Ergebnisse " Barisic zwischendurch auch immer wieder einstecken musste kann man von keinem Überdurchschnittlichen Trainer sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts