Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

cw95 schrieb Gerade eben:

nicht explizit für RBS aber für sie genauso, wie für jeden anderen zahlungswilligen Verein weltweit. wieso sollte eine Klausel auch nur für einen bestimmten Verein gelten? 

Dachte es wird grundsätzlich nur wegen einer Ausstiegsklausel für RBS diskutiert. Mein Fehler ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zitat

In Wolfsburg könnte es anders laufen. Denn rund um den VfL werden schon mögliche Nachfolge-Kandidaten gehandelt, ein Name taucht dabei seit einigen Wochen immer wieder auf: Oliver Glasner. Der 44-jährige Österreicher ist in Deutschland weitgehend unbekannt, hat sich in seiner Heimat allerdings einen exzellenten Ruf als Spieler-Entwickler und Taktiker mit guter Außendarstellung erobert. Nach Stationen bei RB Salzburg (Co-Trainer unter Roger Schmidt) und dem SV Ried ist er seit 2015 Chefcoach und Sportdirektor des Linzer ASK, den er erst zurück in die 1. Liga und dann in die Europa-League-Qualifikation führte.

 

http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-kommt-ein-osterreicher-fur-labbadia/

bearbeitet von oesterreicher_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
oesterreicher_1 schrieb vor 4 Minuten:

Einerseits wäre es von Wolfsburg extrem unlogisch nach geschafftem Ligaverbleib und aktuell gutem Tabellenplatz mit Labbadia nicht weiterzumachen, andererseits ist das Gesamtpaket (Verein selbst, Kader,...) nicht so attraktiv wie bei anderen Bundesligisten.

Vielleicht wirds ja im sehr unwahrscheinlichen Fall so überraschend wie bei Pervan und VW bekommt eine kleine, aber feine LASK-Connection :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Da wird der Pavo halt die Werbekeule schwingen. Und das zurecht. 

Wolfsburg ist kein lässiger Verein. Das empfinde ich subjektiv so, aber auch bei objektiver Betrachtung fehlt dem Verein jeglicher Charme.

Sollte unser Coach wechseln, wünsch ich ihm auf jeden Fall einen anderen Verein. Wobei es zu Red Bull natürlich ein Upgrade wäre ;)

Am Einfachsten wär aber sowieso wenn der liebe Oli bleibt und dann 2022 die neue Arena mit einem Sieg einweiht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glasner ist mittlerweile in einer Situation, in der er jederzeit bei einem deutschen Bundesligisten unterkommen könnte. Der steht bestimmt auch bei Teams wie Stuttgart oder Schalke auf dem Zettel. Fairerweise ist Wolfsburg auch ein recht interessantes Ziel, da die Mannschaft gut in Schuss ist und auch auf internationalem Kurs ist... einziges Manko ist halt, dass es wirklich eines der Teams mit dem wenigsten Charme in der dt. Bundesliga ist. Die Frage ist daher, wie Glasners eigene Karriereplanung aussieht. Kann mir gut vorstellen, dass er noch den internationalen Bewerb mit dem LASK mitnehmen möchte und er erst 2020 wechselt. Dass er in der Saison 2022/23 noch LASK-Trainer ist, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wolfsburg fände ich als Verein jetzt auch nicht die lässigste

Auf jeden Fall hat er es geschafft, dass ich ihm weder einen Wechsel ins Ausland zu keinem Zeitpunkt übel nehmen würde. Dafür hat er zu viel (mit) aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"Glasner geht nicht ins Ausland."

Das erfuhr ich mal aus sehr guter Quelle. Hoffe deshalb, dass dies weiterhin stimmt.

Dennoch würde mich interessieren, wie es in einem Menschen zugeht, der anstatt geschätzte 18.000.- , plötzlich ein Angebot von 180.000.- im Monat auf dem Tisch liegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
blwhask schrieb vor 9 Minuten:

"Glasner geht nicht ins Ausland."

Das erfuhr ich mal aus sehr guter Quelle. Hoffe deshalb, dass dies weiterhin stimmt.

Dennoch würde mich interessieren, wie es in einem Menschen zugeht, der anstatt geschätzte 18.000.- , plötzlich ein Angebot von 180.000.- im Monat auf dem Tisch liegen hat.

"Glasner wechselt nicht innerhalb Österreichs" wär mir da aber lieber... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blwhask schrieb vor 10 Minuten:

"Glasner geht nicht ins Ausland."

 

das ist naiv. bei dem richtigen posten und angebot wird er garantiert wechseln (der konzern ist natürlich auch eine möglichkeit). die frage ist nicht ob, sondern wann. 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor 22 Minuten:

da glasner ein familienmensch ist, kann ich mir auch vorstellen, dass das alter der kinder einen wechsel ins ausland mitentscheidet. ich rechne in den nächsten 3 jahren daher eher mit einem wechsel nach sbg.

Hab ich auch so gehört, sein Aktionsradius soll sich aktuell rund um seinen Lebensmittelpunkt drehen und da ist eben nur SBG in Reichweite um seine Kinder nicht zu entwurzeln. Und es soll ja Menschen geben die zum Wohle der eigenen Kinder nicht das beste Angebot annehmen solange die Familie noch nicht bereit ist.

Ich ticke so, also gibt's es vielleicht noch jemanden der so denkt. Zugegeben in dies Gehaltsphären bewege ich mich nicht, aber rund 20.000 im Jahr verdiene ich freiwillig weniger nur um Zeit mit meinen Kindern zu haben. Darunter selbstredend Stadionbesuche ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.