Recommended Posts

ASB-Gott

bei jedem trainer wird die suder-fraktion etwas finden, warum er der falsche ist. der eine ist ein lehrling, der andere ist zu alt (was ja scheinbar mit nicht modern assoziiert wird), der nächste hat zu wenig/keine soziale kompetenz, der nächste wieder zu viel. der ist da gescheitert und der dort. mich wundert es immer wieder, wie gut viele fans einen trainer schon im vorfeld beurteilen können.

nehmen wir an, magath wäre nach dem titel in wolfsburg gekommen, allen hätte es den beidl auf'd seitn ghaut (außer den mädchen natürlich :D ) 6-7 jahre später soll ein trainer der knapp 20 jahre in der DBL tätig war und riesen erfolge feierte unser sargnagel sein? der ist für uns, für austria wien nicht gut genug? leute, das kann einfach nicht euer ernst sein. würde morinho kommen, wäre der bestimmt zu egozentrisch. mit welchen trainer wärt ihr überhaupt zufrieden? gibt es überhaupt einen auf diesem planeten, der der austria würdig ist und auch passen würde. viele wünschen sich veh, nicht, dass ich mit ihm nicht auch zufrieden wäre, aber auch seine erfolgreiche zeit liegt so lange zurück, wie jene von magath. mit welchen methoden ein trainer mit dem fak erfolgreich ist, ist für mich nicht einmal zweitrangig, wichtig ist, dass er erfolgreich ist. und diese chance ist sowohl mit magath als auch mit allen anderen trainern die schon erfolge in deutschland gefeiert haben wesentlich größer als mit IV, HG, GB usw. genausogut könnte aber auch jeder scheitern, eine garantie gibt es nicht. aber wenn magath jetzt auch schon zu schlecht für uns ist.....da fehlen einem echt die worte :confused:

Unglaublich aber wahr...

absolutes +1 :nervoes::D

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

bei jedem trainer wird die suder-fraktion etwas finden, warum er der falsche ist. der eine ist ein lehrling, der andere ist zu alt (was ja scheinbar mit nicht modern assoziiert wird), der nächste hat zu wenig/keine soziale kompetenz, der nächste wieder zu viel. der ist da gescheitert und der dort. mich wundert es immer wieder, wie gut viele fans einen trainer schon im vorfeld beurteilen können.

nehmen wir an, magath wäre nach dem titel in wolfsburg gekommen, allen hätte es den beidl auf'd seitn ghaut (außer den mädchen natürlich :D ) 6-7 jahre später soll ein trainer der knapp 20 jahre in der DBL tätig war und riesen erfolge feierte unser sargnagel sein? der ist für uns, für austria wien nicht gut genug? leute, das kann einfach nicht euer ernst sein. würde morinho kommen, wäre der bestimmt zu egozentrisch. mit welchen trainer wärt ihr überhaupt zufrieden? gibt es überhaupt einen auf diesem planeten, der der austria würdig ist und auch passen würde. viele wünschen sich veh, nicht, dass ich mit ihm nicht auch zufrieden wäre, aber auch seine erfolgreiche zeit liegt so lange zurück, wie jene von magath. mit welchen methoden ein trainer mit dem fak erfolgreich ist, ist für mich nicht einmal zweitrangig, wichtig ist, dass er erfolgreich ist. und diese chance ist sowohl mit magath als auch mit allen anderen trainern die schon erfolge in deutschland gefeiert haben wesentlich größer als mit IV, HG, GB usw. genausogut könnte aber auch jeder scheitern, eine garantie gibt es nicht. aber wenn magath jetzt auch schon zu schlecht für uns ist.....da fehlen einem echt die worte :confused:

+1

Einem Magath (sollte er es denn wirklich werden) MUSS man bei Austria Wien einfach die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mir fehlen einfach nur noch die Worte. Wenn es wirklich so kommen sollte, kann man unseren Herren da oben nur gratulieren, sie setzen die Serie der Fehler weiterhin fort. Mit Magath tritt man alles mit Füssen, wofür die Austria steht. :super:

Es ist alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine ahnung wen du zu der suderfraktion zählst, ich kann dir sehr viele trainer nennen, die ich gerne hier sähe.

zu deiner these - magath war schon länger nicht mehr erfolgreich (in der euphorie werden der einfachheit halber nur die 10jahre zurückliegenen erfolge gezählt) und manchen ist es eben nicht egal, mit welchen methoden der erfolg kommt. vielleicht sollte man einfach akzeptieren dass es unterschiedliche meinungen gibt und nicht so tun als hätten andersdenkende keine ahnung. ich bin mir sogar recht sicher, dass magath zb im ersten jahr erfolg hätte, wenn man ihm ein paar wünsche erfüllt. manche wird es nicht kümmern, wie hoch der preis dafür war, zweiter zu werden, was wir auch unter daxbacher mehrmals geschafft haben. spannend für unsere liga wäre magaths bestellung allemal, vor allem wenn er seine liebe zu den auswärtsfahrten nach grödig, mattersburg, wolfsberg entdeckt hat.

was mich am meisten stört ist der populismus unserer verantwortlichen, nach großer erwähnung der wichtigen führungsskills etc ist jetzt nur noch wichtig bekannt, erfahren und teuer. konzept ist wieder keines dahinter. das nervt mich gewaltig. ich frage micht wie es der gut geführte fc basel geschafft hat, ohne solch tollen trainernamen erfolgreich zu sein, scheinbar kann doch nur ein teurer egozentriker den erfolg bringen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

wenns wirklich Magath wird find ich schon mal gut das sich diese freunderlwirtschaft aufhört das spielts bei ihm fix ned... außerdem lernen die spieler da mal nen anderen Umgangston kennen und wenns nen koarl owereissen gibt's eh gleich ordentlich die hucke.

schief gehen kanns mit jeden Trainer das is klar, aber Magath wäre ein zeichen in die richtige Richtung... klar is Magath kein einfacher aber er is mir lieber als Kogler und Co...

das einzige was ich mich frag ist, Wohlfahrt hat gmeint sie schauen wegen nen Trainer der vl auch 4-5 jahre bleibt... das kann ich mir bei Magath irgendwie ned vorstellen.

außerdem bin ich gespannt ob bei verletzten spielern die käsebehandlung in Einsatz kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

wenns wirklich Magath wird find ich schon mal gut das sich diese freunderlwirtschaft aufhört das spielts bei ihm fix ned...

Jetzt ernsthaft. Der Katzian holt sich seit Jahren seine Haberer ins Boot. Egal ob im Aufsichtsrat oder jetzt mit "seinem" Sportdirektorkandidaten Wohlfahrt. (Unabhängig jetzt von der Beurteilung der Person Wohlfahrt und seiner Arbeit bisher!)

Gerade beim Trainer soll er jetzt genau das Gegenteil, also einen angeblichen "Revoluzzer, Sturschädel und Machtmenschen" installieren? Nein, dieses Konfliktpotential sehe ich zu hoch an.

"Der nächste Schuss muss sitzen" usw sind natürlich Opium fürs Volk. Das hört die (all)gemeine Fanseele gerne und labt sich darin. Aber die Herren Aufsichtsräte und Vorstand/Vorstände/Prokuristen werden sich doch nicht absichtlich und mit offenem Visier eine "Wanze" ins eigene Bett legen, oder?

Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip ist es mir egal-Hauptsache gregoritsch wird es nicht.

Die frage ist halt,was es uns im Endeffekt bringen wird,wenn Magath da ist.

Magath hat einen grossen namen-gar keine frage.

Die Spieler werden Fit sein,das sowieso.

KAnn mir nicht vorstellen das der jetzt 20 neue Spieler holt-ohne Geld ka musi.

Für mich stellt sich die frage -kommen Spieler wegen Magath zu uns,oder scheissen die Spieler uns was (die wir holen wollen),weil Magath weg ist.

Andererseits werden wir ja jetzt sehen wer bei uns die sogenannten charakterschweine sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Im Prinzip ist es mir egal-Hauptsache gregoritsch wird es nicht.

Die frage ist halt,was es uns im Endeffekt bringen wird,wenn Magath da ist.

Magath hat einen grossen namen-gar keine frage.

Die Spieler werden Fit sein,das sowieso.

KAnn mir nicht vorstellen das der jetzt 20 neue Spieler holt-ohne Geld ka musi.

Für mich stellt sich die frage -kommen Spieler wegen Magath zu uns,oder scheissen die Spieler uns was (die wir holen wollen),weil Magath weg ist.

Andererseits werden wir ja jetzt sehen wer bei uns die sogenannten charakterschweine sind.

Die 20 Spieler gibt's so und so nicht. Der österreichische Markt gibt so gut wie nichts her und Legionäre kann man wohl maximal 2-3 holen.

@joint: auf fb suderst selber dass es magath nicht werden soll :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich persönlich muss sagen, dass ich Felix Magath während seiner Wolfsburg-Zeit richtig bewundert habe. Er hat immerhin 2 Jahre wirklich sensationelle Arbeit dort geleistet, die Art und Weise wie Wolfsburg die Meisterschaft geholt war atemberaubend. Ich hab jedes einzelne Spiel verfolgt.

Für das Image und das Ansehen des Vereins als auch für die Bundesliga selbst wäre alleine die Verpflichtung selbst ein kleiner Jackpot. Abgesehen von den unbestritten (!) fachlichen Qualitäten ist er nämlich auch ein Showman. Wie er am Meisterschaftsende (im Meisterjahr) seinen Tee bei Wolfsburg geschlürft hat und in Richtung Bayern cool gesagt hat: "2 Siege und der Drops ist gelutscht!" - das ist schon pure Siegermentalität. Überhaupt wenn man dann auch so wie er in der Glanzzeit liefert. Leiwand war auch wie er seinen Ersatzgoalie beim 5:1 Sieg gegen die Bayern eingewechselt hat.... oder später mit Schalke im DFB-Pokal bei den Bayern (Halbfinale?) mit Ankündigung zu 0 gewonnen hat.

Letztendlich muss man aber auch sagen, dass dieser Glanz schon verloren gegangen ist, da die letzten Stationen eben sehr unglücklich verlaufen sind. Magath muss sich selbst beweisen, wenn er es schafft, dass seine Spieler trotz der Autorität für ihn wieder durchs Feuer gehen sind seine Teams kaum zu bändigen. Wenn er den schmalen Grat aber überspannt und die Spieler Grüppchen bilden und boykottieren - dann wird das ein fettes, schwerwiegendes finanzielles Eigentor der Wiener Austria. Hier muss er von seinen Fehlern gelernt haben. Auch Heynckes wurde das z.B. vor Leverkusen/Bayern vorgeworfen, aber der hat sich persönlich entwickelt und rechtzeitig geändert.

Magath selbst könnte ich mir gut in Österreich vorstellen, zum Ausklang seiner Karriere in der Stadt seines größten Mentors und Vorbilds, Ernst Happel, einen positiven Haken unter seiner Trainerlaufbahn zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Mir fehlen einfach nur noch die Worte. Wenn es wirklich so kommen sollte, kann man unseren Herren da oben nur gratulieren, sie setzen die Serie der Fehler weiterhin fort. Mit Magath tritt man alles mit Füssen, wofür die Austria steht. :super:

In a nutshell.

Da kommen ein paar mehr Spieler auch gleich zu uns die sonst sicher nicht kommen würden.

Ganz sicher. Hundertprozentig. Die Spieler warten nur darauf unter "Quälix" zu trainieren und zu spielen. Gibt Spieler, die unter Bjelica (wegen Bjelica) nicht kommen wollten, aber ja, unter Magath werden sie herkommen wollen. Gogo, der die Wahl zwischen seiner Austria und Köln hat, wird die Reisetasche schon gepackt haben, denn die Wahl zwischen dem kommunikativen Trainerpaar Stöger/Schmid und dem was unsere sportliche Leitung aus dem Hut zaubert wird ihm nicht schwer fallen.

Das hat jedenfalls Potenzial, unser "Karel Brückner"-Trainertransfer zu werden. Sollten wir tatsächlich endlich mal viel Geld in die Hand nehmen und dann Magath holen, find ichs enttäuschend.

(....)

Das gilt natürlich wie bei GB, FW und dem ganzen anderen Schas, der da am laufenden Band verzapft wird. Aber leider irren sich leider meistens unsere Entscheider, gehörig sogar, was man an unserer andauernden Talfahrt in die tipico-Bedeutungslosigkeit recht deutlich merkt.

So true.

Anm: Magath ist ohne Zweifel ein besserer Trainer als der Gerschi der grad die Pro-Lizenz macht; dennoch: wer sich bei den Entscheidungsfindungen über die wichtigsten sportlichen Positionen im Verein (zuerst Task Farce und jetzt die Trainersuche, bei der es angeblich eine Kriterienliste gab, und Kommunikation ganz oben stand, und bestätigterweise sowohl mit Gregoritsch als auch mit Magath ernsthaft gesprochen/verhandelt wurde) nicht verarscht vorkommt, dem ist nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

In ganz Favoriten wird's keinen käse mehr geben-den kas wird's nur mehr in den Kantinen geben

genau diese geschichte zeigt wie bescheuert in england teilweise zum thema magath berichtet wurde. soweit ich gehört habe hatte der norweger hangeland eine entzündung im knie, die der supertherapeut bei fulham mit x-medikamenten/spritzen nicht in den griff bekam.

magath hat ihm dann angeblich empfohlen einfach das alte hausmittel "topfen aufzulegen" um eben die entzündung zu bekämpfen - daraus wurde dann die geschichte mit dem käsestück gemacht :facepalm:

Letztendlich muss man aber auch sagen, dass dieser Glanz schon verloren gegangen ist, da die letzten Stationen eben sehr unglücklich verlaufen sind. Magath muss sich selbst beweisen, wenn er es schafft, dass seine Spieler trotz der Autorität für ihn wieder durchs Feuer gehen sind seine Teams kaum zu bändigen. Wenn er den schmalen Grat aber überspannt und die Spieler Grüppchen bilden und boykottieren - dann wird das ein fettes, schwerwiegendes finanzielles Eigentor der Wiener Austria. Hier muss er von seinen Fehlern gelernt haben. Auch Heynckes wurde das z.B. vor Leverkusen/Bayern vorgeworfen, aber der hat sich persönlich entwickelt und rechtzeitig geändert.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

würden wir Gregoritsch als Trainer bekommen könnte ich die Reaktionen hier verstehen, Freunderlwirtschaft, Ungustl usw, das alles würde ich verstehen. Aber wie man eine Mögliche Magath Verpflichtung dermaßen schlechtreden kann ist mir unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau diese geschichte zeigt wie bescheuert in england teilweise zum thema magath berichtet wurde. soweit ich gehört habe hatte der norweger hangeland eine entzündung im knie, die der supertherapeut bei fulham mit x-medikamenten/spritzen nicht in den griff bekam.

magath hat ihm dann angeblich empfohlen einfach das alte hausmittel "topfen aufzulegen" um eben die entzündung zu bekämpfen - daraus wurde dann die geschichte mit dem käsestück gemacht :facepalm:

darum gehts doch gar nicht, war ja klar, dass curd cheese von den deutschen als käse übersetzt und daraus ein fressen wird. die frage ist eher, warum sich so viele spieler negativ über magath äussern.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

würden wir Gregoritsch als Trainer bekommen könnte ich die Reaktionen hier verstehen, Freunderlwirtschaft, Ungustl usw, das alles würde ich verstehen. Aber wie man eine Mögliche Magath Verpflichtung dermaßen schlechtreden kann ist mir unbegreiflich.

Ich denke den meisten/sehr vielen geht es um die "Nachhaltigkeit". Magath ist sicher kein unerfolgreicher Fussballtrainer (was ja seine Erfolge und Titel belegen), jedoch hat er auch oft viel verbrannte Erde hinterlassen, wie man so schön sagt.

Ich denke einige haben deswegen Bedenken. Die Austria ist derzeit ein Trümmerhaufen und es braucht jemanden zum Neuaufbau bzw. zur "Wiederbelebung". Ob dafür Magath der richtige ist? Das bezweifeln, denke ich viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten