Andreas LIPA neuer Cheftrainer beim FVFC 1894 (26.4.2015 -28.06.2016)


Recommended Posts

Weltklassekicker

Trainer Lipa feiert heute seinen 45. Geburtstag. Und grad im Threadtitel gesehen, dass er exakt an seinem 44. Geburtstag Viennatrainer wurde.

So ein Geschenk kriegt nicht jeder. Alles Gute ! ;)

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/photos/a.111713122185710.13493.108214852535537/1167561383267540/?type=3&theater

Viele Leute machen sich über Vieles Gedanken.

Soll man sich auch Gedanken darüber machen, warum du die Einzige bist, die sich hier mit Gratulationen einstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nein, der Meinung bin ich nicht. Das ASB ist für mich kein Gratulationsforum, zumindest für Spieler-, Trainer-, Präsidenten-, Vizepräsidenten, Präsidentensöhnegeburtstage etc. :augenbrauen:

In diesem Fall sehe ich die Kombination von letztjährigen Geburtstag und Berufung als Vienna-Trainer als außergewöhnlich und nicht den Geburtstag selbst.

Daher denke ich nicht, dass der Mangel an Geburtstagswünschen mit der Popularität von Lipa zusammenhängt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Beruf: ASB-Poster

Für Lipa kann es einem nur leid tun. Er hat mehr Siege und Punkte in einer Saison erreicht als jeder andere Vienna-Trainer vor ihm und ist schlicht das Bauernopfer in einem vereinsinternen Machtkampf geworden.

Alles Gute ihm und ich bin sicher, man wird von ihm als Trainer noch viel Gutes hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Für Lipa kann es einem nur leid tun. Er hat mehr Siege und Punkte in einer Saison erreicht als jeder andere Vienna-Trainer vor ihm und ist schlicht das Bauernopfer in einem vereinsinternen Machtkampf geworden.

Alles Gute ihm und ich bin sicher, man wird von ihm als Trainer noch viel Gutes hören.Tja erfolgreiche Trainer müssen sehr oft aus nicht sportlichen Gründen gehen. Obwohl ich nie den emotionalen Draht zu ihm fand, hat er doch sehr gute Arbeit geleistet.

Hab das hierher verschoben ...

Obwohl ich nie richtig einen emotionalen Draht der postiven Art zu ihm gewinnen konnte, hat er doch sportlich gesehen sehr gute Arbeit geleistet. Alles Gute !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu Lipa ist noch zu sagen, dass es nicht klar ist, ob er aktuell einen rechtsgültigen Vertrag hat (und wir somit 2 Trainer) oder es nur eine mündliche Vereinbarung war. Ausserdem war Kristek der Meinung, sollte es einen Vertrag geben, ist der nicht gültig weil a) er nicht unterschrieben hat und b) Garger zu dem Zeitpunkt bereits beurlaubt und damit gar keine Befugnis mehr hatte. Die andere Seite meinte, Garger wurde erst einen Tag danach beurlaubt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Fanatischer Poster

da ja lipa nun bei uns (austria lustenau) im gespräch ist, wollte ich von euch wissen ob er ein guter trainer ist bzw. was für ein system spielt er..

und wieso wurde er bei euch durch kleer ersetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
vyth schrieb vor 15 Minuten:

da ja lipa nun bei uns (austria lustenau) im gespräch ist, wollte ich von euch wissen ob er ein guter trainer ist bzw. was für ein system spielt er..

und wieso wurde er bei euch durch kleer ersetzt?

Der Präsi wollte damals einen anderen Trainer, Garger wollte an Lipa festhalten. Lipa war der Dritte in diesem machtinternen Kampf. Er war erfolgreich bei uns, sh. auch das Posting von Istvan Who ein bisschen weiter oben: Auszug daraus " Für Lipa kann es einem nur leid tun. Er hat mehr Siege und Punkte in einer Saison erreicht als jeder andere Vienna-Trainer vor ihm und ist schlicht das Bauernopfer in einem vereinsinternen Machtkampf geworden.

Meiner Meinung nach fand er nicht so den Draht zu den Fans, sprich Sympathieträger war er keiner, aber vielleicht taut er im Ländle ja auf.:)

Glaub, dass Ihr mit Lipa einen guten Fang machen würdet.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 16 Minuten:

Der Präsi wollte damals einen anderen Trainer, Garger wollte an Lipa festhalten. Lipa war der Dritte in diesem machtinternen Kampf. Er war erfolgreich bei uns, sh. auch das Posting von Istvan Who ein bisschen weiter oben: Auszug daraus " Für Lipa kann es einem nur leid tun. Er hat mehr Siege und Punkte in einer Saison erreicht als jeder andere Vienna-Trainer vor ihm und ist schlicht das Bauernopfer in einem vereinsinternen Machtkampf geworden.

Meiner Meinung nach fand er nicht so den Draht zu den Fans, sprich Sympathieträger war er keiner, aber vielleicht taut er im Ländle ja auf.:)

Glaub, dass Ihr mit Lipa einen guten Fang machen würdet.

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 31 Minuten:

Glaub, dass Ihr mit Lipa einen guten Fang machen würdet.

Bin mir da nicht so sicher, hat mMn sehr stark von einem guten Kader profitiert und manchmal doch eher seltsam aufgestellt, habe ehrlich gesagt doch Zweifel ob es (schon?) für die EL reicht, habe aber auch ned den notwendigen Einblick um das wirklich zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BurgiB schrieb vor 48 Minuten:

Bin mir da nicht so sicher, hat mMn sehr stark von einem guten Kader profitiert und manchmal doch eher seltsam aufgestellt, habe ehrlich gesagt doch Zweifel ob es (schon?) für die EL reicht, habe aber auch ned den notwendigen Einblick um das wirklich zu beurteilen.

Sehe ich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir da nicht so sicher, hat mMn sehr stark von einem guten Kader profitiert und manchmal doch eher seltsam aufgestellt, habe ehrlich gesagt doch Zweifel ob es (schon?) für die EL reicht, habe aber auch ned den notwendigen Einblick um das wirklich zu beurteilen.

 

 

 

andreas lipa hat es in den handverlesenen kreis der 16 uefa-pro-lizenz-kurses-teilnehmer 2016-2018 geschafft. dort könnte er sich auch laufend mit lassaad chabbi austauschen, wie man austria lustenau am besten weiterbringt. der ist nämlich auch dabei (und jochen fallmann). oliver lederer hat jahrelang darum gekämpft, in diesen nur jedes zweite jahr beginnenden kurs zu kommen und ist jetzt endlich mit von der partie.

 

wie jeder andere trainer auch hat er stärken und schwächen. er kann ein team gut auf die jeweiligen gegner einstellen. zur trainingssteuerung habe ich nur gutes feedback gehört. er gibt sich ein wenig unnahbar, erweist sich aber als sehr herzlicher mensch, wenn man einmal durch seinen "schutzpanzer" gedrungen ist. ich denke, dass er bei der austria gut reüssieren würde.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StopGlazer schrieb vor 10 Minuten:

andreas lipa hat es in den handverlesenen kreis der 16 uefa-pro-lizenz-kurses-teilnehmer 2016-2018 geschafft.

Was jetzt ned zwingend ein Qualitätsmerkmal ist, das Aufnahmeverfahren is glaub ich eh bekannt..... eigen.

Ich will Lipa jetzt auch gar ned schlecht machen, aber wenn er sich ned extrem weiter entwickelt hat, dann habe ich Zweifel ob Lustenau mit ihm auf Dauer glücklich wird.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als Andi Lipa Trainer der 1 b war hatte ich nach kurzer Anlaufzeit einen sehr guten Draht zu ihm. Er war dann immer bereit, mich in meiner Berichterstattung mit Auskünften und sportlichen Analysen zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ja lipa nun bei uns (austria lustenau) im gespräch ist, wollte ich von euch wissen ob er ein guter trainer ist bzw. was für ein system spielt er..

 

und wieso wurde er bei euch durch kleer ersetzt?

 

 

 

https://m.skysportaustria.at/ersteliga-at/austria-lustenau-praesident-nagel-praeferiere-trainer-mit-austria-vergangenheit/

 

habe auf transfermarkt.at nachgesehen und jetzt wird mir klar, weshalb die austria lustenau an andreas lipa denkt (dass er ausreichend gut dafür geeignet ist selbstredend vorausgesetzt): er hat ja von 07/1993-01/1998 und von 01/2005-07/2006 für die austria gespielt.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Für den 1 FC Bisamberg (Tabellenführer 1. KL Nordwest, NÖ) wäre es auf jeden Fall der zweite harte Schlag in kurzer Zeit. Im Herbst war noch Thomas Flögel Trainer bei ihnen, er wechselte ja zu den St. Pölten Juniors in die RLO, Andi Lipa war erst im Winter als Trainer gekommen, um das Team zum Titel zu führen...

bearbeitet von CockneyReject

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.