FIFA 16


Patrax Jesus

Recommended Posts

Wollt mal bissl trainieren fürs Turnier und bin schon wieder bedient mit dem Scheißspiel. 3 Onlinespiele, 1 gewonnen(unverdient, 1:0 nach einem Konter in der 90 min.). Danach begann die Scheiße.

Spiel recht ausgeglichen geh in Führung, unmittelbar der Ausgleich und in der 40 min. einen Elfer, hab zwar nix gemacht aber meine KI wohl dämlich reingelaufen. 44. Minute Freistoß für mich, gehalten, Stange. Anschließend Eckball. Bevor ich den ausführen konnte wird das Spiel unterbrochen und komischerweise wirds gleich mal als 0:3 Niederlage gewertet. Hab nicht abgebrochen und auch meine I-Net Verbindung lief normal. Wurde auch nicht aus FUT rausgeworfen sondern kam ganz normal ins Menü. Fast identisch liefs gleich bei der nächsten Partie.

Hatte schon einen Grund warum ich dass in letzter Zeit gemieden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit deinen Fifa-Skills zu tun, es ist einfach eine Frechheit. Pässe sind und bleiben ein Glücksspiel.

Freu mich schon aufs Turnier, wenigstens hab ich mit Cech einen guten Tormann :fuckthat:

Oha, schon zugeteilt. Na bumm die Russen, nicht Fisch und ned Fleisch. Und ich glaub Orodreth und servusoida auch noch gute Zocker. Wird a harte Gschicht werden für mich. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Entweder bin ich durch das zocken von PES so schlecht in FIFA geworden, oder das Spiel (zumindest das Gameplay) ist einfach so bescheuert. :(

Tormänner halten alles

Pässe sind im Vergleich zu PES eine Zumutung ...

Pocki net :D

Ersteres stimmt nicht, zweiteres ist mit Passhilfe ein Glücksspiel, ja. Auf manuell fährst damit besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres stimmt nicht, zweiteres ist mit Passhilfe ein Glücksspiel, ja. Auf manuell fährst damit besser.

Manuell erfordert halt ein bischen Übung aber wenn man es dann halbwegs im Griff hat definitiv besser als mit Hilfe. Vor allem kann ich mir dann selber in den Arsch treten wenns ein Scheißpass war. Mit Passhilfe kommen zeitweise stinknormale Sicherheitspässe nicht mal ansatzweise an weils dem Spiel grad so passt. Genauso auch bei Schüssen und Flanken aber da wirkt es sich nicht ganz so schlimm aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es stört mich leider, dass gezielte Seitenwechsel mit einem Pass unmöglich sind. Wenn ich ihn hoch spiele, gewinnt der Verteidiger immer den Kopfball und verletzt dabei noch meinen Spieler. Spiele ich ihn flach, kommt er genau in die Füße des Gegners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stört mich leider, dass gezielte Seitenwechsel mit einem Pass unmöglich sind. Wenn ich ihn hoch spiele, gewinnt der Verteidiger immer den Kopfball und verletzt dabei noch meinen Spieler. Spiele ich ihn flach, kommt er genau in die Füße des Gegners.

seh ich anders. finde sie haben die erfolgsquote hierfür einfach relativiert. beim 15er hättest 90 min lang hohe wechsler machen können und jeder wär angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stört mich leider, dass gezielte Seitenwechsel mit einem Pass unmöglich sind. Wenn ich ihn hoch spiele, gewinnt der Verteidiger immer den Kopfball und verletzt dabei noch meinen Spieler. Spiele ich ihn flach, kommt er genau in die Füße des Gegners.

Einfach sicherer spielen, ned auf Teufel komm raus jeden Ball nach Vorne spielen, schau dir den Spielaufbau im ersten und zweiten Drittel a bissl von Rapid ab und es geht gleich besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach sicherer spielen, ned auf Teufel komm raus jeden Ball nach Vorne spielen, schau dir den Spielaufbau im ersten und zweiten Drittel a bissl von Rapid ab und es geht gleich besser :D

:D , immer noch zu schnell. Ich kopiere die Austria und bin ein Ballbesitzmonster, sogar gegen KI Ultimativ meist mehr Ballbesitz. Fink und Holzhauser wären stolz auf meine Pässe in der eigenen Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle PS4 Spieler.

Meine PSN ID: SaulGutmann1899

addets mich.

Würde mich auf ein paar Freundschaftsspiele freuen.

x85301

Spielst du auch erst seit 24.12.? Bei denen dies wie ich zu Weihnachten bekommen haben hab ich vl am ehesten noch Chancen.

Tu mir extrem schwer, v.a. in den Zweikämpfen (defensiv vor allem), das 15er hatte ich auslassen, jetzt spiel ich als ob ich noch nie in meinem Leben an Controller in der Hand ghabt hätt, dabei hab ich aber jahrelange FIFA und PES-Erfahrung.

Erste paar Friendlies auf Halb-Profi 3x in Folge 4:1 gewonnen wo ich den Halb-Profi am 14er schon im zweiten Spiel 7:0 getupft hab. Erste Saison 10er Liga 4-2-3 und dabei hab ich aber 2 ordentliche Klatschen auch bekommen (0:4 und 1:4)....

Daraufhin hab ich die ganzen Skillgames gemacht, mir Tutorials angschaut - leider is es nur unwesentlich besser worden, ich glaub der Rest kommt dann mit der Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt :)

Bekommen habe ich es erst zu Weihnachten, aber ich habe halt hin und wieder bei Freunden gespielt. Und bis vor paar Monaten das 15er auf der XBOX.

Edit: mit den Defensivzweikämpfen habe ich manchmal auch meine liebe Not. Löse das aber, indem ich viel den Ball halte und dadurch seltener in diese Zweikämpfe verwickelt werde bzw. der Gegner auch so schwerer zu Chancen kommt.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt :)

Bekommen habe ich es erst zu Weihnachten, aber ich habe halt hin und wieder bei Freunden gespielt. Und bis vor paar Monaten das 15er auf der XBOX.

Edit: mit den Defensivzweikämpfen habe ich manchmal auch meine liebe Not. Löse das aber, indem ich viel den Ball halte und dadurch seltener in diese Zweikämpfe verwickelt werde bzw. der Gegner auch so schwerer zu Chancen kommt.

Grad gesehen, habs schon angenommen :)

Jo, wenn der Gegner den Ball hat bin ich komplett aufgeschmissen - ich krieg ihn erst wieder sobald er einen Fehler macht. . Ich will nicht wissen was sich die Typen gedacht haben gegen die ich online Saison gespielt hab heut. Vor allem die gegen die ich gewonnen hab werden sich immer noch fragen wie sie gegen so einen Lutscher verlieren konnten :fuckthat:

Aber ich werd jetzt schnell duschen gehn und danach a Kleinigkeit essen, in der Zwischenzeit lad ich den Controller auf und dann werd ich noch a bisserl zocken.

EDIT: Hab festgestellt, auf niedrigem Niveau läuft's wesentlich besser für mich. Mit den Top-Teams tu ich mir schwerer. So mit Barca zB gegen Real, Bayern, Chelsea hat's ganz schlecht ausgschaut. Mit Sturm gegen Fürth oder Kaiserslautern hab ich zlataniert und deutlich gewonnen. Also in den Saisons. Jetzt bin ich Liga 9, am 13er bin ich glaub ich bis Liga 3 raufkommen, mal schaun wie hoch ich beim 16er nach oben komm.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x85301

Spielst du auch erst seit 24.12.? Bei denen dies wie ich zu Weihnachten bekommen haben hab ich vl am ehesten noch Chancen.

Tu mir extrem schwer, v.a. in den Zweikämpfen (defensiv vor allem), das 15er hatte ich auslassen, jetzt spiel ich als ob ich noch nie in meinem Leben an Controller in der Hand ghabt hätt, dabei hab ich aber jahrelange FIFA und PES-Erfahrung.

Erste paar Friendlies auf Halb-Profi 3x in Folge 4:1 gewonnen wo ich den Halb-Profi am 14er schon im zweiten Spiel 7:0 getupft hab. Erste Saison 10er Liga 4-2-3 und dabei hab ich aber 2 ordentliche Klatschen auch bekommen (0:4 und 1:4)....

Daraufhin hab ich die ganzen Skillgames gemacht, mir Tutorials angschaut - leider is es nur unwesentlich besser worden, ich glaub der Rest kommt dann mit der Spielpraxis.

Bei Fifa 16 ist sehr viel Geduld gefragt. Vor allem in der Defensive. Schlechteste was man machen kann ist immer versuchen den Gegner anzulaufen. Am besten ist es den Gegner erst in der eigenen Hälfte aktiv von der eigenen KI zuzustellen und versuchen mit einem ZM/ZDM Passwege zuzustellen oder Pässe abzufangen. Generell ist abwarten mmn das bessere Mittel beim 16er als aktiv anzulaufen.

Und auch in der Offensive ist oft ein Pass zurück wertvoller als dauernd versuchen gleich direkt nach vorne zu spielen. Ball ruhig zirkulieren lassen und versuchen sichere Pässe zu spielen und auf eine Lücke zu warten, die nach einer Zeit kommt da der Gegner irgendwann einfach versucht aggressiv den Ball zu erobern. Ruhe und Geduld (auch wenns manchmal schwer fällt) ist bei Fifa 16 mmn dass A&O.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.