Der Thread zur UEFA-Klubrangliste / Klub-Koeffizient


Vöslauer

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Wie wollte man denn über Lille drüber kommen, wenn man jetzt Sturm nicht mal zutraut eine Quali Runde zu überstehen?

Ich hoffe aber, dass ich den ":davinci:" übersehe.

Also ich persönlich seh die Chancen auf ein qualifizieren da jetzt nicht so rosig...

Aba i kenn mi a nix aus und bin eher Pessimist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Vampy99 schrieb vor 1 Minute:

Also ich persönlich seh die Chancen auf ein qualifizieren da jetzt nicht so rosig...

Aba i kenn mi a nix aus und bin eher Pessimist. 

Zumindest die Conference League Quali kann nicht so schwer sein, wenn man sich die Gruppen dort ansieht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Wie wollte man denn über Lille drüber kommen, wenn man jetzt Sturm nicht mal zutraut eine Quali Runde zu überstehen?

Ich hoffe aber, dass ich den ":davinci:" übersehe.

Mit viel Glück aber vor allem halt ohne Druck. (Und in 8 von 10 Fällen sowieso gar nicht)

Den hama in der quali dann tendenziell schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vampy99 schrieb am 11.3.2024 um 13:00 :

Also ich persönlich seh die Chancen auf ein qualifizieren da jetzt nicht so rosig...

Um doch noch einmal Optimismus zu versprühen, der Twitter Account Football Rankings sieht uns - basierend auf einer komplexen ELO-Hochrechnung - sogar in der Europa League 2024/2025:

image.png

Quelle: https://twitter.com/FootRankings/status/1767247867846984101

----

Was gibt es dazu zu sagen?

1.) Das heißt im Umkehrschluss halt auch, dass wir laut ELO-Hochrechnung nicht österr. Meister werden.   (RBS wird es, der LASK schafft die ECL-Quali)

2.) Der vierte Topf bräuchte uns nicht stören, da sowieso alle Mannschaften in einer einzigen Liga antreten und das heißt:  Jeder Klub spielt 2x gegen ein Team aus Topf 1, 2x gegen Topf 2, 2x gegen Topf 3 und 2x gegen Topf 4. Sprich insgesamt 8 Gruppenspiele... treffender wäre eigentlich "8 Europa-Ligaspiele". 

3.) Aus den FM23-Spielen lasst sich aus meiner Erfahrung sagen, dass es ca. 9 Punkte (+/-1) benötigt um den Cut für die Zwischenrunde (CL & EL) zu schaffen (P9-P24). Mindestens 16 Punkte für das direkte Achtelfinale (P1-P8).

4.) Bitte alles wieder nur als reine Spielerei & Kaffeesud zu betrachten.

Aber immerhin:

image.png

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Um doch noch einmal Optimismus zu versprühen, der Twitter Account Football Rankings sieht uns - basierend auf einer komplexen ELO-Hochrechnung - sogar in der Europa League 2024/2025:

image.png

Quelle: https://twitter.com/FootRankings/status/1767247867846984101

----

Was gibt es dazu zu sagen?

1.) Das heißt im Umkehrschluss halt auch, dass wir laut ELO-Hochrechnung nicht österr. Meister werden.   (RBS wird es, der LASK schafft die ECL-Quali)

2.) Der vierte Topf bräuchte uns nicht stören, da sowieso alle Mannschaften in einer einzigen Liga antreten und das heißt:  Jeder Klub spielt 2x gegen ein Team aus Topf 1, 2x gegen Topf 2, 2x gegen Topf 3 und 2x gegen Topf 4. Sprich insgesamt 8 Gruppenspiele... treffender wäre eigentlich "8 Europa-Ligaspiele". 

3.) Aus den FM23-Spielen lasst sich aus meiner Erfahrung sagen, dass es ca. 9 Punkte (+/-1) benötigt um den Cut für die Zwischenrunde (CL & EL) zu schaffen (P9-P24). Mindestens 16 Punkte für das direkte Achtelfinale (P1-P8).

4.) Bitte alles wieder nur als reine Spielerei & Kaffeesud zu betrachten.

Aber immerhin:

image.png

:D

Darf man sich schon mögliche Gegner aussuchen und wünschen? Frage für Freunde im ASB :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Was gibt es dazu zu sagen?

1.) Das heißt im Umkehrschluss halt auch, dass wir laut ELO-Hochrechnung nicht österr. Meister werden.   (RBS wird es, der LASK schafft die ECL-Quali)

Ad 1.) Es berechnet, glaub ich, nur die Quali Runden und nicht die Liga Position, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

2.) Der vierte Topf bräuchte uns nicht stören, da sowieso alle Mannschaften in einer einzigen Liga antreten und das heißt:  Jeder Klub spielt 2x gegen ein Team aus Topf 1, 2x gegen Topf 2, 2x gegen Topf 3 und 2x gegen Topf 4. Sprich insgesamt 8 Gruppenspiele... treffender wäre eigentlich "8 Europa-Ligaspiele". 

Nachdem dann jeder 8 Spiele hat, statt 4, dürfen dann auch Begegnungen aus dem selben Land stattfinden? Also theoretisch Sturm gegen LASK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
GORILLA schrieb vor 17 Minuten:

Nachdem dann jeder 8 Spiele hat, statt 4, dürfen dann auch Begegnungen aus dem selben Land stattfinden? Also theoretisch Sturm gegen LASK?

 

Kicker.at:

Zitat

Spiele gegen Mannschaften aus demselben Verband sind grundsätzlich ausgeschlossen. Theoretisch könnte es aber für Ligen, die vier oder mehr Klubs stellen, eine Ausnahme geben, sollte nur so eine Pattsituation bei der Auslosung zu verhindern sein.

 

SW-Seebacher schrieb vor 2 Stunden:

Ad 1.) Es berechnet, glaub ich, nur die Quali Runden und nicht die Liga Position, oder?

Doch, auch die Liga-Position sollte berechnet werden:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Um nochmals das Pferd totzureiten -> Das heutige Remis kann noch verdammt wichtig gewesen sein! 

Vor dem Spiel:

image.png

 

Nach dem Spiel:

image.png

Quelle: https://kassiesa.net/

Ein schöner Nebeneffekt: Wir haben unseren Lieblingsgegner aus Hütteldorf endlich überholt! Aber noch wichtiger war es einfach noch etwas auf die "unspektakuläre" Mindestpunkteanzahl der Gruppenphase (3) draufzulegen. Für das musste im Hin- oder Rückspiel gegen Lille mindestens ein Remis her und das wurde heute bekanntlich erreicht. Ob uns das etwas für die Setzung 2024/2025 bringt oder in besagter Saison 24/25 etwas mehr Prämien sichert (Klub-10 Jahreswertung) wäre bissl Kaffeesudleserei, schaden tut es auf alle Fälle nicht und kann früher oder später ein ganz wichtiges Mosaiksteinchen für eine noch positivere Zukunft sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Und dann kommt...

H Lille

A Feyenoord

H Parma

A PSV

H Man Utd

A Sporting

 

:fuckthat:

Sind das jetzt einfach unsere internationalen random Lieblingsgegner?

in den projected pots kann ich es nicht einordnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.