ASK sucht den neuen Trainer


LASK08

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Das wäre eine ganz große Überraschung!

Wie die "Krone" berichtet, soll Ried-Coach Oliver Glasner die Innviertler verlassen und ab kommender Saison das Traineramt bei Erste-Liga-Klub LASK übernehmen. Der 40-Jährige hat bei den Innviertlern noch einen Vertrag bis Juni 2016.

Die Linzer - Winterkönig der Ersten Liga - trennten sich nach einem mäßigen Frühjahrs-Start von Chefcoach Karl Daxbacher. Unter Interimscoach Martin Hiden wurde der Aufstieg in die höchste Spielklasse verpasst.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/ried-coach-glasner-zum-lask/page/113219-32-48---7.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

*lach*

ich glaub dann würde der reiter im kreis springen vor wut ^^

Das gleiche habe ich mir auch gedacht und mein zweiter gedanke gott sei dank ned da schöttel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Mir wurscht, wer Trainer wird. Ich hoffe, er hat ein Konzept, das man auch umsetzen kann. Und das Ziel kann eigentlich nur Aufstieg heißen. Und hoffentlich kehrt mit dem neuen Trainer mal ein bisschen Ruhe ein, die dann auch mal ruhig im Präsidium ankommen kann.

Vielleicht wirds ja der Mayrleb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wow - da lehnt sich die Krone weit aus dem Fenster. Im ersten Moment klingt ein Wechsel unrealistisch.

Aber wenn Schill & Werner im Zusammenhang mit der Trainerbestellung von "unsere Spielphilosophie" sprechen, ist wohl "Red Bull Style" gemeint. Somit würde ein Trainer Glasner nach den Verpflichtungen von Dovedan und Savic eine gewisse Logik haben. Und dass das dann erst nach dem letzten Ried-Heimspiel durchsickern soll wäre auch nicht weiter verwunderlich.

Keine Ahnung was in Ried los ist - aber dieser Trainerwechsel hätte Unterhaltungswert - und ich könnte auch ziemlich gut damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Krone ist normalerweise immer gut informiert. Ob sie diesmal auch richtig liegen?

Glasner kann ich allerdings als Trainer fast nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass das "Roger Schmidt-System" im Innviertel nicht aufgegangen ist, er daraufhin auf 5-3-2 mit drei Innenverteidiger umstellte, das Team danach gute Erfolge feiern konnte und weg vom Tabellenkeller brachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Irre Trainer-Rochade

Knalleffekt im oberösterreichischen Fußball: Ried- Trainer Oliver Glasner wagt nach "Krone"- Informationen den direkten Sprung aus dem Innviertel zum Erzrivalen LASK in die Landeshauptstadt ob der Enns! Für das Rieder Ur- Gestein, das noch bis Juni 2016 bei den Riedern unter Vertrag stehen würde, wird vom LASK offenbar sogar ordentlich Geld in die Hand genommen.

Der 40- jährige Glasner hatte zu Saisonbeginn mit großen Vorschusslorbeeren das Trainer- Amt bei der SV Ried übernommen – bei jenem Klub, für den er in seiner langen Karriere immerhin 483- mal aufgelaufen war. Interessanterweise hat Glasner nur in drei Partien nicht die Knochen für Ried hingehalten: In der Saison 2003/04 für den LASK !

Enttäuschte Erwartungen?

Dass er nun ausgerechnet zum im Innviertel nicht sonderlich gut angeschriebenen Linzer Hauptstadtklub wechselt, hängt womöglich damit zusammen, dass sich die Ideen des zuvor unter Roger Schmidt als Co- Trainer bei Red Bull Salzburg engagierten Glasner nicht 1:1 auf Ried übertragen haben lassen.

Womöglich will Glasner eine Klasse tiefer beim im heurigen Aufstiegskampf ja den Mattersburgern unterlegenen LASK seine Ideen langfristig weiter verfeinern. Nähere Informationen soll es in den nächsten Tagen bei der offiziellen Bekanntgabe des Wechsels vonseiten der Linzer geben.

Bringt Glasner LASK wieder in die Erfolgsspur?

Die Linzer hatten sich nach einem etwas mauen Frühjahrsstart von Erfolgscoach Karl Daxbacher getrennt, um mit einem Trainerwechsel noch einmal einen Impuls für den Titelkampf in der Ersten Liga zu setzen. Unter Interimscoach Martin Hiden gelang allerdings vor allem anfangs kaum etwas, sodass der Titel bald perdu war.

http://www.krone.at/Fussball/Knalleffekt_in_Ried!_Glasner_wechselt_zum_LASK-Irre_Trainer-Rochade-Story-454859

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenigstens fehlts ihm im fall von niederlagen nicht an ausreden. :laugh:

da es erst in der krone steht, werd ich es mal nicht glauben (was aber nicht heißt, dass ich sein kommen schlecht finden würde, aber nur so lange seine zeit als LASKtrainer erfolgreicher wird als die als LASKspieler)

E: jetzt stehts auch schon in den OÖN. hmmmm...doch was dran?

http://www.nachrichten.at/sport/lask/Trainer-Sensation-Glasner-von-Ried-zum-LASK;art100,1816443

EE: gut das gewisse kritiker schon gesudert haben, weil sie nicht glauben konnten, dass der LASK doch noch mit anderen verhandelt als mit Schöttel. war klar das im hintergrund an etwas größeren gearbeitet wird...nur weil nix an die öffentlichkeit getragen wird heißt es nicht, dass sich nichts tut...hoffe das versteht auch ein 1908

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also mit oliver glasner kann ich mehr als nur leben.

Der hat wenigstens ein konzept und wenn das nur annähernd bei uns aufgeht koennen wir noch viel freude haben. Ich versteh nur nicht warum der trotz gültigem vertrag von seiner SVR zu uns in die 2. Liga wechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.