Wolfsberger AC - SK Rapid 2:1 (2:0)


TheManuel

Recommended Posts

Stammspieler

Mit ein wenig Abstand (wahrscheinlich immer noch zu wenig) - kleinere Rotationen bei 3 Spielen in einer Woche sind ja okay, legitim, was auch immer, aber dann 90 Minuten zuzusehen und nicht einzugreifen, das versteh ich auch nach zig Spielen unter Barisic einfach nicht. Und ja, ich sprech hier Stangl an, einen der unnötigsten Transfers der letzten Zeit, für die wir Geld (und das bei unserer finanziellen Situation) in die Hand genommen haben - den 90 Minuten am Spielfeld herumirren zu lassen und nicht einzugreifen, ist für mich fast schon vereinsschädigend, wenn das grosse Ziel das Cupfinale ist. Und klar waren auch der Rest, bis auf wenige Ausnahmen unterirdisch, vorallem das Abwehrverhalten vor dem 2. Gegentor ist für eine Profimannschaft ein Wahnsinn, die gehören genauso ins Gebet genommen, aber warum man für Stangl unsere starke linke Seite mit Schrammel-Kainz opfert und dann 90 Minuten von Traineseite her bei dieser Unleistung nicht eingreift, das will ich einfach nicht begreifen, das war immerhin kein Freundschaftsspiel, wo ich mir als Trainer halt eben mal anschau, wie die Mannschaft damit umgeht verdammt, da ging es um die reelle Chance, diese Saison mit einem Titel abzuschließen.

Ich bin bedient, dieses Spiel hinterlässt mich richtig angefressen auf das Trainerteam und unsere Mannschaft

+1 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du nicht das Rapid langsam wieder an einen Titel denken sollte? Umbruch hin oder her ...

nix da umbruch hin oder her. willst du ernsthaft einen anspruch auf die meisterschaft stellen, wenn du im sommer einen aderlass von 4 stammspielern hast (die nochdazu keinen unbedeutenden anteil am erfolg hatten) und die überlegen mannschaft kaum einen aderlass hatte im sommer? sollten wir diesen sommer widererwarten alle spieler behalten und uns die bereits getätigten verpflichtungen gewünscht verstärken, kann man mal den anspruch stellen um den titel mitzuspielen. selbst der bvb hat nie die meisterschaft als ziel ausgegeben, zumindestens in die öffentlichkeit. man sieht ja wie schnell alle vom hochjuble in tiefe trauer verfallen.

kann dich aber schon auch verstehen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Und ja, ich sprech hier Stangl an, einen der unnötigsten Transfers der letzten Zeit, für die wir Geld (und das bei unserer finanziellen Situation) in die Hand genommen haben

Glaube nicht dass wir für den bezahlt haben, war ja praktisch ein Spielertausch mit Stangl <-> Denner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

sonnleitner kann nur noch aufs abseits spielen, da kam sicher keine anweisung - da leg ich mich fest. die anweisung kann er nicht gegeben haben, das ist nicht denkbar.

Vergiss es. Narya ist ein typischer Trainer"fuchs" mit Lieblingen - die können gar nicht so viel falsch machen als dass er sie an den Pranger stellt ;)

Der Kardinalsfehler passierte heute schon vor dem Spiel. Zoki darf nie und nimmer unser Prunkstück der ganzen Saison (=Schrammel/Kainz) zerreißen. Die Beiden verstehen sich sehr gut und gefühlt 70% unserer gefährlichen Aktionen (jetzt kommt gleich wieder wer mit der Heatmap und sagt es sind nur 60%) laufen über diese Seite. Aber gut, wir waren heute vor allem in der 1. HZ ganz ganz schlecht. Jeder. Ausnahmslos. Und dann gabs halt noch Stangl. Ich mag es normal nicht auf einen einzigen Spieler hinzupecken, aber diese Limitiertheit hat man doch auch schon bei Wiener Neustadt gesehen. Der hat nur einen Linken - und nicht mal mit dem bringt er auch nur irgendwas zustande. Ein Fressen für jeden Verteidiger, so leicht wie man da den Ball abkochen kann. In jeder einzelnen Situation. Weil man einfach weiß, dass der nie den anderen Fuß benützen wird in einem "Dribbling". Grauenhaft. Das erste Tor will ich ihm gar nicht anlasten. Da war er halt auf Höhe des gegnerischen 16ers potschert, an der Outlinie - nicht unbedingt eine Gefahrenzone. Dort kann er von mir aus "zaubern" :feier: - Unser Umschaltspiel in dieser Situation war einfach eine Farce und Kainz ist sehr schlecht gestanden. Gut. Passiert. Sehr viele Gegentore passieren dann wenn eine Mannschaft nach einer Standardsituation unsortiert sind. Hat der WAC auch gut gespielt. Aber das 0-2 :facepalm: - spätestens da muss er Stangl dann runternehmen. So wie der Wundertrainer der Violetten im Derby. Aber nein, 90 Minuten. 95 sogar, weils eh schon wurscht ist.

Bist du deppad bin ich has :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die langen pässe waren vorgabe, das hat barisic bestätigt. man wollte hinter die verteidigung spielen. das ist komplett misslungen.

Sollte man aber umdenken wenn man gegen den Wind spielt auch wenn das erst bei der Platzwahl feststeht,das muß vorher besprochen werden sollte das eintreten.

Denke aber das heute auf grund der schlechten Tagesverfassung von 95% der spieler wurscht gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nein, der Deal war Denner+Geld für Stangl, waren wohl keine Millionen, aber da wein ich jeden Cent nach

Da ham uns aber die Pyroaktionen der Fans sicher 10x mehr gekostet die letzten 5 Jahre als Stangl ;)

Aber gut, das soll jetzt natürlich nicht das Thema sein.

Warum ZB Stangl nicht runternimmt wenn er sieht dass dieser völlig hilflos ist verstehe ich auch nicht, aber vielleicht erfahren wir ja die Woche noch davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da ham uns aber die Pyroaktionen der Fans sicher 10x mehr gekostet die letzten 5 Jahre als Stangl ;)

Aber gut, das soll jetzt natürlich nicht das Thema sein.

Warum ZB Stangl nicht runternimmt wenn er sieht dass dieser völlig hilflos ist verstehe ich auch nicht, aber vielleicht erfahren wir ja die Woche noch davon

die einzige erklärung ist für mich dass schrammel angeschlagen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Titel zählen und sonst nix! Diese Relativierung ist lächerlich ...

Ich für meinen Teil würde sicher nicht sagen, dass im Fussball nur Titel zählen, aber nachdem Rapid der budgetmäßig zweitgrößte Verein ist, die meisten Fans hat, seit 7 Jahren keinen Titel mehr gewonnen hat und nun auch schon seit 5 Jahren nie in der Nähe irgendeines Titels war, würde ich sagen, dass die Zielsetzung klar sein sollte und es Steigerungen zu 2., 3., Plätzen sowie Cupviertelfinali geben muss.

Insofern hat Dein Satz in Bezug auf Rapid schon seine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.