SV Ried - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


servasoida

Recommended Posts

...creating history...

Na ja,wenns in den letzten runden für sie um nix mehr geht,dann weniger

Das selbe gilt für RBS in Graz wenn sie schon Meister sind.

...ausgehend vom punkteschnitte der rückrunde ist es wahrscheinlicher, dass RBS in runde 34. weniger als 6 punkte vorsprung hat. selbst wenn es 6 wären, ist das sturmspiel das entscheidende um den meister zu fixieren. meine sorge dies bzgl. hält sich daher aktuell in grenzen.

ich gehe nicht davon aus, dass wir einbrechen werden.

JC.jpg

du hast das "n" vergessen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wichtiger auswärtssieg! super sache im kampf um den vize burschen :super:

cool runter gespielt ohne nennenswerte dramen.die ried spiele waren noch nie gustostücke. wirbelwind schobesberger :love: auch wenn er fehler dabei hat, der junge hat drive!

danke thomas schrammel, für die konstant guten leistungen, defensiv wie offensiv. warum er nicht im teamkader ist, weiss auch nur marcel koller... und auch maxi hofmann darf man einmal loben, der hat sich relativ rasch zu einem soliden, guten buli-innenverteidiger entwickelt, respekt :v:

manche hatten heute nicht ihren besten tag, etwa beric oder schwab. zum glück war der gegner völlig harmlos, sodass ein ausgleich recht unwahrscheinlich schien. schön, dass die schluchtensXXeisser gepatzt haben. jetzt spitzt sich alles auf einen zweikampf mit sturm zu :support:

spiele wie diese zeigen uns btw, dass die rv position zur zeit die größte baustelle ist. denn leider können wir schrammel weder klonen noch schimpelsberger zu einem wunderheiler schicken... mit der notlösung stangl auf links kommt kainz bei weitem nicht so zur geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

erstes spiel in dieser saison versäumt. kann mir irgendjemand sagen wie zb behrendt gespielt hat? nach seiner langen pause bin ich da besonders interessiert. alle anderen spielen ja ihren stiefel runter und zwar jenen, den man eh kennt. falls aber jemand komplett aus der rolle gefallen ist (positiv wie negativ) dann bitte ich um diese info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

erstes spiel in dieser saison versäumt. kann mir irgendjemand sagen wie zb behrendt gespielt hat? nach seiner langen pause bin ich da besonders interessiert. alle anderen spielen ja ihren stiefel runter und zwar jenen, den man eh kennt. falls aber jemand komplett aus der rolle gefallen ist (positiv wie negativ) dann bitte ich um diese info.

Novota mit teils guten Paraden, wirkte sicherer als zuletzt.

Hinten in der IV war der Maxi einmal mehr sehr souverän, er wirkt wie ein sehr intelligenter Spieler, der weiß wo er zu stehen hat um potenziell gefährliche Chancen zu verhindern.

Interessanterweise waren viele Angriffe der Rieder über unsere Rechte Seite (Schrammel-Seite). Gut für uns, auch wenn doch einiges an Flanken Richtung Gefahrenzone kamen (nur in die Zone, selten echte Gefahr)

Behrendt für mich einmal mehr Top, hinten brav Löcher stopfen, und geht auch mit vor, zumindest wenn er Raum hat und es relativ sicher ist, dass er mitgehen kann.

Hat auch wieder eine Eckball-Variante gegeben, in der er aus der Ferne hätte schießén sollen (ist halt nix drauß worden).

Schwab teilweise unsichtbar, teilweise mit dummen Fehlern die zu weit hinten zu Ballverlusten führen, auf der anderen Seite wieder mit schönen Pässen nach vorne.

Hofmann eher abgemeldet.

Schobesberger ein Unruheherd, auch wenn er auch öfter untergetaucht ist, und nach hinten nicht sehr gut (aber bemüht) arbeitet.

Kainz, Beric für mich eher schwach, weiß auch nicht warum.

Insgesamt ein extrem zerfahrenes Spiel, Ried mit Phasenweise intensivem Pressing, vor allem änderte sich die Zone stark in der angepresst wurde.

Von unserer Seite kaum ein kontrollierter Spielaufbau, mit (inzwischen schon gewohnten), sehr schwachen Anfangsminuten.

Erst als man die weiten Bälle nach vorne etwas halten konnte, bzw. auf die zweiten Bälle ging wurde das Spiel etwas ruhiger und kontrollierter.

Viele Konterchancen wiedermal im Keim erstickt, durch ungenauigkeiten, Eigensinnigkeiten (Schobi, Beric) oder eben technischen Fehlern.

So mal ganz grob, wie ich das (per TV) sehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

ganze 3 minuten, so kurz war eine zusammenfassung selten. bin froh über den sieg und dass ich das spiel nicht sehen musste :D

ja normal sinds bei sky um die 5 bis 6 minuten - aber das spiel war einfach nicht berauschend das muss man so sagen. 3 punkte sinds, darüber darf und soll man sich freuen - ich will am ende der saison rapid als zweiten in der tabelle sehen, die chance auf die CL darf man sich nicht nehmen lassen.

:gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Unspektakuläres Spiel, umso schöner das wir da mit 3 Punkten heimfahren konnten..

Novota hat nach ein paar schwächeren Szenen in den letzten Wochen gezeigt das er es sehr wohl drauf hat und Schobi muss spielen... IMMER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Novota hat zwar keine irren Einlagen gehabt, aber "sicher" finde ich dann schon wieder übertrieben. Bei dem abgewehrten Schuss ist ihm der Ball mehr durch die Hände gerutscht als dass r ihn konsequent abgewehrt hätte und einmal ist er ziemlich unmotiviert Richtung hohen Ball ohne ihn zu erwischen. Und so viele gefährliche Situationen gab es dann auch gar nicht.

Sicher war das also nicht, seine Unsicherheiten hatten halt keine Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Und @Behrendt: Hat ganz gut gespielt, v.a. natürlich in Anbetracht seiner langen Pause. Waren aber auch ein paar blöde Fouls in Strafraumnähe dabei und sein Arm im Gesicht von Pichler vor dem Tor war auch nicht besonders geschickt (Armeinsatz sollte wenn dann möglichst verdeckt und weiter unten erfolgen. Klar haben beide mit den Armen gearbeitet, aber Behrendts Arm ging eben Richtung Kopf. Das wird auch mal abgepfiffen).

Ein unbedrängter Fehlpass in der eigenen Hälfte ist mir auch noch in Erinnerung. Aber gestern war er sicher einer der besseren im MF.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.