SC Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Naja das Beispiel mit Schmelzer zeigt ja, dass es durchaus möglich ist ein Verfahren nach einer roten Karte sogar einzustellen. Damit wird die rote Karte nicht aufgehoben, wie auch dazu müsste man ja das Spiel aber der Minute wiederholen, aber es wird eben keine Strafe ausgesprochen da ein eindeutiger Irrtum vorliegt. Und das ist auch hier der Fall, denn es gab GANZ KLAR keinerlei Tätlichkeit von Hinti und auch nicht von Aigner (wobei man das Beinstellen als Hinti wieder steht bei sehr sehr sehr strenger Auslegung als Tätlichkeit werten könnte). Daher wäre es hier angebracht keine Strafe auszusprechen.

Aber wie ich schon sagte, diesen aufgelegten Elfmeter, um Rapid zu unterstützen wird sich die BuLi/ÖFB nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das Spiel gestern war sicher trotz der schwachen Altacher recht gut. Ob das nur eine Schwalbe war oder wirklich der Sommer kommt wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Drum bin ich, wie mulithunter, auch etwas vorsichtig, einzelne gute Spiele gabs schon die ganze Saison.


Naja das Beispiel mit Schmelzer zeigt ja, dass es durchaus möglich ist ein Verfahren nach einer roten Karte sogar einzustellen. Damit wird die rote Karte nicht aufgehoben, wie auch dazu müsste man ja das Spiel aber der Minute wiederholen, aber es wird eben keine Strafe ausgesprochen da ein eindeutiger Irrtum vorliegt. Und das ist auch hier der Fall, denn es gab GANZ KLAR keinerlei Tätlichkeit von Hinti und auch nicht von Aigner (wobei man das Beinstellen als Hinti wieder steht bei sehr sehr sehr strenger Auslegung als Tätlichkeit werten könnte). Daher wäre es hier angebracht keine Strafe auszusprechen.

Aber wie ich schon sagte, diesen aufgelegten Elfmeter, um Rapid zu unterstützen wird sich die BuLi/ÖFB nicht entgehen lassen.

was war da bei Schmelzer? hab ich nicht verfolgt.

Übrigens, man sollte bei allem berechtigten Ärger über die Rote nicht vergessen: Schwegler hatte ziemliches Glück. Über einen Ausschluss hätte er sich nicht beschweren dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Übrigens, man sollte bei allem berechtigten Ärger über die Rote nicht vergessen: Schwegler hatte ziemliches Glück. Über einen Ausschluss hätte er sich nicht beschweren dürfen...

Von vorne in den Zweikampf und klar als erster am Ball. Wo ist das eine Rote?

Das war weder rücksichtslos noch brutal, maximal fahrlässig (siehe Regelbuch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Von vorne in den Zweikampf und klar als erster am Ball. Wo ist das eine Rote?

Das war weder rücksichtslos noch brutal, maximal fahrlässig (siehe Regelbuch).

Er ist mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Gegenspieler gerutscht. Ja er war als erster am Ball aber das ist absolut unerheblich. Das war rücksichtslos und aus solchen Aktionen sind schon oft schlimmer Verletzungen entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Weiß man eigentlich, wann der Senat über das Strafmaß entscheidet?

Am Freitag in drei Wochen? :=

Nein, also soweit ich das verstanden habe werden die Urteile immer Montags oder Dienstags nach einer Bundesligarunde veröffentlicht, also wird der Strafsenat wohl auch kurz vor diesem Zeitpunkt seine Urteile fällen. In der Causa Hinteregger wäre da wohl entweder massiv Druck des Vereins oder wirkliches Rechtsbewusstsein des Strafsenats notwendig, um das vor dem Rapid-Spiel noch auszuverhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön - bin ich mal gespannt, wobei eine Spielberechtigung widerum psychologisch schon auch wieder Rapid in die Karten spielt, weil die dann die jetzt erst recht Stimmung erzeugen können die jetzt wir nutzen könnten. Die Frage wäre dann, in wie weit die Qualität von Hinteregger diese psyhologischen Aspekt aufwiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dieses

Wer A sagt, muss auch B sagen. Adi ist nicht nur bei schwachen Spielen Trainer

Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ein anscheinend gutes Spiel (konnte es leider nicht sehen) genügt nicht, um zahllos schlechte oder mittelmäßige Leistungen zu kompensieren. Der österreichische Fehler ist: Ein gutes Spiel genügt und wir sind schon wieder Weltmeister. Freuen wir uns ob der guten Leistung, aber lasst uns die Sache nicht verklärt sehen. Das meine ich im positiven wie auch negativen Sinn. Unser Anspruch an Mannschaft und Trainer muß der sein, daß wir gute Leistungen als Standard definieren um ab und an schlechte Leistungen akzeptieren zu können.

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich unterstütze Lurkers luzide Ausführungen vollinhaltlich. Gestern hab ich gelobt, gegen eine Altach B-Elf geglänzt, ganz nett, ab heute zählt nur mehr das Spiel am Sonntag.

Die Saison war bislang eher durchwachsen, und sie ist post Malmö nur mehr halbwegs mit dem Teller zu retten. Das Double wäre daher knapp über den Minimalanforderungen für RBS-Saisonziele anzusiedeln. Dies ändert auch ein gutes gestriges Spiel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ein anscheinend gutes Spiel (konnte es leider nicht sehen) genügt nicht, um zahllos schlechte oder mittelmäßige Leistungen zu kompensieren. Der österreichische Fehler ist: Ein gutes Spiel genügt und wir sind schon wieder Weltmeister. Freuen wir uns ob der guten Leistung, aber lasst uns die Sache nicht verklärt sehen. Das meine ich im positiven wie auch negativen Sinn. Unser Anspruch an Mannschaft und Trainer muß der sein, daß wir gute Leistungen als Standard definieren um ab und an schlechte Leistungen akzeptieren zu können.

und der RBS-(Fan-)Fehler: mal nicht so souveraen, schon geht das Sudern wieder los. Als haette sich das Team nicht durch grossartige Leistungen und 100%-igen Einsatz ueber eine lange Zeit hinweg einen gewissen Vertrauens-Bonus verdient.

Und das ewige "unser Anspruch"-bla-bla kann ich schon nicht mehr hoeren. Was sollte dann der Anspruch von Man-U, Man-City, Dortmund, Barca, .... sein. Alle samt haben grossartige Serien hingelegt, alle samt waren zwischendurch (sind noch immer) ordentlich im Schwimmen.

Gerade Dortmund ist ein guter Vergleich. Aehnlicher Spilstil, auf den sich die Gegner nun immer besser einstellen. Aehnlich auch die Abgaenge wichtiger Stuetzen, die trotz grosser Erfolge unvermeidbar waren. Aehnlich ist man zunaechst relativ gut damit zurecht gekommen, bis der Wurm hinein kommt und es einfach nicht mehr so rund laeuft.

Wer's nicht versteht, muss wohl im Traeumer-Land bleiben. In der Realitaet stehen Menschen am Spielfeld, da gibt's nun mal Auf's und Ab's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es anders kommen werd ich ein Schreiben nach Wien verfassen das es in sich hat, hoffentlich werden die Eierschädel dann nur so mit mails eingedeckt.

Habe auch gerade ein Mail an die korrupten Drecksäcke geschickt. Ihr solltet alle eurem Ärger Luft machen, das wirkt sehr befreiend. Ich hoffe, unsere Spieler sind genau so heiß wie ich, dann werden die Schimmligen am Sonntag hergewetzt, dass ihnen hören und sehen vergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und der RBS-(Fan-)Fehler: mal nicht so souveraen, schon geht das Sudern wieder los. Als haette sich das Team nicht durch grossartige Leistungen und 100%-igen Einsatz ueber eine lange Zeit hinweg einen gewissen Vertrauens-Bonus verdient. 

Und das ewige "unser Anspruch"-bla-bla kann ich schon nicht mehr hoeren. Was sollte dann der Anspruch von Man-U, Man-City, Dortmund, Barca, .... sein. Alle samt haben grossartige Serien hingelegt, alle samt waren zwischendurch (sind noch immer) ordentlich im Schwimmen. 

Gerade Dortmund ist ein guter Vergleich. Aehnlicher Spilstil, auf den sich die Gegner nun immer besser einstellen. Aehnlich auch die Abgaenge wichtiger Stuetzen, die trotz grosser Erfolge unvermeidbar waren. Aehnlich ist man zunaechst relativ gut damit zurecht gekommen, bis der Wurm hinein kommt und es einfach nicht mehr so rund laeuft. 

 

Wer's nicht versteht, muss wohl im Traeumer-Land bleiben. In der Realitaet stehen Menschen am Spielfeld, da gibt's nun mal Auf's und Ab's. 

Das ist eben der Punkt. Dem Team verzeihe ich eh leichter, weil es großartige Leistungen gebracht hat. AH verzeihe ich es nicht so leicht. Da fehlt die Vorleistung seinerseits.

Was den zweiten Absatz betrifft: Was hat das mit dem Spielstil zu tun? Wenn, dann mußt du uns mit den Bayern vergleichen. Enormer finanzieller Vorteil gegenüber den Ligakonkurrenten, kauft regelmäßig die stärksten Spieler der direkten Konkurrenten. Ansprüche der Bayerm? Überlegenheit. Deckt sich ganz gut mit dem, was ich als unsere Ansprüche sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.