Andreas LIPA neuer Cheftrainer beim FVFC 1894 (26.4.2015 -28.06.2016)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Weiß wer, welche Trainer-Lizenz Lipa hat, die höchste Kategorie, die man

für die BL braucht nicht, oder?

Weiß nich, glaub aber nicht, dass er sie hat. Weiß aber, wen wir dann angeben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weiß wer, welche Trainer-Lizenz Lipa hat, die höchste Kategorie, die man

für die BL braucht nicht, oder?

Laut transfermarkt hat er die A-Lizenz.Für die BL braucht er die Profi-Lizenz:

http://www.oefb.at/_uploads/_ber_elements/90151_uefa%20profi%20lizenz.pdf

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Darf man fragen, warum Du ihn für einen guten Sportdirektor hältst ? ;)

Weil die Spieler die er bisher geholt hat alle eine Verstärkung waren. Das liegt daran, daß wohl kaum ein anderer die "mittleren" Ligen so gut kennt wie er. Als Sportdirektor habe ich bis jetzt keinen Fehler gesehen. Als Trainer wünsche ich ihn mir aber nicht.

Darf man fragen warum du Garger nicht magst und ihn unbedingt abgelöst sehen willst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil die Spieler die er bisher geholt hat alle eine Verstärkung waren. Das liegt daran, daß wohl kaum ein anderer die "mittleren" Ligen so gut kennt wie er. Als Sportdirektor habe ich bis jetzt keinen Fehler gesehen. Als Trainer wünsche ich ihn mir aber nicht.

Darf man fragen warum du Garger nicht magst und ihn unbedingt abgelöst sehen willst ?

Tja, mögen ist ein großes Wort, ich versuche ihn nach Leistung zu beurteilen und ich seh oder sah nicht, dass er uns, weder damals noch heute, großartig weiterbrachte. Wenn ich ihn abseits des fußballerischen Fachwissens beurteilen müsste, dann werfe ich ihm vor, ein Sessekleber und eher auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein. Das ist meine persönliche Meinung über ihn....

Dass alle Spieler, die er bisher geholt hat, eine Verstärkung waren, lass ich mal so stehen, ich sehe zu wenig Matches, kann daher die Spieler im einzelnen nicht beurteilen, das sollen andere, die den Großteil der Matches sehen, beurteilen.

War dann aber wirklich nur Slu schuld, dass es sportlich diesen Knick gab, und Garger sich veranlasst sah, ihn auszutauschen ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die alte A-Lizenz, die er wohl hat, sollte laut Lizenzhandbuch für die EL auch reichen.

Aus alter "A-Lizenz" schließe ich, dass sich, seitdem Lipa den Trainerschein

erworben hat, sich in der Trainerausbildung und den Trainer-Lizenzen etwas geändert hat.

P.S.

Als ich "EL" las, dachte ich an die Europa League und war für einen Moment etwas verwirrt, schließlich sind wir doch recht weit davon entfernt...

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus alter "A-Lizenz" schließe ich, dass sich, seitdem Lipa den Trainerschein

erworben hat, sich in der Trainerausbildung und den Trainer-Lizenzen etwas geändert hat.

Ich weiß nicht wann er sie gemacht hat, nachdem aber noch ned sooo lang her is, dass umgestellt wurde, denke ich, dass er die "alte" haben sollte. Find jetzt grad keine Grafik bzw. eine "Äquivalenzliste" die die Veränderungen gut darlegt, aber hier wirds ein bisserl beschrieben: http://noefv.at/noefv/resource/626180143050425480_762586457989288060.pdf

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weiß nich, glaub aber nicht, dass er sie hat. Weiß aber, wen wir dann angeben. :D

Ja den kenn ich auch...

Auch ich habe ein positiveres Bild vom Hrn. Kurt als du. Das liegt vielleicht daran, dass ich

seine erste Trainer-Periode kaum mitbekommen habe. Aber vom Trainer Kurt halte ich

eh nicht viel. Schließlich wird es kein Zufall sein, dass er bei seinen Voraussetzungen

(einst Top-BL-Verteidiger und vielfacher Meister, mit einigen Teamberufungen) als

Trainer über kleine Erste-Liga Klubs nicht hinauskam.

Aber ich habe es doch sehr positiv in Erinnerung, dass er Ruhe und in das Vienna

Chaos brachte, als er engagiert wurde. Den Abstieg werfe ich ihn nicht vor, dafür

war mehr das Wirtschaftschaos verantwortlich. Ich halte ihn durchaus im positiven

Sinn .für einen Gschaftlhuber, der relativ kompetent in vielen Bereichen herumgschaftlt.

Und er ist der einzige im Verein mit fußballerischer Fachkompetenz, was man von unseren

Spitzenfunktionären nicht behaupten kann. Es scheint, dass er sich immer

unentbehrlicher macht, jetzt wo vielleicht wieder mehr Geld und größere Perspektiven

vorhanden sind, womit auch für ihn mehr zu verdienen geben wird.

Für einen Mann mit Visionen, der Strukturen schafft und langfristig denkt und arbeitet

halte ich ihn nicht, und wahrscheinlich hat er auch manche Charakterschwächen die

du ihn unterstellst, aber ich bezweifle ob wir ihn so leicht ersetzen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

hr.kurt steckt sie alle ein. es ist richtig,die vereinsleitung ohne fachkompetenz,wie leicht kann da einer eine solche vorgaukeln. :lol:

richtig, i gehör auch der antigargerfraktion an. man wird es sehen,geld dürft für eine aufstiegssaison da sein,auf das kann er sich nicht ausreden,also schafft er´s,gibt es ihm recht, schafft er es nicht, is er weg. oder doch nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

an viennafan u den verstärkungen

fällt mir auf anhieb zb gruberbauer ein, er ist keine verstärkung.

Immerhin sind in der Amtszeit von Garger als Sportdirektor Spieler wie:

Lebedev

Nikolic

Krisch

Arnberger

Kapic

Nedeljkovic

Hofer

Gruberbauer

Seckel

Wojtanovicz

Markic

Noel

Pantic

verpflichtet worden. OK über die Qualitäten von Gruberbauer, Hofer und Kapic kann man diskutieren, jedoch hatten auch diese Spieler gute Phasen und Totalausfall war keiner von Ihnen. Und es war kein einziges faules Ei (Stichwort Wettskandal) dabei, von denen wir vorher einige hatten. Der Großteil dieser Spieler waren aber absolute Verstärkungen und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten gute Einkäufe.

Und noch zur Trainerablöse von Slunecko: Es ist wohl bei den meisten Vereinen so, daß der Trainer nach einem Leistungsrückfall in Frage gestellt wird. Über den richtigen Zeitpunkt einer Trainerablöse kann man immer streiten. Die Statistik im Frühjahr sagt dazu aber folgendes:

Unter Slunecko (Runde 17-24):

8 Spiele, 8 Punkte (2-2-4), Tordifferenz -2 (14/16) und Platz 11 in diesem Zeitraum

Unter Lipa (Runde 25-30):

6 Spiele, 9 Punkte (2-3-1), Tordifferenz +2 (8/6) und Platz 7 in diesem Zeitraum

Wenn die Ablöse von Slunecko zwar nicht zwingend war, so war sie aber auch kein Fehler.

Was genau wirft man dem Sportdirektor Garger (nicht Trainer) denn jetzt eigentlich vor ? Ich kann keinen Fehler erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Immerhin sind in der Amtszeit von Garger als Sportdirektor Spieler wie:

Lebedev

Nikolic

Krisch

Arnberger

Kapic

Nedeljkovic

Hofer

Gruberbauer

Seckel

Wojtanovicz

Markic

Noel

Pantic

Lebedev kam vor Garger, aber ansonsten ist an dem was du schreibst schon was dran, find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Um 18 Uhr auf Schau TV Andi Lipa im Gespräch, vielleicht verrät er, ob wir jetzt schon komplett sind :ratlos: :

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/photos/a.672890099401340.1073741828.108214852535537/999180910105589/?type=1&theater

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ärgerlich, das war einmal schon der Fall, da wird was angekündigt und wird nicht pünktlich gesendet. Wahrscheinlich nicht fertig geworden der Beitrag.:-(

Nicht mal ein Hinweis, wann genau es jetzt kommt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.