Xaverl Nick ... Geschrieben 26. März 2015 ich habe saras job bei den amateueren bisher immer für ein "sozialprojekt" gehalten, aber scheinbar sind wir ja bei diesen dingen inzwischen im "is eh scho wurscht"-modus... glatzer kann auf der co-trainer skala zwischen schmid und gligoroski alles sein So eine geringe Meinung von Sara, oder wegen des Alters? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 26. März 2015 ich habe saras job bei den amateueren bisher immer für ein "sozialprojekt" gehalten, aber scheinbar sind wir ja bei diesen dingen inzwischen im "is eh scho wurscht"-modus...Ich sehe seine Rolle bei den Amateuren ähnlich kritisch, weil ich nicht glaube, dass Sara mit dem Begriff Videoanalyse etwas anfangen kann und das soll ja eine Stärke von Schmid gewesen sein.Ich weiß aber auch nicht ob das in der RLO praktikabel und für die Amas überhaupt sinnvoll ist. Als "Papa" kann ich ihn mir bei den Amas gut vorstellen, als "modernen" Co für die KM nicht. Ist aber augenscheinlich nicht seine Aufgabe. Aber: In der momentanen Situation geht es um Vertrauen und darum sich eine komfortable Arbeitssituation zu schaffen. Das gilt vor allem für die Mannschaft - da ist in erster Linie Ogris gefordert. Es gilt aber auch für Ogris selbst. Er braucht auch Leute um sich, mit denen er gut kann und er hat jetzt längere Zeit mit Sara zusammen gearbeitet und wird wissen, was er an ihm hat. Und nicht zu guter letzt muss man Sara danken, dass er diese Aufgabe annimmt. Immerhin könnte er bei den Amas eine ruhige Kugel schieben. Aber, und das finde ich grandios, wenn man so Typen wie Sara fragt, ob sie dem Verein in einer schwierigen Situation helfen, dann sagen sie ohne zu zögern zu. Auch mal als zusätzliches Paar Augen. Spieler, Cheftrainer KM, Co-Trainer Amas, Co-Trainer KM. Egal wie, der Bertl steht seinen Mann. Da können noch do viele Unkenrufe von wegen 78er Seilschaft kommen. Mir taugts, weil es zeigt was "Austria Wien ein Leben lang" in die Praxis umgesetzt tatsächlich bedeutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brexna Fanatischer Poster Geschrieben 26. März 2015 jetzt hab ich den "gefällt mir"-button gesucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 26. März 2015 eine überlegunge für die zukunft wäre auch sara bei der kampfmannschaft zu lassen. als eine art "hermann gerland" für unsere burschen. das funktioniert bei den bayern sehr gut. da ist allergrösster respekt vorhanden und sojemand wie robert sara wäre die ideale figur für so eine neue position im trainerstab. hier geht es nicht um trainingssteuerung sondern vielmehr um fussballsachverstand und auch "schutzschirm" für den jeweiligen trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. März 2015 So eine geringe Meinung von Sara, oder wegen des Alters?1992 (ist schon lange her) wurde Herbert Prohaska als Meistertrainer gekündigt, weil er auf seienm team (sara, obermaier) bestanden hat. Warum es robert sara im den 2 jahrzehnten seither nicht geschafft hat, weiss ich nicht - vielleicht hatte er ja andere pläne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. März 2015 1992 (ist schon lange her) wurde Herbert Prohaska als Meistertrainer gekündigt, weil er auf seienm team (sara, obermaier) bestanden hat. Warum es robert sara im den 2 jahrzehnten seither nicht geschafft hat, weiss ich nicht - vielleicht hatte er ja andere pläne. War nie sein Anspruch 1er zu werden.(Auch nicht anderswo) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. März 2015 Ok, langsam beginn ich stark zu zweifeln am Ogris. Ich bin heilfroh, dass er nur bis Saisonende bleibt. Aber wenn danach auch der Wohlfahrt (oder wer auch immer da bei uns hinter den Kulissen grad das Ruder übernommen hat) seinen Wunschkandidaten durchsetzt, befürchte ich Schlimmes! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. März 2015 Ok, langsam beginn ich stark zu zweifeln am Ogris. aha. und warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 26. März 2015 Warum zweifeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Warum zweifeln? Ich hab bisher geglaubt, der Ogris kann nicht so verkehrt sein als Trainer, für die paar Spiele bis Saisonende wirds schon passen. Aber dann hab ich den letzten Beitrag vom Blumenau gelesen (ich weiß, den mag hier kaum jemand). Und ich fürchte er hat wieder mal sehr recht, wenn er behauptet, dass der Ogris die "Sprache der Spieler" eben NICHT spricht. Wenn der Ogris den Spielern mit seinem 80er Jahre-Schmäh kommt, ist das ca so, wie wenn dir der Opa vom Krieg erzählt. Die Spieler von heute können mit sowas nichts anfangen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Wohlfahrt (dem ich sehr sehr skeptisch gegenüberstehe) im Sommer nicht wieder einen seiner alten Haberer auf den Chefsessel befördert, sondern halbwegs Verstand zeigt. bearbeitet 26. März 2015 von polaris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. März 2015 Ich hab bisher geglaubt, der Ogris kann nicht so verkehrt sein, als Trainer, für die paar Spiele bis Saisonende wirds schon passen. Aber dann hab ich den letzten Bintrag vom Blumenau gelesen (ich weiß, den mag hier kaum jemand). Und ich fürchte er hat wieder mal sehr recht, wenn er behauptet, dass der Ogris die "Sprache der Spieler" eben NICHT spricht. äh, da hast du, äh, natürlich recht, äh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 26. März 2015 ich glaub ihr unterschätzt den ogris wirklich-blumenschein schreibt irgendwas Hauptsache doddel lesen das. Der Urteilt über menschen obwohl er sie noch nie arbeiten sehen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 26. März 2015 Nau wenns der blumi schreibt... Ich hab bisher geglaubt, der Ogris kann nicht so verkehrt sein als Trainer, für die paar Spiele bis Saisonende wirds schon passen. Aber dann hab ich den letzten Beitrag vom Blumenau gelesen (ich weiß, den mag hier kaum jemand). Und ich fürchte er hat wieder mal sehr recht, wenn er behauptet, dass der Ogris die "Sprache der Spieler" eben NICHT spricht. Wenn der Ogris den Spielern mit seinem 80er Jahre-Schmäh kommt, ist das ca so, wie wenn dir der Opa vom Krieg erzählt. Die Spieler von heute können mit sowas nichts anfangen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Wohlfahrt (dem ich sehr sehr skeptisch gegenüberstehe) im Sommer nicht wieder einen seiner alten Haberer auf den Chefsessel befördert, sondern halbwegs Verstand zeigt. Manfred zsak steht schon bereit!Ernstl aigner wird co... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) ich glaub ihr unterschätzt den ogris wirklich-blumenschein schreibt irgendwas Hauptsache doddel lesen das. Der Urteilt über menschen obwohl er sie noch nie arbeiten sehen hat Wer ist blumenschein? Wenn du Blumenau meinst: Er schätzt ihn halt ein, anhand dem, was er im Lauf der Jahre so mitbekommen hat. Ich seh da nichts verkehrtes dran. Natürlich vertritt er eine starke Meinung und polarisiert damit. ... Aber ich finde, am Ende hat er sehr oft recht. bearbeitet 26. März 2015 von polaris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 26. März 2015 Ich hab bisher geglaubt, der Ogris kann nicht so verkehrt sein als Trainer, für die paar Spiele bis Saisonende wirds schon passen. Aber dann hab ich den letzten Beitrag vom Blumenau gelesen (ich weiß, den mag hier kaum jemand). Und ich fürchte er hat wieder mal sehr recht, wenn er behauptet, dass der Ogris die "Sprache der Spieler" eben NICHT spricht. Wenn der Ogris den Spielern mit seinem 80er Jahre-Schmäh kommt, ist das ca so, wie wenn dir der Opa vom Krieg erzählt. Die Spieler von heute können mit sowas nichts anfangen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Wohlfahrt (dem ich sehr sehr skeptisch gegenüberstehe) im Sommer nicht wieder einen seiner alten Haberer auf den Chefsessel befördert, sondern halbwegs Verstand zeigt. Ich weiss ja nicht, wie ernst Du dein Posting meinst, mir kommt es vor, das Du einen auf Blumenschein machst, und den Dodel raushängen lassen willst. Sorry dafür, kommt aber genau so rüber. Oder wie erklärst Du Dir dein Posting, in dem Du Ogris indirekt vorwirfst, senil zu sein, und nicht mitbekommen zu haben, das sich die Welt seit den 80ern weitergedreht hat. Lebenserfahrung und Einstellung weitergeben ist kein 80er Schmäh, sondern sind Vorzüge die uns fehlen. Und, um zum Punkt zu kommen, Ogris soll den Spielern kein neues Spielsystem beibringen, sondern einfach den Spass an der Arbeit wieder zurückbringen. und dafür ist zur Zeit Ogris eine gute Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts