Lewis Austrianer Geschrieben 5. Mai 2015 ich glaube nur mehr der Österreich, weil die haben immer recht! btw: was meinen die gerade wer in der pole position bei uns ist? Um Hyballa ist es verdächtig ruhig. Auch um Kleer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 5. Mai 2015 Das ändert sich alle 3 - 6 Stunden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 5. Mai 2015 das ist nicht seltsam sondern realität - wieviele deutsche toptrainer arbeiten denn in österreich ? der österreichertop ist für uns ein hit aber für trainer durchaus ein problem, weil es in der kaderplanung eben einschränkt. in unserem fall haben wir gegenüber redbull zb zudem einen klaren nachteil, weil die eben auf die regelung pfeifen. RB hat den Vorteil, dass sie Spieler mit Geld zuschütten können. Es geht eher nicht um die Österreicher, sondern generell um die Qualität, die man sich leisten kann. Auch wenn uns der Ö-Topf egal wäre, hätten wir keinen Kader voller Manes, Sorianos und Keitas, sondern eben Ronivaldos, Shikovs und Hollands. Ich würd es eher als Vorteil werten, dass wir durch die Akademie etc. mittlerweile einen sehr großen Unterbau haben, wo Trainer viele Typen finden und weiter formen können. Und zwei, drei Spitzenlegionäre sind schon auch drin für den Neuen, wenns denn sein soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. Mai 2015 RB hat den Vorteil, dass sie Spieler mit Geld zuschütten können. Es geht eher nicht um die Österreicher, sondern generell um die Qualität, die man sich leisten kann. Auch wenn uns der Ö-Topf egal wäre, hätten wir keinen Kader voller Manes, Sorianos und Keitas, sondern eben Ronivaldos, Shikovs und Hollands. Ich würd es eher als Vorteil werten, dass wir durch die Akademie etc. mittlerweile einen sehr großen Unterbau haben, wo Trainer viele Typen finden und weiter formen können. Und zwei, drei Spitzenlegionäre sind schon auch drin für den Neuen, wenns denn sein soll. ist immer eine sache der alternativen und erklärt nicht warum zb ein deutscher "toptrainer" um jeden preis bei uns trainer spielen will da wäre einer, der noch nicht ganz oben arbeiten durfte und eine gute hand für (junge) spieler hat imo die bessere lösung. der kommt dann auch nicht wegen kohle, namen usw sondern um sich zu beweisen und sein ding durchzuziehen. so wie der roger bei red bull. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 5. Mai 2015 aber wohl nur einer, der es notwendig hat - selbst bei den meisten dt zweitligaklubs gibt es mehr kohle als bei uns - selbst wenn wir uns strecken. Naja wir brauchen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Finanziell können wir mit den meisten dt. 2.Ligisten schon mithalten denke ich, abgesehen von Großklubs wie Fortuna, 1.FCK usw. Wir haben Personalkosten von deutlich über 10 Mio Euro. In der CL Saison knapp 18 Mio, aber der Normalfall ist natürlich deutlich darunter. Davon wird für den Kader inkl Trainerteam das meiste draufgehen, im Vergleich Bochum als klassischer Zweitligaverein hat unter 8 Mio Etat für den Kader. Klar ist ausländische Trainer kosten mehr als heimische. Es ist dann eine Abwegungssache, ob man bereit ist für mehr Qualität und den besseren "Fit" zwischen Trainer und Verein/Mannschaft tiefer in die Tasche zu greifen, oder ob man in Ö eine bessere Alternative hat. Das wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Ich finde es gut, wenn der Horizont bei der jetztigen Trainersuche erweitert ist (wenn Namen wie Slomka wahr sind), wovon bei letzten Trainersuchen nicht immer auszugehen war. Ob es letztlich eine Verbesserung zu einer rein österreich-beschränkten Sichtweise ist wird man sehen, man hat aber zumindest mehr Alternativen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 5. Mai 2015 RB hat den Vorteil, dass sie Spieler mit Geld zuschütten können. Es geht eher nicht um die Österreicher, sondern generell um die Qualität, die man sich leisten kann. Auch wenn uns der Ö-Topf egal wäre, hätten wir keinen Kader voller Manes, Sorianos und Keitas, sondern eben Ronivaldos, Shikovs und Hollands. Ich würd es eher als Vorteil werten, dass wir durch die Akademie etc. mittlerweile einen sehr großen Unterbau haben, wo Trainer viele Typen finden und weiter formen können. Und zwei, drei Spitzenlegionäre sind schon auch drin für den Neuen, wenns denn sein soll. Austria Wien sollte keine Frage des Geldes sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 5. Mai 2015 Das mit Gregorits(ch) und einem Wiener Verein ist nun scheinbar geklärt http://kurier.at/sport/fussball/petra-gregorits-erste-frau-im-rapid-praesidium/128.748.291 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risotto Superkicker Geschrieben 5. Mai 2015 ich munkel immer mehr mit Kogler! Auch wenn mir ein Slomka oder Neururer lieber wäre. Unsren Spielern gehört mal ein Trainer aus dem Ausland vor den Latz geknallt. Denke das es bei uns einige Spieler gibt die Leuten wie GB zu wenig Respekt als Trainer erweisen. Außerdem seh ich es auch in Richtung Sponsoren ein gutes Zeichen wenn man einen Slomka präsentiert und nicht einen Kogler oder Gregoritsch oder wie sie alle heißen. Ein Trainer wie Slomka würd da schon eher zeigen... HEY wir wollen was erreichen!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 5. Mai 2015 falls es Gregerl wird wäre das zu viel lol. "Geld investieren" - "nächster Schuss muss sitzen" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2015 Glaubts doch nicht alles was in der Zeitung steht. Papa breitfuss hat uns ja versichert dass es fix slomka wird. Und Santos hat mehrmals betont dass mit Frank nicht verlängert wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 5. Mai 2015 Und Santos hat mehrmals betont dass mit Frank nicht verlängert wird Dann stimmt nicht was auf der HP steht..., also, wo liegt das Problem? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 5. Mai 2015 Und Santos hat mehrmals betont dass mit Frank nicht verlängert wird Nur weil ich's mir nicht vorstellen konnte & nichts dafür sprach, nicht weil ich es wusste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuksa Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Mai 2015 Was ich nicht verstehe ist, warum man sich bei der Trainersuche wieder so lange Zeit lässt. Es wäre doch wichtig schon jetzt den Kader für die neue Saison zu planen bzw. zusammen zu stellen. Nicht erst wieder Ende Mai. Auch für unsere Spieler wie zum Beispiel DDP ist es sicher schwierig wenn man nicht weiß ob man nächste Saison noch hier spielt. Jedes Jahr dasselbe Geschwafel und dieselben Fehler: “Der nächste Trainer muss sitzen, wir nehmen auch Geld in die Hand“. Unsere Vereinsführung sollte sich am BVB ein Beispiel nehmen wie schnell man dort einen Nachfolger für den Klopp präsentiert hat. Nur so kann man vernünftig planen und auch Transfers früh genug auf Schiene bringen. Interessante Spieler die im Sommer zu haben sind stehen sicher schon längst in Verhandlungen mit eventuellen neuen Vereinen und beginnen nicht erst im Mai mit der Vereinssuche. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Was ich nicht verstehe ist, warum man sich bei der Trainersuche wieder so lange Zeit lässt. Es wäre doch wichtig schon jetzt den Kader für die neue Saison zu planen bzw. zusammen zu stellen. Nicht erst wieder Ende Mai. Auch für unsere Spieler wie zum Beispiel DDP ist es sicher schwierig wenn man nicht weiß ob man nächste Saison noch hier spielt. Jedes Jahr dasselbe Geschwafel und dieselben Fehler: Der nächste Trainer muss sitzen, wir nehmen auch Geld in die Hand. Unsere Vereinsführung sollte sich am BVB ein Beispiel nehmen wie schnell man dort einen Nachfolger für den Klopp präsentiert hat. Nur so kann man vernünftig planen und auch Transfers früh genug auf Schiene bringen. Interessante Spieler die im Sommer zu haben sind stehen sicher schon längst in Verhandlungen mit eventuellen neuen Vereinen und beginnen nicht erst im Mai mit der Vereinssuche. Ist leider jedes Jahr das selbe. Allerdings werden jetzt wieder etliche Insider hervorkriechen und uns erzählen, dass im Hintergrund natürlich der neue Trainer schon heftig am arbeiten ist... bearbeitet 5. Mai 2015 von FAK1970 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2015 Stell dir vor wir würden heute schon wissen wer Trainer bei uns ist? was würden wir dann bis zur Aufsichtsratsitzung machen? All unser leben wäre komplett wertlos-würden herumirren wie Zombies,oder irgendeiner komischen sekte,Religion beitreten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts