Recommended Posts

Stammspieler

Es ist wohl offensichtlich so, dass den Fanklubs ausschließlich Kat. 4 Karten zugeteilt wurden. Beim Fanklubtreffen vor 2 Wochen wurde ja kommuniziert, dass beim Spiel AUT-HUN rund 80 Prozent und bei AUT-POR rund die Hälfte der Karten aus der Kat. 4 sein werden, der Rest bekommt Kat. 3. Entscheiden würde das das Zufallsprinzip wer welche Karten bekommt. Fürs Island-Spiel wären wiederum genügend Kat. 4 Karten für alle da sein. Das deckt sich im Großen und ganzen mit den Anträgen unseres Fanklubs: Fürs Ungarn Spiel zogen 4 von 6 Anträgen, beim Portugal Spiel nur 3 aus 8. Island waren alle 8 Anträge erfolgreich.

Die Krux liegt meines Erachtens darin begraben, dass das System die Aufstufung auf Kat. 3 nicht vollzogen hat. Mir ist nämlich kein Fall bekannt, dass ein Fanklub-Mitglied ein Kat. 3 Ticket zugeteilt bekommen hat, wenn er Kat. 4 mit Option auf Ausfstufung beantragt hat. Deshalb stehen jetzt auch die Hälfte der Fanklubmitglieder ohne Karten für da, in Zahlen wohl ein paar Hundert für Ungarn und gegen Portugal wohl deutlich mehr als 1.000 Leute. Ohne ÖFB-Priorisierung gabs wohl gar keine Chance auf Tickets der Kategorie 4. Die "Glory-Hunters" haben offensichtlich nur Karten aus Kategorie 3 oder höher bekommen. Von dem her wäre das System bzw. die Idee gerecht gewesen, hat aber leider nicht ganz so funktioniert wie gedacht...

Ich nehme mal an, die Kategorie 3 wurde dennoch vergeben, aber eben an Leute ohne Priorisierung, weil die ja alle Kat. 4 bestellt hatten. Wird also in jedem Fall spannend, wie man das ganze löst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die UEFA noch genügend Reserven hat. Nur werden das Kat. 1 Karten sein. Und wer will schon ein Vermögen für eine Karte zahlen, zumal man dann irgendwo auf der Längsseite verstreut SITZT, weil ein Stehen auf der Längsseite weder erwünscht ist noch Sinn macht...

Diese Erklärung klingt für mich logisch und kann ich mir gut vorstellen.

Bin auch gespannt wie der ÖFB das lösen will, habe aber ehrlich gesagt nicht wirklich viel Hoffnung das es eine zufriedenstellende Variante gibt.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

bearbeitet von luzifer2712

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie gesagt, mit Kategorie 3 wär ich wohl unter den Glücklichen dabei... Und ich hab noch überlegt anstatt 4 doch 3 zu nehmen wegen der größeren Chancen. Mich aber dann doch verlassen auf die fixe Zusage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Wie gesagt, mit Kategorie 3 wär ich wohl unter den Glücklichen dabei... Und ich hab noch überlegt anstatt 4 doch 3 zu nehmen wegen der größeren Chancen. Mich aber dann doch verlassen auf die fixe Zusage

[x]

Ärger mich noch immer darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

dito!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wird es bei der tauschbörse eigentlich möglich sein, besimmte karten einen ganz bestimmten user zuzuteilen?

freund von mir nimmt mir 4 tickets ab. würd sie gerne vor dem versand offiziell am server auf ihn "überschreiben", damit die gedruckten tickets mit seinem namen direkt an ihn gehen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

wird es bei der tauschbörse eigentlich möglich sein, besimmte karten einen ganz bestimmten user zuzuteilen?

freund von mir nimmt mir 4 tickets ab. würd sie gerne vor dem versand offiziell am server auf ihn "überschreiben", damit die gedruckten tickets mit seinem namen direkt an ihn gehen.

lg

Kann man Karten die auf eine Nation lauten überhaupt tauschen?

Ich würde auch gerne meine Karten einem Freund überschreiben, weil ich selber nicht kann, geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Versteh das net ganz: Habt ihr wirklich die Option "auch höhere Kategorie" NICHT angekreuzt, obwohl vom ÖFB gefühlte 100x darauf hingewiesen wurde? Ich mein jetzt die FC-Karten.

Und die Theorie mit "Kategorie 3 nicht zugewiesen" stimmt so auch nicht. Bei uns gibt es sehr wohl Kategorie 3-Zuteilungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

absolut ... nach der aufregung von gestern seh ichs auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab den IWÖ Code verwendet und mich bewusst für KAT 3 entschieden. Da mir von Beginn an Klar war das die Fanklubs und deren Mitglieder alle in KAT 4 sitzen/stehen werden, und wenn ich da rund 2000 Leute rechne für die FCs dann bleibt da im untersten Rang ka platz mehr für andere Leute.

