Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

magath hat für mich keinen ruf für langfristige erfolge. kurzfristig könnte es vl ein kleiner schritt vorwärts in der tabelle gehen, aber ob das das ziel der austria ist?

für mich ist das eine alibi verpflichtung vom wohlfahrt.

edit: es "wäre" eine alibi verpflichtung :davinci:

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir gefällt, wie er sich da gibt. Rein vom Auftreten her würde das schon mal passen.

Zeigt meiner Meinung nach, dass er nicht einfach nur irgendein Feuerwehrmann sein will der dann der Buhmann ist wenns nicht nach 3 Monaten funktioniert...sogesehen würde ihm der längerfristige Plan bei uns entgegen kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich....Leute die bei uns als "Trainer" bezeichnet wurden dürften in der 2. deutschen Liga nicht mal Platzwart sein....und dann soll einer der mehrfach deutscher Meister wurde nicht gut genug sein....da greif ich mir einfach aufn Schädl....und jeder hier weiß nur zu gut was oft in den Medien für Bullshit geschrieben wird...und das Kicker die nicht zum Zug kommen schlecht über den Trainer reden wenn er geht ist auch nicht neu...ich glaub er wird einfach komplett übertrieben schlecht dargestellt...und nochmal..wenn einer mehrfach deutscher Meister wurde können ein Baumgartner, Gregoritsch, Vastic, Bjelica und Co einfach nur ein schlechter Witz dagegen gewesen sein. Meine Hoffnung ist, dass er allen das Gegenteil beweisen will und eine "Noname" Manschaft nach oben bringen will....für die Österreichische Liga und die Kicker darin ist er im Vergleich zu den den Leuten die da sonst so herumlaufen ein Gott.

diese verkürzten schlüsse nerven ein wenig ehrlich gesagt. es wurde jetzt mehrmals angeführt, warum einige magath nicht als idealen trainer sehen. als gäbe es nichts zwischen den trainern die hier waren und magath...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich....Leute die bei uns als "Trainer" bezeichnet wurden dürften in der 2. deutschen Liga nicht mal Platzwart sein....und dann soll einer der mehrfach deutscher Meister wurde nicht gut genug sein....da greif ich mir einfach aufn Schädl....und jeder hier weiß nur zu gut was oft in den Medien für Bullshit geschrieben wird...und das Kicker die nicht zum Zug kommen schlecht über den Trainer reden wenn er geht ist auch nicht neu...ich glaub er wird einfach komplett übertrieben schlecht dargestellt...und nochmal..wenn einer mehrfach deutscher Meister wurde können ein Baumgartner, Gregoritsch, Vastic, Bjelica und Co einfach nur ein schlechter Witz dagegen gewesen sein. Meine Hoffnung ist, dass er allen das Gegenteil beweisen will und eine "Noname" Manschaft nach oben bringen will....für die Österreichische Liga und die Kicker darin ist er im Vergleich zu den den Leuten die da sonst so herumlaufen ein Gott.

+1

Pro Magath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hm was mich nur wundert ist , das hier einige anscheinend vergessen haben ist das Magath Erfolg mit Vereinen hatte, die ein wesentlich höhres Budget hatten und die auch schon vorher sehr erfolgreich waren.

Bei uns braucht man theoretisch aber auch 1/10 vom Budget um Meister zu werden...diese ganzen Budgetsprüche sind doch komplett sinnlos....In Deutschland kanns dir passieren dass du mit 100 mio Budget auch ned Meister wirst...bei uns kannst mit 40 Mio Serienmeister sein....diese Vergleiche sind einfach lächerlich.

Der Typ ist ja kein Vollidiot und weiß schon vorher welches Budget er hat...also wird er sich auch vorstellen können welche Spieler er dafür bekommt....der Typ ist ja kein völlig Ahnungsloser der zu einem Klub hin geht und sagt nehmt mal 50 Mio in die Hand wenn die ein Jahresbudget von 24 Mio haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

diese verkürzten schlüsse nerven ein wenig ehrlich gesagt. es wurde jetzt mehrmals angeführt, warum einige magath nicht als idealen trainer sehen. als gäbe es nichts zwischen den trainern die hier waren und magath...

Die einzigen Argumente die ich immer wieder gegen ihn lese sind 100 fach kopiert:

1.) Er ist so streng und böse zu den Spielern.....na buhu...müssen die Kids mal wirklich was machen für ihre Kohle..OMG!!!

2.) Er hat viele Klubs zerstört durch seine Art zu trainieren ....er hat aber auch einigen zur Meisterschaft verholfen..

3.) Er hat viele Spieler verbraucht ....wird bei uns nur im Rahmen des Budgets möglich sein und das wird er wissen...und ganz ehrlich...bei uns gehört die halbe Mannschaft sowieso aussortiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Alle die Magaths Qualitäten anzweifeln und tatsächlich glauben dass es dann nächste Saison noch schlechter laufen würde wenn er Trainer bei uns ist sollen sich bitte ein anderes Hobby suchen. Skepsis schön und gut aber da wir ein Trainer von Weltformat derart schlecht geredet dass es schon peinlich ist.Gegen Magath sind Kogler,Gregoritsch und Konsorten bessere Wasserträger.

Ich kann mir schon vorstellen wenn man Magath die Zeit gibt, dass er erfolgreich sein wird und eine Mannschaft "formt" die dann auch international bestehen wird.Was kann besseres passieren als wenn Spieler wie Leitgeb und Co mal so richtig gewetzt werden und ihnen beigebracht wird was es heißt Profifussballer zu sein und wer mit Magath nicht mitzieht hat dann eh nichts verloren bei Austria Wien.

Sollte er tatsächlich Trainer bei uns werden freu ich mich auf ihn und trau mich wetten dass wir dann nächstes Jahr um diese Zeit VIEL besser dastehen,denn Magath läßt sich 100% nicht verarschen von unseren Möchtegern-Stars.....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alle die Magaths Qualitäten anzweifeln und tatsächlich glauben dass es dann nächste Saison noch schlechter laufen würde wenn er Trainer bei uns ist sollen sich bitte ein anderes Hobby suchen. Skepsis schön und gut aber da wir ein Trainer von Weltformat derart schlecht geredet dass es schon peinlich ist.Gegen Magath sind Kogler,Gregoritsch und Konsorten bessere Wasserträger.

Da betrachtest da aber jetzt wirklich nur die sportliche Komponente und blendest (wohl ganz bewusst) alle anderen aus. Ich glaub keiner behauptet, dass Magath ahnungslos is oder dass es unter ihm viel schlechter laufen würde als heuer. Aber "a bisserl besser als jetzt" kann für einen Mann, der so viel kostet wie Magath halt mMn definitiv nicht genug sein.

Das Verhältnis Kosten / Nutze is bei Magath halt das Problem, vor allem langfristig.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Liebe Leute,

Kirche im Dorf lassen, und versuchen die Emotionen auszublenden.

Historie:

  • FW wurde zum SD bestellt und ihm war rasch klar, dass GB nicht der Richtige ist.
  • Absetzung von GB und Ogerl interimistisch (klar kommuniziert)
  • FW macht sich auf die Suche noch einem neuen Trainer
Anforderung dürfte gewesen sein:
  • Endlich mal kein Neuling
  • Erfolge
  • Autorität, da sich ja anscheinend unser Haufen nur schwer führen lässt wie man sieht
FW selektiert und holt richtige Kapazunder ran:
  • Slomka
  • Veh
  • Magath
  • Balakov
  • etc.
Im Ranking dürfte (wie alle hier fordern) Slomka Nr. 1 gewesen sein.

Leider hat dieser abgesagt.

Logischerweise redet man dann mit den anderen.... und Magath dürfte sich als die Nr2 im Ranking heraus kristallisiert haben (Warum auch immer, wegen seinem Gehalt vs. Veh, oder weil Magath 61 ist und sicher nicht mehr in die deu BL wechselt (und Veh sicher dahin zurück will), etc. warum auch immer....)

Aus meiner Sichtweise hat FW einen super Job gemacht! Kein "Hawara", kein Neuling, keine billige österreichische Lösung!!!!

Nun zu Felix Magath:

PRO: Sehr erfolgreich mit Stuttgart, Bayern und Wolfsburg, 3 x DEU Meister, Autorität, bekommt unseren schwierigen Haufen sicher in den Griff, schafft langfristig gute Infrastruktur und ist bekannt dafür Nachwuchs zu fördern

CON: veraltete Trainingsmethoden / Spielweise, sicherlich nicht sehr harmoniebedürftig, letzten Stationen wie Schalke und Fullham waren nix, sicher nicht der einfachste und günstigste Trainer

Fazit:

Klar wäre mir ein Fink oder Slomka lieber gewesen da sie sympathischer sind und deutlich moderner spielen

Ich kenne aber den Trainermarkt nicht, um sagen zu können, was in dieser Kategorie verfügbar gewesen wäre.

Jedoch ist mir Magath weit lieber als jeder Haberer oder österreichische Lösung!!!!

Und auch wenn Magath vielleicht nicht ganz der richtige Mann ist langfristig, wird sein Nachfolger von den Strukturen die er schafft sehr profitieren!!!

Sehr gut zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Alle die Magaths Qualitäten anzweifeln und tatsächlich glauben dass es dann nächste Saison noch schlechter laufen würde wenn er Trainer bei uns ist sollen sich bitte ein anderes Hobby suchen. Skepsis schön und gut aber da wir ein Trainer von Weltformat derart schlecht geredet dass es schon peinlich ist.Gegen Magath sind Kogler,Gregoritsch und Konsorten bessere Wasserträger.

Ich kann mir schon vorstellen wenn man Magath die Zeit gibt, dass er erfolgreich sein wird und eine Mannschaft "formt" die dann auch international bestehen wird.Was kann besseres passieren als wenn Spieler wie Leitgeb und Co mal so richtig gewetzt werden und ihnen beigebracht wird was es heißt Profifussballer zu sein und wer mit Magath nicht mitzieht hat dann eh nichts verloren bei Austria Wien.

Sollte er tatsächlich Trainer bei uns werden freu ich mich auf ihn und trau mich wetten dass wir dann nächstes Jahr um diese Zeit VIEL besser dastehen,denn Magath läßt sich 100% nicht verarschen von unseren Möchtegern-Stars.....

Sowas von agree!!!

Ich schreibe extra nichts zu diesem thema, weil es absolut lächerlich ist, wieviele experten wir haben, die jetzt schon alles genau wissen, was schief laufen wird und so tun als wäre magath ein lehrbuar aus der 3. liga ihne erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.