ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. Mai 2015 Hier handelt es sich aber um keinen "klassischen" Journalisten, der wohlmöglich was gegen Magath haben könnte,sondern um jemanden, der zu den besten Taktik-Bloggern im deutsprachigen Raum zählt und bereits viele tolle Analysen geschrieben hat (u.a. auch über die Austria unter PS). Er fasst die gesamte Karriere von Magath zusammen und zeigt wie seine Herangehensweise aussieht und wie seine Prinzipien lauten. Wenn ich mir alleine diesen Artikel durchlese, läuft mir sofort ein kalter Schauer über den Rücken. Wenn das der moderne Fussball sein soll, dann gute Nacht. imo müsste man um soetwas zu schreiben aber zumindest einige zeit permanent "dabei" gewesen sein. beim training, in der kabine, im trainingslager und auch auf der bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Vielleicht hat er Mitleid mit uns. Was mir auch noch lieber wäre, als die beschämend arrogante Aussage eines Herrn Oral, wenn sie denn stimmt. Der dann exakt jenes Mindset "Ösi" gegenüber bedient, dass Magath unterstellt wird. Das dieser aber keineswegs haben muss. Das ist eben die positive andere Seite der "Veralterte Methoden"-Medaille, die man Menschen mit fortgeschrittener Lebenserfahrung/-philosophie umhängt. Und ein Sager zu Vfl-Zeiten, der eine Einstellung darlegt, wie wir sie eben offenbar nicht pflegen und die Tabellensituation hängt wohl auch damit zusammen: … seine Ziele: „Nach oben. Wie immer! Ziel ist derzeit, den Verein so aufzustellen, dass er möglichst immer im internationalen Wettbewerb ist und unter den besten Teams der Bundesliga. Und das kann ich nur erreichen, wenn ich auch das Ziel habe, Meister zu werden.“ bearbeitet 19. Mai 2015 von P.B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2015 Nein, ist es natürlich nicht. Schon alleine die Konsequenzen aus einem Machtverhältnis, aber auch die Möglichkeiten sich eines solchen zu entziehen, unterscheiden sich eklatant. vergleichbar heisst nicht gleich - soviel zum sinn deiner wie so oft arroganten replik. deine empfehlung bezüglich der vaterschaft ist gelinde gesagt eine frechheit. wie auch immer, auf den rest deines posts gehe ich nicht ein, das würde im detail erfordern, dass du zumindest die grundlagen der bedürfnistheorie bzw. der angewandten psychologie verstehst, was eindeutig auszuschließen ist, nachdem du zb ängste bei erwachsenen als etwas absurdes siehst, sobald sie nicht mit einem schicksal zusammenhängen. mich wundert nicht, dass du magath als trainer möchtest, im bezug auf empathie scheint ihr auf einer wellenlänge zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 19. Mai 2015 vergleichbar heisst nicht gleich - soviel zum sinn deiner wie so oft arroganten replik. deine empfehlung bezüglich der vaterschaft ist gelinde gesagt eine frechheit. wie auch immer, auf den rest deines posts gehe ich nicht ein, das würde im detail erfordern, dass du zumindest die grundlagen der bedürfnistheorie bzw. der angewandten psychologie verstehst, was eindeutig auszuschließen ist, nachdem du zb ängste bei erwachsenen als etwas absurdes siehst, sobald sie nicht mit einem schicksal zusammenhängen. mich wundert nicht, dass du magath als trainer möchtest, im bezug auf empathie scheint ihr auf einer wellenlänge zu sein. Sozial sehr kompetentes Posting 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Wenn Spieler und Trainer den nötigen Respekt gegenseitig haben wird das mit magath klappen. Laut Gerüchten hatten sie ja wenig Respekt vor NB und GB, vor magath werden sie wohl einen haben. Magaths Methoden mögen zwar umstritten sein, er macht das aber sicher nicht um die Spieler zu schikanieren oder sonst was sondern um das bestmögliche herauszuholen. Oliver Kahn hat gesagt dass magath im Training ein harter Hund ist aber privat sehr sympathisch und nett. Ich traue mich wetten ich hatte im Amateurfußball schon härtere Vorbereitungen als unsere wenn manche vor medizinbällen und bergläufen schon erstarren. Deine heutige Bilanz bisher: nur -10 auf mich X.jpg Ich finde das nicht. Schau jetzt mal nach -1000? bearbeitet 19. Mai 2015 von Godal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2015 Wann wird denn das endlich offiziell? ? Sonst fang ich nämlich auch bald wieder zum sudern an ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 19. Mai 2015 (bei dem Vergleich Eltern-Kinder, Spieler-Trainer, muss man ja schon fast hoffen, dass du nie Vater wurdest/wirst). tschuldigen schon, aber was isn das für ein Quatsch? der Vergleich kam ja daher, dass Eltern gelegentlich Schwierigkeiten mit ihrem Nachwuchs haben, weil der nicht so will wie sie denken, dass gut wär und sie diesen dann in ein Bootcamp schicken, wo das Programm im wesentlichen darin besteht die Kinder zu brechen und sie so brav und gefügig zu machen. Und die Aussage, dass man berechtigt Skepsis haben kann bei einem der ähnliche Ideen gegenüber erwachsenen Menschen verfolgt, die eigentlich seine Mitarbeiter wären, ist so verkehrt gar nicht. Jedenfalls jemandem aufgrund von ein paar Zeilen im Internet das Eltern-sein abzusprechen, ist schon ein bisserl jenseitig. abgesehen davon, call it nörgeln or not, beim Magath gehen schon ein wengerl viele redflags hoch, als dass man einfach nur Feuer und Flamme sein kann für ihn. Stimmt schon, am Ende wird es nur darum gehen, ob er erfolgreich ist oder nicht. Wenn das Ende aber absehbar ist, weil vieles an Problemen schon auf der Hand liegt, dann braucht man sich auch nicht blind stellen. Nebstbei gibt Wohlfahrt die Parole aus, einen zu suchen, der ballbesitzorientierten Fußball spielen lässt und über hohe soziale Kompetenz für den Umgang mit den Spielern verfügt und dann kommt man auf Magath, bei dem beides eher fragwürdig ist (samt dem Ausfallskandidaten Gregoritsch im Hintergrund). Dass man da ein bisserl skeptisch (auch verbal) die Stirn runzelt, muss schon gestattet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) imo müsste man um soetwas zu schreiben aber zumindest einige zeit permanent "dabei" gewesen sein. beim training, in der kabine, im trainingslager und auch auf der bank.Dann könnten aber sehr wenige Leute über den Fussball schreiben, wenn's nach dem ginge. Du hast nicht unrecht, aber im Zeitalter des Internets hat man dennoch genügend Quellen zur Verfügung um sich ein Urteil zu bilden bzw. einen Eindruck zu erlangen wie ein Trainer arbeitet. Und im Falle von Magath, selbst wenn 90% der Geschichten falsch wären sind es immer noch mehr als die meisten anderen Trainer zu bieten haben. Ich hab die Zeit von Magath sehr genau verfolgt und nach ungefähr 10 Jahren Material was er mir quasi geliefert hat bin ich schon der Meinung mir ein Urteil bilden zu können, trotz der Distanz. bearbeitet 19. Mai 2015 von Aveiro Santos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Mai 2015 Es is so schlimm bei uns. Woanders würden sie von so einem Trainer nicht mal Träumen. Aber bei uns ist einer der überhaupt erfolgreichsten Trainer der Gegenwart nicht Recht...... Jetzt übertreib mal nicht. Ich sehe Magath wegen Fulham zwar auch kritisch - davor hielt ich ihn für einen guten Trainer - aber von einem der erfolgreichsten Trainer der Gegenwart zu sprechen ist dann doch etwas zu hoch gegriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo17 Banklwärmer Geschrieben 19. Mai 2015 Ich finds super. Magath ist genau der richtige Trainer, den die Muschispieler a'la Grünwald, Leitgeb und Co brauchen. Des is einer, der ihnen mal richtig zeigt wo der Hammer hängt. Man kann der Austria zu dieser Bestellung nur gratulieren! Mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 19. Mai 2015 tschuldigen schon, aber was isn das für ein Quatsch? der Vergleich kam ja daher, dass Eltern gelegentlich Schwierigkeiten mit ihrem Nachwuchs haben, weil der nicht so will wie sie denken, dass gut wär und sie diesen dann in ein Bootcamp schicken, wo das Programm im wesentlichen darin besteht die Kinder zu brechen und sie so brav und gefügig zu machen. Und die Aussage, dass man berechtigt Skepsis haben kann bei einem der ähnliche Ideen gegenüber erwachsenen Menschen verfolgt, die eigentlich seine Mitarbeiter wären, ist so verkehrt gar nicht. Jedenfalls jemandem aufgrund von ein paar Zeilen im Internet das Eltern-sein abzusprechen, ist schon ein bisserl jenseitig. abgesehen davon, call it nörgeln or not, beim Magath gehen schon ein wengerl viele redflags hoch, als dass man einfach nur Feuer und Flamme sein kann für ihn. Stimmt schon, am Ende wird es nur darum gehen, ob er erfolgreich ist oder nicht. Wenn das Ende aber absehbar ist, weil vieles an Problemen schon auf der Hand liegt, dann braucht man sich auch nicht blind stellen. Nebstbei gibt Wohlfahrt die Parole aus, einen zu suchen, der ballbesitzorientierten Fußball spielen lässt und über hohe soziale Kompetenz für den Umgang mit den Spielern verfügt und dann kommt man auf Magath, bei dem beides eher fragwürdig ist (samt dem Ausfallskandidaten Gregoritsch im Hintergrund). Dass man da ein bisserl skeptisch (auch verbal) die Stirn runzelt, muss schon gestattet sein. Danke, perfekt auf den Punkt gebracht. http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/news/spieler-muessen-durch-waschanlage/page/112739-520-66---598.html Der letzte Co von Magath übrigens der auch am Sonntag im Stadion gewesen sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Mai 2015 Den Trainer den sich diese Deppresiven wünschen gibt es in Wahrheit nicht,kaum zu glauben,nach den 2 Jahren die unter sportlich wertlos liefen hat man jetzt die Möglichkeit einen der erfolgreichsten Trainer zu bekommen der mehr Erfahrung mitbringt als alle Bundesligatrainer zusammen unserer Kasperliga und es wird trotzdem gesudert...manchmal fragt man sich echt.... weil es einfach viel zu kurz gegriffen ist, wenn man Erfolg und Misserfolg immer am Trainer fest macht. Die letzten beiden Jahre waren bestimmt nicht nur wegen der 4 verschiedenen Trainer so schlecht, sondern das hatte auch andere Gründe. Mit dem aktuellen Kader würde auch Magath nicht wesentlich mehr erreichen, mit Tajouri, Kayode, Almer eventuell Windbichler und Co. sieht das ganze schon wieder positiver aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Manche tun ja grad so als ob Satan himself aus der Hölle aufgestiegen ist und unseren Verein heimsucht... Kommts wieder runter. Wenn er so schlimm sein soll wie dargestellt passt das eigentlich so gar nicht damit zusammen dass er angeblich pro Verein ein kompletten Kader austauscht sprich, ja es gibt Spieler die kommen zum Verein obwohl Satan Quälix der 1. dort Trainer ist... bearbeitet 19. Mai 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2015 Ich hoffe keiner der Austria Verantwortlichen liest da mit,denn die würden sich vor lachen wohl anspeiben was da zeitweise für geistiger Dünschiss abgelassen wird..... Aber scheißen wir auf Magath und holen uns Lehrbuben wie einen Kogler oder einen Gregoritsch und wixen uns geistig einen wenn wir uns dann wieder im Mittelfeld befinden und sich am Ende dann eventuell unter die ersten vier brunzen....ned böse sein,aber was da miese Stimmung gemacht wird bevor Magath präsentiert wurde,der vorläufife Kader zusammen gestellt wurde,die Vorbereitung unter Magath abgeschlossen wurde und es die ersten Testspiele gegeben hat,geht auf ka Kuhaut mehr.....wenn es schief geht kann man immer noch kritisieren,sich aber jetzt bereits in Untergangsszenarien und Negativbefürchtungen zu suhlen ist einfach nur noch peinlich...... nachdem unsere verantwortlichen in den letzten jahren ja so großartig gearbeitet haben, wäre es vl wirklich nicht schlecht sich von hier ein paar tipps zu holen und hör endlich mit kogler und gregoritsch auf (niemand der magath kritisch sieht fordert einen der beiden ernsthaft). zwischen den beiden und einem magath gibts gibts ja wohl auch noch was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 19. Mai 2015 Ich hoffe für euch, dass er jetzt auch wirklich kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts