Recommended Posts

niemand hat sich geeinigt. lt. paragraph 18 kann die Bundesliga korrigierend tätig werden. es gab halt noch selten so eindeutige fälle. bei einem foul kann man immer mit ermessensspielraum argumentieren, aber in so einem fall, wo nur der linienrichter aus zig metern etwas gesehen haben will und nicht einmal der geschlagene von einem schlag spricht, wird es dünn.

es gab bisher genau so eindeutige "nicht-tätlichkeiten" oder rot-fouls die keine waren und nichts wurde gemacht. Bisher hat sich die liga IMMER eindeutig auf die tatsachenentscheidung berufen. Das unter der saison plötzlich anders zu handhaben wäre einfach eine sauerei, sonst nichts. Mit beginn einer neuen saison können sie das gerne so beschließen. bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es gibt diesbezüglich ein klares Regelwerk, nachdem der Schiedsrichter nicht den falschen Spieler ausgeschlossen hat, gilt die Tatsachenentscheidung ergo gibts eine Sperre, alles andere wäre ein Skandal.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es gibt diesbezüglich ein klares Regelwerk, nachdem der Schiedsrichter nicht den falschen Spieler ausgeschlossen hat, gilt die Tatsachenentscheidung ergo gibts eine Sperre, alles andere wäre ein Skandal.

§ 18 Straffolgen nach einem Ausschluss

Der Ausschluss eines Spielers führt immer zu einer automatischen Sperre für das nächste Pflichtspiel dieser Mannschaft. Die automatische Sperre ist grundsätzlich unanfechtbar, es sei denn, es ist erwiesen, dass der Schiedsrichter einen falschen Spieler ausgeschlossen hat. Der zuständige Strafausschuss kann im Rahmen des ihm übertragenen Zuständigkeitsbereiches korrigierend oder ergänzend tätig werden.

Das wäre eigentlich ein gefundenes Fressen für Rechtsverdreher wie ich meine.

Der Hausverstand möchte meinen, dass hier nur Spielerverwechslungen gemeint sind (Der Rot-täter bleibt drin, ein Unschuldiger muss raus). Aber eigentlich hat man ja mit Hinteregger auch den falschen Spieler ausgeschlossen, da er ja keine Tätlichkeit beging.

Ist vielleicht zum auf den Kopf greifen, aber man weiß ja nie was der Bundesliga so alles einfällt :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Der Senat wird hier keinen gefährlichen Präzedenzfall schaffen.

Hoffe ich mal, aber warum tagt man dann gerade zu dem Fall!? Schon komisch, dass das nartürlich bei einem RB-Spieler passiert. Für mich kein Zufall!

Die Entscheidung wird zeigen, ob da Didi die Geldtasche weit genug geöffnet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meinem Verständnis nach gibts da nicht wirklich einen Spielraum für den Strafausschuss. In § 18 der Rechtspflegeordnung steht unmissverständlich, dass ein Ausschluss immer zu einem Spiel Sperre führt. Die einzig angeführte Ausnahme liegt hier eindeutig nicht vor. Den letzten Satz interpretiere ich so, dass der Strafausschuss innerhalb dieser Grenzen korrigierend tätig werden kann, zumindest ein Spiel Sperre muss aber immer bleiben. Welchen Sinn hätten sonst die ersten zwei Sätze dieser Bestimmung?

Ist doch ganz klar, seh ich auch so. Keine Ahnung wieso Ook das nicht richtig lesen kann.

Na, aber maric wird noch nachträglich gesperrt.

Für die Cup Partie am Dienstag? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte liebe Leute kaufts euch Karten. 18.000 bis jetzt ist sehr schwach, auch wenn sich viele erst am Matchtag die Karten holen. (dafür ist diesmal allerdings weniger Zeit da die Kassen erst um 16 Uhr öffnen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Für die Cup Partie am Dienstag? :davinci:

Ja. Das Spiel wird nachträglich 3:0 für den WAC gewertet. Rapid scheidet daher leider aus. :davinci: bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war so zu erwarten, im rb channel wird´s jetzt natürlich wieder schäumen!

nein, ich glaub wir sind uns einig, dass die Sperre sein musste (nicht weils eine Tätlichkeit war, sondern weils eine Tatsachenentscheidung war). Jetzt können wir wenigstens von der Wiener Mafia sprechen und nicht ihr davon dass der Didi das Geldbörserl aufgemacht hat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ist auf dem Papier natürlich besser für uns, wenn Hinteregger nicht dabei ist. Die Wahrheit liegt aber immer noch am Platz. Ich bin darauf eingestellt, dass sich Rapid sehr schwertun wird, insofern müssen die wohl nicht zahlreichen Chancen versenkt werden. Der Schlüssel zu einem Sieg wird aber über die Defensive kommen. Hoffentlich hat unsere Verteidigerkette keinen so schwarzen Tag wie am Dienstag....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Trotz der Ausfälle in der IV ist Red Bull Salzburg weiterhin klarer Favorit am Sonntag.

Die Qualität der Offensivspieler ist höher als bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten