Der Thread zur UEFA-Klubrangliste / Klub-Koeffizient


Vöslauer

Recommended Posts

Prickelnd

Überraschenderweise geht damit der Champions League-Sieg heuer nicht nach Salzburg und wir haben die Gewissheit, dass wir Meister werden müssen für ein direktes CL-Gruppenphasenticket. 

Spoiler

Es sei denn, Salzburg oder wir gewinnen die Europa League. :v:   Hypothetische Frage (no, na, ned -> Wenn Salzburg die EL gewinnt und Meister wird.... rücken wir dann nach für ein fixes CL-Ticket als möglicher Vizemeister 2022/2023?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 35 Minuten:

Überraschenderweise geht damit der Champions League-Sieg heuer nicht nach Salzburg und wir haben die Gewissheit, dass wir Meister werden müssen für ein direktes CL-Gruppenphasenticket. 

  Inhalt unsichtbar machen

Es sei denn, Salzburg oder wir gewinnen die Europa League. :v:   Hypothetische Frage (no, na, ned -> Wenn Salzburg die EL gewinnt und Meister wird.... rücken wir dann nach für ein fixes CL-Ticket als möglicher Vizemeister 2022/2023?)

 

Ich geh davon aus. Die Deutschen haben dieses Jahr auch 5 Fixstarter gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
eggenberger schrieb vor 3 Minuten:

Ich geh davon aus. Die Deutschen haben dieses Jahr auch 5 Fixstarter gehabt.

Eh, aber da war es ja so, dass sich die Eintracht über die Liga für gar nichts qualifiziert hat. 

Falls Salzburg aber ohnehin der CL-Platz zusteht (Meister) und sie dann auch die Europa League gewinnen (und ja ich weiß, sehr dubioser Gedankengang -> Weil wir sie gewinnen werden) könnte es ja sein, dass die UEFA alles so belässt wie es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eggenberger schrieb vor 7 Minuten:

Ich geh davon aus. Die Deutschen haben dieses Jahr auch 5 Fixstarter gehabt.

Soweit ich mich erinnere, vor allem beim Titelträger der CL, geht das nur wenn er sich nicht über die Liga qualifiziert (wie Frankfurt als EL Sieger). Wenn er sich qualifiziert, bekommt das 11(?) Land im UEFA Ranking einen Fixplatz, ich meine so hat auch RB das erste mal einen Fixplatz bekommen und auch da war vorab eine Diskussion darüber, wer die CL gewinnen darf und wer nicht damit man diesen Fixplatz bekommt. Denke das sieht beim EL Sieger ähnlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Folgendes wäre kommende Saison auch interessant: Da wir als achtplatzierte Nation einsteigen könnte unser Meister nicht nur einen CL-Fixplatz, sondern auch einen Fixplatz in Topf 1 bekommen. Dafür müssten CL und EL Sieger aus einer der 7 Topnationen kommen.

Fazit: Meister werden und Topf 1 in der CL anvisieren :augenbrauen:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 5 Minuten:

Folgendes wäre kommende Saison auch interessant: Da wir als achtplatzierte Nation einsteigen könnte unser Meister nicht nur einen CL-Fixplatz, sondern auch einen Fixplatz in Topf 1 bekommen. Dafür müssten CL und EL Sieger aus einer der 7 Topnationen kommen.

Fazit: Meister werden und Topf 1 in der CL anvisieren :augenbrauen:

Bin jetzt maximal verwirrt. Seit wann ist nicht mehr der eigene KK für die Topf-Zuteilung relevant?

EDIT: Schon nachgelesen.

Die Top6 Nationen sind zusammen mit beiden Siegern (EL und CL) automatisch in Topf 1. Wenn diese Sieger bereits ihren Fixplatz im Topf haben, wandert jeder weitere nach hinten.

EDIT2: Wieso war das nicht heuer schon so bei SBG?

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Bin jetzt maximal verwirrt. Seit wann ist nicht mehr der eigene KK für die Topf-Zuteilung relevant?

Das gibt's jetzt auch in den Zwischenrunden mit den Teams die den Bewerb wechseln, wenn ich mich recht erinnere. Also meistens gilt der koefizient manchmal Platzierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb Gerade eben:

Kann man schon abschätzen, ob sich Topf 3 in der nächsten Saison ausgeht?

Eher schwierig. Maximal mit Glück

Spoiler

Aber bitte ned schon wieder mit ungelegten Eiern anfangen…

 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Douglas schrieb vor 18 Minuten:

Hat man sich mit dem 8 Punkten jetzt aus den letzten Topf rausgespielt od. Ist Sturm noch immer unter drinnen, weiß das irgendwer! Falls das schon irgendwer gepostet hat, dann Sry😉

Kommt doch ganz drauf an welche Mannschaften nächstes Jahr (in der EL?) teilnehmen. 

Sturm hat für nächste Saison einen Klub-Koeffizienten von 12.500. Diese Jahr wäre es sich mit diesem Koeffizienten knapp nicht ausgegangen. Fenerbahce war mit 14.500 letzter im Topf 3. Es kommt also ganz drauf an welche Mannschaften sich für die EL qualifizieren. Je mehr Mannschaften sich mit einem Koeffizienten <12.500 für die EL qualifizieren, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sturm in Topf 3 landet.

Steht ja alles noch in den Sternen, in welchem Bewerb wir überhaupt landen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobias98 schrieb vor 42 Minuten:

Kommt doch ganz drauf an welche Mannschaften nächstes Jahr (in der EL?) teilnehmen. 

Sturm hat für nächste Saison einen Klub-Koeffizienten von 12.500. Diese Jahr wäre es sich mit diesem Koeffizienten knapp nicht ausgegangen. Fenerbahce war mit 14.500 letzter im Topf 3. Es kommt also ganz drauf an welche Mannschaften sich für die EL qualifizieren. Je mehr Mannschaften sich mit einem Koeffizienten <12.500 für die EL qualifizieren, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sturm in Topf 3 landet.

Steht ja alles noch in den Sternen, in welchem Bewerb wir überhaupt landen ;)

 

Wobei heuer sogar ein Jahr war, in dem viele Klubs mit niedrigem KK dabei waren. Aufgrund dessen und unserem noch immer zu geringem Koeffizienten sind wir auch nächstes Jahr zu 90% im Topf 4 der EL.

Die erspielten Punkte sind aber schon allein aufgrund der 10-Jahres Wertung wichtig, denn damit steigt auch die Kohle die man allein fürn Koeffizienten bekommt. Heuer war es Platz 30 von 32 und damit ca 300k.

Interessanter aber: In der CL wird’s fix Topf 4 :p

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.