Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Die Prämien CL-EL sind echt ein Witz.

Und trotzdem wird mit CL-Geldern die EL subventioniert.

@Prämien:

Vor dem gestrigen Spiel lagen die EC-Prämien der Mannschaft bei ca. 1,6 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Annahmen basieren halt auf hättiwari. Es ist ja auch bezeichnend, dass du die heurige Aussreisser-Saison als Basis für die Möglichkeiten heranziehst.

Die Annahme, dass wir in der CL nix reißen, wenn wir uns dafür qualifizieren (und dabei Ajax und Donezk ausschalten), ist halt auch pures hättiwari. 10 Millionen Euro nur für das Erreichen der Gruppenphase sind es nicht, während bisher unsere EL-Gruppenphasen weder besonders viele Punkte (und damit Prämien ergeben haben), noch jemals wir annähernd überwintert haben. Ja, da nimm ich auch weiterhin lieber die Champions League.

Um international ein guter Klub zu werden, braucht es vor allem eines: Geld. Und das fließt in der CL halt heftiger als in der EL.

Edit: Würden wir jetzt nicht mit 12 Punkten da stehen, sondern nur mit so vielen wie unter Schöttel, dann würden wohl auch die meisten jetzt nicht lieber in der EL spielen wollen, sondern wären lieber irgendwie in die CL gerutscht. Da spielt wohl auch die Ausreißer-Saison mit.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da wir es uns nicht aussuchen können, sondern einfach jetzt die EL nehmen müssen weil wir die CL ums Orschlecken verpasst haben, sollten wir froh und zufrieden sein wie diese Gruppe für uns gelaufen ist. Das nächste mal gerne auch die CL, da bin ich nicht so.

Ich bin ja nicht unzufrieden. Aber das klingt ja so, als ob manche lieber im CL-Playoff ausscheiden, damit man EL spielen kann, anstatt es in der CL zu probieren. Und das verstehe ich halt nicht. Wenn es nicht sein soll, dann ist es so, sportlich haben wir natürlich in der EL mehr Chancen.

darüber solltest noch mal nachdenken ;).

...beim rest stimme ich dir zu.

Wir hatten die Möglichkeit im letzten Spiel, ja. Aber man hat es eigentlich bereits im ersten Spiel verspielt und die einfachen Punkte nicht geholt. Aber von mir aus nennen wir das knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mit den ca. 13 mille einnahmen (prämien,pool,zuschauereinnahmen von 6 heimspielen etc.) hat man gerade die Startprämie für die CL Gr Phase umgesetzt.Also alles in Ordnung ;)

Mit den Transfereinnahmen kommmt man ja über 20 mill,ist wohl finanzell das beste Rapidjahr der geschichte.

Dazu der neuer Sponser der auch noch 1 mille im jahr bringt

Zieht man da die ganzen Abgaben ab ( prämien, reisekosten,transfers etc.) bleibt wohl noch ein knapper zweistelliger millionenbetrag über,oder irre ich mich mit der übern Daumenrechnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht unzufrieden. Aber das klingt ja so, als ob manche lieber im CL-Playoff ausscheiden, damit man EL spielen kann, anstatt es in der CL zu probieren. Und das verstehe ich halt nicht. Wenn es nicht sein soll, dann ist es so, sportlich haben wir natürlich in der EL mehr Chancen.

Ich sehe das eh so wie du. Wir müssen nehmen was wir bekommen können und das beste daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rangliste gültig für 2017/18: 76 (20,015 Punkte)

stand jetzt fehlen uns etwas mehr als acht punkte auf die achso unerreichbaren top50, da uns nur 1,4 rausfallen. wenn man für die diesjährige saison noch mit vier punkten rechnet wären wir selbst mit einer eher durchschnittlichen nächsten saison schon sehr nah dran. mit einem sieg gegen dinamo sowie einem eventuellen heimsieg im februar liegt man am ende der saison auf den plätzen 64-66, je nach ergebnissen von alkmaar und paok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

stand jetzt fehlen uns etwas mehr als acht punkte auf die achso unerreichbaren top50, da uns nur 1,4 rausfallen. wenn man für die diesjährige saison noch mit vier punkten rechnet wären wir selbst mit einer eher durchschnittlichen nächsten saison schon sehr nah dran. mit einem sieg gegen dinamo sowie einem eventuellen heimsieg im februar liegt man am ende der saison auf den plätzen 64-66, je nach ergebnissen von alkmaar und paok.

...nur dann wenn man davon ausgeht, dass alle mannschaften vor uns nicht punkten. :betrunken:

spaß beiseite: es bleibt bei der altbekannten rechnung - ca. 8 punkte pro saison und man ist in den top50. bei uns kommt halt etwas mehr dazu, da wir die helsinki saison noch ne weile drinnen haben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...nur dann wenn man davon ausgeht, dass alle mannschaften vor uns nicht punkten. :betrunken:

:youdontsay:

aber du kannst dir die teams, welche knapp vor uns liegen ja mal anschauen. torino, frankfurt, hannover, stuttgart, levante, betis, newcastle, anzhi. ich behaupte, dass von diesen vereinen weniger als 1,5 nächstes jahr international spielen.

außerdem hab ich nicht gesagt, dass wir fix in die top50 vorstoßen sondern gefährlich nahe kommen. sofern wir uns überhaupt qualifizieren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

:youdontsay:

aber du kannst dir die teams, welche knapp vor uns liegen ja mal anschauen. torino, frankfurt, hannover, stuttgart, levante, betis, newcastle, anzhi. ich behaupte, dass von diesen vereinen weniger als 1,5 nächstes jahr international spielen.

außerdem hab ich nicht gesagt, dass wir fix in die top50 vorstoßen sondern gefährlich nahe kommen. sofern wir uns überhaupt qualifizieren. :davinci:

nochmal: wir kommen dann gefährlich nahe, wenn wir 8 oder mehr punkte pro saison machen. sonst nicht. und eben keinesfalls mit einer durchschnittlichen saison so wie du geschrieben hast.

für die top50 brauchte man in den letzten jahren halt immer über 40 punkte und mehr - davon sind wir einfach noch ein stück entfernt. wir haben grad ca. die hälfte.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.