Marketing


LASK08

Recommended Posts

free like a bird

ist doch etwas komisch dass derzeit gerade in der markting-Abteilung so der wurm drinnen ist, wo doch bei den FDL viele selbst einiges in diesem Bereich zu tun haben müssten.

Klarheit, Transparenz und "zu ende denken von gewissen Aktionen" wäre jetzt dann doch einmal sehr angebracht. und ganz ehrlich, sooooo schwer kann das doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ihnen fehlt mMn. nach (noch) das verständnis für ihre zielgruppe...im sport - vor allem im fußball - wird sehr sehr großer wert auf vergangenheit, tradition und nähe zum verein gelegt....in meinem leben gibts zb. nichts das mich länger begleitet als der LASK, und wenn sie verstehen das der LASK nicht nur eine marke, sondern auch eine "religion" ist, dann werden sie weit mehr nachdenken.

zb war die aktion beim spiel gegen paderborn sehr nett gemeint, aber wer wirklich ahnung von seine zielgruppe hat würd so etwas nie und nimmer auf diese art umsetzen.

ich schätze die FDLs so ein, dass sie sehr wohl fehler machen, aber niemals einen fehler zweimal...man braucht nur mal die ticketpreise von 14/15 mit denen von heuer vergleichen.

daher würd ich jetzt mit ihnen nicht zu hart ins gericht gehen.

was gabs in den letzten wochen zu kritisieren?

* keine antworten auf e-mail....daran muss sehr rasch gearbeitete werden. nur auf facebook vertreten zu sein ist zu wenig, denn die leute 40+ sind nur zum teil dort erreichbar.

* stichwort facebook...dort ist zwar das angebot top, aber eben nur für einen teil ihrer kunden zugänglich. da müssen sie auch über andere wege präsenz zeigen.

* das durcheinander mit den fancards...das gabs heuer zum ersten mal und da dürfen fehler passieren (nächste saison wird das bestimmt weit übersichtlicher)

* Paderborn spiel...darüber wurde eh schon viel gesprochen

unterm strich würde ihnen eine person wie es die Kerstin war, das leben so vereinfachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In der "Heute"

Ich hatte die Idee für die "Tarn-Dress"

Schon vor dem ersten Anpfiff in der Liga nächste Woche sorgt der neue Look für viel Gesprächsstoff, spaltet die Fans. Die Meinungen reichen von "coole Optik" bis "das geht gar nicht".

Ins Leben gerufen wurde das neue Design von Klub-Vorstand Siegmund Gruber. Er sagt: "Wir wollten einfach etwas Neues ausprobieren." Übrigens: Die hellere Variante der Tarn- Trikots ist nur die vierte Garnitur.

Ps.Tarndress ?? Müssen wir uns verstecken? Oder beginnen wir Überfallsartig ??

bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der "Heute"

Ich hatte die Idee für die "Tarn-Dress"

Schon vor dem ersten Anpfiff in der Liga nächste Woche sorgt der neue Look für viel Gesprächsstoff, spaltet die Fans. Die Meinungen reichen von "coole Optik" bis "das geht gar nicht".

Ins Leben gerufen wurde das neue Design von Klub-Vorstand Siegmund Gruber. Er sagt: "Wir wollten einfach etwas Neues ausprobieren." Übrigens: Die hellere Variante der Tarn- Trikots ist nur die vierte Garnitur.

Ps.Tarndress ?? Müssen wir uns verstecken? Oder beginnen wir Überfallsartig ??

der gruber ist schon ein seltsamer kerl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

War unlängst bei einem Spiel der NY Mets und muss sagen, dass man sich von den Amerikanern in puncto Marketing und Pausenunterhaltung so einiges abschauen kann!

Bspw. werden bei einigen Heimspielen für die ersten 15.000 Besucher Badetücher, T-shirts oder Aufkleber verteilt! So ein Badetuch (qualitativ niedrig) wie es momentan vom LASK angeboten wird kostet im Einkauf wahrscheinlich max. 7 Euro und bei einer Auflage zwischen 1.500 und 2.500 würde eine solche Marketingaktion nicht all zu viel kosten, aber für einen super Werbeeffekt führen!

Denn meiner Meinung nach sieht man das LASK-Logo viiiieel zu wenig in unserer schönen Landeshauptstadt!

Und die Aufkleber fürs Auto haben auch keine Stil und sind eher kreativbefreit!

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Liebe® Dauerkartenbesitzer/in! Liebe® Fan Card Besitzer/in!

Vorab eine Info für unsere Dauerkartenbesitzer:

Sie wollen Ihre Dauerkarte auf eine einzigartige Fan Card aufwerten? Bringen Sie beim Spiel gegen Klagenfurt, Freitag 07.08.2015 ab 15 Uhr im LASK Corner Ihr Booklet/Dauerkarte mit und Sie erhalten umgehend Ihre personalisierte Fan Card sowie Ihr Trikot. Für einen Aufpreis von 40,80 € sichern Sie sich ein exklusives Trikot und außerdem bekommen Sie anstelle des Booklets Ihre personalisierte Fan Card und zahlreiche weitere Vorteile.

Ab dem Spiel gegen Klagenfurt, Freitag 07.08.2015 gibt es folgende Neuerungen:

Beim nächsten Spiel wollen wir mit einem eigenen Zugang für unsere Stehplatz-Dauerkartenbesitzer beziehungsweise unsere Fan-Card Besitzer einen zusätzlichen Service anbieten.

Kinder unter 16 Jahre haben, um längere Wartezeiten, zusätzlich die Möglichkeit ihre kostenlose Eintrittskarte neben den Kassen nun auch am Spieltag im LASK Corner, sowie vorab bei Machsport in der Plus City abzuholen.

Ab sofort dient der LASK Corner an einem Spieltag bis zur Öffnung der Tageskassen als Vorverkaufsstelle. Am Freitag, 07.08.2015, können Sie sich deshalb bis 16.30 Uhr ermäßigte Tagestickets sichern!

Schwarz – Weiße Grüße

Ihr Team des LASK Linz

Immerhin lernen sie dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

Ich finde trotzdem das wir heuer die schirchsten Dressen seit Jahren haben :lol:

Die dunkle Heimdress passt und die graue Auswärtsdress gefällt mir sogar.

Trotzdem, nächstes Jahr müssen wieder neue und schlichte her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

find die dunkle heimdress richtig schön, aber die graue auswärtsdress ist sehr mau. schaut nicht gut aus. schwarz rot längsgstreift war immer geil! die oxxenkracherl auswärtsdress ist sowieso a wahnsinn :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassekicker

LASK Facebook:

12096378_10153123896466860_7003529463094

"KAUF 3 zahl 2!

„smile“-Emoticon

JETZT Tickets sichern für die Schlager gegen SC Austria Lustenau,Kapfenberger SV & den Floridsdorfer AC! Tickets gibt´s ab sofort bei MACHSPORT & 20.10 bei der Stadionkasse in Pasching! #gemeinsamsindwirlask #lask2015"

endlich wieder mal eine mMn gute Aktion um Leute ins Stadion zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.