Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Posting-Pate

Es ist schon faszinierend, mit welcher Vehemenz der Vorstand in diesem Forum verteidigt und hochgelobt wird.

Aber selbst den Fürsprechern fällt außer der angeblichen wirtschaftlichen Sanierung nicht wirklich viel ein.

Dass wir in der Umfrage des VDF an letzter Stelle liegen, wird offenbar mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen. Allerdings wurden hier Spieler befragt und ich kann nicht davon ausgehen, dass sich ein Fußballer, der die Wahl zwischen Altach und uns hat, für die Admira entscheidet, wenn uns der Ruf unzufriedener Kicker vorauseilt.

Ich will das aber gar nicht überbewerten, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass ein positives Image ein Pluspunkt für jede Firma ist. Augenscheinlich findet man sich aber auch in der Fangemeinschaft damit ab, überall den letzten (pardon, manchmal auch den vorletzten) Platz zu belegen.

Abschließend noch ein kurzer Vergleich:

Ein Restaurant, das unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten ist, verhindert den Konkurs mit dem Verkauf der Küche. Schließlich können auch belegte Brote und Salat verkauft werden.

So ähnlich kommt es mir vor, wenn sich ein Verein von seinem wichtigsten "Arbeitsgerät" trennt, ohne Alternativen zur Verfügung zu haben. Wahrscheinlich würde in diesem Fall niemandem einfallen, dem Restaurantbesitzer zu seiner Entscheidung zu beglückwünschen.

Ich habe keine Ahnung, wie gut oder schlecht der Vorstand arbeitet. Und die Meinung was ich über Friedel habe ist sicherlich nicht die Beste.

Aber solange gibt es den neuen Vorstand noch nicht. Und so wie sich alles anhört, alleine schon die Schulden beim Finanzamt, wurde durch den Ausstieg von Trenkwalder da ein ordentlicher Scherbenhaufen hinterlassen. Ich möchte hier auch weniger den Vorstand verteidigen, aber man sollte ihn schon eine Chance geben, den wir müssen froh sein, dass es überhaupt jemanden gibt.

Und ich wollte hier weniger den Vorstand verteidigen, als einige Kritiker kritisieren, die glauben einem kleinen verschuldeten Fußballklub, der seit zig Jahren ums Überleben kämpft, könnte einfach alles so zufallen.

Ich glaub wenn man hier regelmäßig mitliest, sollte man mitbekommen haben, dass der Verein kein Geld für zusätzliche Neuverpflichtungen hat. Außer vielleicht ein Ersatz für Kerschbaumer. Ein mögliches Abstiegsszenario ändert aber nichts an der finanziellen Lage. Aber manche glauben, man braucht nur wo anzurufen und hätte schon einen Leistungsträger samt Finanzierung an der Angel. Man glaubt, man kann Unsummen an Transfererlösen verdienen. Wenn man kein Geld für hoch dotierte Verträge hat und die Finanzierung langfristig gewähren kann, dann spielt es das aber auch nicht. Es laufen glaube ich noch immer einige Träumer herum, die von Europacup sprechen. Man muss froh sein, wenn wir die nächsten Jahre um den Klassenerhalt kämpfen dürfen, weil sonst wird nichts drin sein.

Was glaubst Du eigentlich, warum die Admira so ein schlechtes Image und Umfrageergebnis hat? Wenn einer der schlechtest bewerteten Punkte die pünktliche Zahlung der Gehälter ist? Das jemand regelmäßig die Überweisung verschwitzt oder im Vorstand auf dem Geld sitzt?

Das schlechte Image kommt von Zahlungsprobleme. Ohne mehr Geld, besserst Du auch kein Image auf.

Und wennst mit Restaurantvergleichen kommst, bist in einem Fußballforum sowieso völlig falsch. Selten so einen Blödsinn gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe keine Ahnung, wie gut oder schlecht der Vorstand arbeitet. Und die Meinung was ich über Friedel habe ist sicherlich nicht die Beste.

Aber solange gibt es den neuen Vorstand noch nicht. Und so wie sich alles anhört, alleine schon die Schulden beim Finanzamt, wurde durch den Ausstieg von Trenkwalder da ein ordentlicher Scherbenhaufen hinterlassen. Ich möchte hier auch weniger den Vorstand verteidigen, aber man sollte ihn schon eine Chance geben, den wir müssen froh sein, dass es überhaupt jemanden gibt.

Und ich wollte hier weniger den Vorstand verteidigen, als einige Kritiker kritisieren, die glauben einem kleinen verschuldeten Fußballklub, der seit zig Jahren ums Überleben kämpft, könnte einfach alles so zufallen.

Ich glaub wenn man hier regelmäßig mitliest, sollte man mitbekommen haben, dass der Verein kein Geld für zusätzliche Neuverpflichtungen hat. Außer vielleicht ein Ersatz für Kerschbaumer. Ein mögliches Abstiegsszenario ändert aber nichts an der finanziellen Lage. Aber manche glauben, man braucht nur wo anzurufen und hätte schon einen Leistungsträger samt Finanzierung an der Angel. Man glaubt, man kann Unsummen an Transfererlösen verdienen. Wenn man kein Geld für hoch dotierte Verträge hat und die Finanzierung langfristig gewähren kann, dann spielt es das aber auch nicht. Es laufen glaube ich noch immer einige Träumer herum, die von Europacup sprechen. Man muss froh sein, wenn wir die nächsten Jahre um den Klassenerhalt kämpfen dürfen, weil sonst wird nichts drin sein.

Was glaubst Du eigentlich, warum die Admira so ein schlechtes Image und Umfrageergebnis hat? Wenn einer der schlechtest bewerteten Punkte die pünktliche Zahlung der Gehälter ist? Das jemand regelmäßig die Überweisung verschwitzt oder im Vorstand auf dem Geld sitzt?

Das schlechte Image kommt von Zahlungsprobleme. Ohne mehr Geld, besserst Du auch kein Image auf.

Und wennst mit Restaurantvergleichen kommst, bist in einem Fußballforum sowieso völlig falsch. Selten so einen Blödsinn gehört.

Schade, dass du dir auf den Schlips getreten fühlst, aber scheinbar ist Kritik hier ein Tabuthema.

Du hast dort, wo du von den längerfristigen Verträgen sprichst, absolut recht.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Meinung, dass sich hier einige Männer den Vorstand bilden, ihr Erspartes zusammenkratzen und die Admira retten wollen. Da aber niemand hier ein enstsprechendes Insiderwissen hat, sondern hauptsächlich Vermutungen kolportiert werden, erübrigt sich jede diesbezügliche Diskussion.

Das schlechte Image sind nicht nur Zahlungsprobleme, sonder u.a, auch ärztliche Versorgung, Klarheit der Verträge etc. Wir hatten, wenn ich mich richtig erinnere, letztes Jahr den vorletzten Platz? Und das hat mit der erst einjährigen Funktion des Vorstandes nichts zu tun.

Ich bleibe aber trotzdem bei einem meiner vorangegangenen postings, dass die Transferzeit noch nicht vorbei ist und das schlimmste, was uns passieren kann, ein schlechter Transfer ist, der Geld kostet und nichts bringt.

Schau'n wir uns mal die erste Cuprunde und das Sturm-Match an, dann können wir ungefähr einschätzen, wo wir stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin auch nicht grad glücklich über die Transferperiode aber ich finde mich damit ab und lass es mal auf mich zu kommen. Die Verantwortlichen werden schon handeln wenns sehen das echt nicht geht. Lassts die Buam amal zeigen was drauf haben und dann kann man immer noch raunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es derzeit aussieht, bastelt man jetzt schon vorsorglich am Kader fuer die "Erste Liga".

ich würde eher sagen das man am nachhaltigen Bestand der Admira bastelt. Wenn man fürs nachhaltige bestehen in der Bundesliga

scheinbar die Mittel nicht hat, ist es sinnvoller sich damit abzufinden (abgestiegen ist man sowieso erst nach 36 Runden und nicht am 17. Juli, 8 Tage vor Saisonbeginn) als wie

in vielen Jahren davor des Öfteren von div. Vereinsverantwortlichen bewiesen Geld auszugeben das man nicht hat!!

Und nachdem es scheinbar nur ums Geld, und auch die Verantwortlichen wissen das es so schwer werden könnte, man aber nicht reagieren kann, auch wenn man will -> muss man sich

wohl damit abfinden, oder einen Investor finden -> da die bekanntlich nicht wie Sand am Meer verfügbar sind, bleibt wohl nur Ersteres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin auch nicht grad glücklich über die Transferperiode aber ich finde mich damit ab und lass es mal auf mich zu kommen. Die Verantwortlichen werden schon handeln wenns sehen das echt nicht geht. Lassts die Buam amal zeigen was drauf haben und dann kann man immer noch raunzen.

Betrachte es bitte nicht als raunzen, sondern "nur" als Feststellung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

muss man sich

wohl damit abfinden, oder einen Investor finden -> da die bekanntlich nicht wie Sand am Meer verfügbar sind, bleibt wohl nur Ersteres

zumindest einen Investor habt ihr auf jeden Fall, Kerschi wurde ja so finanziert.

Ich vermute, dieser Investor wird im Moment mit den Admira-Verantwortlichen einen Ersatz zumindest gleicher Stärke suchen und seinen Gewinn wieder investieren.

So deute ich die Aussagen "man will sich Zeit lassen", denn die Ansichten variieren da sicher.

Dem Vorstand ist bald einmal ein gestandener Kicker recht.

Der Investor schaut aber eher auf aufstrebende Talente (wie es bei Kerschi gut funktionierte) und finanziert dir keinen 30-Jährigen, der nie wieder mit Gewinn weiterverscherbelt werden kann.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In der dieswöchigen NÖN ist ein interessanter Artikel, dem ich nur zustimmen kann.

Was sind wir für ein Ausbildungsverein geworden, wenn die besten Jungen unseren Verein verlassen, ohne jemals auch nur einmal in unserer Kampfmannschaft gespielt zu haben, obwohl diese ja auf diese jungen Wilden angewiesen ist, da uns ja das Geld für andere Spieler fehlt!?

Die Blickweise dieses Journalisten, kann ich nur unterstreichen, Da wir diesen Sommer nachhaltig unsere sportlichen Ambitionen zerstören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der dieswöchigen NÖN ist ein interessanter Artikel, dem ich nur zustimmen kann.

Was sind wir für ein Ausbildungsverein geworden, wenn die besten Jungen unseren Verein verlassen, ohne jemals auch nur einmal in unserer Kampfmannschaft gespielt zu haben, obwohl diese ja auf diese jungen Wilden angewiesen ist, da uns ja das Geld für andere Spieler fehlt!?

Die Blickweise dieses Journalisten, kann ich nur unterstreichen, Da wir diesen Sommer nachhaltig unsere sportlichen Ambitionen zerstören!

wer hat uns leicht diesem Sommer verlassen, und uns somit für die Zukunft zerstört!?

Wie schaut dein Vorschlag an Gegenmaßnahmen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In der dieswöchigen NÖN ist ein interessanter Artikel, dem ich nur zustimmen kann.

Was sind wir für ein Ausbildungsverein geworden, wenn die besten Jungen unseren Verein verlassen, ohne jemals auch nur einmal in unserer Kampfmannschaft gespielt zu haben, obwohl diese ja auf diese jungen Wilden angewiesen ist, da uns ja das Geld für andere Spieler fehlt!?

Die Blickweise dieses Journalisten, kann ich nur unterstreichen, Da wir diesen Sommer nachhaltig unsere sportlichen Ambitionen zerstören!

Na simma froh, dass du wieder etwas gefunden hast.....

Aber ich kann dich beruhigen, das war schon immer so und es wird auch so bleiben, der Grund ist ganz einfach, das Scouting von europäischen (Top-)Teams wird immer besser.

In der Vergangenheit sind auch schon Bytiqi, Friesenbichler, Burusic,.... als hoffnungsvolle Talente gegangen und es ist nicht nur bei uns so, schau dir das Beispiel Alaba an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade, dass du dir auf den Schlips getreten fühlst, aber scheinbar ist Kritik hier ein Tabuthema.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Meinung, dass sich hier einige Männer den Vorstand bilden, ihr Erspartes zusammenkratzen und die Admira retten wollen. Da aber niemand hier ein enstsprechendes Insiderwissen hat, sondern hauptsächlich Vermutungen kolportiert werden, erübrigt sich jede diesbezügliche Diskussion.

Das schlechte Image sind nicht nur Zahlungsprobleme, sonder u.a, auch ärztliche Versorgung, Klarheit der Verträge etc. Wir hatten, wenn ich mich richtig erinnere, letztes Jahr den vorletzten Platz? Und das hat mit der erst einjährigen Funktion des Vorstandes nichts zu tun.

Schau'n wir uns mal die erste Cuprunde und das Sturm-Match an, dann können wir ungefähr einschätzen, wo wir stehen.

Satz 1: Kritik ist KEIN Tabuthema, aber Kritik muß es sein. Man glaubt aus irgeneinem Grund, das Kritik grundsätzlich negativ sei. Dabei meint man mit Kritik nur, das man Aussagen und Ereignisse auf ihre Stichhaltigkeit und die dahinterliegenden Fakten untersucht. Das Ergebnis kann positiv wie negativ sein. Das zeigt sich eben bei unserem Vorstand. In der Diskussion hat sich herausgestellt, das der Vorstand die wirtschaftliche Konsolidierung als oberstes Ziel gesetzt hat. Offensichtlich ist das erreicht worden. Das ist positiv. Gleichzeitig kommt in der Diskussion raus, das derselbe Vorstand sich bewußt am Transfermarkt zurückhält. Man kam zu dem Schluß, das am österreichischen Transfermarkt es keinen gewünschten leistbaren Spieler gibt und vertraut jetzt auf die Suche im Ausland. Im Übrigen werden die Fehlstellen mit eigenen Nachwuchsspielern besetzt. Das ist eine klare Personalpolitik, über die man diskutieren kann. Kritisch betrachtet baut diese Personalpolitik auf ein hohes Risiko des Abstiegs. Man geht im Vorstand dieses Risiko ein mit der Vorstellung, das ein vorübergehender Abstieg auch kein Beinbruch wäre. Auch das kann man diskutieren. Die Rundumschläge von Kritiker81 sind jedoch KEINE Kritik und bringen nichts in der Diksussion.

Satz 2: Zumindest einige der Männer im Vorstand haben genau das getan. Betrachte das als Insiderinformation.

Satz 3: Bitte vergesst die dubiose Umfrage. Nach dieser wäre zB Salzburg ein Arbeitgeber, den jeder internationale Spieler mit Profil meiden müsste. Allein der Vergleich zwischen den Spitzenvereinen Salzburg, Rapid und Austria und den "Kleinen" ist absurd. Wir hatten in diesen dubiosen Umfrage immer die schlechtesten Werte, wieso kommen dann gerne Spieler wie eben Kerschbaumer (und andere) zu uns? Wieso haben sich voriges Jahr nach dem Punkteabzug die Spieler förmlich zrissen?

Satz 4: Sepp Herberger hat gesagt: "Der nächste Gegner zeigt uns, wo wir stehen." Recht hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.