Recommended Posts

dabei wirds auch bleiben

Ich fürchte auch. Eigentlich kann man den Vorverkauf für nächsten Donnerstag gleich einstellen.

Schade. Die Mannschaft hätte sich nach so einer tollen EC Saison nochmal ein volles Happel verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Wann bekommen die Vereine eigentlich die Marktpool-Zahlungen? Und viel wichtiger, wie hoch wird diese Zahlung - wenn es sie gibt - überhaupt sein?

ca. ne mio für uns; glaube am ende der saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir beenden die Saison auf Platz 88, keine Ahnung wann wir das letzte mal so weit vorne standen.

Schlussendlich bin ich natürlich hochzufrieden mit der EC-Saison. Das Ziel (Erreichen einer Gruppenphase) wurde erreicht, dazu gab es gegen Ajax und Donezk von uns 2 Glanzlichter, die Gruppenphase war ebenfalls sensationell. Die Spiele gegen Valencia hätten in dieser Form natürlich nicht ablaufen brauchen, aber so ist es nun.

Wir haben unsere Setzung langfristig abgesichert. Wir haben allein diese Saison 10,76 Punkte für unseren Koeffizienten geholt, was ein Rekord für uns sein dürfte. Wenn wir in den nächsten drei Jahren pro Saison im Schnitt 9 Punkte holen, dann sind wir 2019 in den Top 50.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

War eine geile Europacup saison. Valencia hätte für meinen Geschmack nicht so eindeutig ausfallen müssen, aber die wären wohl mit jedem österreichischen verein über kurz oder lang massiv Schlitten gefahren. Schade, dass es mit der 5JW nicht geklappt hat. wobei ich mich da primär nur über den 2. CL Platz ärgere und nicht darüber, dass es keinen zusätzlichen platz gibt. wer sollte den denn überhaupt nutzen? Was mich aber am meisten aufregt ist, dass jetzt alle Medien mal wieder den "Rapid hat den 2. CL und 5. EC Platz versaut" Hammer schwingen. Ohne unsere Punkte wären wir davon ein gutes Stück entfernt und man sollte eigentlich da an den Ursachen ansetzen und nicht an uns, dies immerhin bis ins 1/16 Finale geschafft haben. Hätte Salzburg gegen Malmö einen Sieg mehr geholt, hätten wir den Platz. Aber ja, das wars somit für uns. Ich freu mich auf die Neuauflage dieses Threads in 3-4 Monaten, wenn wir wieder herumrechnen über Setzungen und co :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das nicht absichern des zusätzlichen CL-Starter ist mir eigentlich in Summe fast egal. Die Qualifikationsrunde über den Nicht Meisterweg, von Rapid dieses Jahr, verbuche ich mal als seltene Ausnahme, dass man so knapp an der Königsklasse vorbeischrammte. Ich meine es passte ja so gut wie alles, und dennoch klappte es final nicht. IdR ist es ja fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass sich der Ö-Vizemeister dort hinein spielen kann.

Einfach Meister werden und passt schon. RBS verliert ja eh an Dominanz mit dem Aufstieg von RBL! Somit die auch wieder in Schlagdistanz sind.

Das wir keinen 5 EC-Teilnehmer haben finde ich sowieso nicht tragisch. International konkurrenzfähig zu sein bescheinige ich ohnedies nur den Wienern, Sturm und der Brause, wenn diese in Form sind. Solange da nicht die Traditionsklubs aus Tirol und Linz aufschließen können, sehe ich da keinen Bedarf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag