Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Genau, spielergehälter fallen ja vielleicht in Infrastruktur, das bedenken diese bösen suderranten nur nicht. :facepalm:

Nimm mal die KM (Kader) weg, es ging ja wohl nur um den KM Kader und dann noch Stadion/Infrastruktur und lies was noch alles dann wohl unter den Bereich Marketing fällt, von Gastro bis Shop bis Verwaltung etc....

Abteilungen

- Profisportbereich / Kampfmannschaft

- Profisportbereich / Amateure

- Betriebsanlage / Stadion

- Fanbetreuung

- Gastronomie

- Marketing

- Merchandising

- Museum / Archiv

- Presse / PR / Webbetreuung

- Rechnungswesen / Controlling

- Ticketing / Service

- Veranstaltungsleitung

- Verwaltung

Geht dann ein Licht auf, dass man ohne die genaue Aufteilung was wo reinfällt nicht rumsudern kann, dass "nur" 33% in den Kader gehen?

Und dieses scheiß Rumgesuder zu jedem Thema auch wenn mal keine Fakten da sind, sondern einfach mal schön ins Blaue is fürn Hugo, bei dir is es aber anscheinen Beruf(ung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geht dann ein Licht auf, dass man ohne die genaue Aufteilung was wo reinfällt nicht rumsudern kann, dass "nur" 33% in den Kader gehen?

es ist mir in dem zusammenhang wirklich egal welche bereiche das marketing noch umfasst, es ändert nichts daran das unser budget nie so groß sein wird das wir mit 33% personalkosten konkurrenzfähig sein könnten.

Es wird wohl auch einen grund haben warum wir noch nie einen so geringen anteil an personalkosten hatten (ich frag mich ja obs überhaupt einen profifussballverein auf der welt gibt der so budgetiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

es ist mir in dem zusammenhang wirklich egal welche bereiche das marketing noch umfasst, es ändert nichts daran das unser budget nie so groß sein wird das wir mit 33% personalkosten konkurrenzfähig sein könnten.

Es wird wohl auch einen grund haben warum wir noch nie einen so geringen anteil an personalkosten hatten (ich frag mich ja obs überhaupt einen profifussballverein auf der welt gibt der so budgetiert)

Ein größerer Infrastrukturausbau vermindert halt auch die Prozentzahl des KM-Budgets zu anderen Jahren z.B., deshalb sind die Zusammenhänge wichtig, aber du willst ja nichtmal Informationen abwarten/einholen, sondern nur schimpfen so wies aussieht und zwar zu jedem Thema.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein größerer Infrastrukturausbau vermindert halt auch die Prozentzahl des KM-Budgets zu anderen Jahren z.B., deshalb sind die Zusammenhänge wichtig, aber du willst ja nichtmal Informationen abwarten/einholen, sondern nur schimpfen so wies aussieht und zwar zu jedem Thema.

wir reden hier aber nicht von einer verminderten prozentzahl sondern eher von einer massiven reduktion, abgesehen davon wird der infrastrukturausbau wohl nicht direkt aus dem laufenden budget finanziert.

Ich glaub ja einfach das die Info bzgl dieser drittelung nicht stimmt oder sich auf was anderes bezieht, weil ich mir eine so radikale änderung beim besten willen nicht erklären könnte, aber du scheinst sowieso mal alles verteidigen zu wollen so wies aussieht und zwar egal wie absurd die "Information".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ohne zu wissen was in welches Ressort fällt kann man gar nix sagen - bezeichnend allerdings, dass gleich mal wieder gesudert wird - langweilig.

Ich bin einfach nur verwundert. Denn egal wie man es freut und wendet 33% fürs Sportliche sind nun mal nicht viel für einen Profifußballverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

BVB Bilanz 2013/14:

http://aktie.bvb.de/Services/Bilanz-PK

Kurz: Ca.225 Mio. nach Steuern.

Lizenzspieleretat 2013/14:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-13-14-die-etats-der-klubs-bid-1.3548908

Kurz 68 Mio. (Gibt noch 500 andere Quellen...)

Liest sich irgendwie so, als ob auch noch andere Profivereine ca. nur 1/3 des Budgets in den Kader stecken. Wie gesagt, rumsudern ohne Infos einholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und dieses scheiß Rumgesuder zu jedem Thema auch wenn mal keine Fakten da sind, sondern einfach mal schön ins Blaue is fürn Hugo, bei dir is es aber anscheinen Beruf(ung).

es findet sich halt auch nach all den jahren, (gesperrte accounts mitgerechnet) immer wieder wer, der auf den tanzbär eingeht. darauf folgt seitenweises rumgezicke, weil frustabbau offensichtlich immun ist gegen argumente.

die folge ist, dass hier keine sinnvollen diskussionen mehr möglich sind. es hat schon seinen grund, warum in diesem channel (im vgl zu vor 5 jahren) gefühlte 5 leute für 95% der postings sorgen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es findet sich halt auch nach all den jahren, (gesperrte accounts mitgerechnet) immer wieder wer, der auf den tanzbär eingeht. darauf folgt seitenweises rumgezicke, weil frustabbau offensichtlich immun ist gegen argumente.

die folge ist, dass hier keine sinnvollen diskussionen mehr möglich sind. es hat schon seinen grund, warum in diesem channel (im vgl zu vor 5 jahren) gefühlte 5 leute für 95% der postings sorgen..

Endlich wieder was vom fuxxx ohne mich würdest wohl gar nicht Posten können :love:

@ burns

Umsatz ist jz also schon gleichbedeutend mit budget ? Ja dann kann man natürlich in manchen Fällen irgendwie auf ein drittel kommen ... die hunderte von beispielen lassen sich tdm nicht finden.

Aber schau nachdem du mir unterstellst ohne Infos rumzusudern, schließe ich einfach das du die zahlen nicht im Kopf hattest, weil sonst könntest du (wenn du mal davon absehen würdest das ganze als prinzipielle Maßregelung eines ungeliebten users aufzufassen) die kritik nachvollziehen.

Diesem Umstand möchte ich gerne abhilfe schaffen, nehmen wir also die daten vom KSV1870 für die saison 13/14 und bleiben wir der besseren Vergleichbarkeit zu liebe beim Umsatz sowie bei den allgemeinen Personalkosten der heimischen Bundesligavereine (Altach halt noch eine Stufe drunter):

  • RBS 63,33 41,37 65,32 %
  • FAK 37,38 17,96 48,05 %
  • SKR 23,19 13,39 57,74 %
  • SkS 12,18 6,81 55,91 %
  • SVR 7,28 4,21 57,83 %
  • WAC 6,67 4,09 61,32 %
  • AW 5,94 3,72 62,63 %
  • SVG 4,09 2,55 62,35 %
  • WN 4,02 2,91 72,39 %
  • SCRA* 3,72 2,22 59,68 %
bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Was sagte er?

man holt einen der die Spieler nicht so zärtlich angreift.

er will ihn bis Mitte Mai haben damit er mit ihm die Kaderplanung für die kommende Saison beginnen kann.

falls er sich zu 100% sicher ist, dass uns ein Spieler weiterhelfen kann, könnte es auch möglich sein, dass man vor Mitte Mai einen Spieler holt.

er nannte nicht wieviele Kandidaten es noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.