Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

. Irgendwann wird man wohl den Flutlichtmasten nach ihn benennen (oder das Stadion :D) :love:

Frei nach dem Motto "der Leuchtturm in der Schlacht"

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Diskussion ob es ein reguläres Tor war oder nicht ist mir ehrlich gesagt blunzn, es wurde ja auch kurz drauf ein Treffer von uns aberkannt, hätte also genauso gut

1:1 stehen können, im Laufe einer Saison gleicht sich alles irgendwann aus. SHFG ist einfach nicht zu ersetzen, das hat er gestern wohl eindrucksvoll bewiesen.Wenn sich Schobesberger so weiterentwickelt, körperlich noch zulegt und natürlich gesund bleibt dürfte uns mit ihm wohl ein "Goldgriff" gelungen sein. Trotz der schwachen 1. HZ hat man die Partie noch gewonnen und dann auch teilweise richtig guten Fussball gespielt, ich kann mich nur wiederholen, ich hoffe unsere Mannschaft bleibt noch 1-2 Jahre beisammen, wäre einfach ein Traum.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In den Weg stellen ist erlaubt, selbst im 5Meter-Raum! Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem Eckstoß, gilt als Vergehen und das war nicht der Fall!

Egal ob 5-Meter-Raum (dass das keine Schutzzone ist, sollte eigentlich eh seit Jahren jedem halbwegs interessiertem Fan klar sein) oder ob Feldspieler oder Torhüter, wenn du dich bewusst einem Gegner, der nicht in Ballbesitz ist, in den Weg stellst, um ihn am Eingreifen zu hindern, dann ist das ein Foul. Punkt aus.

Natürlich kann man da noch diskutieren, ob es wirklich gereicht hat, um als "Wegsperren" (ob das der exakte Terminus technicus ist, weiß ich jetzt gerade nicht) zu gelten. Dass er sich bewusst vor Novota stellt, den Körperkontakt sucht und sich ihm entgegenstemmt, ist mEn aufgrund der Bilder unstrittig. Dass Novota sich dann wieder auf die Linie zurückzieht, ist auch vernünftiger als weiterzurangeln. Ändert aber an der Foulwürdigkeit grundsätzlich nix.

Wie gesagt: Unser Glück, dass es der Schiri gesehen hat. Viele sehen das nicht und manche entscheiden wohl englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Erste Halbzeit grausam und gepaart mit unendlich viel Glück, dass wir da net (unverdient) hinten liegen.

Zweite Halbzeit so wie ich mir meine Rapid vorstell. Schade, dass wir das 2:0 net gmacht haben. Wär deutlich besser für meinen Blutdruck gwesen.

Im Endeffekt drei Punkte und ein herrlicher Abschluss dieses wundervollen Wochenendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

in den letzten 5 spielen 4mal zu null...und viele reden hier von einem torhüterproblem :clever:

Eigentlich eh meistens nur einer (und der wäre erst zufrieden, wenn Helge Payer ein Comeback feiert wird oder Casillas geholt wird) oder überles ich da was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Irgendwer fragte in diesem Fred, warum eigentlich Stangl eingetauscht wurde. Zuerst dachte ich, weil es vlt. ein Dankeschön von Barisic war, ist ja immerhin sein Ex-Verein. :D

Ernstlich: ich glaube, das war wirklich ein 1:1 Tausch in Hinblick auf das WAC Spiel.

Oida Fux. :allaaah: Ned schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Eigentlich eh meistens nur einer (und der wäre erst zufrieden, wenn Helge Payer ein Comeback feiert wird oder Casillas geholt wird) oder überles ich da was?

Ich würde auch gerne einen anderen Tormann sehen. Bei Novota seh ich keine Steigerung mehr und Knoflach und Maric dürften ja nicht so schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

in den letzten 5 spielen 4mal zu null...und viele reden hier von einem torhüterproblem :clever:

In den letzten 16 Auswärtsspielen 1x zu Null, und die Leute sehen kein Torhüterproblem ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin bei dir, davon kann man wirklcih wenig bis nichts ableiten.

Ok, aber ich weise nochmal auf den Dosentorhüter hin. Ein Spiel, 2 Tore verschuldet. Unserer hat wieviele Tore in dieser Saison verschuldet?

Die Diskussion ist derzeit einfach nicht zielführen. Die Mannschaft hat sich auf Novota eingestellt und agiert dementsprechend.

Im Sommer können wir weitersprechen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag