Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Mai 2015 Haben aber bei weitem nicht mal Ansatzweise den Erfolg von Magath. Daxis soziale Kompetenz war zwar auch gut, hat aber für ganz oben nicht gereicht. Und zu Canadi, das wäre Kategorie Baumgartner, Bjelica. Erfolgreich bei kleinen Vereinen, einfach eeine Wundertüte. Nur das brauchen wir genau jetzt nicht mehr.... Das Argument ist doch auch einfach nur schlecht. Auch Stöger hat diese Erfolge nicht aufzuweisen und trotzdem trainiert der jetzt Köln und nicht Magath. Ebenso Schmidt, Tuchel und Co. Es geht halt nicht immer nur um Erfolg, sondern man muss den Erfolg mit den Rahmenbedingungen verknüpfen. Man kann auch nicht einfach sagen, der Hamilton ist der stärkste Fahrer der Welt, wenn ddie Rahmenbedingungen sprich in meinem Beispiel das Auto völlig unterschiedlich sind.Ich hab keine Ahnung wie erfolgreich Magath mit den Rahmenbedingungen der Austria arbeiten kann. Genauso wenig weiß ich wie viel Stöger, Kogler, Canadi mit den Rahmenbedingungen von Bayern erreichen würden. Aber das wird man jetzt sehen. Ich bin mal positiv optimistisch, weil ich von Magaths fachlichem Auge recht viel halte. Kann mir nur schwer vorstellen dass Rotl oder so ein Stammleiberl bei Magath haben. Ob er taktisch, menschlich und auch von der Trainingsgestaltung her Spieler der Preisklasse eines Kvasinas auch noch weiterentwickeln kann, lasse ich hingegen dahingestellt. Aber selbst wenn er wie Matthäus "nur" ein deutsches Talent holt, von dem wir dann Jahrzehnte profitieren, wäre das schon mehr wert als all das was Gager, Ogris und Baumi erreicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 19. Mai 2015 http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/news/spieler-muessen-durch-waschanlage/page/112739-520-66---598.html Der letzte Co von Magath übrigens der auch am Sonntag im Stadion gewesen sein soll. zwar auf Englisch, aber auch recht aufschlussreich: http://www.friendsoffulham.com/forum/index.php?topic=41755.0 Kernpunkte: spielt selten einmal mit der gleichen Elf, sondern probiert munter durch einen immer aufgeblähteren Kader legt sich unnötig mit Spielern an und lässt dafür andere auf den Platz, die sonst nirgendwo ein Leiberl hätten Kein Teamgeist, sondern Unfrieden mit der ganzen Truppe ausbleibender sportlicher Erfolg, Verunsicherung in der Mannschaft, wobei besonders die jungen betroffen sind, weil die nix haben wo sie sich festhalten könnten, schon gar nicht am Trainer. viel Widerspruch findet sich auf den folgenden 10 Seiten dann nicht. klingt ein bisserl wie Baumgartner in teuer. weiß nicht ob wir uns das leisten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 19. Mai 2015 Die Engländer Haben keine Ahnung vom Fußball, deren Erfolge sind Jahre her obwohl sie das meiste Geld haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 19. Mai 2015 zwar auf Englisch, aber auch recht aufschlussreich: http://www.friendsoffulham.com/forum/index.php?topic=41755.0 Kernpunkte: spielt selten einmal mit der gleichen Elf, sondern probiert munter durch einen immer aufgeblähteren Kader legt sich unnötig mit Spielern an und lässt dafür andere auf den Platz, die sonst nirgendwo ein Leiberl hätten Kein Teamgeist, sondern Unfrieden mit der ganzen Truppe ausbleibender sportlicher Erfolg, Verunsicherung in der Mannschaft, wobei besonders die jungen betroffen sind, weil die nix haben wo sie sich festhalten könnten, schon gar nicht am Trainer. viel Widerspruch findet sich auf den folgenden 10 Seiten dann nicht. klingt ein bisserl wie Baumgartner in teuer. weiß nicht ob wir uns das leisten können. Nur als Gegenargument. Da gibts nen Verein der mit einem Trainer , und net wegen einem Trainer, abgestiegen ist, no na, wem geben die Fans da als erstem die schuld ?? Einem Trainer von dem sie geglaubt haben, das dieser "wunderwuzzi" den Umschwung noch schafft. (was er auch fast erreicht hätte) Das die abgestiegene Mannschaft dann unter Schockstarre steht, und sich selbst erst erfangen muss, durften wir auch in Österreich erleben. Stichwort Mattersburg, die wären nach ihrem Abstieg fast ne Liga weiter abgestiegen. Unterm Strich ist für Fans immer zuerst der Trainer schuld, , und net die Mannschaft, die nicht ihre Leistung auf den Platz gebracht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2015 Magath ist ja nicht nur abgestiegen, sondern dann auch eine Klasse tiefer nach einer ganzen Vorbereitung gleich wieder Letzter gewesen über Wochen. Von zu wenig Geduld vonseiten Fulhams kann man also nicht unbedingt sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) wie auch immer, auf den rest deines posts gehe ich nicht ein, das würde im detail erfordern, dass du zumindest die grundlagen der bedürfnistheorie bzw. der angewandten psychologie verstehst, was eindeutig auszuschließen ist, nachdem du zb ängste bei erwachsenen als etwas absurdes siehst, sobald sie nicht mit einem schicksal zusammenhängen. mich wundert nicht, dass du magath als trainer möchtest, im bezug auf empathie scheint ihr auf einer wellenlänge zu sein. Wer redet hier von Arroganz? Mit einem hast du aber Recht, ich halte im Allgemeinen nichts von der Entwicklung der Gesellschaft hin zu einer, in der alles besprochen, diskutiert und therapiert werden muss und erachte die meisten dieser Ansätze für völlig praxisuntauglich. Wenn ich "Bedürfnistheorie" und "angewandte Psychologie" schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Du würdest lachen (oder wahrscheinlich auch nicht) , wenn du wüsstest, wie viel ich in einem bestimmten Zweig meiner Tätigkeit mit derartigen Dingen in Berührung gekommen bin und wie sehr es daher auf Empirie beruht, wenn ich sage, dass es meist mehr schadet als hilft (wobei sich diese Aussage deutlich mehr auf jegliche Form der Psychotherapie, als der Psychologie selbst bezieht). Interessant übrigens auch, dass ich hier gerade einer der absoluten Befürworter war, als es darum ging, dass der Verein einen guten Sportpsychologen braucht. Da kamen reihenweise die Meldungen "des brauch ma net", "Schmafu", "unnedig". Finde ich zB nicht, sondern sehr wichtig. Nur der Trainer braucht und soll es nicht sein! Mit einem irrst du übrigens ziemlich sicher, Magath ist vermutlich immer noch viel, viel empathischer als ich es bin. Aber wie hier schon jemand geschrieben hat: Letztlich geht es nur um Erfolg. Hat er ihn, kann er mit den Spierlen umgehen wie er will. PS. Schade (und mit einer billigen Ausrede umgangen, weil es nichts mit Kenntnissen über Psychlogie zu tun hat), dass du jede Antwort schuldig geblieben bist, was den eigentlich der viel zitierte "langfristige Erfolg" ist und wer den wirtklich hat. bearbeitet 19. Mai 2015 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 19. Mai 2015 "Was passt denen nicht, wir haben 3 mal in Folge gewonnen" "Nenad, das reicht bei uns nicht, die wollen auch schönen Fußball sehen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) tschuldigen schon, aber was isn das für ein Quatsch? der Vergleich kam ja daher, dass Eltern gelegentlich Schwierigkeiten mit ihrem Nachwuchs haben, weil der nicht so will wie sie denken, dass gut wär und sie diesen dann in ein Bootcamp schicken, wo das Programm im wesentlichen darin besteht die Kinder zu brechen und sie so brav und gefügig zu machen. Und die Aussage, dass man berechtigt Skepsis haben kann bei einem der ähnliche Ideen gegenüber erwachsenen Menschen verfolgt, die eigentlich seine Mitarbeiter wären, ist so verkehrt gar nicht. Jedenfalls jemandem aufgrund von ein paar Zeilen im Internet das Eltern-sein abzusprechen, ist schon ein bisserl jenseitig. Ich weiß woher der Vergleich kommt, das macht ihn ja so absurd. Kinder (Menschen in der wichtigsten Phase ihrer Entwicklung) durch Eltern (Bezugspersonen, denen die Kinder faktisch aber auch emotional völlig ausgeliefert sind) in ein Bootcamp schicken zu lassen, ist indiskutabel. Nur hat es nichts damit zu tun junge Erwachsene, die sich ihren Beruf und ihren Verein freiwillig ausgesucht haben, durch einen Fremden nicht mit Glacehandschuhen anzufassen. Alleine die Vorstellung, dass irgendein Fremder, der zufällig Trainer ist, die gleichen psychischen Schäden anrichten kann, kann wie ein Elternteil, lässt mich an dem viel gepriesenen Verständnis des Herren Behave zweifeln. bearbeitet 19. Mai 2015 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 19. Mai 2015 Magath ist ja nicht nur abgestiegen, sondern dann auch eine Klasse tiefer nach einer ganzen Vorbereitung gleich wieder Letzter gewesen über Wochen. Von zu wenig Geduld vonseiten Fulhams kann man also nicht unbedingt sprechen. Das habe ich ja auch am Beispiel Mattersburg erklärt. Natürlich will man das Ruder sofort wieder rumreissen, doch ist die schockstarre über den abstieg nichts ungewöhnliches. Und wenn dann noch dazu die ersten ein, zwei Runden schief gehen, bist schnell in ner psychischen Abwärtsspirale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 19. Mai 2015 Ich hoffe für euch, dass er jetzt auch wirklich kommt Oder es wird eine "als lindner zu cordoba wechselte" geschichte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Oder es wird eine "als lindner zu cordoba wechselte" geschichte das war damals wirklich eine Oaschsituation. bearbeitet 19. Mai 2015 von naketano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2015 Oder es wird eine "als lindner zu cordoba wechselte" geschichte glaub ich auch. je länger das nicht offiziell bestätigt wird desto unwahrscheinlicher wirds, und auf was wollens jz noch warten, wenns schon fix wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 19. Mai 2015 glaub ich auch. je länger das nicht offiziell bestätigt wird desto unwahrscheinlicher wirds, und auf was wollens jz noch warten, wenns schon fix wäre... Ist eh schon fix, sie trauen es sich nur nicht mehr veröffentlichen seit sie die Reaktionen mancher User hier gelesen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Mai 2015 Ist eh schon fix, sie trauen es sich nur nicht mehr veröffentlichen seit sie die Reaktionen mancher User hier gelesen haben. Sie haben Angst vor einem zu erwarteten Aborückgang und eine Welle der Empörung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 19. Mai 2015 Wegen der Verabschiedung vom werner (U21) ich kenn mich ja mit dem Nachwuchs nicht wirklich aus aber ist es nicht möglich das er sich von dem jahrgang verabschiedet hat. Und jetzt den nächsten übernimmt? Hat ausserdem FW nicht gesagt der neue Trainer spricht deutsch also kanns Gregoritsch nicht werden und auch kein anderer Österreicher weil die sprechen alle österreisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts