Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

was dann leider immer reflexartig folgt sind die monatlich wiederholenden posts von guardiola & co wonach man in einem diskussionsforum (!) noch bitte nicht über EC runden schreiben soll, für die wir nicht fix qualifiziert sind.

.

das hat aber nix mit mangelndem optimismus zu tun, sondern mit massiver unseriösität des gesprächinhalts. In diesem thread soll informiert werden u sich nicht jeder durch spekulationen kämpfen müssen, die keine grundlage haben. Und selbst wenn wir ins heute qualifizieren, stehen die möglichen gegner bestenfalls im ansatz fest. Darauf kann man dann zumindest hinweisen

Wie schon oft gesagt, stehe ich auf spekulationen u diskussionen, brauchst nicht glauben, dass ich nicht staendig schau, wen wir im play off kriegen koennten.

Was du aber offensichtlich nicht akzeptieren willst: zum jetzigen zeitpunkt sind niedergeschriebene prognosen u wünsche unseriös aber vor allem extrem uninteressant. Keine sau interessiert mein tipp fuer gegner xy, der sich vielleich qualifiziert oder halt net. Das is im einzelnen vernachlaessigbar, ich versuche nur immer zu.unterbinden (oder viel mehr zu bitten) dass jez nicht 30 weitere user ihre expertise abgeben.

Ähnlich wie spieltipps mit torschützen u minutenangabe.

Von mir aus koennen wir gerne so einen tgread aufmachen u da kannst du dich dann mit anderen interessierten bereits heute über die möglichen semifinalgegner austauschen, nein diskutieren.

Aber so lange wir nur den einen thread haben.bin ich schon bedacht darauf zu achten, dass es nicht ins gehaltlose abdriftet, wenn die gegnerische bandbreite noch real.madrid bis skenderbeu umfasst.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Aber so lange wir nur den einen thread haben.bin ich schon bedacht darauf zu achten, dass es nicht ins gehaltlose abdriftet, wenn die gegnerische bandbreite noch real.madrid bis skenderbeu umfasst.

Also Real fällt schon mal weg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Also Real fällt schon mal weg :davinci:

war sooo klar, dass sich wieder wer findet :feier:

Zum ursprung dieser konversation no net, deswegen konnte ich die beste u schlechteste noch vertretene mannschaft lt. 5 jw nennen u die gesamte bandbreite, 79 gegner abdecken.

Nun sind wir schon etwas schlauer u können diverse cl-aufsteiger abziehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

war sooo klar, dass sich wieder wer findet :feier:

Zum ursprung dieser konversation no net, deswegen konnte ich die beste u schlechteste noch vertretene mannschaft lt. 5 jw nennen u die gesamte bandbreite, 79 gegner abdecken.

Nun sind wir schon etwas schlauer u können diverse cl-aufsteiger abziehen :)

Irgendwer muss die aufglegten ja verwandeln wenns schon unsere Stürmer nicht tun :=

Deine Argumentation ist aber natürlich schlüssig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also sich jetzt mit den eventuellen Gegner im 1/16 Finale zu beschäftigen ist schon noch sehr früh, denn es gibt momentan wahrscheinlich an die 60-70 möglichen Gegner, man kann ja nur diejenigen ausschließen, die jetzt schon fix fürs CL 1/8 Finale qualifiziert sind, bzw. fix in der EL nicht mehr weiterkommen können und insgesamt sind 80 Teams im EC im Einsatz......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Hab ich gesagt, dass du groß redest? Wir sind noch immer ein sportlich eher kleiner Verein in Europa und könnten es dieses Jahr schaffen. Meine Erwartungen von 9 Punkten wurden erfüllt, ich wäre auch ohne Aufstieg glücklich. Muss jeder selbst entscheiden, wie man damit umgeht, nur ist es bei Rapid halt auch immer gefährlich. Wir wissen alle, welche Leistungsschwankungen sich unsere Mannschaft im Moment leistet. Dann haben wir von einigen hier wieder das Gejammer, warum wir nicht aufgestiegen sind. (nicht von dir, klingt aber so, als wärst du richtig angepisst)

für mich klang es so, als wäre das "blöd" auf meine posts bezogen, da du auch diese immer zitiert hast. wenn dem nicht so ist, alles klar ;)

...eben deswegen klang es auch etwas "angepisst" - das hast du durchaus richtig rausgehört.

zum inhaltlichen: klar wäre ich enttäuscht, wenn wir es nicht ins 1/16 finale schaffen. da bin ich bei pd17: ich hätte nicht erwartet, dass wir nach drei spielen mit neun punkten dastehen, dennoch habe ich schon zu beginn gehofft, dass wir endlich einmal überwintern. wenn wir es jetzt doch nicht schaffen, wäre das für mich schon enttäuschend. kleinreden macht für mich aber keinen sinn, da ich dann bei einem ausscheiden doppelt schlecht darauf wäre (quasi die ganze zeit bis dahin und eben dann wenn es feststeht). ich traue es der mannschaft auch absolut zu und für mich ist die chance eines weiterkommens höher, als dass wir ausscheiden (statistisch wohl auch).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das hat aber nix mit mangelndem optimismus zu tun, sondern mit massiver unseriösität des gesprächinhalts. In diesem thread soll informiert werden u sich nicht jeder durch spekulationen kämpfen müssen, die keine grundlage haben. Und selbst wenn wir ins heute qualifizieren, stehen die möglichen gegner bestenfalls im ansatz fest. Darauf kann man dann zumindest hinweisen

Wie schon oft gesagt, stehe ich auf spekulationen u diskussionen, brauchst nicht glauben, dass ich nicht staendig schau, wen wir im play off kriegen koennten.

Was du aber offensichtlich nicht akzeptieren willst: zum jetzigen zeitpunkt sind niedergeschriebene prognosen u wünsche unseriös aber vor allem extrem uninteressant. Keine sau interessiert mein tipp fuer gegner xy, der sich vielleich qualifiziert oder halt net. Das is im einzelnen vernachlaessigbar, ich versuche nur immer zu.unterbinden (oder viel mehr zu bitten) dass jez nicht 30 weitere user ihre expertise abgeben.

Ähnlich wie spieltipps mit torschützen u minutenangabe.

Von mir aus koennen wir gerne so einen tgread aufmachen u da kannst du dich dann mit anderen interessierten bereits heute über die möglichen semifinalgegner austauschen, nein diskutieren.

Aber so lange wir nur den einen thread haben.bin ich schon bedacht darauf zu achten, dass es nicht ins gehaltlose abdriftet, wenn die gegnerische bandbreite noch real.madrid bis skenderbeu umfasst.

was soll ich dazu schreiben? es ist im grunde die gleiche diskussion wie zu beginn dieses threads am meisterschaftsende. sofern sich nicht wieder stepdown einschaltet (nur um später das ganze intermezzo samt seiner eigenen ausfälligen posts in den spam zu verschieben) denke ich, dass wir das durchaus sachlich klären können.

also, zuerst mal eine klarstellung zu meinem shakhtar post:

(a) sind wir knapp an ihnen & dem champions league einzug gescheitert

(b) könnte sich die durchaus skurrile situation ergeben, dass wir heuer noch einmal auf sie treffen

( c) war eben (b) durchaus schon "gefährdet", da sie das erste spiel gegen malmö überraschend verloren haben

...eben aus diesen gründen haben wir heuer einen bezug zu shakhtar und es ist für mich absolut legitim, darüber in unserem EC thread zu schreiben.

man konnte an den reaktionen auch erkennen, dass es nicht nur mich interessiert.

zum rest schreib ich jetzt gar nicht viel, da das mit meinen posts wenig zu tun hat. ich habe weder x-beliebiges namedropping betrieben, noch interessieren mich jetzt weit hergeholte semifinalgegner. k.a. warum du das in die diskussion einbringst.

klar bist du mod und sitzt demnach am längeren ast, dennoch solltest auch du akzeptieren, dass deine individuell gezogene grenze was hier in den thread passt und was auf einmal nicht mehr, nicht jeder gleich sieht.

wenn man sich die anzahl der posts in diesem thread in den letzten wochen ansieht, dann klingt es für mich auch sehr konstruiert, wenn man eine unlesbarkeit aufgrund ausufernder posts befürchtet.

edit: noch ein kommentar zu einem zweitthread: kannst du natürlich gerne aufmachen, ich werde ihn vermutlich weder lesen noch aktiv daran teilnehmen. man sieht auch an den allianz threads, dass dieses konzept nur bedingt sinn ergibt:

- neue user kennen sich nicht aus und starten diskussionen im fakten thread

- nicht alle fakten sind wiederum im entsprechenden thread zu finden, da sich nur sehr wenige user die mühe machen diese dort zu sammeln.

- das ergebnis ist dann ein offizieller, limitierter thread in den kaum jemand schaut und ein weit gefasster, wo dann zahlreiche user aktiv teilnehmen und auch die wirklich neuen infos zusammen getragen werden.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

was soll ich dazu schreiben? es ist im grunde die gleiche diskussion wie zu beginn dieses threads am meisterschaftsende. sofern sich nicht wieder stepdown einschaltet (nur um später das ganze intermezzo samt seiner eigenen ausfälligen posts in den spam zu verschieben) denke ich, dass wir das durchaus sachlich klären können.

also, zuerst mal eine klarstellung zu meinem shakhtar post:

(a) sind wir knapp an ihnen & dem champions league einzug gescheitert

(b) könnte sich die durchaus skurrile situation ergeben, dass wir heuer noch einmal auf sie treffen

( c) war eben (b) durchaus schon "gefährdet", da sie das erste spiel gegen malmö überraschend verloren haben

...eben aus diesen gründen haben wir heuer einen bezug zu shakhtar und es ist für mich absolut legitim, darüber in unserem EC thread zu schreiben.

man konnte an den reaktionen auch erkennen, dass es nicht nur mich interessiert.

zum rest schreib ich jetzt gar nicht viel, da das mit meinen posts wenig zu tun hat. ich habe weder x-beliebiges namedropping betrieben, noch interessieren mich jetzt weit hergeholte semifinalgegner. k.a. warum du das in die diskussion einbringst.

klar bist du mod und sitzt demnach am längeren ast, dennoch solltest auch du akzeptieren, dass deine individuell gezogene grenze was hier in den thread passt und was auf einmal nicht mehr, nicht jeder gleich sieht.

wenn man sich die anzahl der posts in diesem thread in den letzten wochen ansieht, dann klingt es für mich auch sehr konstruiert, wenn man eine unlesbarkeit aufgrund ausufernder posts befürchtet.

edit: noch ein kommentar zu einem zweitthread: kannst du natürlich gerne aufmachen, ich werde ihn vermutlich weder lesen noch aktiv daran teilnehmen. man sieht auch an den allianz threads, dass dieses konzept nur bedingt sinn ergibt:

- neue user kennen sich nicht aus und starten diskussionen im fakten thread

- nicht alle fakten sind wiederum im entsprechenden thread zu finden, da sich nur sehr wenige user die mühe machen diese dort zu sammeln.

- das ergebnis ist dann ein offizieller, limitierter thread in den kaum jemand schaut und ein weit gefasster, wo dann zahlreiche user aktiv teilnehmen und auch die wirklich neuen infos zusammen getragen werden.

ich hab nicht vor am längeren ast zu sitzen und ja, ich bin bei diesem thread durchaus empfindlicher als bei anderen, keine frage. aber ich mach da jetzt keinen terror oder nütz meine position aus, ich bitte lediglich um dies und jenes ;). ich mag dich ja und schätze dich als qualitativ hochwertigen user. meine "rüge" hat sich auch überhaupt nicht auf dich bezogen (bzgl. namedropping),es war ja auch noch nicht schlimm, ich wollte einfach nur verhindern, dass es zum aktuellen zeitpunkt eskaliert und hab deswegen gleich am anfang was gesagt.

gegen deinen shakhtarpost hatte ich null komma nix einzuwenden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Setzung für die nächsten 2 jahre durch oder?

mindestens. wir stehen bei über 21 punkten für das nächste jahr und sinken in den zwei folgenden max. um insgesamt 4 pkte ab. demnach also eigentlich zumindest 3 jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich hab nicht vor am längeren ast zu sitzen und ja, ich bin bei diesem thread durchaus empfindlicher als bei anderen, keine frage. aber ich mach da jetzt keinen terror oder nütz meine position aus, ich bitte lediglich um dies und jenes ;). ich mag dich ja und schätze dich als qualitativ hochwertigen user. meine "rüge" hat sich auch überhaupt nicht auf dich bezogen (bzgl. namedropping),es war ja auch noch nicht schlimm, ich wollte einfach nur verhindern, dass es zum aktuellen zeitpunkt eskaliert und hab deswegen gleich am anfang was gesagt.

gegen deinen shakhtarpost hatte ich null komma nix einzuwenden :)

dann danke für die klarstellung. vllt. hab ich da aufgrund der vergangenen diskussionen auch zu viel reininterpretiert. peace bro! :kiffer:;)

edit: wo ist da danny??? diese schei* TMO werbung mit dem zerbrochenen handydisplay - jedesmal reißt's mich. wie kann man sowas machen? :fluchen:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.