Recommended Posts

SINE METU

Kommt aber trotzdem aus der regionalliga und hat "eine" gute saison!

In der er die restlichen BL-Vereine mit seiner Technik schwindelig gespielt hat. Die höhere Ablöse im Vergleich zu Kerschbaumer sehe ich schon als gerechtfertigt an, über die Höhe kann man diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der er die restlichen BL-Vereine mit seiner Technik schwindelig gespielt hat. Die höhere Ablöse im Vergleich zu Kerschbaumer sehe ich schon als gerechtfertigt an, über die Höhe kann man diskutieren.

Höher kann sie schon sein, aber mehr als das fünffache, wenn man den medien glauben darf :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

im prinzip ist das aktuell so, dass sich ein englischer klub aus den beiden topligen, wenn er einen spieler aus unserer liga wirklich haben will, sich diesen einfach holt. die erhöhen so lange das angebot bis der österreichische klub nicht mehr nein sagen kann, mittels riesiger gehälter für den spieler erhöhen sie weiter den druck auf den haltenden verein. dort wurde dank des utopischen tv-vertrages das geld abgeschafft. da hast du keine chance einen spieler (bei guter stimmung) zu halten, wenn die das nicht wollen.

bei rapid liegt die schmerzgrenze halt deutlich höher als bei uns, insbesondere wenn sie jetzt an beric >5mio.€ verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre ja sowieso dafür einen Sportdirektor zu verpflichten!!! Das Team der wirtschaftlichen Seite soll ihm das Budget vorgeben, und der FACHMANN soll daraus mit dem Trainerteam das Team formen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich wäre ja sowieso dafür einen Sportdirektor zu verpflichten!!! Das Team der wirtschaftlichen Seite soll ihm das Budget vorgeben, und der FACHMANN soll daraus mit dem Trainerteam das Team formen!!

+1

Ein Fachmann fehlt bei uns an allen Ecken und Enden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die kolportierten zahlen in den medien KÖNNEN nicht stimmen, es wäre absolut unverhältnismäßig, wenn wir für kerschi 700k bekommen und rapid für schobesberger mehr als 3 mile...beide sind erst im frühjahr aufgeblüht, der einzige unterschied ist: kerschi schießt weniger tore, macht aber dafür unglaublich meter und eine vorlage nach der anderen...schobesberger hingegen war im spiel eher unauffällig, stand dann aber immer am richtigen fleck um den ball ins tor zu schießen...die wahrheit wird wohl in der mitte liegen. Aber wie HSF schon richtig gesagt hat, wenn wir uns nicht komplett dumm angestellt haben, sagen wir einfach so lang nein, bis es nicht mehr geht...für die engländer is eine mio und mehr ein kleines körberlgeld...unter 1 mio KANN da gar nix gewesen sein (hoff ich zumindest ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das mit schobesberger ist aber schon etwas unvollständig. seine qualität im frühjahr war das flitzen am flügel, stark im 1 gegen 1 und zahlreiche vorlagen zu großchancen. zusätzlich hat er dann auch noch selbst eine menge tore geschossen. er ist mit sicherheit mehr wert als kerschbaumer.

allerdings hat er halt erst eine handvoll gute spiele auf profiniveau, was den unterschied wieder etwas geringer machen sollte.

ganz sicher aber ist, dass die finanzielle schmerzgrenze bei rapid deutlich höher liegt als bei uns und, dass es für schobesberger wohl bereits mehrere interessenten gibt als für kerschbaumer, welche den preis auch in die höhe treiben. und selbstredend wissen die interessierten klubs auch über die lage der haltenden klubs bescheid. auch die reichen engländer verschenken ihr geld nicht einfach so. gibt es einen spieler, aufgrund der finanzlage des verkaufenden klubs billiger, dann zahlen auch diese mit freuden den niedrigeren preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Für Schobersberger soll Brentford mehr als 3 Mio geboten haben, im selben Bericht schreibt der Kurier unsere Ablöse wäre 6-stellig -> schon eigenartige differenzen :ratlos:

Schobesberger ist jünger, hat trotzdem schon einen doppelt so hohen Marktwert wie Kerschi, kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden, Stammspieler beim Tabellenzweiten ..... das ist ein anderes Kaliber, daher auch das etwa vierfach so hohe Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

daher auch das etwa vierfach so hohe Angebot.

... sagt sein Manager. Das ist die einzige Quelle dazu. Er behauptet, das es mehr als drei Mille sein sollten und das nach Anfrage. Er bestätigt aber weder die Anfrage bei Rapid, noch das es Brentford sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich kann es mir trotzdem vorstellen.

Andreas Müller ist ein erfahrener Sportdirektor, denman auch in England kennt aus seiner Zeit in Deutschland.

Bei aller Wertschätzung, da kann der Friedl (und die meisten anderen österr. Sportdirektoren) nicht einmal ansatzweise mitreden.

Das ist aber ein entscheidender Punkt. Verhandle ich mit einem Nobody, der schon nervös wird nur weil ein Engländer anklopft, sieht auch mein Angebot dementsprechend aus.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich kann es mir trotzdem vorstellen.

Andreas Müller ist ein erfahrener Sportdirektor, denman auch in England kennt aus seiner Zeit in Deutschland.

Bei aller Wertschätzung, da kann der Friedl (und die meisten anderen österr. Sportdirektoren) nicht einmal ansatzweise mitreden.

Das ist aber ein entscheidender Punkt. Verhandle ich mit einem Nobody, der schon nervös wird nur weil ein Engländer anklopft, sieht auch mein Angebot dementsprechend aus.

Faszinierend deine Vorstellungen. Mag sein, das Friedl weniger Erfahrung besitzt. Aber bei solchen Verhandlungen gibt es immerhin einen Vorstand, der mitredet und letztendlich entscheidet und der besitzt genug Businesserfahrung, um sich nicht von Müller schrecken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So ein Schwachsinn, dass hat doch nichts mit der Erfahrung des Sportdirektors zu tun. Glaubst die zahlen mehr, weil sie wissen, dass da ein erfahrener Sportdirektor ist?

Erstens sind das alles Vermutungen, es gibt aber genug Gründe, die tlw. hier schon genannt wurden, warum Schobersberger so teuer ist.

Kerschbaumer hat ein halbes Jahr Bundesliga, Schobersberger 1 Jahr. Das macht den Punkt aus der Regionalliga sehr schnell mehr als wett, vor allem da er jünger ist.

Rapid hat leider einen größeren Namen, er war Leistungsträger beim Vizemeister, der heuer neben Salzburg der Topfavorit ist und wohl nicht so schlechte Chancen eingeräumt werden, da die Dosen alles umkrempeln. Generell hat Rapid Spieler teuer ins Ausland verkauft. Auch wenn Rapid auch Geld braucht, sind sie nicht so sehr darauf angewiesen wie wir, vor allem da sie Beric teuer verkaufen werden und somit nicht auf den Transfer angewiesen sind. Und der Spieler gehört Rapid.

Kerschbaumer kommt von einem Abstiegskandidaten, der nie höhe Ablösen bekommen hat und dringend auf Geld angewiesen ist. Zudem wurde der Transfer fremdfinanziert und da hat somit noch jemand anderer ein gewaltiges Wort mitzureden. Wenn der das Geschäft machen will, bleibt dir nicht viel anderes übrig als zuzustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

So ein Schwachsinn, dass hat doch nichts mit der Erfahrung des Sportdirektors zu tun. Glaubst die zahlen mehr, weil sie wissen, dass da ein erfahrener Sportdirektor ist?

Erstens sind das alles Vermutungen, es gibt aber genug Gründe, die tlw. hier schon genannt wurden, warum Schobersberger so teuer ist.

Kerschbaumer hat ein halbes Jahr Bundesliga, Schobersberger 1 Jahr. Das macht den Punkt aus der Regionalliga sehr schnell mehr als wett, vor allem da er jünger ist.

Rapid hat leider einen größeren Namen, er war Leistungsträger beim Vizemeister, der heuer neben Salzburg der Topfavorit ist und wohl nicht so schlechte Chancen eingeräumt werden, da die Dosen alles umkrempeln. Generell hat Rapid Spieler teuer ins Ausland verkauft. Auch wenn Rapid auch Geld braucht, sind sie nicht so sehr darauf angewiesen wie wir, vor allem da sie Beric teuer verkaufen werden und somit nicht auf den Transfer angewiesen sind. Und der Spieler gehört Rapid.

Kerschbaumer kommt von einem Abstiegskandidaten, der nie höhe Ablösen bekommen hat und dringend auf Geld angewiesen ist. Zudem wurde der Transfer fremdfinanziert und da hat somit noch jemand anderer ein gewaltiges Wort mitzureden. Wenn der das Geschäft machen will, bleibt dir nicht viel anderes übrig als zuzustimmen.

naja. ein erfahrener sportdirektor mit erfahrung in der branche ist schon was wert, sonst würde es den posten wohl nicht geben. ein solcher kann halt die möglichkeiten besser einschätzen und ausloten. ;)

ansonsten aber natürlich alles richtig. :super:

von dem gedanken, dass wir rapid das wasser reichen könnten, in sachen transfers, sollten sich einige endlich verabschieden. die chance hätten wir gehabt, nach dem aufstiegsjahr, mit einem mäzen wie trenkwalder und einer kompetenten geschäftsführung. die chance ist vorbei, bis wieder ein potenter sponsor/mäzen gefunden ist. eine andere chance hat ein verein wie admira heutzutage nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag