29. Runde: SK Sturm Graz - SV Grödig


Recommended Posts

ASB-Legende

Also, das war ein Kampfsieg, am Ende verdient, ohne den groben Fehler von Gratzei hätte es ja nie so spannend sein müssen. Unter Milanic hätte man das Match wohl noch hergeschenkt.

Piesinger ist ein Phänomen. Der steht einfach immer richtig. Bis auf den schwachen Klem und Gratzei war keiner wirklich zu kritisieren. Schick war sehr unauffällig, heute hat sogar Ehrenreich gegeigt.

Stimmung grandios, das kann schon was, wir sind wieder wer. Anders kann man es nicht sagen. Nächste Woche muss Neustadt fallen, und dann kommt die wichtigste Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

,,,Gratzei war keiner wirklich zu kritisieren.

Besser er hat seinen obligatorischen Patzer in einem Spiel, wo wir klar besser und überlegen sind als in einem Spiel gegen einen Gegner, der uns ohnehin nicht liegt...also besser heute als in den nächsten beiden Runden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser er hat seinen obligatorischen Patzer in einem Spiel, wo wir klar besser und überlegen sind als in einem Spiel gegen einen Gegner, der uns ohnehin nicht liegt...also besser heute als in den nächsten beiden Runden...

gratzei hätte uns heute ohne den lucky punch vom reinhard den sieg gekostet, da gibt es nix aber rein gar nix zu entschuldigen oder schönzureden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Piesinger ohne sein Tor der schwächste Mann am Platz. Dicht gefolgt von Kienast.

Kienast ja, aber über Piesinger ging immerhin was. Dass er spielerisch nicht der Begnadetste ist, ist bekannt, aber das war mMn durchaus passabel. Vorallem im Vergleich zu Hadzic und später Offenbacher. :facepalm:

Mit Klem und Ehrenreich werd ich einfach nicht warm. Da hast bei einer Flanke einfach nie das Gefühl, dass da was gscheids draus wird. Klem dazu auch noch seeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaam. :nein:

Sei es wie es sei, der Sieg war hochverdient, auch wen er mit dem späten Tor sicher auch glücklich noch zustande kam. Der Schiri war ja auch wiedereinmal der Wahnsinn. :eek:

gratzei hätte uns heute ohne den lucky punch vom reinhard den sieg gekostet, da gibt es nix aber rein gar nix zu entschuldigen oder schönzureden!

Wie in der HZ geschrieben, ist er halt nicht mehr als ein solider Goalie, auch wenn er bis dato eig eine gute Form hatte. Heut war halt der Fehler, der uns ein saudummes Tor gekostet hat. Bei der ein oder andere Szene musste ich aber wieder an alte Weber-Zeiten denken. Stichwort Gallerie-Haken gegen Huspek (?).

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uns ist allen bekannt, das du deine Glücksgefühle nur über dein Spatzi ausdrücken kannst.

Ich geh auf 7 Bier mit Freunden. Yeah.

Gut, wenn dich der Lexx nicht zitiert hätte, hätt ichs aus Gründen eh nicht gesehen. Die Thematik jetzt zu diskutieren, ist mir aber angesichts der emotionalen Partie mit Happy End, jetzt ehrlich gesagt zu müßig.

ad Topic:

Da war heut echt alles dabei, für schwache Nerven wars nix aber im Endeffekt wie ein Kinofilm, bzw so wie man sich einen Kinofilm wünschen würde. Spannend, packend und ein glückliches Ende vom Feinsten.

Anfangs alles plangemäß, da waren wir imho auch die klar dominierende Mannschaft, folgerichtig der Führungstreffer durch The Tower :love: who else, der Ausgleich war halt wirklich entbehrlich das muss man schon sagen. Für mich war ja allein der Freistoß schon ein Witz. Wenn das ein Freistoß ist, dann ist die Szene mit Stankovic und Gruber im Grödig-Strafraum, wo gelb für Schwalbe gegeben wurde (kompletter Stuss...) auch ein Elfer. Gratzei schaut natürlich auch nicht sonderlich gut aus, ist in der Szene wohl auch nicht zu leugnen. In weiterer Folge imho auch zahlreiche Fehlentscheidungen von Grobelnik, der für mich klar gegen uns gepfiffen hat heute. Darüber hätte man dann auch ausführlicher reden müssen, hätten wir nicht doch noch gewonnen. Einige Herzinfarkt-Momente waren dann auch dabei, wie die vergebene Chance von Kienast und der Stangenschuss von Spendlhofer. Das Tor in der 93. Minute dann, war einfach nur endgeil.

Über die Leistung selbst ist nicht viel zu sagen, phasenweise finde ich, waren wir v.a. offensiv verkrampft und ideenlos, mit Überzahlsituationen können wir offensichtlich auch überhaupt nicht umgehen. Da sind andere Mannschaften mit 1 Mann weniger oft noch besser als wir mit 1 Mann mehr. Soll aber egal sein, das Wichtigste sind die 3 Punkte, im Endeffekt kommts dann halt auch genau auf solche Spiele drauf an, dass man diese Partien, egal was passiert, irgendwie am Ende trotzdem gewinnt.

Einfach nur ein herrlicher Abend, nächste Woche noch ein Sieg gegen Neustadt und dann haben wirs gegen Rapid selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gut, wenn dich der Lexx nicht zitiert hätte, hätt ichs aus Gründen eh nicht gesehen. Die Thematik jetzt zu diskutieren, ist mir aber angesichts der emotionalen Partie mit Happy End, jetzt ehrlich gesagt zu müßig.

Die Thematik ist keine Thematik. Bleib so wie du bist.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Übrigens ist diese BotM-Wahl eine reine Farce. Gegen Altach der auf der Ersatzbank sitzende Beichler auf Platz 3 und heute Ehrenreich der Gewinner :facepalm:.

Glücklicher Sieg, aber am Ende doch verdient. Gruber sicher mit keiner Schwalbe. Den Hands-Elfer habe ich nicht gesehen, würde ich aber nach der Sky-ZF nicht unbedingt geben, erinnert mich ein bisschen an Hadzic in Ried.

Insgesamt eine grottige Leistung, vor allem das zentrale Mittelfeld mit dem von mir gelobten Hadzic (nächste Runde gerne Lovric bitte!) und Piesinger die Schwachstelle. Waren die Beiden überhaupt am Platz? Avdijaj heute mit viel Leerläufen, aber immens wichtig am Platz. Ist eine richtige "Gretzn", wobei noch eher von der positiven Art. Soll heißen, er fällt nicht mit grauslichen Fouls auf, sondern fordert seine Gegenspieler immer (auch verbal) heraus. Gruber hat mir heute nicht unbedingt gefallen. Und Kienast? Tja, der steht immer dort, wo er als Vollblutstürmer zu stehen hat. Danke FW/TP :winke:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Dem kann ich nur zustimmen,der gibt alles, wobei er mit seinen Dribblings heute schon oft hängen geblieben ist und vielleicht öfter abspielen hätte sollen.

Bei ihm weiß man aber, das er es kann. Das da das ein oder andere Dribbling nicht funktioniert, ist klar.

Viel mehr haben mich heute die riskanten Rückspiele, vor allem in der 2. HZ, auf Gratzei geärgert. Das hätte ins Auge gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.