Wollte eigentlich FYT (gabs von Haus aus nur KAT 3 TIckets) nehmen bis VF hab mich aber dann dagegen entschieden, da der ÖFB nur die Gruppenspiele garantierte.

Ist wohl für mich und meine Freunde echt glücklich verlaufen das ganze, und als Zugabe hab ich über die normale Verlosung noch 2 Tickets fürs mögliche VF bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich nehme mal an, die Kategorie 3 wurde dennoch vergeben, aber eben an Leute ohne Priorisierung, weil die ja alle Kat. 4 bestellt hatten. Wird also in jedem Fall spannend, wie man das ganze löst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die UEFA noch genügend Reserven hat. Nur werden das Kat. 1 Karten sein. Und wer will schon ein Vermögen für eine Karte zahlen, zumal man dann irgendwo auf der Längsseite verstreut SITZT, weil ein Stehen auf der Längsseite weder erwünscht ist noch Sinn macht...

Da zahl ich lieber die € 145,- für die Kategorie 1, bevor ich auf Viagogo oder dergleichen akuell mind. € 230,- für ein Kategorie 3 oder 4-Ticket bezahle und sehe mir das Spiel im neutralen Sektor an.

Aktuell wären wir froh für alle unsere Mitglieder Tickets fürs Portugal-Spiel zu haben. (Haben 4 von 12 erhalten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh das net ganz: Habt ihr wirklich die Option "auch höhere Kategorie" NICHT angekreuzt, obwohl vom ÖFB gefühlte 100x darauf hingewiesen wurde? Ich mein jetzt die FC-Karten.

Und die Theorie mit "Kategorie 3 nicht zugewiesen" stimmt so auch nicht. Bei uns gibt es sehr wohl Kategorie 3-Zuteilungen.

Ich hab mit dem IWÖ-Code die Kat.4 gewählt und angekreuzt, dass ich auch eine höhere Kategorie akzeptiere - dies wurde von IWÖ so in der Anleitung beschrieben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag von vorhin. Ich hab mir nämlich überlegt, wie das System der Zuteilung funktionieren könnte:

Zuerst wird Kat. 1 verlost. Danach Kat. 2. Bleiben in Kat. 1 Karten übrig, in Kat. 2 übersteigt die Nachfrage das Angebot, werden jene Anträge mit Aufstufungsoption auf Kat. 1 verteilt. Dann wird Kat. 3 verlost. Hier gibts abermals mehr Anträge als Karten, allerdings ist Kat. 2 auch schon voll, es kann also auch nicht mehr upgegraded werden. Und jetzt kommt unser Fall, Kat. 4: Es gibt mehr priorisierte Anträge als Tickets. Also wird gelost. Für Ungarn werden 80 Prozent der Anträge angenommen, bei Portugal rund die Hälfte. Es kann aber nicht mehr auf Kat. 3 aufgeteilt werden, weil die ja bekanntlich schon voll ist. ERGO: Für viele Fans gibt es keine Karten trotz Priorisierung.

Das macht insofern Sinn, da man der Logik folgend nur von oben nach unten losen kann. Ich muss ja wissen, wie viele Tickets in der nächsthöheren Kategorie noch frei sind. Außerdem will man ja jene Leute belohnen, die bereit sind mehr Geld für ihr Ticket auszugeben, als jene, die lieber das billige Ticket hätten.

Jetzt ist natürlich die Frage, bei wem der Fehler liegt. Hat die UEFA falsch kommuniziert oder der ÖFB falsch verstanden? Uns wurde ja ausdrücklich gesagt, die Kat. 4 mit Option zu wählen. Ich nehme an, es wäre kein Problem gewesen auch priorisierte Kat. 3 Anträge zu stellen. Nur hätte man das von vornhinein machen müssen, also fanklubintern aufteilen, dann hätte alles reibungslos geklappt, wie man am Beispiel Island-Match sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

absolut ... nach der aufregung von gestern seh ichs auch so.

Noch dazu, weil ich ja sowieso die höhere Kat.3 auch akzeptiert habe im Antrag - laut IWö-Anleitung. Das heißt wenns mit 4 nicht klappt, krieg ich fix Kat.3... Ausser die UEFA kriegt das nicht hin bei der Verlosung :facepalm: bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die ganze Längsseite ist Kategorie 1.

Die UEFA hat zwar versagt, aber ich bin mir sicher, dass man bei verspäteter Zuteilung an Österreich Fans diese dann neben die bereits vorhandenen Österreich - Fans an den Rand der Längsseite setzt. Wenigstens das sollten sie hinbringen.

Schliesslich weiß noch keiner, wo genau er in der zugeteilten Kategorie sitzt. Auch jene die im Sommer schon Karten zugelost bekommen haben wissen das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag