Der Thread zur UEFA-Klubrangliste / Klub-Koeffizient


Vöslauer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hach gestern war ein schoener Abend, nochmal viele Emotionen, der Sieg gegen Zagreb, dann OM auch noch geschlagen... Uefa Cup gegen Parma... das einzige mal das ich im Stadion vor Zorn und Enttäuschung fast geweint hätte...

die 2000er Saison war sensationell, gegen die Holländer qualifiziert, dann die Gruppenphase mit dem Höhepunkt in Istanbul...

*In Erinnnerungen schwelg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Mannschaft hätte sicher das Potential zum Europacup-Titel gehabt, natürlich nicht in der Champions League aber im UEFA-Cup.

Galatasaray, Parma, Feyenoord - alle wurden im besagten Zeitrum (+/- 2 Jahre) Europacupsieger. Und wir waren faktisch (mind.) am selben Level von 1999-2001.

Wobei prinzipiell ein CL-Achtelfinale ein größerer sportl. Erfolg ist als ein Uefa-Cup Sieg. Emotional vielleicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Mannschaft hätte sicher das Potential zum Europacup-Titel gehabt, natürlich nicht in der Champions League aber im UEFA-Cup.

Ähm, nein. Da gehen jetzt die Emotionen ein bissi mit dir durch. Bei nüchterner Betrachtung hat die Mannschaft ihr Potential im Laufe der Jahre absolut ausgeschöpft. Ohnehin großartig, was sie erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ähm, nein. Da gehen jetzt die Emotionen ein bissi mit dir durch. Bei nüchterner Betrachtung hat die Mannschaft ihr Potential im Laufe der Jahre absolut ausgeschöpft. Ohnehin großartig, was sie erreicht hat.

Nein da wäre schon noch ein wenig mehr drinnen gewesen, ich würde sehr gerne wissen wie weit wir damals im Uefa Cup gekommen wäre wären wir nicht so unglücklich gegen Parma ausgeschieden.

Sogar Osim meinte das da eigentlich noch mehr drinnen gewesen wäre.

Aber ich will nicht unverschämt sein, das war trotzdem eine richtig geile zeit ich bin immer noch dankbar das ich mit solch einer Mannschaft ,so einen Verein aufwachsen konnte, ich hoffe ich kann sowas noch einmal in Graz mit Sturm Erleben.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ähm, nein. Da gehen jetzt die Emotionen ein bissi mit dir durch. Bei nüchterner Betrachtung hat die Mannschaft ihr Potential im Laufe der Jahre absolut ausgeschöpft. Ohnehin großartig, was sie erreicht hat.

Wie gesagt, Feyenoord, Parma und Galatasaray waren in diesen Jahren UEFA-Cup Sieger, in den direkten Duellen war kein Klasseunterschied sichtbar. Da gab es kein einziges Debakel ala Valencia, Real, United.... die sicher eine andere Kragenweite waren.

Das Potential kann man da sicher nicht absprechen, dass für einen Titel alles passen muss und auch Glück benötigt wird, jo das gilt sowieso für alle Vereine, selbst Bayern oder Chelsea. ;)

Aber: tool_king hat womöglich wirklich einfach eine normale Brille auf.... hat mich neugierig gemacht... 99/00 scheiterte Parma nach dem 5:4 gegen Sturm gegen Werder Bremen. (auch knapp)

Die Glasgow Ranger flogen 2000/2001 gegen Kaiserslautern (auch knapp) raus....

Ich glaub die Luft wäre auch für uns zu dann zu dünn geworden, hehe. :D

Das Teilnehmerfeld bis ins Finale ist nicht ohne - aber nochmals: Galatasaray haben wir als amtierenden EC-Sieger geschlagen, Parma haben wir als amtierenden EC-Sieger geschlagen. Also wir als Sieger der Herzen. :D;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Teilnehmerfeld bis ins Finale ist nicht ohne - aber nochmals: Galatasaray haben wir als amtierenden EC-Sieger geschlagen, Parma haben wir als amtierenden EC-Sieger geschlagen. Also wir als Sieger der Herzen. :D;)

Parma 1:2 und 3:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Warum wurde damals in der CL eigentlich diese dumme Zwischenrunde gespielt? Hätte es die nicht gegeben, wären wir der erste österreichische Klub in einem CL Achtelfinale gewesen.

Da wir als Gruppensieger gesetzt gewesen wären, hätten wir dort dann auch wirklich Panathinaikos bekommen können.... das Viertelfinale hätten wir damals riechen können!

SK Sturm - der hätti-wari Chamions League Sieger der Herzen 2001! :=

Wir waren übrigens dennoch im Achtelfinale.... 4 Gruppen a' 4 Teams = 16 Mannschaften = ist für mich Achtelfinale. Wie man es nennt ist ja wurscht :davinci:

Parma 1:2 und 3:3

A geh wirklich.... ;)

Galatasaray haben wir als amtierenden EC-Sieger geschlagen, Parma haben wir als amtierenden EC-Sieger geschlagen. Also wir als Sieger der Herzen. :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Das ist halt unser Graz Problem:

Wir schwelgen nur zu gern in unseren wirklich tollen Erinnerungen.

Wir halten an Zeiten fest, wo wir es den Wiener 8x die Saison so richtig besorgt haben und wenn mal einer einen schlechten Tag im Arnie-Stadion hatte, ging's fast zweistellig aus. Dazu charismatische Typen in der Mannschaft und seien wir ehrlich: Bis Soriano und Somen Tchoyi wohl auch keiner der unseren Europacup Helden auch nur irgendwie das Wasser reichen konnte. Das 1:0 zu Hause gegen Glasgow - dieser Spielzug. Wahnsinn - kriegen heute gerade mal die Bayern hin, wenn überhaupt.

Und ich denke diese Sehnsucht lässt uns die Realität verzerrt wahrnehmen. Nicht nur uns Fans mit teilweise krassen Forderungen (Meistertitel usw.) und vor allem die Vereinsverantwortlichen. Trainer und Verantwortliche kaum Ahnung wie ein Fußballclup im 3. Jahrtausend zu führen ist, kaum befähigt auch nur irgendwie komplexere Zusammenhänge zu erkennen - der einzige Befähigungsgrund: gut vernetzt mit den Medien in der Steiermark.

Dieser Mix aus Verblendung und Sehnsucht ist gefährlich. Und der geht nur mehr weg, wenn die Scheiße wirklich am dampfen ist und uns die Soße bis unter die Nase steht. Dann reißen's sich alle zusammen und zeigen auf einmal Performance (nach dem Fast-Konkurs z.B) Aber so trägt man sein viel zu großes Ego vor sich her und glaubt man is es eh - und gewinnt nicht mal gegen Mattersburg oder Admira (ha, jetzt hab ich mich selbst erwischt!!!).

Ich denke, es gehört ein Neustart her - in den Köpfen aller.
Wir müssen einsehen, dass wir kaum Koriphäen in den entscheidenen Positionen (im Verein) besitzen, finanziell echt mies aufgestellt sind und man froh sein kann, wenn Schalke vl wieder ienmal einen jungen Mann zu uns schick, der vl der beste Kicker ist, den ich je in der österr. Bundesliga gesehen habe. Man muss sich nicht unter Wert schlagne - aber sind wir uns ehrlich?

- Was kann ein Foda?

- Was kann ein Szabics?

- Was kann ein Klug?

- Was kann ein Goldbrich?

- Was kann unser PHysio?

- Was kann unser Konditionstrainer?
- Was macht Kristl eigentlich hauptberuflich?

Diese Leute - und falls Sie mitlesen, verzeihen Sie diesen scharfen Ton - haben kaum die Kompetenzen im modernen Fußball zu bestehen, bzw. haben Sie es noch nie bewiesen. Foda ist mal Meister geworden. Geschenkt. Wie oft haben wir dank taktisch ungenügender Einstellung schon große Chancen sausen lassen? Warum bricht unsere Mannschaft immer ein ab Minute 65.?? Gäbe noch genügend Fragen eh klar - aber ich denke, alle Verantwortliche müssen lernen sich selbst zu reflektieren, Schwächen eingestehen.

Vl ist Donis da ein Vorbild??? Ist ja nicht so, als wäre der wohlerzogen nach Graz gekommen und wäre schon bei S04 Leistungsträger gewesen. Ist ja nicht so, dass er immer schon im richtigen Moment abgespielt hätte. Ist ja nicht so, als hätte er schon immer in der Defensive mitgearbeitet. Soll heißen: Reflektion und stetige Verbesserung gehören dazu. Immer. Und am Decision-Day im Urlaub zu verweilen Herr Goldbrich, das ist nicht professionell. Das ist nicht gut, dass ist dilettantisch. Ebenso wie manche taktische Vorgaben von "Trainern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Prickelnd

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-uefa-mitglieder-diskutieren-dritten-klub-wettbewerb/153.105.436

Könnte mal interessant für uns werden, hier gehts darum kleinen Vereinen die regelmäßig in der EC-Qualifikationsphase scheitern, eine Plattform unterhalb der CL oder EL zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-uefa-mitglieder-diskutieren-dritten-klub-wettbewerb/153.105.436

Könnte mal interessant für uns werden, hier gehts darum kleinen Vereinen die regelmäßig in der EC-Qualifikationsphase scheitern, eine Plattform unterhalb der CL oder EL zu geben.

Wäre eine ganz gute Idee, vor allem weil durch den Wegfall des UI-Cups sowieso mMn. ein loch entstanden ist wo auch kleinere Vereine International spielen konnten.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.