34.Runde: SK Sturm Graz vs Red Bull Salzburg


Alkonymus

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Ich habe immer gedacht, dass bei einer roten Karte, je nachdem um welches Vergehen es sich handelt eine Mindeststrafe gibt.

Und bisher wurde es eben so gehandhabt, dass bei einer Fehlentscheidung, der Spieler die geringstmögliche Strafe erhält.

Und dass hier jetzt die Bundesliga die "Macht" hat, das Verfahren einzustellen und keine Sperre auszusprechen ist Wettbewerbsverzerrung, da es mitten in der Saison geschieht.

Keiner würde sich aufregen, wenn das schon die ganze Saison über so gehandhabt worden wäre.

Geh komm' bitte - das ist ganz klar eine positive Entwicklung. Pech, dass es halt nicht schon früher so gehandhabt wurde. Kein Grund sich aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Man muss nichts revidieren, da auch nichts revidiert worden ist.

Die rote Karte ist nicht zurück genommen worden, der Elfer auch nicht - es wurde nur von einer Sperre abgesehen.

Anstatt, dass man froh ist, dass die BuLi so reagiert, regen sich auch noch Leute darüber auf. Zum Kotzen!

Es geht um die Begründung! Diese ist einfach lächerlich und eine reine Verarschung.

Zudem bin ich gespannt wie man künftig mit ähnlichen Fällen umgeht...

Der Goldbrich-Vergleich mit dem Abseitstor war natürlich dumm, weil die Causa wie du richtig sagst nichts mit revidieren zu tun hat. Darum schrieb ich ja auf "seine Art"...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Geh komm' bitte - das ist ganz klar eine positive Entwicklung. Pech, dass es halt nicht schon früher so gehandhabt wurde. Kein Grund sich aufzuregen.

Versteh mich bitte nicht falsch.

Es ist durchaus eine positive Entwicklung!

Es geht darum, dass die Bundesliga nach 33 von 36 drauf kommt etwas ändern zu müssen.

Das ganze hätten sie auch besprechen können und zur nächsten Saison so beschließen können.

Die 3-Punkte-Regel wurde auch nicht mitten in der Saison beschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Versteh mich bitte nicht falsch.

Es ist durchaus eine positive Entwicklung!

Es geht darum, dass die Bundesliga nach 33 von 36 drauf kommt etwas ändern zu müssen.

Das ganze hätten sie auch besprechen können und zur nächsten Saison so beschließen können.

Die 3-Punkte-Regel wurde auch nicht mitten in der Saison beschlossen.

Genau so ist es, man hätte nach der Saison darauf hinweisen können, dass darauf verstärkt geachtet wird und in Zukunft Schiedsrichter eine Pause bekommen bzw. die roten Karten auch gelöscht werden können, wenn es derart offensichtliche Fehlentscheidungen gibt. Damit wären wohl alle zufrieden gewesen. So wirft das ein schlechtes Licht auf die Liga, weil man trotz einer Vielzahl an katastrophaler Fehlpfiffe nur jene von Salzburg annuliert. Dann so ist das keine Gerechtigkeit, sondern Wettbewerbsverzerrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei man sagen muss, dass die Rote und das Verhalten des Schiris danach eine absolute Katastrophe war. Vorallem hat derselbe Schiri im Cup auch gegen SBG denselben Spieler grundlos ausgeschlossen. Wenn jetzt die Sperre auch noch verhängt worden wäre, müssten sich die Salzburger zurecht verarscht vorkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wobei man sagen muss, dass die Rote und das Verhalten des Schiris danach eine absolute Katastrophe war. Vorallem hat derselbe Schiri im Cup auch gegen SBG denselben Spieler grundlos ausgeschlossen. Wenn jetzt die Sperre auch noch verhängt worden wäre, müssten sich die Salzburger zurecht verarscht vorkommen...

Profitiert haben davon am Ende nur Rapid und Altach.... warum Rapid davon profitieren durfte und wir nicht ist halt die Frage. Keine Verschwörungstheorie, keine bewusste Benachteiligung - aber unterm Strich einfach amateurhafte Willkür 3 Runden vor Schluss Extrawürste zu verteilen. Wie gesagt, so berechtigt die Extrawurst prinzipiell natürlich auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe immer gedacht, dass bei einer roten Karte, je nachdem um welches Vergehen es sich handelt eine Mindeststrafe gibt.

Und bisher wurde es eben so gehandhabt, dass bei einer Fehlentscheidung, der Spieler die geringstmögliche Strafe erhält.

Und dass hier jetzt die Bundesliga die "Macht" hat, das Verfahren einzustellen und keine Sperre auszusprechen ist Wettbewerbsverzerrung, da es mitten in der Saison geschieht.

Keiner würde sich aufregen, wenn das schon die ganze Saison über so gehandhabt worden wäre.

Es kann ja schwer ausserhalb der Saison passieren ;-)

Wobei man sagen muss, dass die Rote und das Verhalten des Schiris danach eine absolute Katastrophe war. Vorallem hat derselbe Schiri im Cup auch gegen SBG denselben Spieler grundlos ausgeschlossen. Wenn jetzt die Sperre auch noch verhängt worden wäre, müssten sich die Salzburger zurecht verarscht vorkommen...

Bedenklich finde ich, dass der Schiri, hätte er den Fehler zugegeben, wohl keine Sperre bekommen hätte bzw. keine Begnadigung passiert wäre. Das geschah alles aufgrund der Uneinsichtigkeit Schüttengrubers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Gratzei

Spendlhofer - Madl - Kamavuaka - Oshchypko

Lovric - Pierlo

Schick - Avdijaj / Hadzic - Schmerböck

Kienast* / Avdijaj

Sollte Kienast nicht fit sein, wovon ich ausgehe, würd ich Avdijaj vorn reinstellen - alá falsche 9. Dann könnte man ggf. auf ein 433 umstellen.. wird sich aber klarerweise nicht spielen.

Aber eh wuascht.. Rechne mit nix und kann nur positiv überrascht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Bedenklich finde ich, dass der Schiri, hätte er den Fehler zugegeben, wohl keine Sperre bekommen hätte bzw. keine Begnadigung passiert wäre. Das geschah alles aufgrund der Uneinsichtigkeit Schüttengrubers.

Eben. Nur deshalb kam der Stein ins Rollen! Typisch für unsere Operetten-Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Man muss nichts revidieren, da auch nichts revidiert worden ist.

Die rote Karte ist nicht zurück genommen worden, der Elfer auch nicht - es wurde nur von einer Sperre abgesehen.

Anstatt, dass man froh ist, dass die BuLi so reagiert, regen sich auch noch Leute darüber auf. Zum Kotzen!

Als "neutraler" in dem Fall muss ich auch sagen, es ist schon sehr Frech von der Bundesliga.

Natürlich ist es die prinzipiell richtige Entscheidung, diese rote Karte mit keiner weiteren Strafe zu ahnden, warum man aber nach 165 Bundesliga-Spielen in dieser Saison, und genug ähnlichen Fällen plötzlich seine eigenen Regeln bricht ist mir unklar.

Es wären noch 3 Runden zu spielen, dann kann man diese Regeländerung gerne durchführen, man sollte sogar.

Aber jetzt einfach so mal sagen "jo, dann moch mas hiatz hoid so, sperr ma den hinteregger buam ned" hat eben eine eher schiefe Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Goldi verkündet heute, dass es auf dem Transfermarkt nichts zu holen gibt, und Franco und er deswegen ab nächster Saison wieder selbst auf dem Platz stehen werden.

Auch wenn sowas (bei uns) immer sein kann, wird das mMn diesmal sicher nicht passieren. Trotzdem find ich interessant was Golbrich da zu sagen hat. Entweder ein Apell an die (zurecht pessimistischen) Fans den Kopf nicht hängen zu lassen oder es gibt irgendwas zu verkünden. Bin schon mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.