29. Runde: SK Sturm Graz - SV Grödig


Recommended Posts

ich glaube ja, dass unser teamchef mehr fussballsachverstand hat als der normale fan (war nicht bei jede teamchef der fall).

Natürlich hat er das. Genau deswegen zweifle ich auch an dass Madl wirklich ernsthaft eine Alternative fürs NT ist. Im Herbst hätt ich noch gesagt Spendlhofer, der jetzt im Frühjahr aber diese Leistungen leider noch nicht bestätigen konnte bis dato, aber der hat für mich absolut das Zeug dazu.

Heute war Koller auch in Ried beim Spiel, man sieht ihn allgemein praktisch jedes Wochenende bei zumindest einem Spiel. Würde daher wirklich nicht allzuviel hineininterpretieren in Sachen Schick, Madl oder sonstige Kandidaten

Naja, bei Ried gegen Rapid gäbe es schon mehrere Leute die man sich eventuell mal anschauen kann. Schwab, Lainer, zB.

Wobei ich aber weiß worauf du hinauswillst. Als Teamchef willst natürlich in der Liga immer up-to-date bleiben und alles im Auge behalten, von dem her wird es schon auch so sein, dass Koller sich Spiele ansieht, ohne dabei einen oder mehrere bestimmte(n) Spieler zu beobachten, man sollte es wirklich nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Super wichtiger Sieg und wieder eine grandiose Stimmung! Das Happy End war der Überhammer, ausgerecht Kienast wiedermal - bei ihm kommen einfach immer nostalgische Meister-Erinnerungen auf. :love::D

Schick mit toller Vorbereitung. Kann mich nur anschließen, ein Jackpot als Neuzugang in jeder Hinsicht!

Unser Sieg war verdient, ohne dem unnötigen Gegentor aus heiterem Himmel hätten wir wohl klar gewonnen. Wie so oft im Fußball, ändert sich dann der Spielverlauf komplett und es wurde schwierig. Insgesamt viel Licht und Schatten. Was soll´s, Ende gut, alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

So ein Last Minute Tor ist schon immer wieder was feines, aber nicht gut für die Nerven. Da war das 5:0 schon weit angenehmer zu ertragen. Als dann gegen Rapid bitte wieder anders.

Also gegen einen Last Minute Sieg gegen Rapid hätt ich auch nichts einzuwenden. Ein 5:0 wird sich wohl nicht spielen aber Sieg ist Sieg.. Die 3 Punkte zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das war wieder so eine partie, die unter Milanic in hundert jahren nicht gewonnen worden wäre. unterm strich wars aber sicher verdient, ohne den Gratzei-bock und mit richtigen schiedsrichterentscheidungen wäre wohl kaum solche spannung aufgekommen.

wenn der WAC morgen in Wien punkte lässt, sollte der EC in trockenen tüchern sein. dann kann der fokus ganz auf platz zwei gerichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nach der Gänsehautstimmung gegen Altach konnte man gegen Grödig glatt Freudenstränen vergießen, sensationelles, unglaubliches, nicht zu überbietendes Goal von unserer Nummer 42! Kann mich nicht erinnern wann ich mich zuletzt so über ein Tor gefreut habe - noch viel schöner als der Treffer gegen die Austria!

Chancen waren genügend vorhanden, spielerisch war es heute sehr mäßig - aber der Sieg geht schon in Ordnung. Zum Glück hat Huspek (?) die große Chance beim Stand von 1:1 verhaut - generell Grödig sehr dankbar, nach dem Ausschluss haben die ihre (berechtigte) defensive Ordnung scheinbar bewusst über Bord geworfen und wollten das 2:1 - wir mussten einfach diesen Raum nutzen.

Man sieht wieder wie schmal der Grat zwischen Frust und Freude ist - der Punkteverlust wäre unser Knockout gewesen im CL-Kampf, so können wir noch weiterträumen.

Sonderlob übrigens an Christian Gratzei - und das ist keine Ironie!

Beinahe wäre er der Depp des Tages gewesen, der Sündenbock. Aber was macht er nach dem Gegentor? Er spielt weiter als wäre nichts gewesen, pusht die Mitspieler, macht keine Fehler und hat 2-3 fantastisch "mitgespielt". Einmal eine technische Einlage bei der Outlinie und dann der sensationelle Haken, riskant, sehr riskant - aber trotz der Vorgeschichte hat er es durchgezogen (Eier!!!), die Bälle kontrolliert im Spiel gelassen, keine Zeit verschissen! Auch er hat das 2:1 heraufbeschwört, er war ein Mosaiksteichnen. Kurz nach der Szene kam es ja dann zum Eckball. Vielleicht sogar im selben Spielzug!

Hart weitertrainieren und Wr. Neustadt erobern.... geile Truppe!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ad Topic:

Da war heut echt alles dabei, für schwache Nerven wars nix aber im Endeffekt wie ein Kinofilm, bzw so wie man sich einen Kinofilm wünschen würde. Spannend, packend und ein glückliches Ende vom Feinsten.

Anfangs alles plangemäß, da waren wir imho auch die klar dominierende Mannschaft, folgerichtig der Führungstreffer durch The Tower :love: who else, der Ausgleich war halt wirklich entbehrlich das muss man schon sagen. Für mich war ja allein der Freistoß schon ein Witz. Wenn das ein Freistoß ist, dann ist die Szene mit Stankovic und Gruber im Grödig-Strafraum, wo gelb für Schwalbe gegeben wurde (kompletter Stuss...) auch ein Elfer. Gratzei schaut natürlich auch nicht sonderlich gut aus, ist in der Szene wohl auch nicht zu leugnen. In weiterer Folge imho auch zahlreiche Fehlentscheidungen von Grobelnik, der für mich klar gegen uns gepfiffen hat heute. Darüber hätte man dann auch ausführlicher reden müssen, hätten wir nicht doch noch gewonnen. Einige Herzinfarkt-Momente waren dann auch dabei, wie die vergebene Chance von Kienast und der Stangenschuss von Spendlhofer. Das Tor in der 93. Minute dann, war einfach nur endgeil.

Über die Leistung selbst ist nicht viel zu sagen, phasenweise finde ich, waren wir v.a. offensiv verkrampft und ideenlos, mit Überzahlsituationen können wir offensichtlich auch überhaupt nicht umgehen. Da sind andere Mannschaften mit 1 Mann weniger oft noch besser als wir mit 1 Mann mehr. Soll aber egal sein, das Wichtigste sind die 3 Punkte, im Endeffekt kommts dann halt auch genau auf solche Spiele drauf an, dass man diese Partien, egal was passiert, irgendwie am Ende trotzdem gewinnt.

Einfach nur ein herrlicher Abend, nächste Woche noch ein Sieg gegen Neustadt und dann haben wirs gegen Rapid selbst in der Hand.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum Spiel selbst ist eh alles gesagt worden, die Kulisse mit über 12.000 auch sehr schön.

Ein kleines Lob möchte ich allerdings den Grödiger Fans geben. Das war mehr als von Altach, Admira oder auch Wr.Neustadt, auch mit transparenten und optisch gut vertreten.

Piesinger und Kienast mit den 2 Goldtoren obwohl das sonst nicht viel war von den beiden. Zum Glück die zukünftigen Rapidler nicht wirklich berauschend. Bin schon auf Grödig - Rapid gespannt wie sich Huspek und Nutz da anstellen, die werden nächstes Jahr bestimmt CL quali spielen wolle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Für schwache Nerven war die Partie nix, nach der Partie raus, erst einmal ein Bierchen auf die Aufregung runterkippen und das zweite Blonde konnte man dann schon wieder genießen und sich freuen.

Spielerisch fand ich das gestern bis zum Ausgleich überhaupt nicht verkehrt, teilweise schöne Kombinationen, Kienast fiel mir in der Anfangsphase exterm positiv auf durch eine schöne Übersicht und Technik. Mit dem Ausgleich kippte das Spiel jedoch und war bis zur Pause nicht besonders ansehbar, danach war allerdings auch wieder nur Sturm mit der Initiative, Großchancen waren ja vorhanden, Grödig überhaupt nur mit einer Chance in Halbzeit 2 (auch nur eine in Halbzeit 1...), daher war der Sieg auch mehr als verdient.

Negativ aufgefallen ist natürlich Gratzei mit diesem Schnitzer, katastrophal bei so einem wichtigen Spiel, danach hatte er wenigstens die pfeif mir nix Mentalität, riskierte bei haarigen Situationen und ging auf. Schwächster Sturmspieler war wieder mal Klem. Sorry, aber so wenig Gefühl im Fuß haben ist schon ein halbes Verbrechen, jeder Angriff der über ihn vorgetragen wird automatisch irgendwann beim Gegner, da muss man sich schleunigst was einfallen lassen für die neue Saison. Ehrenreich kaschiert wenigstens halbwegs seine Schwächen indem er nicht dauernd die schwierigen Bälle probiert sondern kurze einfache Bälle spielt, defensiv auch besser. Das IV-Duo gefiel mir allerdings sehr gut, beide erwischten einen tollen Tag, nix anbrennen lassen, nach vorne immer wieder dabei, Spendlhofer gar nicht zu halten in der Vorwärtsbewegungen, der Bursch wollte unbedingt gewinnnen, imponierend!

Hadzic hat mir nicht gefallen, wirkt auch irgendwie nicht bei der Sache (klar wenn sich die PL- und PD-Angebote stapelweise häufen...), da hat man derzeit überhaupt nicht das Gefühl dass da vielleicht was gefährliches kommen könnte. Piesinger mit vielen Fehlern, teilweise auch von den Mitspielern im Stich gelassen wenn keiner "Hintermann" ruft, teilweise ging er mir auch schon am Arsch weil er von überall aufs Tor schoss, aber eine Präsenz hat er einfach, das fehlt Hadzic (derzeit) völlig. Offenbacher brachte auch keine Ordnung in die Partie, gefiel mir ebensowenig wie Schmerböck. Überhaupt sei zu Schmerböck gesagt, recht viele Chancen wird er nicht mehr bekommen, wenn er sie weiterhin so "nützt" wie gegen Rapid auswärts und gestern war's das bald unter Foda. Gruber durchschnittlich, fehlt aber in "Normalform" doch einiges auf einen Schick. Herr Schick ebenfalls wie Kienast, auch wenn sie insgesamt gesehen nicht einen besonders guten Tag hatten, aber in den entscheidenden Momenten kann man sich auf die beiden einfach verlassen, darum taugen mir diese beiden Spieler einfach so. Donis brav gekämpft, öfters verdribbelt, hat man auch schon besser gesehen, aber durchaus ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.