Recommended Posts

Postaholic

Meine Vermutung ist, dass schon länger feststeht, dass nächste Saison ein neuer Trainer kommt.

Vermutlich wollten sie ursprünglich die Saison jedoch mit GB durchdrücken, es wurde jedoch nicht damit gerechnet, dass solche katastrophale Ergebnisse kommen. Jetzt musste einfach reagiert werden - rein aus dieser Sicht ist das mit Andi Ogris schon OK (er kann mMn eh nur gewinnen).

Weiters habe ich irgendwie ein gutes Gefühl, was die nächste Trainerbestellung betrifft. Warum weiß ich nicht genau. Für mich hat es aktuell den Anschein, als ob da wirklich versucht wird, das ganze halbwegs professionell anzugehen. Weiters meine ich, dass notfalls auch ordentlich Geld (für unsere Verhältnisse) in die Hand genommen wird.

Was ich jedoch nie verstehen werde - warum wurde nicht allerspätestens in der Winterpause reagiert?

Schauen wir mal was rauskommt - in jedem Fall steht fest, dass FW an der nächsten Trainerbestellung gemessen werden wird ...

Deine Vermutung deckt sich mit meiner.

GB in der Winterpause zu entlassen hätte wohl auch gravierende Nachteile gehabt. Teuer aufgrund der Vertragslaufzeit. Schlecht für die kommende Trainersuche, weil wir ohnehin schon wieder konsequent den Ruf des violetten Trainer-Schleudersitzes gerecht werden. Zudem war die Tabellensituation immer noch eine, die durchaus noch Chancen auf Platz 2 versprach.

Ogris war schon fast logisch. Wenn er jedoch nur eine Lösung bis Sommer ist, hätte das FW auch gleich selbst machen können. Wäre traurig, wenn am Ende wieder nur Schimpf und Schande übrig bliebe. Das hätte er sich nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Mir wurde mitgeteilt, das wir im Prinzip einen Trainer ab Sommer haben, dieser aber aus einem laufenden Vertrag gekauft werden muss,....

Das trifft eigentlich auch auf Toni P. zu. Wird aber sicher schwierig den freizukaufen. :D

Ich frag mich ja was passiert wenn der Ogris die Saison auf dem 2. Tabellenplatz abschließt, wir den neuen Trainer aber schon aus seinem Vertrag rausgekauft haben.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wenn Kühbauer jetzt auch noch Vorstadt-Trainer wird, gibt's lustige Derbys.

Bitte holt ihn euch, ihr Grünen.

Brauch ma ned, mit Barisic läufts eh gut, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Brauch ma ned, mit Barisic läufts eh gut, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt. :D

Aber auch nur, weil heuer wirklich alles schmeiße sind in dieser Liga.....;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das trifft eigentlich auch auf Toni P. zu. Wird aber sicher schwierig den freizukaufen. :D

Ich frag mich ja was passiert wenn der Ogris die Saison auf dem 2. Tabellenplatz abschließt, wir den neuen Trainer aber schon aus seinem Vertrag rausgekauft haben.

Na ganz sicher werden wir jetzt 12 Punkte auf die Grünen und aufs Canadi-Altach aufholen. Nix leichter als das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

doc: weißt du, ob ogris eine karriere als profi-coach anstrebt? ich hab anderes vernommen.

Ogris: Der Antrieb, höherklassige Vereine zu trainieren, ist immer noch da, sonst hätte ich nicht über fünf Jahre und viel Geld in die Trainerausbildung investiert. Für mich hat sich früh die Möglichkeit ergeben, in der Austria-Akademie zu arbeiten, jetzt auch parallel dazu die Amateure zu betreuen. Ich würde gern in der Bundesliga arbeiten, aber ich mache mir diesbezüglich keinen Stress.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/1598888/Ogris-und-Polster_Wir-stecken-in-einer-Schublade?direct=4691495&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=2771

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich erwähn da nochmal Oliver Reck. als Interimscoach statt Köster gewinnt er buchstäblich fast jedes Spiel, ab dem Moment wo er als Hauptverantwortlicher bestellt wird, reisst die gute Serie. Natürlich hatte man aufgrund des Saisonabschlusses große Hoffnungen, dass es so weitergehen wird und der Aufstieg eine ernsthafte Option wird. Reck stand plötzlich unter Druck, diese Erwartungen zu erfüllen und hat sich dabei sichtlich übernommen. dann kann man sich fragen, ist der Reck ein Wundertrainer oder ein Vollkoffer oder eine Mischung aus beiden. faktisch is es halt ein Unterschied ob man nix zu verlieren hat, oder was beweisen/erreichen muss und wie einer der eine Führungsposition innehat damit umgeht kann man kaum riechen, aber immerhin versuchen aus seinem CV abzuleiten. Ogris hat da nix vorzuweisen und das spricht aus meiner Sicht dagegen ihn weiter als bis zum Saisonende als Trainer zu halten. Egal wie er jetzt abschneidet. Sollte die Austria wider Erwarten nun anfangen Zauberfußball zu zeigen und das Ganze konstant bis zum letzten Spieltag, dann wird es natürlich schwierig eine Entscheidung gegen Ogris zu fällen. Aber die Sorge möcht ich erstmal haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Ogris und Wohlfahrt...

...jetzt sollte man zuschlagen und die Austria-Kantine pachten!

...als Co dann Polster und dem Reichtum steht nichts mehr im Wege.

:D

Da hamma jetzt aber alle glacht.

Der gefühlte 100erste Dodelwitz zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag