flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2015 Also offensiv überzeugende leistung, aber wenn sich defensiv net bald was ändert , wird das EC abenteuer bald zu ende sein Das wurde glaub ich schon nach dem ersten Match gegen Ajax gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 6. November 2015 über zumindest ein extra heimspiel inkl. allen nebeneinkünften freut den schatzmeister bestimmt auch... hoffe wir investieren das richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 6. November 2015 CL- Quali: 3 Millionen Erreichen EL-Gruppenphase: 2,4 Millionen 4x 360,000 = 1,44 Millionen Aufstieg ins 1/16 Finale: 0,5 Millionen macht mal lockerflockige 7,34 Millionen, plus die Einnahmen/Gewinnen von 4x ~40.000 Zuseher zu je ~ 25 Euro, also cirka 4 Millionen abzüglich diverser Kosten. Was hätten wir für ein Erreichen der CL-Gruppenphase bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 6. November 2015 Was hätten wir für ein Erreichen der CL-Gruppenphase bekommen? startprämie lockerlässige 12 Millionen, also eh nur 9 mehr als wir für unser ausscheiden bekommen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2015 Die Prämien CL-EL sind echt ein Witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 6. November 2015 startprämie lockerlässige 12 Millionen, also eh nur 9 mehr als wir für unser ausscheiden bekommen haben Also die Punkte u Einnahmen in der CL exorbitant höher als in der EL. Wissen kann man es natürlich nicht, aber ich sag mal die Chance sportlich was zu erreichen ist dafür in der EL deutlich höher. Mit dem Aufstieg wird die internationale Bühne wieder ein Stückchen größer , dort gehört Rapid auch hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. November 2015 . Mit dem Aufstieg wird die internationale Bühne wieder ein Stückchen größer , dort gehört Rapid auch hin. Hab ich auch schon erwähnt. Die CL mag finanziell berauschender sein, aber sonst spiel ich lieber in der EL, zumindest beim aktuellen Status unseres Vereins. Wir gehören aktuell in die EL und dort können wir realistisch gesehen auch Erfolge feiern, was für mich persönlich als Fan einfach besser ist, als in der CL abgeschlachtet zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Hab ich auch schon erwähnt. Die CL mag finanziell berauschender sein, aber sonst spiel ich lieber in der EL, zumindest beim aktuellen Status unseres Vereins. Wir gehören aktuell in die EL und dort können wir realistisch gesehen auch Erfolge feiern, was für mich persönlich als Fan einfach besser ist, als in der CL abgeschlachtet zu werden.Wenn wir uns gegen Ajax und Donezk durchgesetzt hätten, dann hätten wir sicher auch die Chance gehabt in der CL zu punkten. Man hätte auf jeden Fall Losglück gebraucht und Gegner, die uns unterschätzen, aber unmöglich wäre es sicher nicht. Wie man ja gegen Villarreal u.a. gesehen hat. Und dann schaffst vielleicht ein paar Punkte, evtl. ums Arschlecken sogar den 3. Platz, und hast gleichzeitig fast das 4-fache an Geld eingenommen. Wenn man davon ausgeht, dass wir chancenlos gewesen wären und mit 0 Punkten ausgeschieden, dann mag es so wie es jetzt ist natürlich besser sein. Aber davon kann man halt nicht ausgehen. Deswegen würde ich im Zweifel immer lieber die fixen höheren Einnahmen nehmen. Edit: Wichtig ist ja nur, dass man dann nicht wie die Austria eine kreative Pause von 2 Jahren einlegt, sondern in der Liga Jahr für Jahr für den EC qualifiziert (oder halt über den Cup ). bearbeitet 6. November 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 6. November 2015 Wenn wir uns gegen Ajax und Donezk durchgesetzt hätten, dann hätten wir sicher auch die Chance gehabt in der CL zu punkten. Man hätte auf jeden Fall Losglück gebraucht und Gegner, die uns unterschätzen, aber unmöglich wäre es sicher nicht. Wie man ja gegen Villarreal u.a. gesehen hat. Und dann schaffst vielleicht ein paar Punkte, evtl. ums Arschlecken sogar den 3. Platz, und hast gleichzeitig fast das 4-fache an Geld eingenommen. Wenn man davon ausgeht, dass wir chancenlos gewesen wären und mit 0 Punkten ausgeschieden, dann mag es so wie es jetzt ist natürlich besser sein. Aber davon kann man halt nicht ausgehen. Deswegen würde ich im Zweifel immer lieber die fixen höheren Einnahmen nehmen. Edit: Wichtig ist ja nur, dass man dann nicht wie die Austria eine kreative Pause von 2 Jahren einlegt, sondern in der Liga Jahr für Jahr für den EC qualifiziert (oder halt über den Cup ). Euro league sieger werden, dann musst dich über die liga ned qualifizieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Hab ich auch schon erwähnt. Die CL mag finanziell berauschender sein, aber sonst spiel ich lieber in der EL, zumindest beim aktuellen Status unseres Vereins. Wir gehören aktuell in die EL und dort können wir realistisch gesehen auch Erfolge feiern, was für mich persönlich als Fan einfach besser ist, als in der CL abgeschlachtet zu werden. diese frage lässt sich sowieso immer erst im lauf der ec-saison beantworten. also natürlich nicht für den persönlichen geschmack, aber für den größtmöglichen outputs des vereins. in der cl startet man mit vier bonuspunkten, dafür brauchst in der EL schon mal 2 Siege oder 1 Sieg, 2 Unentschieden. bisher haben wir maximal einen sieg pro jahr geschafft, wären also nicht unwesentlich über den punkten der cl und dort kann ja auch immer irgendwie ein unentschieden oder gar sieg passieren. ganz zu schweigen von den finanziellen erträgen, die antrittsprämie der cl werden wir heuer durch el prämien eher schwierig erreichen. wobei man auch sagen muss, dass die cl prämie vor dieser saison bei 8,6 millionen lag. spielt unser verein allerdings eine saison wie die aktuelle, ist die el ganz klar zu präferieren.wir machen zwar weniger geld, aber sammeln unglaublich fette punkte für die 5 JW,die uns jetzt noch5 saisonen erhalten bleiben und uns massiv nach vorne katapultieren. zudem liegen wir aktuell an position 20 und haben damit bereits 14 CL Starter hinter uns gelassen. bearbeitet 6. November 2015 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 6. November 2015 Ich sehe die EL vs. CL Diskussion ziemlich entspannt und meine, dass wir zuerst eine fette EL Punkte-Saison spielen um dann eine noch fettere CL Euro-Saison folgen zu lassen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 6. November 2015 spielt unser verein allerdings eine saison wie die aktuelle, ist die el ganz klar zu präferieren.wir machen zwar weniger geld, aber sammeln unglaublich fette punkte für die 5 JW,die uns jetzt noch5 saisonen erhalten bleiben und uns massiv nach vorne katapultieren. zudem liegen wir aktuell an position 20 und haben damit bereits 14 CL Starter hinter uns gelassen. wieviele Punkte bekommen wir für das erreichen des 16tel Finales? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 6. November 2015 Die Prämien CL-EL sind echt ein Witz. stimmt, aber auch das starterfeld in der europa-league ist doch gravierend unattraktiver als jener der champions league. zwar gibts in der cl auch so wtf-teams (astana, mit abstrichen malmö) aber an der anzahl der exoten, die sich regelmäßig in die europa-league verirren (skenderbeu, qäbälä, hjk ) wär es auch unverhältnismäßig, auch nur die hälfte an preisgeldern auszuschütten. ist halt schlicht und einfach nicht attraktiv genug für die großen länder bzw. fernsehsender, die dann eben indirekt die prämien bestimmen. auf kurze sicht bin ich mit rapid in der euro-league glücklich. punkte sammeln ist dort eben idR um einiges einfacher als in der champions-league. und wenn wir dann mal einen ansprechenden koeffizienten haben, hätten wir auch eine berechtigung einmal in die champions-league reinzuschnuppern. aber bis dahin ist's noch ein weiter weg. wieviele Punkte bekommen wir für das erreichen des 16tel Finales? gar keine. afaik gibts erst ab dem viertelfinale für das überstehen einer runde einen bonuspunkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. November 2015 Wenn wir uns gegen Ajax und Donezk durchgesetzt hätten, dann hätten wir sicher auch die Chance gehabt in der CL zu punkten. Man hätte auf jeden Fall Losglück gebraucht und Gegner, die uns unterschätzen, aber unmöglich wäre es sicher nicht. Wie man ja gegen Villarreal u.a. gesehen hat. Und dann schaffst vielleicht ein paar Punkte, evtl. ums Arschlecken sogar den 3. Platz, und hast gleichzeitig fast das 4-fache an Geld eingenommen. Wenn man davon ausgeht, dass wir chancenlos gewesen wären und mit 0 Punkten ausgeschieden, dann mag es so wie es jetzt ist natürlich besser sein. Aber davon kann man halt nicht ausgehen. Deswegen würde ich im Zweifel immer lieber die fixen höheren Einnahmen nehmen. Die Annahmen basieren halt auf hättiwari. Es ist ja auch bezeichnend, dass du die heurige Aussreisser-Saison als Basis für die Möglichkeiten heranziehst. Wenn man von unserem Budget und der 5JW ausgeht, dann gehören wir wohl in die EL. Platz 3 in der CL-GP würde theoretisch heißen, dass wir zu den 17-24 besten Klubs Europas gehören und das stimmt einfach nicht. Dabei red ich natürlich von den durchschnittlichen/mittelfristigen Teilnahmen/Platzierungen. Dass der Pfeil vl. einmal in 5 Jahren nach oben ausschlägt und man in die CL kommt, mag durchaus im Bereich des Möglichen sein, aber mehr auch nicht. Mir ist lieber und das beatrachte ich acuh als realistischer, dass wir uns zu einem gestandenen "EL-Verein" entwickeln. Wenn wir es schaffen unser Budget entsprechend zu erhöhren, dann kann man diese Marschroute anpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 6. November 2015 Hab mal die Frühjahrstermine Urlaub beantragt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts