LIZENZ


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Selbst, wenn wir im Unterhaus dahin vegitieren würden, wäre es mir egal. Hauptsache es gibt eine Austria. Mit "aus und gut is" wirst du hier halt als "Außenstehnder" auf kein Verständnis stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Selbst, wenn wir im Unterhaus dahin vegitieren würden, wäre es mir egal. Hauptsache es gibt eine Austria. Mit "aus und gut is" wirst du hier halt als "Außenstehnder" auf kein Verständnis stoßen.

Meinte ja zusperren im Bezug auf den Profifussball.War ein bisschen blöd ausgedrückt seh ich grad :feier: KL kann man ja spielen. Vlt schadet es ja auch nicht einige Jahre im Amateurbereich zu spielen. Vlt passt es und man kann aus eigener Kraft bzw eigenen Mitteln irgendwann mal wieder RL oder Bundesliga spielen. Aber so seh ich außer schwarz nur mehr schwarz,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meinte ja zusperren im Bezug auf den Profifussball.War ein bisschen blöd ausgedrückt seh ich grad :feier: KL kann man ja spielen. Vlt schadet es ja auch nicht einige Jahre im Amateurbereich zu spielen. Vlt passt es und man kann aus eigener Kraft bzw eigenen Mitteln irgendwann mal wieder RL oder Bundesliga spielen. Aber so seh ich außer schwarz nur mehr schwarz,

Wenn du das so ausdrückst, wirst du auf mehr Verständnis stoßen.

Mittelfristig wäre der Weg zurück in den Profifußball sicherlich zu schaffen. Man könnte sich auch endlich die Zeit nehmen, dafür eine gute Basis zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte seid doch nicht so naiv - welche Basis soll sich der Verein in den Amateurligen schaffen? Rein gar nichts gibt es da zu gewinnen - wir würden jahrelang irgendwo herumgurken und bis auf ein paar echte Fans und einige Lokalpolitiker würde es niemanden interessieren. Wir hatten das schon jahrelang in der Regionalliga und wie schwer es ist diese finanziell zu überleben und aufzusteigen ist uns bekannt, denke ich. Für namhafte Sponsoren ist ein Verein frühestens in der 1. Liga ernsthaft interessant. Kurzum stünden wir nach vielen Jahren des herumwurstelns wieder vor den selben Problemen. Sowohl was die Fans - die in Klagenfurt nun mal nur bei Erfolg kommen - als auch was die finanzielle Basis betrifft. Und eines ist auch klar, alle die immer über ihre alte Austria sinnieren und den Klub meiden, die werden ihre Meinung auch nach 8 Jahren Unterhaus nicht ändern. Also ich bleibe dabei - nicht nur in Anbetracht des Stadions sollte mit vereinten Kräften alles unternommen werden die Lizenz zu halten. Alles andere wäre letztlich noch viel teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich kann das nur aus der Entfernung beurteilen, aber beim Namen Svetits läuten Alarmglocken bei mir.

Vielleicht ist das bei dem einen oder anderen potentiellen Sponsor auch so.

Ich würde als Firmenchef/möglicher Geldgeber jedenfalls aus diesem Grund keinen Euro springen lassen.

Unter anderen Umständen bzw. einer anderen Vereinsführung wäre Klagenfurt ideal. Das Stadion steht schon und der Süden Kärntens hungert nach Profifußball.

Der WAC kann das nicht bieten, der ist eine Nebenerscheinung.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ich würde als Firmenchef/möglicher Geldgeber jedenfalls aus diesem Grund keinen Euro springen lassen.

Unter anderen Umständen bzw. einer anderen Vereinsführung wäre Klagenfurt ideal. Das Stadion steht schon und der Süden Kärntens hungert nach Profifußball.

Lässt eh keiner einen Euro springen. Die Landes- und Stadtpolitik hat bekanntlich ganz andere sorgen und im TV-Interview beklagt Svetits dass auch die landesnahen Energieversorger kein Interesse haben den Fussball in Klagenfurt als Sponsor (also ähnlich wie in Wien, Tirol...) zu unterstützen. Es war einfach abzusehen... und ein anderer als Svetits hätte sich diese Aufgabe wsl. auch erst gar nicht angetan.

Das Stadion ist alles andere als ideal, weil viel zu groß... bei diesem Punkt komm ich mir manchmal etwas verloren vor, aber Fantasien sollen ja keine Grenzen gesetzt werden. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Naiv ist es, zu glauben, dass eine Austria mit Svetits irgendwann auf finanziell sicheren Beinen stehen würde. Eine andere Konstellation wird es in naher Zukunft einfach nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lässt eh keiner einen Euro springen. Die Landes- und Stadtpolitik hat bekanntlich ganz andere sorgen und im TV-Interview beklagt Svetits das auch die landesnahen Energieversorger kein Interesse haben den Fussball in Klagenfurt als Sponsor (also ähnlich wie in Wien, Tirol...) zu unterstützen. Es war einfach abzusehen... und ein anderer als Svetits hätte sich diese Aufgabe wsl. auch erst gar nicht angetan.

Das Stadion ist alles andere als ideal, weil viel zu groß... bei diesem Punkt komm ich mir manchmal etwas verloren vor, aber Fantasien sollen ja keine Grenzen gesetzt werden. ;-)

Die Politik hat natürlich andere Sorgen aber auch kein Interesse an Spitzenfussball. Da wird lieber eine stattliche Schadenersatzforderung riskiert um den Stadtwerkechef auszutauschen, anstatt einen Verein der das Ungetüm bespielt über übliches Sponsoring zu unterstützen. Dass dies unter anderer Führung - sofern kein Parteifreund - anders wäre, wage ich zu bezweifeln. Und wie erwähnt sollten wir uns auch kritisch die Frage stellen, wer das Abenteuer Austria Klagenfurt außer Svetits überhaupt riskiert hätte. Dass er ev. andere (kleinere) Sponsoren abschrecken könnte, ist die andere Seite. Nur was gilt es bislang zu beurteilen ? Er hat - wenn auch nicht dauerhaft - einen Sponsor gebracht und wir sind aufgestiegen. Wies es weitergeht bleibt abzuwarten und bis dahin sollte man sich auch mit Kritik zurückhalten. bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin eh überrascht dass Svetits überhaupt soweit gekommen ist.

Offensichtlich ist es mit der Freundschaft zur Politik vorbei. Die beiden Vorgängervereine wurden dafür aber auch relativ deutlich politisch instrumentalisiert. Haider war, was ich mich erinnern kann, Gönner des FC Kärnten und hat bei der Realisierung des Projekts "Austria Kärnten" und der Vergabe eines EM-Standortes (inkl. dem Andenken) nach Klagenfurt mitgewirkt. Dass die jetzige Landesregierung- (detto Stadt Klagenfurt) da jetzt eher wenig damit zu tun haben will, sollte nicht wundern, auch wenn Svetits überrascht ist oder so tut.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin eh überrascht dass Svetits überhaupt soweit gekommen ist.

Offensichtlich ist es mit der Freundschaft zur Politik vorbei. Die beiden Vorgängervereine wurden dafür aber auch relativ deutlich politisch instrumentalisiert. Haider war, was ich mich erinnern kann, Gönner des FC Kärnten und hat bei der Realisierung des Projekts "Austria Kärnten" und der Vergabe eines EM-Standortes (inkl. dem Andenken) nach Klagenfurt mitgewirkt. Dass die jetzige Landesregierung- (detto Stadt Klagenfurt) da jetzt eher wenig damit zu tun haben will, sollte nicht wundern, auch wenn Svetits überrascht ist oder so tut.

Wenigstens zum Ehrenankick und zum Abendessen kommen sie ja gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenigstens zum Ehrenankick und zum Abendessen kommen sie ja gerne.

Sind ja auch (Klein-)Sponsor? (Das Wappen der Austria sieht dem Logo des Magistrats zum verwechseln ähnlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja auch (Klein-)Sponsor? (Das Wappen der Austria sieht dem Logo des Magistrats zum verwechseln ähnlich).

Das ist das Logo vom Magistrat. Die Entstehungsgeschichte wird dir PunisherSKK am besten bei uns erklären können.

Fanreport weiß übrigens Schlimmes (wenngleich wenig überraschendes) zu berichten.

http://www.fanreport.com/at/wien/liga/erste-liga/news/klagenfurt-vor-dem-aus-1337159

Ajo Svetits soll sei Goschn halten, jetzt hat er offensichtlich einen ominösen Sponsor wegen der Bankgarantie verloren. Schuld sind immer andere. Ich kann das einfach nimmer hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist das Logo vom Magistrat. Die Entstehungsgeschichte wird dir PunisherSKK am besten bei uns erklären können.

Fanreport weiß übrigens Schlimmes (wenngleich wenig überraschendes) zu berichten.

http://www.fanreport.com/at/wien/liga/erste-liga/news/klagenfurt-vor-dem-aus-1337159

Ajo Svetits soll sei Goschn halten, jetzt hat er offensichtlich einen ominösen Sponsor wegen der Bankgarantie verloren. Schuld sind immer andere. Ich kann das einfach nimmer hören.

Die Meldungen stimmen!

Die Politik hat natürlich andere Sorgen aber auch kein Interesse an Spitzenfussball. Da wird lieber eine stattliche Schadenersatzforderung riskiert um den Stadtwerkechef auszutauschen, anstatt einen Verein der das Ungetüm bespielt über übliches Sponsoring zu unterstützen. Dass dies unter anderer Führung - sofern kein Parteifreund - anders wäre, wage ich zu bezweifeln. Und wie erwähnt sollten wir uns auch kritisch die Frage stellen, wer das Abenteuer Austria Klagenfurt außer Svetits überhaupt riskiert hätte. Dass er ev. andere (kleinere) Sponsoren abschrecken könnte, ist die andere Seite. Nur was gilt es bislang zu beurteilen ? Er hat - wenn auch nicht dauerhaft - einen Sponsor gebracht und wir sind aufgestiegen. Wies es weitergeht bleibt abzuwarten und bis dahin sollte man sich auch mit Kritik zurückhalten.

Siehst du das Problem nicht? Wir sind von genau einem Sponsor dermaßen abhängig, dass mit diesem alles steht oder fällt. Man hat es über Jahre verabsäumt, sich von dieser Abhängigkeit zu befreien.

Und mit Kritik müssen wir uns sicher nicht zurückhalten. Auch wenn noch ein Wunder geschieht und wir die Lizenz erhalten sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Was passiert, sollten wir die Lizenz nicht bekommen? Könnte man die RLM einfach so überspringen und mit unserem Nachwuchs in der ULO nächste Saison an den Start gehen?

Fraglich ist halt, wer sich dann hinter die Austria stellt und den Verein übernimmt. Aus unseren Reihen lassen sich bestimmt auch Leute finden, die bereit wären sich im Verein zu engagieren. Sei es als Kassier, Platzwart etc.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.