LASK - FC Wacker Innsbruck


Eldoret

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Die Tatsache, dass du es anscheinend nicht schaffst einen Beitrag ohne eine Vielzahl von Beschimpfungen zu verfassen, zeugt auch nicht unbedingt von Intellekt, der jenem der Herren die da gestern aufgefallen sind überlegen ist. Glaubst du irgendwas ändert sich wenn du hier noch 10 mal Untermenschen, Ams Gsindl, Arbeitslosenpack usw. schreibst.

Ausserdem würde mich die Verbindung aebeitslos -> Fussballgewalttäter interessieren. Aber da du ja anscheinend ausser ein paar Kampfphrasen und Beschimpfungen in alle Richtungen nichts draufhast, erwarte ich mir gar keine angemessene Antwort. Das ist sowieso Kasperltheater was hier manche Lwute von sich geben. Ich bin bei Gott niemand der Gewalt verteidigt, aber wenn sich hier Leute aufpudeln, die gestern den ganzen Tag die Hosn voll hatten (ja das hat man auch als Normaöbesucher der nicht über den Zaun geklettert ist erkennen können) ist das außer lächerlich nix mehr.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur in iceman seine Fotos gesehen, also keine Ahnung was im Sektor war (auf den Fotos war nix). Aber soweit ich mich erinnere gibt's in Linz keine Sektorteilung und man geht überall beim selben Eingang rein? Oder wurde das geändert?

Bei jedem anderen Verein würden die eigenen Leute verteidigt werden bei einem Angriff. Hier anscheinend nicht - das meinte ich mit dem Post zuvor.

Du, ich werde mich an keinen Heldenmythen beteiligen. Meine Rote Linie ist jene, hinter der Gewalt gegen Unbeteiligte angewendet wird! Und dazu stehe ich. bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Du solltest tief durchatmen, dann lesen, dann denken und dann schreiben.

Habe ich nicht gesagt.

noch einmal, die Innsbrucker sind nicht Schuld, dass sie ungehindert einige Meter machen. Da musst du dich bei wen anderen beschweren.

Aber, gut, die Wahrheit, dass euer Sicherheitskonzept nicht funktioniert hat, tut halt weh. Vielleicht sollte der Verein wen mit der Sicherheit beauftragen, der auch Ahnung von Fußball hat.

Bin dann wieder weg.

i halts net aus was hier für schwachsinn geschrieben wird. wenn ein tor versperrt ist soll vieleicht darauf hinweisen das man nicht auf die andere seite soll. ich bin wirklich schockiert das über gewalt so lässig geschrieben wird.also leute ausforschen und raus aus den stadien.geht in einen fightclub und lasst dort eure agressionen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man darf sich echt nicht wundern, dass kaum noch Leute in die Stadien in Österreich kommen. Und dann gibt es noch Leute die stolz von der "dritten Halbzeit" und von Schlägerein mit der Polizei schreiben. Ich hab echt die Schnauze voll davon, dass meine Steuergelder für sowas verschwendet werden. Suchts euch ein vernünftiges Hobby oder werdet zumindest erwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Was mich in Ö am meisten ankotzt ist die gleicher als gleich-Mentalität. So schlimm Wiederbetätigung und Laufbahn-Platzsturm dgl. sind, aber bei uns wurden Leute mehrere Jahre rigoros aus dem Verkehr gezogen (tlw. 16-jährige Buben) und anderswo schaffen es die Problembären trotzdem immer regelmäßig in die Stadien, weil sie von den Vereinen protegiert werden.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur in iceman seine Fotos gesehen, also keine Ahnung was im Sektor war (auf den Fotos war nix). Aber soweit ich mich erinnere gibt's in Linz keine Sektorteilung und man geht überall beim selben Eingang rein? Oder wurde das geändert?

Bei jedem anderen Verein würden die eigenen Leute verteidigt werden bei einem Angriff. Hier anscheinend nicht - das meinte ich mit dem Post zuvor.

aha und du dodl glaubst wirklich diese "einladung" hat keiner angenommen? innsbruck war schon bis beim 7er buffet hervorne, bis es bemerkt wurde und wurde dann wieder zurückgedrängt.

bis dahin konnten sie sich natürlich bei den "familien" austoben, die jetzt hier rumheulen.

polizei hats anscheinend überhaupt erst nach 5 minuten mal bemerkt

bearbeitet von gschissana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich will auch heute nicht ins detail darauf eingehen was gestern passiert ist, denn ich will niemanden einen nährboden bieten um etwas zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.

fakt ist aber, dass die Innsbrucker eine offene rechnung hatten die sie begleichen wollten...da man dem kindergarten aber leider nicht erklären kann dass das sinnlos ist, sollen sie es eben tun...aber nicht im stadion. wenn der gegner nicht gerade auch aus Linz kommt, dann weiß jeder Linzer welche plätze er rund um das stadion zu meiden hat und so entkommt man - wenn man will - jeder auseinandersetzung.

das sich die leute aber gestern nicht an der "szene" rächen wollten, dass haben sie eindeutig bewiesen...sie wussten genau wo unser block anzutreffen ist, aber (bis auf ein paar) haben die meisten nicht einmal versucht dort hin zu gelangen und da musste nun mal der "normale" fan herhalten (geschlecht und alter war da egal...hauptsache schwächer)

mir fällt es schwer einer mannschaft wie der von Innsbruck den abstieg zu wünschen, da ich persönlich (bis gestern) nur sehr sehr gute erfahrungen mit den fans aus Tirol hatte. bis jetzt ist es mir immer gelungen mich an den zahlreichen orten im und rund um das stadion aufzuhalten an denen man A: den chaoten aus dem weg gehen kann und B: den "gmiadlichen" tiroler antrifft.

dennoch wird die aktion von gestern (leider) von seiten der linzer bestimmt nicht unbeantwortet bleiben und auch nicht zu vermeiden sein...die einzige chance um dem (kurz. bzw. mittelfristig) zu entgehen ist der abstieg der tiroler. gestern wurde einfach eine grenze zu viel überschritten.

ich möchte aber auch die vier dezent betrunkenen tiroler positiv herausheben mit denen ich mich gestern am weg zum auto unterhalten durfte. heiser vom spiel, gecknickt vom resultat und sehr enttäuscht von ihren eigenen fans. das waren tiroler wie ich sie kenne und schätze.

wen ich auch noch unbedingt lobend erwähnen möchte ist (ich nenne sie jetzt einfach mal so) die block-security. da gingen fans aus dem block auf die zuseher die mit kinder, frau oder freundin im stadion waren zu um sie zu bitten, dass sie sich hinter den block (also richtung ausgang) begeben sollen, um im falle einer erneuten eskalation besser beschützt zu werden. da steht auf jedenfall noch das eine oder andere bier aus...das haben sie sich verdient.

weiters möchte ich gleich nochmals den gesammten block loben...nach dem die handvoll tiroler wieder in den zwinger gedrängt wurde, wurde sich wieder ausschließlich um den support gekümmert...sie waren zwar auf alles vorbereitet, aber dennoch wurden keine akzente - welche zu einer erneuten eskalation führen hätten können - gesetzt. über diese einstellung war ich extrem positiv überrascht.

was dann ausserhalb des stadions alles passiert ist kann und werde ich nicht kommentieren, da ich persönlich nichts negatives mitbekommen musste.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bei jedem anderen Verein würden die eigenen Leute verteidigt werden bei einem Angriff. Hier anscheinend nicht - das meinte ich mit dem Post zuvor.

Ja es gibt keine sektorentrennung, und natürlich sind genug unserer leute sofort rüber bis die polizei aufmarschiert ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

aha und du dodl glaubst wirklich diese "einladung" hat keiner angenommen? innsbruck war schon bis beim 7er buffet hervorne, bis es bemerkt wurde und wurde dann wieder zurückgedrängt.

bis dahin konnten sie sich natürlich bei den "familien" austoben, die jetzt hier rumheulen.

polizei hats anscheinend überhaupt erst nach 5 minuten mal bemerkt

Herst gschissana, na dann ist doch alles klar. Hier hat es sich halt angehört wie wenn die Linzer Daumen dreht hätten und die Ibker sich austoben durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bzgl. polizei

normal wird die polizei immer verflucht wenn sie sich bei risikospielen rund um den sektor aufbauen, weil das so aggressiv wirkt. aber wenn sie sich "verstecken" dann wird gleich geschimpft weil sie nicht sofort da waren. jetzt soll bitte mal einer erklären, wie die polizei nicht anwesend sein soll, aber dennoch sofort zur stelle stehen muss.

durch genau solche szenen von gestern wird jeder polizeichef gezwungen sein seine helmchen wieder dort zu positionieren wo sie als provokation angesehen werden.

well done :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

bzgl. polizei

normal wird die polizei immer verflucht wenn sie sich bei risikospielen rund um den sektor aufbauen, weil das so aggressiv wirkt. aber wenn sie sich "verstecken" dann wird gleich geschimpft weil sie nicht sofort da waren. jetzt soll bitte mal einer erklären, wie die polizei nicht anwesend sein soll, aber dennoch sofort zur stelle stehen muss.

durch genau solche szenen von gestern wird jeder polizeichef gezwungen sein seine helmchen wieder dort zu positionieren wo sie als provokation angesehen werden.

well done :facepalm:

Also ich kann mich noch erinnern an das Auswärtsspiel in Graz beim GAK, als wir von den Roten nach dem Spiel vermöbelt wurden und die Polizei danebengestanden ist und keinen FInger gerührt hat. So stell ich mir doch keinen Polizeieinsatz vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

die innsbrucker wollten halt auch ein bisschen vom freibier naschen und wussten wohl nicht, dass dieses erst nach spielende ausgeschenkt wird, was dann verständlicherweise zu unmut geführt haben dürfte.

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die innsbrucker wollten halt auch ein bisschen vom freibier naschen und wussten wohl nicht, dass dieses erst nach spielende ausgeschenkt wird, was dann verständlicherweise zu unmut geführt haben dürfte.

okay...der war richtig gut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich will auch heute nicht ins detail darauf eingehen was gestern passiert ist, denn ich will niemanden einen nährboden bieten um etwas zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.

fakt ist aber, dass die Innsbrucker eine offene rechnung hatten die sie begleichen wollten...da man dem kindergarten aber leider nicht erklären kann dass das sinnlos ist, sollen sie es eben tun...aber nicht im stadion. wenn der gegner nicht gerade auch aus Linz kommt, dann weiß jeder Linzer welche plätze er rund um das stadion zu meiden hat und so entkommt man - wenn man will - jeder auseinandersetzung.

das sich die leute aber gestern nicht an der "szene" rächen wollten, dass haben sie eindeutig bewiesen...sie wussten genau wo unser block anzutreffen ist, aber (bis auf ein paar) haben die meisten nicht einmal versucht dort hin zu gelangen und da musste nun mal der "normale" fan herhalten (geschlecht und alter war da egal...hauptsache schwächer)

mir fällt es schwer einer mannschaft wie der von Innsbruck den abstieg zu wünschen, da ich persönlich (bis gestern) nur sehr sehr gute erfahrungen mit den fans aus Tirol hatte. bis jetzt ist es mir immer gelungen mich an den zahlreichen orten im und rund um das stadion aufzuhalten an denen man A: den chaoten aus dem weg gehen kann und B: den "gmiadlichen" tiroler antrifft.

dennoch wird die aktion von gestern (leider) von seiten der linzer bestimmt nicht unbeantwortet bleiben und auch nicht zu vermeiden sein...die einzige chance um dem (kurz. bzw. mittelfristig) zu entgehen ist der abstieg der tiroler. gestern wurde einfach eine grenze zu viel überschritten.

ich möchte aber auch die vier dezent betrunkenen tiroler positiv herausheben mit denen ich mich gestern am weg zum auto unterhalten durfte. heiser vom spiel, gecknickt vom resultat und sehr enttäuscht von ihren eigenen fans. das waren tiroler wie ich sie kenne und schätze.

wen ich auch noch unbedingt lobend erwähnen möchte ist (ich nenne sie jetzt einfach mal so) die block-security. da gingen fans aus dem block auf die zuseher die mit kinder, frau oder freundin im stadion waren zu um sie zu bitten, dass sie sich hinter den block (also richtung ausgang) begeben sollen, um im falle einer erneuten eskalation besser beschützt zu werden. da steht auf jedenfall noch das eine oder andere bier aus...das haben sie sich verdient.

weiters möchte ich gleich nochmals den gesammten block loben...nach dem die handvoll tiroler wieder in den zwinger gedrängt wurde, wurde sich wieder ausschließlich um den support gekümmert...sie waren zwar auf alles vorbereitet, aber dennoch wurden keine akzente - welche zu einer erneuten eskalation führen hätten können - gesetzt. über diese einstellung war ich extrem positiv überrascht.

was dann ausserhalb des stadions alles passiert ist kann und werde ich nicht kommentieren, da ich persönlich nichts negatives mitbekommen musste.

Gut getroffen, ich bin auch froh das sich unsere nicht voll hinreissen haben lassen, es wird ja gerade sehr modern mit sturmhauben wahllos herumzuprügeln obwohl nicht Fasching, Halloween oder Krampus ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.