[V] SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Es werden sicher einige kommen. Hoffentlich bleibt es ähnlich wie beim Horr-Derby größtenteils friedlich, da hat es bis auf einige wenige Provokateure aus dem Rapid-Lager auch gut geklappt. Finde die Entscheidung der Bundesliga mit dem Ausschluss der Auswärtsfans aber nach wie vor unsinnig.

----

Zum Spiel: Ich persönlich kann es nicht verfolgen und bin darüber gar nicht so traurig, wird wohl eine Niederlage. :davinci: Irgendwann müssen die Rapidler einmal ohne volle Hosen in ein Derby gehen und die momentane Verfassung spricht ganz klar dafür. Bei uns hat sich leider wenig verbessert unter Ogris, viel Hoffnung habe ich nicht.

Besonders auf den Flügeln wird man aufpassen müssen (Schobesberger & Kainz gegen Koch :nervoes: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Aber damit trifft man doch nur genau jene die es betrifft!

Damit trifft man die normalen Fußballfans, die wegen des Sports ins Stadion gehen. Den Chaoten und Versagern gibt man eine Bühne, sich beim Derby auszuzeichnen (das meine ich jetzt farb-unabhängig auf beide Lager umgemünzt).

Es werden sicher einige kommen. Hoffentlich bleibt es ähnlich wie beim Horr-Derby größtenteils friedlich, da hat es bis auf einige wenige Provokateure aus dem Rapid-Lager auch gut geklappt. Finde die Entscheidung der Bundesliga mit dem Ausschluss der Auswärtsfans aber nach wie vor unsinnig.

Naja, im Horr waren vereinzelte kleinstgrüppchen von Fans, das kann man nicht mit 50+ Fanclubmitgliedern vergleichen. Man stelle sich vor ein x-beliebiger Fanclub der Grünen wäre auf einer Seitentribüne im Horr gewesen.

Zum Spiel: Ich persönlich kann es nicht verfolgen und bin darüber gar nicht so traurig, wird wohl eine Niederlage. :davinci: Irgendwann müssen die Rapidler einmal ohne volle Hosen in ein Derby gehen und die momentane Verfassung spricht ganz klar dafür. Bei uns hat sich leider wenig verbessert unter Ogris, viel Hoffnung habe ich nicht.

Besonders auf den Flügeln wird man aufpassen müssen (Schobesberger & Kainz gegen Koch :nervoes: )

Kainz war zuletzt ziemlich unterirdisch, aber ja ... wann wenn nicht JETZT sollen wir mal im Happel gewinnen? Wäre an der Zeit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Naja, im Horr waren vereinzelte kleinstgrüppchen von Fans, das kann man nicht mit 50+ Fanclubmitgliedern vergleichen. Man stelle sich vor ein x-beliebiger Fanclub der Grünen wäre auf einer Seitentribüne im Horr gewesen.

Sicher ein Unterschied klar. Die Kartenanzahl für Rapidler war durch die wenigen Plätze naturgemäß begrenzt, dadurch ging alles halbwegs ohne Probleme. Im Happel gibts halt genug Karten für alle, ein leichtes Spiel sich gute Plätze zu sichern. Ob da jetzt die Fanclubs überhaupt alle hinkommen & zusammenstehen weiß ich nicht, aber es werden sicher einige Austrianer vor Ort sein. Solange man sich normal verhält und nicht provoziert, gibt es hoffentlich keine Schwierigkeiten. Ich bin aber ehrlich gesagt skeptisch und finde dieses Risiko hätte man seitens der Bundesliga nicht eingehen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Sicher ein Unterschied klar. Die Kartenanzahl für Rapidler war durch die wenigen Plätze naturgemäß begrenzt, dadurch ging alles halbwegs ohne Probleme. Im Happel gibts halt genug Karten für alle, ein leichtes Spiel sich gute Plätze zu sichern. Ob da jetzt die Fanclubs überhaupt alle hinkommen & zusammenstehen weiß ich nicht, aber es werden sicher einige Austrianer vor Ort sein. Solange man sich normal verhält und nicht provoziert, gibt es hoffentlich keine Schwierigkeiten. Ich bin aber ehrlich gesagt skeptisch und finde dieses Risiko hätte man seitens der Bundesliga nicht eingehen dürfen.

Genau so ist es, einfach kurzsichtig und unfassbar dumm so zu strafen. Weil wie gesagt, die Patienten aus beiden Lagern werden sich suchen und finden, ist ja nicht so als wäre da übermäßig viel Hirn im Einsatz.

Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Sicher ein Unterschied klar. Die Kartenanzahl für Rapidler war durch die wenigen Plätze naturgemäß begrenzt, dadurch ging alles halbwegs ohne Probleme. Im Happel gibts halt genug Karten für alle, ein leichtes Spiel sich gute Plätze zu sichern. Ob da jetzt die Fanclubs überhaupt alle hinkommen & zusammenstehen weiß ich nicht, aber es werden sicher einige Austrianer vor Ort sein. Solange man sich normal verhält und nicht provoziert, gibt es hoffentlich keine Schwierigkeiten. Ich bin aber ehrlich gesagt skeptisch und finde dieses Risiko hätte man seitens der Bundesliga nicht eingehen dürfen.

Ich denk mal es läuft darauf hinaus, wenn sich alle Beteiligten normal benehmen, dass nichts passieren wird. War genau so bei euch im Horr, ich lebe immer noch und hab beim Tor irgendwie gejubelt. Hab mich dann halt hingesetzt und mich normal verhalten.

Sollten sie sich naturgemäß in C2 Einsiedeln probieren, dann blendet den obigen Absatz aus, aber so deppat wird wohl keiner sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich denk mal es läuft darauf hinaus, wenn sich alle Beteiligten normal benehmen, dass nichts passieren wird. War genau so bei euch im Horr, ich lebe immer noch und hab beim Tor irgendwie gejubelt. Hab mich dann halt hingesetzt und mich normal verhalten.

Sollten sie sich naturgemäß in C2 Einsiedeln probieren, dann blendet den obigen Absatz aus, aber so deppat wird wohl keiner sein

Das macht den Unterschied aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das macht den Unterschied aus...

Wollt ich auch schon schreiben. Die Vernünftigen hatten nix zu befürchten. Die Herren auf Nord D allerdings, die mitten unter lauter Austrianern wie verrückt provoziert haben, hats eben schlimmer erwischt (völlig zurecht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ist mir komplett egal dieses Spiel.

Hab nicht mal die Zeit es anzuschauen.

Sieg wäre natürlich was feines, aber nur um ihnen den 2ten Platz noch unsicherer zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Das macht den Unterschied aus...

Wennst den falschen erwischt, dann kann auch auf Nord was passieren.

Auch wenn er nur kurz jubelt und dann wieder ruhig ist.

Viel gefährlicher ist es aber für uns im Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wennst den falschen erwischt, dann kann auch auf Nord was passieren.

Auch wenn er nur kurz jubelt und dann wieder ruhig ist.

Viel gefährlicher ist es aber für uns im Happel.

Weil die Grünen alle Macheten bei sich tragen oder warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.