The Witcher 3


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

den 3ten find ich den besten weil einfach alles ausgereifter ist und größer

man kann ewigkeit im spiel verbringen bin jetzt schon mit der hauptquest am ende aber hab noch einiges an fragezeichen abzuchecken macht also noch immer ein gewissen reiz weiter zu spielen obwohl ich schon die hq beendet habe

bei mir geht es schon soweit das mir w3 doch schon ein wenig besser gefällt als jetzt skyrim und skyrim war absolut neben gta mein lieblingsspiel

allein schon wegen der handlung und der tiefe zahlt sich das geld aus es zu kaufen :ratlos:

das einzig nervige im spiel is das ich beim looten immer eine kerze anzünde teilweise 4 mal hintereinander :facepalm: (warum muss da immer eine fackel rum stehen mitten am tisch oder sonst wo :angry:)

weil ich da immer "auf die schnelle" auf die taste hämmer und alles mitnehme und dann verkaufe hab/hatte im spiel immer über 10k geld dachte ich brauch das irgendwann mal aber bisher kaum

weil ich mir großteils alles selber zusammengestellt hatte

mit der meisterlichen katzenausrüstung bin ich komplett fertig zb.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

den 3ten find ich den besten weil einfach alles ausgereifter ist und größer

Ja gut ich glaube die Frage stellt sich gar nicht.

Aber um die Charaktere kennenzulernen, ins Spiel zu finden etc kann man durchaus die beiden ersten Teile auch spielen, Verschwendung der Lebenszeit ist es definitiv nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so hab ich das auch nicht gemeint natürlich macht es sinn wenn man die anderen teile auch spielt

ich finde nur insgesamt den 3ten am besten

ist generell so bei spielen das man einen teil favorisiert.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wieviel von dem ganzen Kram braucht man denn wirklich, den man in der gesamten Welt so findet. Irgendwie fehlt mir als absoluter Gelegenheitsspieler ein wenig der Überblick, was ich behalten, zerlegen, verkaufen soll bzw welche Kräuter ich wie oft und wofür brauche... Lässt sich das irgendwie pauschal beantworten? Ich hab bei solchen Spielen irgendwie den Drang, alles einsammeln und mitnehmen zu wollen, die Schlachtfelder mit den unzähligen Leichen und Waffen sind für mich ein Horror :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

W3 is natürlich ein grandioses Spiel das extrem süchtig macht. Leider hats aus meiner Sicht auch einige Nachteile um es zum einem perfekten Spiel zu machen.

1) Der gravierendste: Es ist viel zu leicht. Das liegt nicht direkt am Spiel, sondern viel mehr daran, dass je weiter man spielt, es immer mehr zu tun gibt. Mir kommts so vor, als wenn kaum einen Quest erledigt, gleich 3 neue dazukommen. Des endet darin, das man meist x-graue Quest abarbeitet (ja, ich bin gierig - will alles machen :=) die weder Erfahrung bringen, noch eine Herausforderung darstellen. Die Hauptquest "Reise nach Skellige" bekommt man relativ früh und war LVL13 soweit ich mich erinnern kann - hab ich dann irgendwann erst mit über Lvl20 gemacht. Kaum in Skellige angekommen, hab ich dann wieder X graue Dinger dazubekommen.

Das find ich etwas schade und drübt bei mir etwas den Spielspaß. Da wär mir lieber keine so "offene" Welt lieber gewesen, sondern Gebiete die sich nach Schwierigkeit steigern. Ist genau das selbe wie mit den Fragezeichen. Mhhh ein Fragezeichen - geh ich doch glatt mal hin = Totenkopf. Na schau ma halt zum nächsten = LvL5 Gegner ( da war ich schon ~LvL15). Ich komm nicht jeden Tag zum zocken, aber mittlerweile hab ich schon meine gut 40 Stunden über Bord geworfen und neu auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen. Is zwar am Anfang bissl zach, aber im Endeffekt läufts aufs gleich raus, wie aufn normalen...

2) Die Steuerung: Tja, das is halt jetzt die Quittung wenn man davor Bloodborne gespielt hat. Ich find sie extrem schwammig und in 90% der Fälle reichts einfach wenn man Viereck drückt bis der Finger abbricht. Da hüpft man halt mit dem ollen Geri herum bis alles liegt. Alternativ kann man natürlich auch das Axii Zeichen mit Marionette ausbaun, dann übernimmt man einfach einem nach dem anderen und wartet bis sie sich selbst alle umbringen...

3) Das Inventar: Najo, wäre schon eine Kunst wenn man es schaffen würd, das noch unübersichtlicher zsamm zum bringen. In "Nützliches" oder "Zutaten" schau ich mittlerweile gar nimmer rein. Das nervt nur mehr, wenn ich beim Händler den ganzen Plunder verkaufen will und ich nur verzögert warten muss bis er endlich die Kategorien durchwechselt. Zumindest Unterkategorien (Schmieden, Alchemie, Tränke etc.( hättem den ganz gut getan. Alternativ halt eine persönliche Kiste, wo ich den ganzen Bücher/Notitzenschmarrn reinhaun könnt wär schon was.

4) Meine dumme Plötze: Mittlerweile hass ich nix mehr so sehr wie den dämlichen Gockel. Mal abgesehn das er bei den noch so kleinsten Hindernissen schon streikt, hat er noch die Angewohnheit, das jedes mal wenn ich ihn rufe, das unglaubliche Talent besitzt schön weit draußen auf der Minimap aufzutauchhen und irgendwo hängen zu bleiben. Da würd ich ihn am liebsten schon mit meinen Explosivbolzen kastrieren.

Naja, nichts desto trotz is Witcher natürlich ein geiles Spiel :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

so hab ich das auch nicht gemeint natürlich macht es sinn wenn man die anderen teile auch spielt

ich finde nur insgesamt den 3ten am besten

ist generell so bei spielen das man einen teil favorisiert.

Ist das nicht eher bei Filmen der Fall ? :D

Wieviel von dem ganzen Kram braucht man denn wirklich, den man in der gesamten Welt so findet. Irgendwie fehlt mir als absoluter Gelegenheitsspieler ein wenig der Überblick, was ich behalten, zerlegen, verkaufen soll bzw welche Kräuter ich wie oft und wofür brauche... Lässt sich das irgendwie pauschal beantworten? Ich hab bei solchen Spielen irgendwie den Drang, alles einsammeln und mitnehmen zu wollen, die Schlachtfelder mit den unzähligen Leichen und Waffen sind für mich ein Horror :D

Deine Probleme hatte ich auch damals wie ich Fallout3 ausprobiert habe, ich war schlichtweg überfordert ob ich jetzt jede Coladose aufheben soll oder nach der 100sten die einfach liegen lassen soll weils nur mein Inventar stopft. Der scheiss Sammeltrieb kommt dann auch noch hinzu dass man einfach alles aufheben MUSS :p

Da muss man sich echt mal reinspielen (>10 Stunden) um zu wissen was wertvoll ist und was nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hab den eigentlich ohne Probleme gepackt.. Schau dasst noch 1-2 Level machst und probiers dann noch einmal. Eigentlich sollte das ausweichen und schlagen reichen (so einfach es klingt).

Wenn er nur mehr die Hälfte an Leben hat, regeneriert er sich aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab ihn mit schnelle angrife und den igni zauber erledigt wenn er versucht hat sich zu regenerieren ihn anzünden igni hilft immer gegen leute die sich regenerieren sollte eigtl logisch sein :ratlos:

kann aber auch sein das du noch nicht soweit im lvl bist wie "Chris" beschrieben einfach derweil eine andere quest machen und dann wieder zurückkommen.

der ww läuft ja nicht davon ;)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Habs dann gestern ziemlich leicht geschafft wo ich schon paar Level höher war, vorgestern bin ich aber noch verzweifelt :D

Blutige Baron Questreihe war genial fand ich

auch wenn das Ende eigentlich scheiße ist auch wenn man "gut" entscheidet aber genau sowas mag ich sehr bei spielen und kommt viel zu selten vor weil sonst alles entweder gut oder böse ist :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Lohnt es sich beim Gwintspielen mehrmals gegen einen Gegner zu spielen oder dropt der einmal einen Rohstoff bzw eine Karte und das wars dann?

Gwint ist ein Drecksspiel, bin da irgendwie ein wenig reingekippt :D Derzeit zieht mich ein Händler in Erzdorf ab, der hat für meine Verhältnisse ein Hammerdeck, gegen den seh ich momentan kein Land. Da werd ich wohl meinen Kartensatz noch ein wenig ausbauen müssen, um gegen den zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.