Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2016 So. Hab mich auch wieder etwas beruhigt. Obwohl mir Fink mittlerweile sehr unsympatisch ist muss er einfach auch nä. Saison auch unser Trainer sein. Auch im worst case Szenario, sprich sollten wir noch dummerweise rausrutschen aus den EC-Plätzen. Wir brauchen endlich mal bissl Kontinuität. Mir hats bei diesem mMn völlig jenseitigen Interview (wird mMn immer schlimmer) fast die Kabel rausghaut. Fink muss einfach bleiben und ich denke das tut er auch, zumindest mal dieses Kalenderjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2016 nö. das hängt rein davon ab ob er einen kader bekommt der auch mehr kann als diesen topfen. ich hab letztens, wie fast jedes we, das u16 match meines neffen beobachtet...die stoppen teilweise besser bälle als unsere. bedenklich. sollte sich der kader verbessern dann darf man mehr erwarten....sollten die herrn superscouts wieder nichts zustande bringen dann nicht. fink hat bewiesen dass er mit einem geringfügig oder wirklich nur marginal besseren kader (wobei man selbst darüber streiten könnte) deutlich besser ist als letztes jahr. also an seiner performance gibts nichts auszusetzen - ganz im gegenteil. außer die rückrundentendenz. wobei wir grad da spielerisch oft viel besser waren als in der hinrunde. also schwierig. weitergehen dürfte diese tendenz halt nächste saison nicht. Ob wir im Endeffekt wirklich soviel besser dastehen wird sich erst weisen. Einerseits wäre mit einem Sieg am Samstag wahrscheinlich alles entschieden (außer Sturm punktet wirklich in Salzburg), andererseits sind wir mental der Admira sicher unterlegen. Admira kann übrigens auch ned auf leiwand aufspielen. Die haben auch immensen Druck. Sie können sich innerhalb 3 Wochen eine tolle Saison zusammenhauen. Jeder von ihnen denkt mittlerweile an Europa und über die Liga (4. Platz genügt ihnen ja) ist es bestimmt leichter als im Cupfinale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2016 So. Hab mich auch wieder etwas beruhigt. Obwohl mir Fink mittlerweile sehr unsympatisch ist muss er einfach auch nä. Saison auch unser Trainer sein. Auch im worst case Szenario, sprich sollten wir noch dummerweise rausrutschen aus den EC-Plätzen. Wir brauchen endlich mal bissl Kontinuität. Mir hats bei diesem mMn völlig jenseitigen Interview (wird mMn immer schlimmer) fast die Kabel rausghaut. Fink muss einfach bleiben und ich denke das tut er auch, zumindest mal dieses Kalenderjahr. Verständlich, aber wie heute auch in der Krone Kolumne beschrieben ist Fink ein Trainer der sich IMMER vor die Mannschaft stellt. Im Grunde ja nicht schlecht. Aber teilweise echt übertrieben dann die Spielanalyse. So oder so, viel bessere Alternativen gibts nicht. Ist wohl leider Tatsache dass der Kader nicht die Qualität hat die wir uns wünschen und Fink beurteilt die Spiele wohl mehr nach der Kaderqualität und wie nah sie an ihrem Leistungsvermögen dran waren. Umso wichtiger die nächsten Transfers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Mai 2016 Verständlich, aber wie heute auch in der Krone Kolumne beschrieben ist Fink ein Trainer der sich IMMER vor die Mannschaft stellt. Im Grunde ja nicht schlecht. Aber teilweise echt übertrieben dann die Spielanalyse. So oder so, viel bessere Alternativen gibts nicht. Ist wohl leider Tatsache dass der Kader nicht die Qualität hat die wir uns wünschen und Fink beurteilt die Spiele wohl mehr nach der Kaderqualität und wie nah sie an ihrem Leistungsvermögen dran waren. Umso wichtiger die nächsten Transfers. Fink rennt aber auch nicht nach jedem Spiel wie ein vom Hund verfolgter Postler in die Kabine um sich zuerst Zeitlupen anzusehen, bevor er sich dem Reporter stellt. Er kommt daher anfangs noch mit einer sehr subjektiven Meinung und komplett geladen zum Interview. Dieses "vor die Mannschaft stellen" ist absolut zu begrüßen. Die übertriebene Darstellung der Leisung muss man halt ein bißchen ausblenden. Ich bin mir sicher, Fink selbst sieht es nämlich (wenigstens am Tag danach) auch nicht mehr so rosig. (Und konkret das letzte Spiel war tatsächlich nicht so übel. Freilich ausbaufähig, aber besser als vieles davor von uns Gesehenes.) Im Prinzip kann man mit Finks Analysen umgehen, wie mit tifosos Spielberichten. Einfach die Wurzel daraus ziehen, dann sind sie sehr brauchbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 3. Mai 2016 Aber teilweise echt übertrieben dann die Spielanalyse. Eigentlich lag er mit seiner Analyse völlig richtig, man muss sich nur die Spielstatistik ansehen. Das Problem der Fans ist, dass unser Spiel unattraktiv aussieht. Dafür ist die Kombination aus taktischer Vorsicht gepaart mit technischen Einzelfehlern verantwortlich. Würden alle wie blöd aufs Tor spielen wäre die Kritik trotz gleicher Ergebnisse und gleicher Fehler sicher nicht so groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Mai 2016 Eigentlich lag er mit seiner Analyse völlig richtig, man muss sich nur die Spielstatistik ansehen. Das Problem der Fans ist, dass unser Spiel unattraktiv aussieht. Dafür ist die Kombination aus taktischer Vorsicht gepaart mit technischen Einzelfehlern verantwortlich. Würden alle wie blöd aufs Tor spielen wäre die Kritik trotz gleicher Ergebnisse und gleicher Fehler sicher nicht so groß. Sich unmittelbar nach dem Spiel vor die Mannschaft zu stellen und ein emotinales Interview zu geben ist das eine. Zu erkennen, dass das Spiel in Ordnung war und es natürlich vertrottelt gewesen wäre, blindlings anzugreifen und damit wie im Cup ins offene Messer zu laufen, ist auch ok. Aber zwei Tage nach diesem Spiel, dieses immer noch als hervorragend zu bezeichnen und zu meinen, dass noch keiner so gut war gegen die Ochsen, verstehe ich als blanke Provokation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Mai 2016 MM kann Fink das spielerische Problem mit diesem Kader nicht beheben- mein Vorwurf an ihn, er konnte der Mannschaft in fast einem Jahr, null MENTALITÄT einimpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 3. Mai 2016 MM kann Fink das spielerische Problem mit diesem Kader nicht beheben- mein Vorwurf an ihn, er konnte der Mannschaft in fast einem Jahr, null MENTALITÄT einimpfen. Daran sind in den letzten Jahren schon einige Trainer gescheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2016 Hoffe natürlich auch das Fink bleibt! Wieder ein neuer Trainer bzw. wieder ein Umbruch bringt uns noch langsamer weiter. Es muss jetzt einfach alles für das (Minimal-) Ziel Platz 3 getan werden um es zu erreichen. Dann soll in Ruhe an dem Team für die nächste Saison gearbeitet werden. Natürlich mit Fink. Ich denke mit echten Verstärkungen (mMn IV, ZM und ein Knipser) und wenn Fink bleibt, werden wir nächstes Jahr wieder besser dastehen in der Tabelle und auch einen schöneren Kick bewundern dürfen. Auch mir kann die Entwicklung, ja ich sehe phasenweise eine Positive, nicht rasch genug gehen als Fan. Aber gut Ding braucht Weile. Ist leider nunmal so. Last and Least: ich hoffe wirklich sehr das Fink bleibt. Sonst sehe ich mittelfristig wieder Seuchensaisonen auf uns zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Mai 2016 Oder auch weil Beleidigungen als Argumentation gelten. Jetzt mal abgesehen von der skurrilen Privatfehde, die uns schon lange begleitet und auch nicht gerade zur Diskussionskultur beiträgt. Wegen was ist der xaverl damals eigentlich gesperrt worden? Vergleichsweise ein lercherlschas dagegen. Aber vielleicht kommen wir wieder ein bisserl runter. Die einen regen sich auf, weil ihnen die Austria am Herzen liegt und anscheinend Stillstand bis Rückschritt zum Dauerzustand wird, die anderen, weil ihnen die Austria am Herzen liegt und sie nicht sehen wollen, wie sie dauernd kritisiert wird, noch dazu von denen eigenen Leuten. Den gemeinsamen Ausgangspunkt sollt man vielleicht nicht ganz aus den Augen verlieren dabei. Sehr gefährlich was du da tust. Sehr gefährlich! Du schreibst sachlich und objektiv, da ist man meist in der Unterzahl. Hoffe das ist dir bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Mai 2016 Ob wir im Endeffekt wirklich soviel besser dastehen wird sich erst weisen. Einerseits wäre mit einem Sieg am Samstag wahrscheinlich alles entschieden (außer Sturm punktet wirklich in Salzburg)Mit einem Sieg ist alles entschieden, so wie ich die Tabelle lese. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Mai 2016 Eigentlich lag er mit seiner Analyse völlig richtig, man muss sich nur die Spielstatistik ansehenKönnten jene die bevorzugt das Positive sehen wollen, bitte aufhören ständig mit der Spielstatistik zu kommen? Ich denke aragorn hat es in seinen Beiträgen ausführlich und verständlich erklärt warum eine Statistik nicht alles aussagt, schon gar nicht im Fußball. Es wurde schon oft erklärt dass Ballbesitz und Passquote völlig nutzlose Werte sind, wenn sie im falschen Drittel hochgeschraubt werden. Ich sehe bei der Austria oft Doppelpässe mit einmal berühren an der Seitenoutlinie und habe dabei dann oft das Gefühl die Spieler würden das sogar extra für ihre Passstatistik machen, obwohl es fürs Spiel absolut keinen Nutzen hat und weder Raumgewinn noch sonst was gibt. Und wenn ein Trainer ein Spiel und seine Spieler anhand dieser Statistiken bewertet (und ich habe bei Fink immer häufiger das Gefühl) dann ist das absolut zu hinterfragen, denn dann brauch ich echt keinen Trainer mehr auf der Bank, sondern kann gleich von einem Computer aufstellen lassen. Es ist ok wenn man sich die Wissenschaft zur Unterstützung ins Boot holt, aber sie darf das menschliche Denken/Erkennen-/Interpretieren einfach nicht ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 6. Mai 2016 Mit einem Sieg ist alles entschieden, so wie ich die Tabelle lese. Theoretisch denkbar: Wir gewinnen am Samstag. Dann bleiben wir "fix" vor der Admira (außer es passiert mit dem TV unwahrscheinliches) Sturm überholt uns und wird 3. (mit 9 Punkten aus den verbleibenden Spielen) und die Admira gewinnt den Cup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2016 Theoretisch denkbar: Wir gewinnen am Samstag. Dann bleiben wir "fix" vor der Admira (außer es passiert mit dem TV unwahrscheinliches) Sturm überholt uns und wird 3. (mit 9 Punkten aus den verbleibenden Spielen) und die Admira gewinnt den Cup. dazu könnten sturm schon 7 punkte reichen (sieg gegen uns, ist klar); fehlen würde vermutlich ein tor, remember 0:2 bullen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Mit einem Sieg ist alles entschieden, so wie ich die Tabelle lese.Dann liest du die Tabelle falsch.Austria 50 P. Sturm 46 P. Wir siegen, Sturm remisiert. Austria 53 P. Sturm 47 P. 35. Runde. Wir verlieren in Ried, Sturm siegt daheim gg. Mattersburg. Austria 53 P. Sturm 50 P. Und dann letzte Runde gg. Sturm mit fast ausgeglichenen TV. Nein, bei einem Sieg morgen und Sturm X sind wir noch nicht durch... bearbeitet 6. Mai 2016 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts