aesop_raconteur Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Juli 2015 Gute Partie, insgesamt bin ich jetzt wenig gscheider. Southampton scheint das Spiel wurscht gewesen zu sein. Nielsens Tor war von der fescheren Sorte, aber wirklich aufgezeigt hat Oberlin. Würde den gerne mal an Jonnys Seite sehen. Der Test gegen Kusen wird aussagekräftiger, aber der Bundesligaauftakt wird uns dann wirklich zeigen, auf welches Spiel wir uns diese Saison einstellen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miken Postinho Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) 3. Platz und dabei wär dieses jahr das triple drinnen gewesen... bearbeitet 11. Juli 2015 von miken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Naja, passt schon! Generell wird es eine äußerst undankbare Saison, was man ihr auch bei den Kommentaren sieht. Einerseits sehr viele Spieler verloren, diese durch Großteils Talente ersetzt und dazu ein "unbekannter" Trainer. Sollten wir Spiele/Meisterschaft/Pokal/International verlieren, dann werden die gescheiten Reden mit ihren Argumenten (mit diesem Budget, falscher Trainer, Ausbildungsverein, falsche Transfers, zu Jung usw.). Sollten wir mit dem Weg erfolgreich sein, dann wird immer vom hohen Budget geredet, aber eine gute Saison auch schlecht geredet, wenn wir die CL-Quali verhauen. In Wahrheit haben die anderen Spitzenklubs Medial leicht lachen, unter diesem riesigen Schattenspender. bearbeitet 11. Juli 2015 von red pack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 11. Juli 2015 Meine aktuelle Startelf nach dem heutigem Miniturnier und dem Spiel gegen WBA (KSV hab ich nicht gesehen): TW: Stankovic LV: Ulmer IV: Hinteregger IV: Hinterggers Klon RV: Schwegler DM(def): keine Ahnung ZM: Leitgeb ZM: Keita LF: Minamino RF: Pires ST: Soriano ST: Prevlijak/Oberlin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2015 Von den drei Testspielen zuletzt waren zwei sehr hoffnungsvoll mit West Brom und Southampton. Bremen war nix und Kapfenberg habe ich nicht gesehen, deshalb werde ich es auch nicht beurteilen. Die jungen Burschen machen einen richtig guten Eindruck, die wissen ja auch ganz genau, dass durch die neue Ausrichtung ihre Chancen deutlich gestiegen sind. Dementsprechend hauen sie sich rein. So soll es sein. Das Testspiel gegen Leverkusen wird dann vor allem in puncto Pressing interessant, weil wir ja quasi gegen unseren Erfinder spielen. Und dann am Freitag ab 12 Uhr ist noch die CL-Quali-Auslosung, bevor es einen Tag später im Cup losgeht. Wird also eine spannende Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2015 Ilse hat gut erkannt, dass es am ZM liegt. Das erste Spiel hätten wir mit Keita und Leitgeb niemals so hergeschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2015 Meine aktuelle Startelf nach dem heutigem Miniturnier und dem Spiel gegen WBA (KSV hab ich nicht gesehen): TW: Stankovic LV: Ulmer IV: Hinteregger IV: Hinterggers Klon RV: Schwegler DM(def): keine Ahnung ZM: Leitgeb ZM: Keita LF: Minamino RF: Pires ST: Soriano ST: Prevlijak/Oberlin mit 11 Feldspielern verlieren wir halt leider 0:3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 11. Juli 2015 mit 11 Feldspielern verlieren wir halt leider 0:3 "keine Ahnung" ist kein Spielername 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2015 "keine Ahnung" ist kein Spielername achso dann bin ich 100% bei deiner Aufstellung, wobei Schwegler nicht fit sein wird - da dann Schmitz oder Lainer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 11. Juli 2015 Schmitz > Schwegler Schweglers Tacklings und Einwürfe sind sicher eine Klasse besser als die von Schmitz. Von der Geschwindikeit her, denke ich auch, dass Schwegler noch paar Prozent besser ist. Und von der Physis ist Schmitz Schwegler noch unterlegnen - aber das dauert nicht mehr lange. Schwegler > Schmitz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boarding Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juli 2015 Meine aktuelle Startelf nach dem heutigem Miniturnier und dem Spiel gegen WBA (KSV hab ich nicht gesehen): TW: Stankovic LV: Ulmer IV: Hinteregger IV: Hinterggers Klon RV: Schwegler DM(def): keine Ahnung ZM: Leitgeb ZM: Keita LF: Minamino RF: Pires ST: Soriano ST: Prevlijak/Oberlin Geil, wir dürfen dieses Jahr also mit 12 Spielern ran? Und was Schwegler über Schmitz stellt würd ich auch gern wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2015 Gelb-Rot muss man auch mal bekommen bei so einem Turnier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Geil, wir dürfen dieses Jahr also mit 12 Spielern ran? Und was Schwegler über Schmitz stellt würd ich auch gern wissen. Liest du die Beiträge hier bevor du postest? //edit. War eine rethorische Frage. Du machts es offensichtlich nicht. bearbeitet 11. Juli 2015 von *KichertBeimKacken* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2015 "Wir haben im ersten Spiel auf Basics vergessen. Dazu gehört auch die defensive Grundordnung. Die Abstände waren einfach zu groß. Die zweite Partie war sehr erfrischend, da haben einige Spieler ein Bewerbungsschreiben abgegeben", resümierte Zeidler nach dem Blitzturnier. http://kurier.at/sport/fussball/blitzturnier-in-der-red-bull-arena-salzburg-verliert-04-und-siegt-20/140.986.827 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aneuling - Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) insgesamt glaube ich ein gutes Vorbereitungs-Turnier - lehrreich und erfolgreich. Das Einwechseln von Soriano am Ende war vielleicht eine Art Verbeugung vor El Capitan, denn die paar Minuten werden nicht wirklich viele Aufschluesse gebracht haben. Der Kapitaen war der einzige der in beiden Spielen zum Einsatz kam und konnte somit auch das Team zum 3. Platz fuehren. Das erste Spiel war eine gute Lehrstunde. Wir haben brav gespielt, haben uns dann aber zu leicht auskontern lassen und vorallem dann gleich mal den Faden verloren. Ein, zwei gute Passes oder gewonnene 1v1 haben da tw. gereicht, um uns erheblich in Probleme zu bringen. Im zweiten Spiel ist's da schon besser gelaufen. Wir haben zwar auch Chancen zugelassen, ein PL-Team ist ja auch nicht irgendwer und bei unserer Spielweise ist's nicht ganz zu vermeiden, aber wir haben dann besser als Team gehandelt. Auffallend war fuer mich, dass wir im zweiten Spiel wieder mehr speed hatten, aehnlich wie in der 2.HZ gegen Westbrom. Erstaunlich wie gut sich Brandner und Raischl praktisch direkt aus der Ersten Liga gegen PL-Teams bewaehren konnten. Ganz gross aufgezeigt haben aber Atanga und vorallem Pires und auch Oberlin. Pires hat beide Tore vorbereitet und war auch so immer wieder gefaehrlich, Oberlin hat nicht nur ein grossartiges Tor erzielt, sondern bringt auch eine Komponente in unser Angriffspiel, die uns zuletzt meist gefehlt hatte, die koerperliche Praesenz naemlich. Nielsen hat mir auch gut gefallen, er schien mehr in einer 10er Rolle die er gut erfuellt hat. Yabo passt noch nicht richtig in unser Spiel. Vielleicht war das auch mit ein Grund, dass Berisha nicht so stark wirkte, das passte nicht wirklich gut zusammen. Wuerden Spiele mit 22 Leuten pro Team, jede HZ 11 andere, bestritten dann waeren wir absolute Spitze. So wird's aber die Herausforderung werden, die 11 Richtigen zu finden. Und tatsaechlich, da haben sich einige Junge schon ordentlich aufgedraengt. Eines noch am Ende: das Pfeifkonzert gegen Mane fand ich mehr als unnoetig. Auch wenn sein Abgang nicht allzu toll war, er hat fuer uns grossartiges geleistet. bearbeitet 11. Juli 2015 von aneuling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts