Wr. Neustadt - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


Varimax

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Fehlerlos ist er sicher nicht, fragt sich, wer das von sich, oder jemand anderem behaupten kann.

Leiwand im Sinn von sympathisch ist er allemal!

Wenn also ein Verein mehr Budget zur Verfügung hat, bedeutet das, dass man eine neu formierte Mannschaft leichter wieder in die Gänge bringt?

Spannender Ansatz.

Wie hat denn letzte Saison unsere Stammverteidigung ausgesehen??

Seit wann entscheidet nur die Verteidigung über den Erfolg des Teams?

Fragen, die du mir sicher leicht beantworten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wenn also ein Verein mehr Budget zur Verfügung hat, bedeutet das, dass man eine neu formierte Mannschaft leichter wieder in die Gänge bringt?

Nicht unbedingt, aber man hat es leichter Abgänge zu kompensieren.

Wie hat denn letzte Saison unsere Stammverteidigung ausgesehen??

Welche unserer Verteidiger waren letztes Jahr nicht bei uns? Stangl und ..? Oder wurde unser Defensivkonzept komplett umgestellt - wenn ja bitte um Aufklärung.

Seit wann entscheidet nur die Verteidigung über den Erfolg des Teams?

Seit wann behaupte ich das? Strohmann olé.

Fragen, die du mir sicher leicht beantworten kannst.

Allerdings. Bitte poste in Zukunft erst wieder nachdem du geschlafen hast wenn das wirklich alles ist was dir einfällt. Die Uhrzeit scheint dir nicht gut zu tun. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht unbedingt, aber man hat es leichter Abgänge zu kompensieren.

Welche unserer Verteidiger waren letztes Jahr nicht bei uns? Stangl und ..? Oder wurde unser Defensivkonzept komplett umgestellt - wenn ja bitte um Aufklärung.

welche mannschaft mit kleinerem budget ist denn heuer besser als wir? der aufsteiger, ja, so wie jedes jahr, auch weil der meist 0 abgänge hat. aber wie sieht es da traditionell in der 2. saison aus? der wac mit seiner biederen kontertaktik, die ein paar wochen lang aufgegangen ist. ried, die schon 11 punkte hinter uns sind? sturm hat ein etwas kleineres budget und kann seit foda ordentlich mitspielen. aber der wird auch allgemein über barisic gestellt. spannend wird, ob man den wieder verflucht, weil er bei seinem abgang einen scherbenhaufen hinterlassen hat (zu lange und hohe verträge für alte spieler usw.)

es ist richtig, dass maxi hofmann und pavelic schon bei uns waren, dennoch besteht unsere verteidigung seit langem aus 50% unerfahrenen jungprofis, die gerade mal eine handvoll (ist sicher übertrieben) spiele in den beinen hatten vor der saison.

auch wird immer wieder gerne vergessen, dass es etwas ganz anderes ist bei einem verein wie rapid. das kannst mit grödig, wac, ried usw. nicht vergleichen. warum hat schrammel so lange gebraucht, bis er leistung brachte? ja es gibt spieler, die funktionieren gleich, aber vor allem von den hochgezogenen amas kann man dies nicht erwarten (oder spielern, die aus schwächeren ligen kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe den unterschied zu den meisten anderen bundesligavereinen nicht. die haben ebenso ihre jährlichen abgänge, unfertige oder alternde spieler. nur haben halt 7 der 9 anderen vereine ein wesentlich geringeres budget mit dem sie arbeiten müssen.

die meisten bundesligavereine liegen aber auch hinter uns. die austria hatte weniger abgänge, wenn ich mich recht erinnere und liegt hinter uns. nach dem abgang von mane, also nach der 7. runde hat salzburg weniger punkte geholt als wir - ohne vergleichbaren verlust von stammkräften - die kamen erst später. der kader der salzburger ist aber mit brunos, sabitzers usw hervorragend besetzt

wie gesagt, diese aufgabe hat so gut wie jeder trainer der in österreich arbeitet. und so zu tun als müsste alles neu aufgebaut werden ist auch ein wenig fadenscheinig; die defensive zb blieb größtenteils unangetastet - der zyniker in mir meint sogar, es musste kein einziger defensiver ausgetauscht werden, da trimmel es mit dem verteidigen ohnehin nie zu ernst genommen hat.

hätten wir die defensive auch noch umgebaut, wäre das dann doch ein bisserl viel gewesen. trimmel war schon sehr wichtig für das team, einer der wenigen im besten fußballeralter und ein führungsspieler.

aber ja seine öffentlichen auftritte sind auf jeden fall besser geworden .. wobei es leicht ist souveräner zu wirken wenn es mit der mannschaft besser läuft. wie sehr er sich da verbessert hat wird man sehen wenn es mal wieder schlechter läuft, mal sehen ob er uns da immer noch irgendwelche märchen erzählen will.

mir persönlich sind interviews relativ wurscht. von mir aus kann zocki in den interviews den kompletten scheiß reden, solange die mannschaft gut spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) kannst du auch normal diskutieren?

2.) siehe post von renz

3.) kennen vermutlich unsere trainer am besten die spieler und können so am ehesten entscheiden, ob einer so weit ist.

4.) nix ist los mit mir. mir gehen nur schon seit langem etliche kommentare hier am arsch. vor allem von jenen die selbstherrlich glauben ständig mehr zu wissen als gestandene profis (egal ob spieler oder trainer). die bewiesen haben, dass sie es unter die besten 21 des landes geschafft haben/hatten und dort auch recht lange tätig waren/sind. kannst du das in irgendeinem bereich vorweisen. am besten natürlich im fussballbereich?

5.) wo geht es um trainergott oder visionär, aber das du nicht normal diskutieren kannst beweist du ja schon. wo habe ich das behauptet? und komm mir bitte nicht mit dingen, die du in deinem hirn zwischen meinen zeilen liest.

6.) für dich gibt es scheinbar nur extreme. bist du bipolar?

Gut, was du mir so schön aufgelistet vorwirfst machst eigentlich brav selbst, zu den Profis, es gibt mehr Beispiele die es unter diese 21 geschafft haben und fachlich nix können als umgekehrt, aber das ist alles langweilig und weit am Thema vorbei. Diskussion wegen Sinnlosigkeit beendet.

Eins noch, deine depade letzte Frage kannst dir verkneifen wenn du die Frage in Punkt 1 vielleicht an dich selber richtest. Es ist ja fast schon wieder amüsant, die Fraktion der Schönredner neigt zu Beleidigungen, für den einen ist man als kritischer Fan a Kasperl, der nächste diagnostiziert einem Bipolare Störungen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut, was du mir so schön aufgelistet vorwirfst machst eigentlich brav selbst, zu den Profis, es gibt mehr Beispiele die es unter diese 21 geschafft haben und fachlich nix können als umgekehrt, aber das ist alles langweilig und weit am Thema vorbei. Diskussion wegen Sinnlosigkeit beendet.

Eins noch, deine depade letzte Frage kannst dir verkneifen wenn du die Frage in Punkt 1 vielleicht an dich selber richtest. Es ist ja fast schon wieder amüsant, die Fraktion der Schönredner neigt zu Beleidigungen, für den einen ist man als kritischer Fan a Kasperl, der nächste diagnostiziert einem Bipolare Störungen.

was mache ich denn schön brav selbst? komplett überzogen auf fragen reagieren? immer nur in extremen antworten? dinge über andere schreiben, die sie so nie gesagt haben? ich habe dir normale fragen gestellt (ja etwas provokanter, aber das sollte bei deiner wirklich übertrieben provokanten art ja nicht wirklich ins gewicht fallen), da du dich seit langem ständig über die unfähigkeit von barisic aufregst, hier jedoch annimmst, so kommt es zumindest rüber, dass er eine richtige entscheidung triff.

was kannst du denn nun vorweisen, dass du beurteilen kannst, dass es mehr bsp gibt unter den 21, die fachlich nix drauf haben? diese arroganz deinerseits ist echt kaum zum aushalten.

du bist scheinbar wirklich der sinnerfassenden wahrnehmung nicht fähig. wo habe ich es diagnosdiziert? ich habe dich gefragt, ob du es hast, da es deine extremen ansichten erklären würde. aber dass du ständig dinge liest, die gar nicht da stehen, beweist du immer wieder aufs neue.

bewertest du spiele auch so, dass du ständig dinge siehst, die gar nicht passieren? würde deine einstellung zu barisic erklären...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht, was da jetzt in einige gefahren ist.

Wir wollten eine junge, hungrige Mannschaft. Hakerl

Wir wollten vorne zumindest um die Euroleague-Plätze mitspielen. Hakerl

Wir wollten einen attraktiveren Fußball als unter Schöttel sehen. Hakerl

Wir wollten einen billigen Kader haben und trotzdem auf Ausfällte und Abgänge reagieren zu können. Hakerl

Wir wollten ein schönes Stadion haben. Da kommt nächstes Jahr hoffentlich das Hakerl. But it's on the way.

Und jetzt kommen die Bonmots: Der Kader wurde Ende voriger Saison teilweise aufgekauft und damit ziemlich ausgedünnt, die Stärksten waren auf einmal weg. Die "Verstärkungen" wie Beric und Kainz ausgelacht, lediglich über Schwab war man glücklich. Über Stangl weniger, dass Kuen schon verletzt kam, schockierte.

Von der Verteidung der Vorsaison blieb über die Saison gesehen nur 50 % über. Vom Mittelfeld und Sturm noch weniger.

Leider hielt auch die Kontinuität der letzten Jahre an, was die Verletzungen betraf, und das mit extrem viel Pech und dann noch doppelt: Kuen, Alar, Schimpelsberger. Dann Behrendt, Dibon, jetzt Schaub. Und trotzdem spielen wir oben mit.

Dem Verein gelingt es, Kaderleiche Grozurek an den Mann zu bringen.

Ich hab seit Jahren mein Abo, bin wieder Mitglied und unterstütze den Verein damit und mit Zusatzausgaben (Fanartikel, Konsumation im Stadion, Mitgliederehrungen). Ich glaube, ich hätte das Recht zu kritisieren, dass ich auch hin und wieder annehme. Aber mehr erfreut es mich, wenn ich das Positive sehe. Derzeit sogar mehr denn je, hat vielleicht was mit meiner derzeitigen Situation zu tun.

Was ist los? Ich habe Rapid lieber so wie es jetzt ist, als wie es Salzburg die letzten Jahre praktiziert hat.

Vielleicht geht Euch meine angebliche Schönfärberei am Ar...., aber der ewige Raunzerei und Hinhackerei kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht, was da jetzt in einige gefahren ist.

Wir wollten eine junge, hungrige Mannschaft. Hakerl

Wir wollten vorne zumindest um die Euroleague-Plätze mitspielen. Hakerl

Wir wollten einen attraktiveren Fußball als unter Schöttel sehen. Hakerl

Wir wollten einen billigen Kader haben und trotzdem auf Ausfällte und Abgänge reagieren zu können. Hakerl

Wir wollten ein schönes Stadion haben. Da kommt nächstes Jahr hoffentlich das Hakerl. But it's on the way.

Und jetzt kommen die Bonmots: Der Kader wurde Ende voriger Saison teilweise aufgekauft und damit ziemlich ausgedünnt, die Stärksten waren auf einmal weg. Die "Verstärkungen" wie Beric und Kainz ausgelacht, lediglich über Schwab war man glücklich. Über Stangl weniger, dass Kuen schon verletzt kam, schockierte.

Von der Verteidung der Vorsaison blieb über die Saison gesehen nur 50 % über. Vom Mittelfeld und Sturm noch weniger.

Leider hielt auch die Kontinuität der letzten Jahre an, was die Verletzungen betraf, und das mit extrem viel Pech und dann noch doppelt: Kuen, Alar, Schimpelsberger. Dann Behrendt, Dibon, jetzt Schaub. Und trotzdem spielen wir oben mit.

Dem Verein gelingt es, Kaderleiche Grozurek an den Mann zu bringen.

Ich hab seit Jahren mein Abo, bin wieder Mitglied und unterstütze den Verein damit und mit Zusatzausgaben (Fanartikel, Konsumation im Stadion, Mitgliederehrungen). Ich glaube, ich hätte das Recht zu kritisieren, dass ich auch hin und wieder annehme. Aber mehr erfreut es mich, wenn ich das Positive sehe. Derzeit sogar mehr denn je, hat vielleicht was mit meiner derzeitigen Situation zu tun.

Was ist los? Ich habe Rapid lieber so wie es jetzt ist, als wie es Salzburg die letzten Jahre praktiziert hat.

Vielleicht geht Euch meine angebliche Schönfärberei am Ar...., aber der ewige Raunzerei und Hinhackerei kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

Tiptop geschrieben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und jetzt kommen die Bonmots: Der Kader wurde Ende voriger Saison teilweise aufgekauft und damit ziemlich ausgedünnt, die Stärksten waren auf einmal weg. Die "Verstärkungen" wie Beric und Kainz ausgelacht, lediglich über Schwab war man glücklich. Über Stangl weniger, dass Kuen schon verletzt kam, schockierte.

Kann mich auch noch erinnern wie vor den letzten Saisonen "einige" behauptet haben mit diesem Kader sind wir schon fast Abstiegskandidat, es gibt einige Defizite da brauchen wir nicht darüber Reden, aber was in den letzten Jahren (Schulte, Müller, Krammer und natürlich auch Zoki) weitergegangen ist auch in die Richtung Professionalität/Strukturen des Vereins, da hat der Edlinger etc. 10 Jahre lang geschlafen...
Sollten wir am Ende der Saison 2ter sein und zum drüberstrahn noch den CUP holen (Was ich uns durchaus heuer einmal zutraue) dürfte sich hier keiner mehr Beschweren ;)
Edit: Schaut man dann auch noch zum Ballett was ja von einigen "Jahre vor uns zu liegen" passiert dann bin ich noch glücklicher (Da kann man sogar über Peschek hinwegsehen) -> Das ist Gogal krotzn "Freundalwirtschaft" in höchster Stufe! Und das dauernde Trainerwechsel nix bringen sollte ja auch bekannt sein (Zoki hat diese Saison einen Schnitt von 1,73, könnte Besser sein aber nehme an das der bis Saisonende noch an die 2 kommen wird).
bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

.) Schobesberger und Grahovac kommen als blutjunge, mehr oder weniger unerfahrene Spieler zu uns und werden hier im Forum permanent gefordert. Als sie dann zum Einsatz kommen, werden sie sogleich wieder verflucht. Das Trainerteam dagegen geht den Weg mit den Jungen unbeirrt weiter und baut beide in Ruhe auf. Und auch in diesen beiden Fällen kann sich das Ergebnis mehr als nur sehen lassen!

.) Pavelic wird hier im Wochenrythmus - und das ist keine Übertreibung - vom Hero zum totalen Versager. Bereits letzte Saison gab es hier viele, die lieber den Denner behalten und Pavelic ins Gemüse geschickt hätten. Auch hier hat der Trainer letztlich die richtige Wahl getroffen.

Ich sehe das aber auch darin begründet das wir aktuell sehr viele Spiele immer nur sehr knapp (1:0 etc..) für uns entscheiden konnten wegen der mangelnden Chancenauswertung und/oder der "Beendigung der Arbeit" nach einem Führungstreffer.

Da gerade in dieser Saison also jeder Fehler auch einen Punkteverlust bedeuten kann ist man natürlich sehr viel schneller mit Fehler aufzeigen und "verfluchen".

Würden wir (uns cleverer Chancen erarbeiten und) die Chancenauswertung endlich steigern können wäre so ein Fehler oft halb so wild, geht es halt statt zB. 3:0 nur 3:1 aus und der Spieler würde auch im ASB länger Zeit bekommen zu zeigen was er kann.

Mit den tw. minimalistischen Ergebnissen aktuell wird aber den Spielern viel weniger Zeit gegeben, was für mich auch verständlich ist.

Auch die Novota-Kritik würde es in der Form nicht (bzw. nicht so massiv) geben wenn wir endlich Anfangen unsere Chancen effektiv zu nützen, aus dem selben Grund wie oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe das aber auch darin begründet das wir aktuell sehr viele Spiele immer nur sehr knapp (1:0 etc..) für uns entscheiden konnten wegen der mangelnden Chancenauswertung und/oder der "Beendigung der Arbeit" nach einem Führungstreffer.

Da gerade in dieser Saison also jeder Fehler auch einen Punkteverlust bedeuten kann ist man natürlich sehr viel schneller mit Fehler aufzeigen und "verfluchen".

Würden wir (uns cleverer Chancen erarbeiten und) die Chancenauswertung endlich steigern können wäre so ein Fehler oft halb so wild, geht es halt statt zB. 3:0 nur 3:1 aus und der Spieler würde auch im ASB länger Zeit bekommen zu zeigen was er kann.

Mit den tw. minimalistischen Ergebnissen aktuell wird aber den Spielern viel weniger Zeit gegeben, was für mich auch verständlich ist.

Auch die Novota-Kritik würde es in der Form nicht (bzw. nicht so massiv) geben wenn wir endlich Anfangen unsere Chancen effektiv zu nützen, aus dem selben Grund wie oben.

Ah ja. An das hab ich noch nicht gedacht. Danke für den Input!

Übrigens: ist mir sch... egal, und wenn wir jetzt nur mehr 1:0 gewinnen und Meister werden: mich freuts und trotzdem würde man matchkern! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß nicht, was da jetzt in einige gefahren ist.

Wir wollten eine junge, hungrige Mannschaft. Hakerl

Wir wollten vorne zumindest um die Euroleague-Plätze mitspielen. Hakerl

Wir wollten einen attraktiveren Fußball als unter Schöttel sehen. Hakerl

Wir wollten einen billigen Kader haben und trotzdem auf Ausfällte und Abgänge reagieren zu können. Hakerl

Wir wollten ein schönes Stadion haben. Da kommt nächstes Jahr hoffentlich das Hakerl. But it's on the way.

Und jetzt kommen die Bonmots: Der Kader wurde Ende voriger Saison teilweise aufgekauft und damit ziemlich ausgedünnt, die Stärksten waren auf einmal weg. Die "Verstärkungen" wie Beric und Kainz ausgelacht, lediglich über Schwab war man glücklich. Über Stangl weniger, dass Kuen schon verletzt kam, schockierte.

Von der Verteidung der Vorsaison blieb über die Saison gesehen nur 50 % über. Vom Mittelfeld und Sturm noch weniger.

Leider hielt auch die Kontinuität der letzten Jahre an, was die Verletzungen betraf, und das mit extrem viel Pech und dann noch doppelt: Kuen, Alar, Schimpelsberger. Dann Behrendt, Dibon, jetzt Schaub. Und trotzdem spielen wir oben mit.

Dem Verein gelingt es, Kaderleiche Grozurek an den Mann zu bringen.

Ich hab seit Jahren mein Abo, bin wieder Mitglied und unterstütze den Verein damit und mit Zusatzausgaben (Fanartikel, Konsumation im Stadion, Mitgliederehrungen). Ich glaube, ich hätte das Recht zu kritisieren, dass ich auch hin und wieder annehme. Aber mehr erfreut es mich, wenn ich das Positive sehe. Derzeit sogar mehr denn je, hat vielleicht was mit meiner derzeitigen Situation zu tun.

Was ist los? Ich habe Rapid lieber so wie es jetzt ist, als wie es Salzburg die letzten Jahre praktiziert hat.

Vielleicht geht Euch meine angebliche Schönfärberei am Ar...., aber der ewige Raunzerei und Hinhackerei kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

Sehr schön und richtig geschrieben! Vor allem der Punkt mit dem billigeren Kader muss immer wieder bedacht werden. Eigentlich phänomenal, wie man es da geschafft hat, trotz diverser "Billiglösungen" eine ansehnliche Truppe zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dies kann aber auch nur funktionieren, wenn der sportliche Bereich eine Einheit ist und man sich laufend um punktuelle Verstärkungen kümmert und diese bespricht.

Eine Garantie hat man dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dies kann aber auch nur funktionieren, wenn der sportliche Bereich eine Einheit ist und man sich laufend um punktuelle Verstärkungen kümmert und diese bespricht.

Eine Garantie hat man dennoch nicht.

So ist es. Und da wir ja noch nicht abgestiegen sind, scheint es zu funktionieren.

Übrigens noch etwas, was mir eingefallen ist: zu Beginn der Saison hat Krammer gefordert, dass der Kader um 1 Mio Euro billiger wird, und da wusste man schon, dass Größen wie Burgstaller und Trimmel weg waren. Ob Sabitzer und Boyd kann ich mich nicht mehr erinnern.

Na Bumm.

Wer will, kann das gerne mit mir weiter diskutieren, aber bitte im Stadion. Daten wo bitte per PM. Oder gerne auch bei einem Glas eiskalten Soda (sorry, mehr darf ich nicht mehr.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.