Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Brentford gehört doch so einem Wettprofi der die Fima Smartodds betreibt, und dem auch der dänische Meister Midtjylland gehört. Die verpflichten Spieler ausschliesslich auf Grund von computerbasierten Berechnungen. Da bin ich ja mal gespannt ob die Berechnungen im Falle von Kerschbaumer richtig waren.k

Im Falle von Pusic waren sie es!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kerschbaumers Traum von England erfüllt sich

Die Transferposse rund um Konstantin Kerschbaumer ist beendet.

Nachdem seine Spieleragentur den Transfer zum englischen 2.-Ligisten FC Brentford bereits vermeldete, zieht die Admira nach und macht den Wechsel endgültig offiziell.

"Auch wenn dieser Abgang einen schmerzlichen Verlust darstellt, musste und wollte man dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers nachkommen. Die Chance, in die zweite englische Liga zu einem Verein mit enormem Potential zu wechseln, erhält man in einer fußballerischen Laufbahn unter Umständen nicht oft", erklären die Südstädter in einer Aussendung, die mit Brentford absolutes Stillschweigen bezüglich Vertragsmodalitäten und Ablösesumme vereinbarten.

Man lässt aber wissen: "Die Admira, Konstantin Kerschbaumer und der FC Brentford konnten jedoch unter Anbetracht der Situation eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten an vorderer Stelle natürlich für die Admira und den Spieler finden."

Kerschbaumer dankt der Admira

Laut der Agentur erhält der Mittelfeldstratege, der am Mittwoch seinen 23. Geburtstag feiert, einen Vertrag bis 2019 und erfüllt sich damit einen Kindheitstraum.

"Was in den letzten Tagen so alles passiert ist, ist schon unglaublich. Ich kann es noch gar nicht so richtig begreifen und freue mich jetzt riesig auf die ersten Trainingseinheiten in London", wird Kerschbaumer zitiert.

"Ich danke der Admira, dass ich heuer die Chance bekommen habe, mich hier optimal weiterentwickeln zu können und ich bedanke mich beim Verein auch für die Möglichkeit, nun doch früher gehen zu dürfen", meint Kerschbaumer, der eigentlich noch bis 2017 in der Südstadt unter Vertrag gestanden wäre. Zudem hofft er auf das Verständnis der Admira-Anhänger: "Diese tolle Chance würde wohl niemand auslassen."

Friedl bedauert Abgang

Erst im Winter gelang dem "Box-to-Box-Spieler" der Sprung vom SKN St. Pölten in die Bundesliga zur Admira, nun soll sich der Traum vom Ausland erfüllen.

"Brentford hat Konstantin detailliert gescoutet und ging bei diesem Transfer sehr entschlossen vor. Nachdem auch der neue Trainer von Kerschbaumers Qualitäten voll überzeugt ist, war es eine leichte Entscheidung. Konstantin wird bei diesem Club noch weiter reifen und sich komplett neuen Herausforderungen stellen", so sein Berater Markus Klimesch.

Admiras General Manager Alexander Friedl bedauert zwar den Verlust Kerschbaumers, stellt aber klar, dass man einem solchen Karriereschritt nicht im Wege stehen wolle. "Es ist sportlich schmerzlich, keine Frage. Jedoch können und wollen wir einem jungen und hoch talentierten Spieler diese Chance nicht verwehren. Zudem konnten wir Rahmenbedingungen schaffen, die auch für uns absolut in Ordnung sind", so Friedl.

Jetzt ist's durch! Keine Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es ja jetzt offiziell ist -> einer von wenigen die mich in den letzten Jahren doch, ob ihrer leistung, überrascht haben -> dachte ich zu beginn noch "ok das wird schwer luki zu ersetzen" war eigentlich nach paar spielen schon klar das man luki nicht wirklich nachtrauern muss! Kerschi wirkte bissiger, einsatzwilliger,... Wie ein anderer user schon festgestellt hat, mag das vielleicht über andere "fehler" hinweggetäuscht haben -> fazit: das war schon ein ganz schlauer transfer! Wenn dann so ein angebot kommt, muss man wohl das beste daraus machen, und das dürfte man auch geschafft haben!! Kann man ihm nur alles gute wünschen, und uns wieder so ein "goldenes händchen" bei der auswahl seines ersatzmannes!!

ivanschitz wäre da fast perfekt, man mag von ihm halten was man will, aber er würd wohl 100% der hier laufend geforderten qualitäten mitbringen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, wie viel haben euch die Engländer überwiesen?

Schwer zu sagen! Da ist ja eigentlich alles möglich! Sag mal 750.000-1.000.000 kanns schon sein, event gibts auch einen zusätzlichen variablen teil, wie bei schwab -> hoffentlich nur "realistischer" ;)

Der wäre ein Wahnsinn!

Schwer zu sagen ob er es sportlich wäre -> aber das sind ja nicht dinge die hier immer gefordert werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schwer zu sagen! Da ist ja eigentlich alles möglich! Sag mal 750.000-1.000.000 kanns schon sein, event gibts auch einen zusätzlichen variablen teil, wie bei schwab -> hoffentlich nur "realistischer" ;)

Hätt mit über einer Mio gerechnet, für so einen Spieler müsst das drinnen sein. Auf alle Fälle aber auch so ein gutes Geschäft.

Rein Interesse halber, welcher Spieler ist eigentlich euer Rekordtransfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Hätt mit über einer Mio gerechnet, für so einen Spieler müsst das drinnen sein. Auf alle Fälle aber auch so ein gutes Geschäft.

Rein Interesse halber, welcher Spieler ist eigentlich euer Rekordtransfer?

Wahrscheinlich Hosiner(?), wenn ja, dann sollte Kerschbaumer auf jeden Fall der neue Rekordtransfer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum wird das eigentlich bei uns immer verschwiegen ? Zu peinlich ?

Gibt so gut wie keinen Verein, der das öffentlich macht. Wäre ja blöd, wenn die Vereine, denen man Spieler abkaufen will, ziemllich genau wissen, wie viel das Gegenüber ausgeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gibt so gut wie keinen Verein, der das öffentlich macht. Wäre ja blöd, wenn die Vereine, denen man Spieler abkaufen will, ziemllich genau wissen, wie viel das Gegenüber ausgeben kann.

Selbst bei Auslands Transfers ? Hab erst letztens gelesen wieviel Rapid für Boyd kassiert hat oder waren das nur geschätzte zahlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Selbst bei Auslands Transfers ? Hab erst letztens gelesen wieviel Rapid für Boyd kassiert hat oder waren das nur geschätzte zahlen ?

Im Normalfall sind das Zahlen, die irgendjemand an Journalisten ausplaudert. Die Vereine selbst geben nur sehr sehr selten irgendwelche Zahlen an, wären ja auch blöd, das zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Selbst bei Auslands Transfers ? Hab erst letztens gelesen wieviel Rapid für Boyd kassiert hat oder waren das nur geschätzte zahlen ?

Zeitungen usw. kriegen teilweise Zahlen spitz, aber offiziell verlautbart wird mWn gaaaaanz gaaaanz selten. Die einzigen, die mir einfallen, die das regelmäßig tun sind türkische Clubs, weil die an der Börse gehandelten dort ihre Aktionäre sowieso informieren müssen. Sonst wüsst ich keinen Klub, der offiziell mit Zahlen rausrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was mich bissi stutzig macht ist die Sache das über einen möglichen Nachfolger gar nix mehr gesagt wird. Auch in div Transfergerüchten hört man gar nix irgendwie (abgesehen vom 8 mio kolumbianer ;) ) und können wir BITTE mit Ivanschitz aufhören? Das glaubt doch keiner ernsthaft das wir uns den leisten können/wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

und können wir BITTE mit Ivanschitz aufhören? Das glaubt doch keiner ernsthaft das wir uns den leisten können/wollen....

wir wissen nicht, wie hoch die Ablösesumme vom Kerschi ist.

Aber es wäre fahrlässig, damit nur die Finanzamtschulden zu bezahlen und auf die sportliche Zukunft ganz zu vergessen.

Beim derzeitigen Stand hat die Admira gewaltig an Qualität verloren (nicht nur Kerschi), die bisherigen Neuzugänge ... naja.

Es muss also jetzt nachgelegt werden. Weitere mittelmäßige Kaderergänzungen werden da nicht viel nützen, es muss schon Qualität her.

Also darf ein Ivanschitz nicht abwegig sein. Klar kostet so ein Spieler Geld. Aber das ist sportlich notwendig. Sonst wird die Saison nicht besonders lustig - Prügelknabe Wr. Neustadt ist ja auch nicht mehr dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.