Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mein Gott, jetzt lassts sie doch erst mal spielen. Schau ma, wo wir nach 10 Runden stehen, dann wiss ma mehr. Da könnts dann ggf noch genug sudern!

Ich denke, dass man eben schon kritisieren darf, wenn die Kaderplanung zwar gut anfängt, aber dann so ein verwirrendes und abruptes Ende findet.

Für mich klang das am Anfang nach "wir wollen um den Aufstieg spielen", und davon hat man sich jetzt irgendwie entfernt. Vielleicht hat man erkannt, dass Lafnitz oder Hartberg mehr für den Aufstieg in die Waagschale legen wollen als BW Linz es will oder kann.

Der Kader ist nach dem Papier und von dem, was ich gesehen habe, vielversprechend für einen oberen Tabellendrittelplatz - wenn es läuft. Aber neben den vielen hungrigen Spielern braucht man dann halt doch auch jemanden, der beim Rückstand nochmal die Schnauze aufreißt. Und damit mein ich nicht, dass man dann alles und jeden anmotschgert. Ich sehe die Konkurrenz breitenmäßig stärker als in der letzten Saison. Und uns empfinde ich alsschwächer. Und das ist, warum ich nicht glaube, dass wir mit dem Meistertitel zu tun haben werden.

In diesem Sinne: Ich hoffe, dass die Mannschaft mir mein ignorantes Maul stopft und ich total Unrecht hab - das wär super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

irgendwie ists schon eigenartig, wenn der Altersdurchschnitt soooooo niedrig ist

1 Spieler so um die 30 hätt sicher net geschadet

aber wenns die Jungen reißen ists mir natürlich auch recht

nach den ersten paar Runden werden wir sehen wo wir wirklich stehen

vorab ist alles reine Spekulation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke, dass man eben schon kritisieren darf, wenn die Kaderplanung zwar gut anfängt, aber dann so ein verwirrendes und abruptes Ende findet.

Für mich klang das am Anfang nach "wir wollen um den Aufstieg spielen", und davon hat man sich jetzt irgendwie entfernt. Vielleicht hat man erkannt, dass Lafnitz oder Hartberg mehr für den Aufstieg in die Waagschale legen wollen als BW Linz es will oder kann.

Der Kader ist nach dem Papier und von dem, was ich gesehen habe, vielversprechend für einen oberen Tabellendrittelplatz - wenn es läuft. Aber neben den vielen hungrigen Spielern braucht man dann halt doch auch jemanden, der beim Rückstand nochmal die Schnauze aufreißt. Und damit mein ich nicht, dass man dann alles und jeden anmotschgert. Ich sehe die Konkurrenz breitenmäßig stärker als in der letzten Saison. Und uns empfinde ich alsschwächer. Und das ist, warum ich nicht glaube, dass wir mit dem Meistertitel zu tun haben werden.

In diesem Sinne: Ich hoffe, dass die Mannschaft mir mein ignorantes Maul stopft und ich total Unrecht hab - das wär super.

+1

Ich glaube niemand will eine seelenlose Söldnertruppe von Ex-Profis. Aber 2-3 erfahrene Routiniers und Leitwölfe halte ich zumndest für unerlässlich.Und wir haben nicht mal die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich find wir haben seit Ervin keinen schnauzenaufreisser mehr am Feld (Tormann nehme ich da natürlich aus, davy) der niki oder auch der bubenik waren das für mich nie- vor allem verglichen mit z.b. hofmännern oder wifis.

ist für mich nur bedingt am alter festzumachen ob einer am Feld vorangeht oder kuscht (wichtig mm das standing innerhalb der Mannschaft)- mit dem flo haben wir einen der sicher den nötigen Respekt hat und auch mal dazwischenhauen kann.

ein bisserl mehr breite wär natürlich fein, aber ich bin optimist und hoff dass uns der verletzungsteufel heuer verschont...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"Unser Transferprogramm ist abgeschlossen. Wir haben die Mannschaft stark verjüngt. Trotzdem ist es uns gelungen, dass wir breiter aufgestellt sind als in der Vergangenheit", sagt Sportchef David Wimleitner - OÖN

Letzter Satz ist sehr erklärungsbedürftig, lieber David!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend waren wir an einem talentierten, jungen Mittelstürmer interessiert. Der von Jürgen Werner beratene U20-Teamspieler Jakob Kreuzer ging dann aber lieber als Kooperationsspieler nach Gurten und schoss dort gleich einmal Grödig aus dem Cup.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Gurten-gewann-den-Kampf-der-Doerfer;art99,1911362

http://www.transfermarkt.at/jakob-kreuzer/profil/spieler/159582

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Bei allen Zweifel vor Meisterschaft.

Jetzt wissen wirs. Wir haben eine bessere Truppe als letztes Jahr.

Viel viel besser!!! Alle wollen und noch viel wichtiger Alle machen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Bitte bitte verlängerts gleich jetzt den grossteil der mannschaft... am besten für weitere 3 jahre.

Wenn die so weiterspielen werden wir im sommer massive probleme haben diese zu halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gestern. Ähnliche Situation wie bei der Kampfmannschft.

Schnelles Umschaltspiel mit lauffreudigen Spielern im Angriff.

Noch lässt sich nicht sicher sagen, ob Wilhering so Schwach oder wir so gut sind.

hätte im Optimalfall auch zwei-stellig ausgehen können.

Nächste Woche gg Union Leonding weiss man mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ist irgendwie lustig, wenn man in diesem thread ein bisschen zurück in die zeit geht, was das gesudert wurde...

gratulation jedenfalls vor allem an david wimleitner: das ist der erste kader, den er alleine verantwortet und er hat voll ins schwarze getroffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vor allem wenn man bedenkt dass von uns Fans zu kaderergänzungen degradierte Spieler zu nicht wegzudenkenden stützen wurden. Im Schatten von otubanjo passiert hier eine tolle Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ist irgendwie lustig, wenn man in diesem thread ein bisschen zurück in die zeit geht, was das gesudert wurde...

Stimmt. Gebe gern zu, dass ich mich geirrt habe. Aber wer hätte wirklich ahnen können, dass die Jungs SO abgehen und in den ersten vier Spielen 17 Tore schießen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag