SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


b3n0$

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Barisic hat ja auch gesagt, dass was intern zu diesem Thema besprochen wird, bleibt intern, ich bin mir sicher, alle in unserem Team sind sowas von heiss auf die RB Truppe und werden alles erdenkliche Versuchen um die 3 Punkte einzufahren, da jeder genau weiss, dass den Bullen dann das Düserl geht, und bei uns steht der Bär, - falls es am Ende dennoch der zweite Platz wird, gibts immer noch einen ordentlichen Grund zu feiern, nämlich die CL Quali und bitte endlich wieder ein Cupfinale mit Rapidbeteiligung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zoki meinte vor dem WAC Spiel, das nächste Spiel ist das wichtigste.

Alle wollen gegen RBS gewinnen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich pack dieses understatement von manchen im ASB echt nimmer. das geht seit mindestens der winterpause so und wird nicht besser. versteht doch endlich mal, dass nicht jeder konservativ denkt.

wir sind die beste frühjahrsmannschaft und haben uns ein wenig titelträumerei verdient. die wahrscheinlichkeit ist so hoch wie schon seit ein paar jahren nimmer, dennoch hat RBS derzeit noch die besseren karten. zum glück scheint die mannschaft diese angsthasen-mentalität nicht angenommen zu haben.

...und was ist wenn wir am sonntag verlieren? was ist wenn wir nicht meister werden? vollkommen wurscht, aber die vorfreude lass ich mir trotzdem nicht nehmen.

kann ja jeder sehen wie er will, aber zu kritisieren wenn jemand für dieses spiel seine wunschaufstellung postet kann wohl nicht ernst gemeint sein.

das streitet denke ich auch niemand ab. Ich möchte einzig und allein davor warnen, dass im Falle einer Niederlage am Sonntag plötzlich wieder alles sch... ist und man eine Woche später plötzlich auf Platz 4 der Tabelle steht.

Natürlich freu ich mich jetzt schon auf die Partie, natürlich bin ich davon überzeugt wir können die biegen und die MS damit tatsächlich nochmal spannend machen. Diese Vorfreude inkl. siegessicherer Einstellung hatte ich aber auch schon im Herbst vor der Partie gegen Salzburg, danach war ich ob der Leistung und Niederlage bitter enttäuscht. Aus diesem Grund versuch ich wahrscheinlich sogar etwas auch Eigenschutz all zu große Euphorie zu verhindern. :)

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde solche Ansagen wie "wir sollten lieber schauen, dass wir den Abstand zum dritten Platz halten, statt auf den ersten zu schielen" ja sehr lustig. Wie funktioniert sowas? Wenn wir die nächsten Spiele gewinnen und vom Titel träumen dürfen, wirds nicht einfach, dass uns von unten jemand überholt. In den letzten Jahren war genug Zeit für gerechtfertigten Pessimismus, jetzt sind unsere Ergebnisse endlich wieder konstant gut, da darf und muss dann auch mal wieder von mehr geträumt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

^ Das hab ich mir auch gedacht. Viele - ich auch - wollen wenn möglich noch oben angreifen, das heißt wir sollten möglichst alles gewinnen. Andere warnen nahezu panisch davor, Richtung Salzburg zu schauen, wir müssten doch zunächst Altach und Sturm abhängen und Platz 2 sichern! Wie geht das? Richtig, möglichst alles gewinnen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Alles ein was wäre wenn. Das kann sich von Runde zu Runde ändern. Sturm hat jetzt zwei Heimspiele gegen Altach und dann Grödig. Altach muss in Graz und dann in der Südstadt ran.

Gegen RBS kann man verlieren und Ried hat sich gegen Sturm sehr gut aber glücklos verkauft. 1 Punkt aus den beiden Spielen und schon brennt der Hut.

Mindestziel EC halte ich für sicher (EC Thread folgt), Platz 2 muss in Angriff genommen werden. Auf Platz 4 könnten wir uns schnell wieder finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ein was wäre wenn. Das kann sich von Runde zu Runde ändern. Sturm hat jetzt zwei Heimspiele gegen Altach und dann Grödig. Altach muss in Graz und dann in der Südstadt ran.

Gegen RBS kann man verlieren und Ried hat sich gegen Sturm sehr gut aber glücklos verkauft. 1 Punkt aus den beiden Spielen und schon brennt der Hut.

Mindestziel EC halte ich für sicher (EC Thread folgt), Platz 2 muss in Angriff genommen werden. Auf Platz 4 könnten wir uns schnell wieder finden.

Genau darauf wollte ich auch hinaus! Und klar geht das eine mit dem anderen in der jetzigen Situation Hand in Hand. Gewinnt man die folgenden Spiele ist man automatisch mittendrin im Titelkampf und sichert dadurch auch Platz 2 ab. Genausogut kann es wie gesagt nächste Woche am Samstag im worst case so aussehen, dass wir uns auf Platz 4 wiederfinden und es folglich wesentlich schwieriger wird Platz 2 zu ergattern. Bin ja prinzipiell sehr guter Dinge, aber man vergisst einfach zu schnell auf die knappen Abstände in der Tabelle, wodurch man das Momentum rasch umschlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

vorab - ich denke im grunde sind wir ohnehin gleicher meinung, trotzdem ein paar anmerkungen.

das streitet denke ich auch niemand ab.

doch das denke ich schon. und am meisten geht es mir auf die nerven, wenn immer wieder versucht wird ein allgemein gültiges ASB verhalten zu fordern. "warum wird hier über die aufstellung diskutiert, wenn man noch gegen den WAC spielt?" etc.

viele fordern von der mannschaft, dass sie immer ohne angst und mit viel leidenschaft in ein match gehen sollen, viele fan raunzen vor wichtigen spielen ohne jeglichen grund. wenn man z.b. unglücklich (vllt. sogar mehrmals hintereinander) gegen kleine mannschaften die mit 11 mann mauern punkte verliert, dann ist meistens der schluss, dass wir in den folgenden spielen gegen RBS, viola und sturm chancenlos sind. die betreffenden user merken nicht mal, dass hier grundlegend unterschiedliche spielphilosophien vom gegner angewendet werden und daher ein gegner altach hinsichtlich spielanlage wohl nicht so schnell mit einem gegner RBS verglichen werden kann.

zudem sind glückliche entscheidungen auf unserer seite natürlich zu hinterfragen, während man das punkten von RBS grundlegend als souverän und ungefährdet ansieht. wir hatten einige glückliche entscheidungen auf unserer seite (dazu zähle ich z.b. nicht die klaren elfer gegen ried), RBS aber wohl noch mehr, die anderenfalls definitiv punkte gekostet hätten (z.b. WAC).

Ich möchte einzig und allein davor warnen, dass im Falle einer Niederlage am Sonntag plötzlich wieder alles sch... ist und man eine Woche später plötzlich auf Platz 4 der Tabelle steht.

Natürlich freu ich mich jetzt schon auf die Partie, natürlich bin ich davon überzeugt wir können die biegen und die MS damit tatsächlich nochmal spannend machen. Diese Vorfreude inkl. siegessicherer Einstellung hatte ich aber auch schon im Herbst vor der Partie gegen Salzburg, danach war ich ob der Leistung und Niederlage bitter enttäuscht. Aus diesem Grund versuch ich wahrscheinlich sogar etwas auch Eigenschutz all zu große Euphorie zu verhindern. :)

ja, auch ich werde enttäuscht sein, wenn wir am sonntag nicht voll punkten. vllt. werde ich sogar einiges kritisieren, wenn wir unsere leistung nicht bringen. dennoch ist berechtigter weise die vorfreude und der siegeswille groß. genau so soll es auch bei der mannschaft sein, gepaart mit einer guten einstellung auf das spiel des gegners und dann wird man sehen was raus kommt. ich gehe aber am sonntag sicher nicht ängstlich hin, weil wir ja verlieren könnten und RBS ach so gute spieler hat. ja, der kader ist gut, ja sie haben immer noch gute einzelspieler, aber keinen mane, kampl, alan mehr. ja, ihre defensive ist eine schwere katastrophe. nachddem unsere defensive eigentlich ganz OK ist, sehe ich zumindest hier einen vorteil. in der offensive schreckt mich RBS lange nicht mehr so wie früher. dennoch wird es ein spiel auf augenhöhe, dass wohl beide für sich entscheiden können.

BTW, mal eine nette statistik:

1. saisonviertel: rapid 15 pkte (-3 auf RBS)

2. saisonviertel: rapid 11 pkte (-9 auf RBS)

3. saisonviertel: rapid 22 pkte (+6 auf RBS)

wenn wir nicht meister werden, liegt es also fast ausschließlich am schwachen spätherbst. ansonsten sind wir auch tabellarisch nahe an salzburg dran. auch die direkten duelle waren trotz dem 6:1 nicht so eindeutig. ich habe schon nach runde 1 geschrieben, dass der sieg von RBS natürlich gerecht war, aber die höhe nicht ganz das spiel widerspiegelt. gerade in der ersten hälfte hätten auch wir einige tore machen können/müssen, dann ist es uns halt zum verhängnis geworden, dass wir unbedingt aufholen wollten und ins offene messer gelaufen sind. zudem war die mannschaft noch überhaupt nicht eingespielt.

das spiel im happel war geprägt von zwei sehr schlechten mannschaftsleistungen, wo RBS etwas weniger schlecht war und gewonnen hat.

das letzte spiel vor der winterpause hätte natürlich auch RBS gewinnen können - auch da waren wir nicht weit von einander entfernt.

in diesem sinne: alles offen für sonntag, ich hoffe es wird ein fußballfest.

(ja, das schreibe ich, obwohl wir heute in kärnten spielen, ich bin halt so ein rotzer!)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Genau darauf wollte ich auch hinaus! Und klar geht das eine mit dem anderen in der jetzigen Situation Hand in Hand. Gewinnt man die folgenden Spiele ist man automatisch mittendrin im Titelkampf und sichert dadurch auch Platz 2 ab. Genausogut kann es wie gesagt nächste Woche am Samstag im worst case so aussehen, dass wir uns auf Platz 4 wiederfinden und es folglich wesentlich schwieriger wird Platz 2 zu ergattern. Bin ja prinzipiell sehr guter Dinge, aber man vergisst einfach zu schnell auf die knappen Abstände in der Tabelle, wodurch man das Momentum rasch umschlagen kann.

da hast du recht, natürlich können wir auch - trotz guter leistungen - nach hinten abrutschen. sollte das passieren, bin ich mir sicher, dass zoki und die mannschaft weiter kämpfen werden. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

@maindrop: genau diese Statistik meine ich. Wir haben jetzt genau wieder die selbe Auslosung wie im Spätherbst. Genau das war unsere schwache Phase. Hier sind einfach enorm viele schwere Partien dabei.

Damit es zu keinem Missverständnis kommt: ich versuche hier niemandem das träumen zu verbieten und möchte natürlich auch selbst Meister werden, aber ich hoffe einfach dass nicht wieder allgemeine Depression ausbricht, wenn wir aus den nächsten 2 Spielen keine 6 Punkte holen und somit eventuell wieder abrutschen im Kampf um Platz 2. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Der Unterschied zum Spätherbst ist (hoffentlich) die gewonnene Stabilität und das gewachsene Selbstvertrauen.

Man sollte aber bei aller Euphorie schon die Sache realistisch betrachten.

Selbst wenn wir gegen RBS gewinnen, sind wir noch immer 3 Punkte und zumindest 20 Tore hinten.

Das heißt wir müssen 2 mal mehr gewinnen als die Bullen.

Daran wird es leider eher scheitern.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber für mich zählt diese Saison (und das aus vielen Gründen) das Erreichen des CL Quali Platzes bereits wie ein großer Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.