Kaderplanung 2015/2016


themanwho

Recommended Posts

ASB-Messias

Aus der Kategorie "Träume":

Philipp Wiesinger, Kapitän des FC Liefering; spielt wohl seine letzte Saison dort (altersbedingt mit 21).

Ist zwar kein Stürmer, aber in der Defensive beinahe auf allen Positionen einsetzbar.

Der hat am letzten Fr gegen den LASK eine verdammt starke Partie und nebenbei ein feines Türl gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Austria Salzburg hat ja heute einen Insolvenzantrag eingebracht und plant im Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eine 20%-Quote innerhalb von 2 Jahren. Das bedeutet ja nach den neuen Lizenzierungsregeln automatisch die Rückreihung auf den 10. Tabellenplatz in der Ersten Liga und damit den Fixabstieg.

Ich verfolge ja die Erste Liga nicht wirklich, aber wäre da eventuell ein Spieler dabei, der für uns im Sommer oder auch schon in der Winterpause interessant sein könnte? Gerade im Sommer werden ja vielleicht manche Spieler durch den Abstieg ablösefrei sein (ich kenn zwar keinen einzigen Vertrag aber ist ja auch nicht unüblich, dass Verträge nur im Profibereich gelten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich verfolge ja die Erste Liga nicht wirklich, aber wäre da eventuell ein Spieler dabei, der für uns im Sommer oder auch schon in der Winterpause interessant sein könnte? Gerade im Sommer werden ja vielleicht manche Spieler durch den Abstieg ablösefrei sein (ich kenn zwar keinen einzigen Vertrag aber ist ja auch nicht unüblich, dass Verträge nur im Profibereich gelten).

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Grubeck fände ich einen interessanten Spieler, der ja aus unserem Einzugsgebiet stammen würde, aber in der Jugend die AKA Linz vorgezogen hat.

Einen zweiten Kreuzer brauchen wir auch nicht.

Er konnte sich sowohl bei der Austria als auch bei Horn nicht aufdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Einen zweiten Kreuzer brauchen wir auch nicht.

Er konnte sich sowohl bei der Austria als auch bei Horn nicht aufdrängen.

Bei Horn hat er sich tatsächlich nicht aufgedrängt, ist sogar gänzlich ohne Treffer geblieben. Bei der Austria hat er insgesamt 5 Tore geschossen und die Entwicklung zeigt nach oben - es sind angeblich auch die Admira und 1860 interessiert. Kreuzer hat bislang vergleichsweise ja nur 3 Tore in der RLM-Saison zustande gebracht, was wirklich schade ist, weil ohne die Spiele gesehen zu haben, es dadurch so wirkt, als würde er 2 Klassen tiefer auch nicht so richtig aufblühen.

Tatsächlich brauchen wir aber keinen weiteren Ergänzungsspieler im Sturm mehr, sondern einen echten Knipser, wobei ich glaube, dass dafür ein bestehender abgegeben werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Horn hat er sich tatsächlich nicht aufgedrängt, ist sogar gänzlich ohne Treffer geblieben. Bei der Austria hat er insgesamt 5 Tore geschossen und die Entwicklung zeigt nach oben - es sind angeblich auch die Admira und 1860 interessiert. Kreuzer hat bislang vergleichsweise ja nur 3 Tore in der RLM-Saison zustande gebracht, was wirklich schade ist, weil ohne die Spiele gesehen zu haben, es dadurch so wirkt, als würde er 2 Klassen tiefer auch nicht so richtig aufblühen.

Tatsächlich brauchen wir aber keinen weiteren Ergänzungsspieler im Sturm mehr, sondern einen echten Knipser, wobei ich glaube, dass dafür ein bestehender abgegeben werden würde.

Admira Interesse hat sich mit der Verpflichtung von Monschein wahrscheinlich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sofort würde uns von AS wohl keiner weiterhelfen. Trotzdem könnte man über ein paar Spieler nachdenken, wenn sie schon leicht zu bekommen sind.

Stefan Ebner als neue Nr. 2 wäre eine Idee, Durakovic hat ja in der Vorbereitung alles andere als gut ausgesehen.

Leonhard Kaufmann könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen, Bukva, Grubeck..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Sofort würde uns von AS wohl keiner weiterhelfen. Trotzdem könnte man über ein paar Spieler nachdenken, wenn sie schon leicht zu bekommen sind.

Stefan Ebner als neue Nr. 2 wäre eine Idee, Durakovic hat ja in der Vorbereitung alles andere als gut ausgesehen.

Leonhard Kaufmann könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen, Bukva, Grubeck..

ohne durakovic verteidigen zu wollen nach der vorbereitung (bei den amateuren is er dann wieder stärker geworden mit jedem spiel eigentlich), aber sich einen Ebner als 2er wünschen? und nein, das will ich gar nicht weiter ausführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schimpelsberger verlässt Rapid im Winter definitiv. Rechts hinten gibt's bei uns wohl aber keinen Bedarf.

Könnte mir nur allenfalls vorstellen, dass er für Polverino als DM (dürfte er schon gespielt haben) geholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.